Zum Inhalt springen

Ovu-Test/Zykluslänge

Dieses Thema bewerten

Clärchen07

Empfohlene Beiträge

Und Elssa???

Wie war es??? Bin ja gaaar nicht neugierig.... :D

Und mit Deiner Arbeit... das klappt schon!

Ich kenne das noch zu gut, das Gefühl, die MA abzugeben!

Ist zwar schon etwas her,

aber die Erinnerungen wurden bei mir gerade aufgefrischt,

als ich die Diss abgegeben habe!!!

Ich garantiere Dir ein absolut befreiendes Gefühl,

wenn Du die MA ersteinmal los bist!!! ;)

Ich werde Dir jedenfalls die Daumen drücken,

daß alles glatt geht und das A..... keine weiteren Probleme macht!!!

• Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr lieben,

wollte euch nur schnell von gestern berichten.

Also, der FA hat mir die SS erstmal bestätigt und beim Ultraschall gleich was gesehen:D Allerdings nur den Dottersack u Fruchthülle. 7, 2mm. Aber alles normal und gut. Außerdem hat er rein rechnerisch 3 Tage später den ET angesetzt als meine Rechnung, dh ich wäre heute erst 5+3 und nicht 5+6. Aber das ist ja nicht so wild. Hab auch ein Bildchen bekommen. Nächste woche muss ich zum blutnehmen und am 7.3. nochmal zur Untersuchung.

Wir haben auch beschlossen, es dieses WE unseren Eltern zu sagen. Meinen heute und seinen morgen. Ohgott, da hab ich Bammel davor, obwohl ich schon weiß, dass sie sich freuen. Ich glaub nur, die haben nicht damit gerechnet, da ich ja nun bald fertig mit dem Studium bin. Aber durch meine Krankheitssituation werden sie unsere Entscheidung schon verstehen!

Drückt mir die Daumen.

Meine MUm hat mir vor 1-2 Jahren mal ein Babyhemdchen gegeben mit den Worten "wenn du ss bist, dann gibst du es mir zurück u ich weiß bescheid": Naja, da werde ich heute sagen "Du, ich hab euch auch was mitgebracht, das lag schon ewig bei uns rum!" Bin sehr auf die reaktion gespannt.

Melde mich dann morgen wieder!

LG

@Clärchen, wann ist eigentlich dein NMT? Müsste doch bald sein, wenn dein ES letztens war, oder?:o

Hallo,

meine Eltern haben sich sehr gefreut. Sie haben nicht damit gerechnet, dass der Samstag noch so ne Wendung nimmt. Wir mussten gleich alle bißchen weinen. Sogar mein Paps hat nicht gezweifelt.

Gestern haben wir es dann seinen Eltern und Oma gesagt. Sie haben sich auch gefreut und hatte eigentlich durch das neue Haus ein Kind erstmal abgeschrieben. Seine Oma (86) hat "na so ne *******" gesagt "in der heutigen Zeit" naja, sie war ziemlich geschockt, aber ich meine sie hat ihre Kinder im Krieg bekommen....da ist unsere Situation schon besser;)

Seine Mum hat gesagt, bei ihr wäre damals die gleiche Reaktion gekommen.

Heute abend sollen dann seine Schwester und die andere Oma die gute Nachricht erfahren. Danach unsere Freunde.

War heute auch beim Blutnehmen. Die hat keine Adern getroffen und so musste der Handrücken herhalten. Brrr!:eek:

@milaine: dein NMT ist ja morgen oder? Schon ss-anzeichen oder eher nicht?

LG

Hallo Mädels,

bin auch wieder zurück aus dem WE und hab gesehen, dass es mindestens 2 neue Ehrenhühnchen gibt. Und es schaut ja ganz so aus, als würden in den nächsten Tagen noch ein paar dazu kommen. Ist doch wunderbar - doch noch ein erfolgreicher Februar geworden.

Ich werde jetzt langsam nervös - am Freitag hab ich endlich den FA-Termin und hoffe, man sieht schon was. Bin dann am ersten Tag der 8. SSW und mein Mann kommt mit, da wollen wir ihm doch was bieten!

@elssa: meine Oma hat auch erstmal gemeckert, sie macht sich große Sorgen, dass ich nach der Entbindung wieder solche Probleme bekomme. Ich hoffe, ich konnte sie etwas beruhigen. Sonst haben sich aber auch alle gefreut.

Hallo Oskars Mama,

Ja es ist sehr ruhig hier.

Wahnsinn, wie schnell doch die zeit vergeht. Am Fr bist du schon in der 8. und ich ja somit auch. Wir haben ja den gleichen ET. Bin heute somit 7+0 heute, oder rechne ich jetzt falsch?

Wünsch dir viel Spaß beim FA.

