Zum Inhalt springen

Ne Frage an die Ehrenhünchen

Dieses Thema bewerten


Rapido

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin zwar noch kein Ehrenhünchen, hab aber eine Frage an Euch.

Ich habe erst vor einem Monat meinen NuvaRing abgesetzt. Ich hatte am 29.12.06 meinen ES und seit drei Tagen schmerzen meine Brustwarzen (nur die Brustwarzen) und sind überempfindlich. Außerdem zwickt es in meinem Bauch immer mal wieder und ich habe etwas mehr Ausfluss als sonst. Könnte das schon ein Anzeichen für eine SS sein oder kann das auch die Umstellung des Körpers auf die neue Hormonsituation sein.

Hoffe ihr wisst was darüber.

Danke!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du!

Um Dich mal nicht allzulange auf Antwort warten zu lassen, möcht ich Dir was dazu schreiben.

Vom Prinzip her ist immer alles möglich - sprich, es könnten SS-Anzeichen sein oder auch die Hormonumstellung.

Allerdings würde ich vom Zeitpunkt her und der Beschreibung Deiner Anzeichen eher auf Ersteres tippen.

Wie gesagt, zeitlich gesehen würde es, wie auch bei Simone, zu ner Einnistung passen. Und die findet meistens zwischen dem 5. (wenn sie sehr früh ist) und 10. Tag nach dem ES statt. Da würdest Du ja dann genau reinfallen.

Die Einnistung KANN natürlich auch früher oder später erfolgen. Wie fast alles in Sachen Kinderwunsch ist auch dies ein KANN und KEIN MUSS.

Im Endeffekt läuft es bei keiner Frau gleich ab und alles sind mehr oder weniger bloß Richtwerte oder Anhaltspunkte. Klar, man kann sich schon drauf einstellen, wenn das und das vorliegt, dass dann das und das sein könnte....aber 100%ig verlassen würd ich mich nicht mehr drauf... Dafür hat der Körper viel zu viele, gemeine Methoden, um die Frauen an der Nase rumzuführen.:cool:

Ich hab auch schon von mehreren Mädels gehört, die sehr schnell nach Absetzen des Nuvarings schwanger wurden oder sogar währenddessen.

Was es mit dem Nuvaring aber genau auf sich hat, ob dessen Anwendung bzw. Absetzung genauso zu werten ist, wie die Pille, weiß ich nicht - hab mich in letzter Zeit nicht grad mit Verhütungsmitteln beschäftigt...;)

Dass Deine Brustwarzen empfindlich sind, ist eigentlich kein schlechtes Zeichen - eher ein gutes.

Dass Du spürst, dass sich in Deinem Bauch was bewegt und der zusätzliche Ausfluss, ist ebenfalls als positiv zu werten, um es mal so auszudrücken. Wenn man schwanger ist, kündigt sich das oft mit vermehrtem Ausfluss an. Das kann sich dann auch bis zum Ende der SS halten.

Wie lange ist denn Dein Zyklus normal? Wirst vielleicht nicht wissen, da sich der bestimmt auch umgestellt hat, mit Benutzen des Nuvaringes....hmmm... Oder so: Wann rechnest denn mit Deiner Mens?

Also zusammenfassend würd ich sagen, dass es sich durchaus um SS-Anzeichen handelt. Jedoch möcht ich mich da nicht zu festlegen, da es ja Dein 1. ÜZ gleich nach Absetzen des Nuvarings ist und Du noch keinen "normalen" Zyklus dazwischen hattest.

Aber denk einfach positiv. Schlecht ist es keinesfalls, was Du da schilderst, ja?! Achja und testen würd ich vielleicht frühestens erst Ende nächster Woche, damit Du ein sicheres Ergebnis erhältst.

Wünsch Dir alles Gute und dass es geklappt hat natürlich!!!!:wackeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Wie lange mein normaler Zyklus ist, kann ich die gar nicht sagen, da ich ja jetzt erst umgestellt habe und schon recht lange verhütet habe, so dass ich mich an meinen eingentlichen Zyklus gar nicht mehr erinnern kann.

Ich rechen mit meiner Mens am 15.01.

Natürlich werde ich dich nicht festnageln! Aber es ist sehr schön sowas positives zu lesen.

Finde ich aber auch hochinteressant, was du über den Ring geschrieben hast. Das war mir gar nicht bewusst. Naja auch das fände ich ja sehr positiv.

Testen wollte ich eh erst nächste Woche. Vorher hat es ja gar keinen Sinn.

Ich werde es dich dann wissen lasse.

Vielen Dank Pia:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rapido,

mir gehts genauso wie dir. Ich hab den Nuvaring abgesetzt und wir haben auch zur Zeit des Eisprungs geübt. ;) Und nun hoffe ich wahnsinnig, dass es gleich beim ersten Zyklus geklappt hat, weil mein Schatz nämlich kalte Füße bekommen hat und nun wieder verhütet. *grummel*

Wie auch immer, jetzt können wir zusammen hibbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab deine Geschichte gelesen. Tut mir echt leid für dich. Ich wußte nur auch keinen Rat, deshalb hab ich nichts dazu beigetragen. Ich hab meinen Mann letztendlich dazu bekommen, als er Pate für dem 11 Monate alten Sohn meiner besten Freundin sein durfte. Seitdem passen wir auch immer mal wieder auf und er merkt, dass das alles machbar ist und gar nicht so schlimm ist. Im Gegenteil er ist nun mittlerweile total vernarrt. Vielleicht hast du ja auch so eine Möglichkeit. Männer müssen manchmal ver***** werden!

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich werde nähmlich auch bald wahnsinnig. Und das im 1.ÜZ. Oh Gott!!!!!!!!!!!:D

Gruß Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, wenn es nicht der Mann meiner Träume wäre und ich nicht genau wüsste, dass er es eigentlich doch will, dann würde ich auch keinen weiteren Versuch mehr unternehmen, aber ich bin gewillt, ihn zu überzeugen...ich meine, er verdient genug, wir haben eine große Wohnung, er ist 25 und wir lieben uns und wollen nach meinem BA sofort heiraten....was braucht er noch? Ich lernte ihn kennen, da meinte er schon immer, er wolle Vater werden...so in 2- 3 Jahren...die sind nun um. :D

Wie auch immer, ich bekomm ihn schon dazu und es macht mir Hoffnung, dass wir genau im richtigen Zeitraum nicht verhütet haben.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.