Zum Inhalt springen

herztöne nich in ordnung...

Dieses Thema bewerten

Gast Natalie2908

Empfohlene Beiträge

Gast Natalie2908

Hallo

Habe gestern schon einen beitrag über meine schmerzen geschildert der Nierenstau is da aber es ist auch etwas anderes...

als ich gestern abend dann eben um 19uhr ins KH gefahren bin war erstmal eine geburt da mensch die frau hat geschrien als ob man sie umbringt... hab immer mehr panik bekommen und nun hab ich totale angst das es genauso sein wird wie bei dieser frau sie hat mir total leid getan ... naja als das baby dann da war hat mich eine hebamme erstmal ans CTG angeschlossen nach 5minuten hab ich zu meiner mutter und zu meinem freund gesagt irgendetwas stimmt mit der kleinen nicht das herz das ist nicht in ordnung .. und die beiden meinten nur ach quatsch der geht es gut und blablabla.. als dann die hebamme reinkam fragte mein freund nach wie so ein kleines herz denn normal schlägt sie meinte von 120 bis 150 ist es normal.. und die kleine hatte immer 170-180-190... dann hat sie natürlich geguckt und meinte das kind wäre aufgeregt ich solle mal etwas trinken dann musste ich erstmal ne ganze flasche wasser trinken bis mir elendig schlecht wurde und ich echt jede 5minuten dort auf toilette rennen konnte dann wurde ich erstmal unten untersucht ich dachte omG mensch so hat mir das echt nochnie weh getan wie die da rumgemacht hat ich dachte sie würde mir mein unterleib rausreißen...naja dann wieder ctg bis die kleine sich beruhigt hat und ich war die ganze zeit nur am gucken irgendwann hat das ding dann gezeigt keine herztöne mehr oh man ich hab solche angst gehabt und fing an zu weinen mein freund hat mich dann erstmal beruhigt und sagte reg dich nicht auf die kleine merkt doch das es dir nicht gut geht naja ich denke mir mal das die herztöne von der kleinen so schlecht sind weil ich anfang 22.woche bis zur 34. woche partusisten nehmen musste wegen vorzeitigen wehen und dadurch ist mein herz auch nicht immer ok... schlägt mal langsam und dann aufeinmal so schnell als ob ich gerade 10stockwerke hochgerannt bin obwohl ich nix mache muss heute mittag nochmal zur kontrolle wegen ihr herz bin immernoch total in sorgen ich will sie doch auch nicht verlieren ist doch mein ein und alles :(... ich kann einfach nichmehr kann nichmal mehr schlafen :(:(:(....

lg. Natalie

Hallo.

Wichtig ist, daß Du ruhiger wirst. Die Aufregung die Du hast überträgt sich voll auf das Baby. Du stehst ja nun kurz vor Termin, die Ärzte haben Dich unter Kontrolle. Mache Dir mal keine zu großen Sorgen, wenn das Kind jetzt geholt würde, besteht keine Gefahr mehr für das Kind.

Nur warum die eine Frau da so rumschreien lassen verstehe ich nicht. Ist wohl ne Hardcore Mutter, die unbedingt ohne Schmerzmittel entbinden wollte.

Mache Dir keine Sorgen, heute muss niemand mehr Schmerzen leiden, der es nicht will. Man muss es der Hebi und den Ärzten nur sagen.

LG

Sandra

Liebe Natalie,

jeder beruhigungsversuch wird sinnlos sein ich glaube Dir das Du tausend Tode stirbst. Ich denke auch das diese mitunter hohe Herzfrequenz von dem Wehenhemmer kommt. Doch sei etwas beruhigt deine kleine ist schon so weit sollte etwas nicht in Ordnung sein wird doch kein Arzt sie weiteren Risikos aussetzten sondern sie holen.

Wir denken ganz lieb an dich und hoffen das alles i.O. ist. Du kannst dich ja mal melden wenn Du vom Arzt zurück bist.

Nadine + Flori

Hallo Natalie,

die hohe Herzfrequenz deiner Kleinen muß nichts schlimmes bedeuten.

Bei Franziska waren die Herztöne immer zwischen 160 und 200.

Jetzt sind es ja nur noch ein paar Tage, und du bist aufgeregt (wer wäre das nicht:D ) und das überträgt sich auch aufs Kind.

Ich wünsche dir noch alles Gute für die letzten Tage und eine schöne Geburt.

Nur warum die eine Frau da so rumschreien lassen verstehe ich nicht. Ist wohl ne Hardcore Mutter, die unbedingt ohne Schmerzmittel entbinden wollte.

Mache Dir keine Sorgen, heute muss niemand mehr Schmerzen leiden, der es nicht will. Man muss es der Hebi und den Ärzten nur sagen.

LG

Sandra

Ja es gibt tatsächlich Frauen die ohne Schmerzmittel entbinden wollen, und ich denke das das "Rumschreien" einen im Kreißsaal nicht stören sollte.

Gast Natalie2908

hallo

danke für die antworten erstmal.. Mich hat es nicht gestört das die frau da so rumschrie sie hat mir nur leid getan und naja ein wenig angst eingejagt.. ich hab soetwas jetzt das erste mal mitbekommen sonst vielleicht immer mal ab und zu bei rtl mein baby aber das ist dann wieder ganz anders wenn man soetwas real mithört ich meine jeder geht mit den schmerzen anders um sie kann ohne oder mit schmerzmittel die geburt erlebt haben aber sie hat echt rumgeschrien als ob man sie umbringen will nicht jeder hat eine schwere oder leichte geburt.... ich wollte zuerst einen geplanten kaiserschnitt aberhabe es mir dann doch anders überlegt wenn ich daran denke beim kaiserschnitt hat man im nachinein erst die schmerzen und bei einer normalen geburt nur vor und bei der geburt und im nachinein nichtmehr naja überall gibt es vor und nachteile aber ich werde aufjedenfall nachher nochmal hierein schreiben wie es der kleinen geht hab sie heute noch garnicht gespürt so als ob sie schläft wie ein stein nichtmal wenn ich mich hinlege tritt oder boxt sie werde das heute dann den arzt sagen mal sehen was er sagt und macht. Danke nochmal das ihr so schnell geantwortet habt..

lg- Natalie:)

Liebe Natalie,

es ist durchaus normal, dass die Kleinen so kurz vor ET ruhiger werden Sie sammeln auch ihre Kräfte ;)

Denk nicht so viel an die Frau, die da so geschrien hat. Das Schreien kann auch helfen, es wirkt befreiend. Im Nachhinein wird diese Frau sicher auch sagen, dass es zwar weh tut, aber dass es im Endeffekt nicht so schlimm war. Es ist ja was anderes als wenn du dir den Arm brichst, du kämpfst dich durch den Geburtsschmerz und hast am Ende die schönste Belohnung der Welt - dein Baby.

Und wie Sandra sagte, wenn dir die Schmerzen zu viel werden, dann kann dir sehr gut geholfen werden.

Ich wünsche dir auch eine schöne Geburt!! Es wird alles gut werden, ganz bestimmt.

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.