Was hattest du nach der Geburt für Probleme, wenn ich fragen darf?

LG;)

Irgendwie seh ich nicht durch, wenn ich bei dem Rechner den ET 24.10. eingebe, wäre ich heut erst 6+0:eek:

Aber wenn ich die Einnistung nehme wäre ich bei 6+3. Aber das stimmt mit meiner ersten Rg überein, die ich nach dem Test gemacht habe. ET wäre dann wieder der 21.10.

Sag mal, wieso bist du dann schon 8. Woche am Fr?

Bin ganz durcheinander. Aber ich bleib jetzt bei 6+3!:D

hi

ich berichte kurz:

am sonntag abend leichte blutung, am montag sofort zum arzt, muttermund zu, auf u-schall keine hämatome etc. fruchthöhle zeitgerechte entwicklung, sogar größer (5+6)...nach meiner rechnung bei 5+3

gestern wieder beim arzt, kontrolle wg blutung von sonntag, fruchthöhle vollkommen in ordnung zwei millimeter gewachsen, jetzt also 1,1 cm groß...

leute, ich sterbe hier vor angst, mir ist sowas von zum heulen zu mute...

ich habe nur noch angst, angst, angst und bin total fertig, würde am liebsten ins krankenhaus und mich unter dauerkontrolle stellen lassen...

nächster termin in zwei wochen, bis dahin bin ich wahrscheinlich tot....

lg

della

Arme Della, laß dich drücken.

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. HAt der Arzt gesagt, woher die Blutungen kommen können?

Ich weiß, es ist leicht daher gesagt, dass du dir nicht so viele sorgen machen brauchst. Schließlich ist dein Kleines scheinbar ein zähes Kerlchen, denn es ist noch da und sogar gewachsen. Freu dich darüber. Es könnte schlimmer sein und jetzt ist doch alles sogar gut. Außer die Angst.

Ich weiß nicht wie man ruhiger wird. Vielleicht durch Ablenkung? Geh schön spazieren, ins Kino...lies ein Buch. Entspann dich, dass tut sicher auch dem Baby gut.

Laß dich nicht unterkriegen. Es wird ganz sicher alles gut!;)

@Clärchen: Alles gute zur Hochzeit! Viel Glück und Freude zusammen!:partytime: Und viele Kinder!:baby:

Sag mal Elssa,

wie war eigentlich die Abgabe Deiner MA??????

Hat er noch ordentlich Fehler gefunden??? :P

Nun genieß erstmal Deine Arbeitsfreie Zeit...

...die mündlichen kommen noch früh genug!!! :D

hi elsa

hab vorhin einen mega- langen text geschrieben, aber da waren hier wartungsarbeiten und jetzt ist er leider weg...

also mein mumund sah ziemlich rot-umrandet aus...ich denke mal da ist durch anstrengung oder drücken beim stuhlgang ein äderchen geplatzt...

angst habe ich jetzt trotzdem noch, wäre wirklich traurig wenn es nicht weiterwachsen würde...

ich meld mich am 13.3 wieder und erzähle euch was die fä gesehen hat...

lg

della

@della: mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn der Doc nix findet war es vielleicht nur die Anstrengung. Ruh dich aus und lenk dich ab.

Bei uns gehts im Moment auch drunter und drüber: gestern vormittag wollte ich gerade auf einen Beitrag antworten, da ruft die Kita an und fragt, ob ich kommen könnte, Oskar wäre gestürzt. Ich also losgerannt, nicht mal den PC und das Licht ausgemacht, und in die Kita. Sind zum Glück nur ein paar Minuten zu Fuß. Da liegt mein kleiner Schatz mit ner furchtbaren Platzwunde an der Stirn und sieht ganz traurig aus. Überall voll Blut. Mir war soooo schlecht. Da ich kein Auto dabei hatte, bin ich nochmal schnell nach Hause gerannt und hab das Auto geholt, zurück zur Kita, Oskar eingeladen und zum Kinderarzt. Die haben mich gleich weiter in die Kinderchirurgie geschickt und dort haben sie ihn dann verarztet. Mussten zG nicht nähen sondern haben nur so Stripes drüber geklebt und ein riesiges Pflaster obendrauf, dass er die nicht abzieht. Bin dann mit ihm nach Hause und hab nur noch gezittert. Hatte vorher auch nix groß gegessen und dann die Schwangerschaft - ich war einfach nur fertig. Das kann doch dem Baby nicht gut tun, oder? Na ich konnte mich dann noch ein bissel ausruhen, als Oskar Mittagsschlaf gemacht hat. Aber dass ich dann noch mehrmals am Tag meinen Mann rumfahren muss (er hat ja immernoch Gips und darf nicht Auto fahren, muss aber dauernd zum Arzt und zur Reha und auf Arbeit) und nun noch Oskar eine Woche zu Hause behalten muss, macht es auch nicht einfacher. Also irgendwie ist dieses Jahr bei uns der Wurm drin. Weiß gar nicht, was jetzt noch alles kommt. Hoffentlich geht wenigstens die SS ohne Probleme über die Bühne.

Jedenfalls hab ich mir dann gestern im Bett wieder so meine Gedanken gemacht, ob wir eigentlich auch Kinder hätten haben wollen, wenn wir vorher gewusst hätten, wieviel Angst man dann ständig um sie hat und wieviele Sorgen. Es ist so schlimm, dass man sie nicht vor allem beschützen kann, obwohl man es will. Aber das ist wohl das Leben.

Mein Mann versteht irgendwie nicht richtig, dass ich mich deswegen so fertig mache. Er sagte "klar wollen wir ihn beschützen, aber solche Sachen passieren eben" Naja, er hat die Wunde erst gesehen, als sie verarztet war. Und er ist sowieso eher ein sachlicher Typ. Mir tut es eben mit weh, wenn ich sehe, dass mein Baby Schmerzen hat - auch wenn mein Kopf mir sagt, dass ich sowas nicht immer verhindern kann. DAs hilft mir in dem Moment nicht weiter.

@ Milaine: Die Abgabe war okay. Er hat gar nicht weiter geschaut, außer ins Inhalts- und Lit.verzeichnis. Dann hat er mich gefragt auf wen ich mich hauptsächlich bezogen habe und naja... der sah an dem Tag eh komisch aus. Schlumper-Sachen an und die Haare wie grad aufgestanden, außerdem unrasiert. Nacht durchgemacht...:cool:

Nix mit arbeitsfreier Zeit am 15.5. kommt die schriftliche Prüfung. Dafür muss ich noch einiges ausarbeiten!

Sag mal, was machst du eigentlich so? Seit wann übt ihr fleißig? Hast du schon Kinder?

@Della: Wünsch dir viel Kraft. Das wird schon! Warum hast du dann eigentlich kein Inet mehr? Kriegst du dann wieder welches?

@Oskars mama: das klingt ja echt nach stress hektik u sorgen. Zum Glück ist deinem Kleinen nichts weiter passiert. Überanstreng dich nicht und entspann dich auch mal! Denk an dein anderes Würmchen!

Ich glaube die Kinder hättest du auch, wenn dir die Angst um sie vorher bewusst gewesen wäre. Zwar kann ich das noch nicht beurteilen, aber ich nehms mal an!

LG und schönen Abend.

Heute erzählen wir es unseren Freunden! Mal sehn, wie die reagieren!;)

Liebe Elssa,

Wir haben gerade erst begonnen, zu üben.

Ich habe selbst noch keine Kinder,

habe aber die beiden süßen Zwerge meiner Schwester betreut,

solange sie krank war... das waren 5 glückliche Jahre!!!!

Nun ist meine Schwester wieder gesund,

die Zwerge sind glücklich heimgekehrt

und mein Schatz hat grooooooße Sehnucht nach eigenen Zwergen!!!

Wir haben beide sehr gute Jobs,

in denen wir frei über unsere Zeit entscheiden können,

er in der Entwicklung, ich in der Forschung...

....der Zeitpunkt ist jetzt einfach perfekt!!!! ;)

Schön, daß das so gut geklappt hat mit der Abgabe!!!

Und für den 15.5. drücke ich Dir alle Daumen!!!

nochmal @ elssa: jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mal nachzulesen. Sorry, dass ich nicht eher auf deine Frage geantwortet habe:

ich hatte nach Oskars Entbindung eine mittelschwere postpartale Depression. Das hab ich aber gar nicht so richtig gemerkt. Ich konnte nichts essen und wenn doch mal war runter ging, kam es gleich wieder hoch. Irgendwann bin ich dann vor Schwäche umgekippt (ich hab ja gestillt und brauchte dadurch eigentlich noch mehr Kraft als so schon) und ins KH gekommen. Die haben erst auf Magengeschwür oder so getippt und alles untersucht. Nachdem wir Magenspiegelung uä überstanden hatten und alles ohne Befund blieb, haben sie mir empfohlen, zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Weil ich Angst hatte, dass die Milch zurück geht, wenn ich nicht bald das Essen drin behalte, hab ich mich in stationäre Behandlung begeben. Oskar konnte ich mitnehmen und so waren wir dann 3 Wochen zusammen in einer psychiatrischen Klinik. Der Doc meinte auch, das käme durch die traumatische Geburt und den anschließenden Hormonabfall. Etwa 10 % der Frauen hätten das, nur die meisten merken es nicht (es äußert sich ja nicht immer so wie bei mir) oder lassen es aus Unwissenheit oder Scham nicht behandeln. Naja, wir haben es jetzt erstmal überstanden. Ich habe ca 8 Monate ganz leichte Medikamente genommen, so dass ich trotzdem weiter stillen konnte, das war mir sehr wichtig. Seitdem gehts mir wieder prima. Aber bissel Angst hab ich natürlich, dass es nach der nächsten Geburt wieder kommt. Aber diesmal wissen wir ja sofort, was wir machen müssen, so dass ich auch nicht unbedingt in ein KH müsste (denn da könnte ich Oskar nicht mehr mitnehmen, der ist inzwischen zu groß).

Heute hatte ich endlich den ersten FA-Termin und da ich meinen alten Mutterpass noch hatte und da noch Platz für ein Kind drin ist, hat sie ihn gleich weitergeführt. Sie hat sich richtig für uns gefreut und war [Zitat ein]sehr zufrieden[Zitat aus] mit dem kleinen Menschlein im Bauch. Das Herzchen konnte man schon blinkern sehen, war soooo schön. Ach, das gibt einem richtig Auftrieb für die nächste Zeit. Schade dass immer so viel Zeit zwischen den Untersuchungen liegt.

Sie hat als ET auch den 24.10. ausgerechnet, aber erst als ich ihr erzählt habe, wie lang der Zyklus war. Sonst wäre es der 19.10. gewesen. Also bin ich rechnerisch ab heute in der 8. Woche (letzte Mens war ja 12.1.), aber die Entwicklung des Zwerges ist eben noch auf dem Stand der 7. Woche, da der ES später war. Sie will aber nächstes mal noch genau gucken, wenn man den kleinen Schatz richtig vermessen kann (dafür war er jetzt noch zu klein).

hi

@oskars mama

also mein et ist der 23.10, aber bei mir konnte man das herzchen noch nicht erkennen, ich nehme mal an, das gerät deiner fä ist viel besser, oder du bist eben doch schon weiter als ich...

meine fä meinte in zwei wochen würde man das herzchen auch schlagen sehen...hoffe ich..

lg

della

Hallo ihr,

gestern war ein nicht so schöner Tag, aber alles ging gut aus.

Ich war arbeiten und in der Pause auf der Toilette stellte ich Blutflecken in meinem Slip fest.:eek: Ich wusste gar nicht was ich machen sollte. Ich bin dann sofort zur Chefin. Musste ihr dann natürlich sagen, dass ich ss bin und jetzt gleich zum FA möchte. Das hat sie verstanden.

Ich also losgefahren und im Auto hab ich dann schon geweint, ich dachte echt, es ist aus. Beim FA traf ich dann noch meine Cousine, die meinte, sie hätte das am Anfang auch mal gehabt und braunes Blut ist besser als helles. Naja...trotzdem war ich sehr nervös. als die FÄ das US-Gerät anmachte...aber da war alles noch...und auch das Herzchen! Oh mann, war ich erleichtert. Ich habe gleich geweint.

Sie konnte mir nicht sagen woher das Blut kam. Sie konnte nichts negatives sehen, keinen Bluterguss, gar nichts. Es könnte vom wachsen der Gebärmutter kommen. Jedenfalls hat sie mir ruhe verordnet und ich bin bis nächsten Sa krankgeschrieben.

Das war ein Schreck. Nächsten Mi muss ich wieder hin, ich hoffe alles bleibt so und die Blutung setzt nicht wieder ein!

LG und lasst euch nicht unterkriegen!:)

Oh mann elsa

wie bei mir....

ich habe immer noch totale angst, wenn irgendwas anders ist bzw. sich anders anfühlt, denke ich gleich, es ist tot,...

ich halt es fast nicht mehr aus bis zum 13.3....

ich drück dir die daumen. nimmst du magnesium??? entspannt die gebärmutter....ich habe die magnetrans forte aus der apo...

viel glück

lg

della

@elssa: na zum Glück war nix schlimmeres. Ruh dich richtig aus und versuch dich bissel abzulenken. Immer drüber grübeln hilft auch nicht und macht dich nur verrückt.

Ich habe jetzt in meinem Schwangerschaftskalender gelesen, dass 20 % aller Frauen in den ersten 12 Wochen Blutungen haben, die aber in den meisten Fällen harmlos sind. Man muss es natürlich sofort vom FA abklären lassen. Hätte aber gar nicht gedacht, dass es so viele sind.

Klar, dass ihr erstmal völlig fertig wart, das geht sicher jedem so. Aber ist doch schön, dass der FA euch beruhigen konnt. Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass keine weiteren Blutungen kommen und alles normal verläuft und wir alle ohne Probleme die kritische Zeit überstehen (und natürlich auch den Rest der SS).

Liebe Grüße,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.