Zum Inhalt springen

Geburt von Jonte Lillebror am 21.12.2007

Dieses Thema bewerten


zootwoman77

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich inzwischen 10 Tage über dem Termin war und zugegeben kurz vorm verzweifeln war und schon übers Einleiten nachgedacht wurde(wollte ich auf keinen Fall da ich das bei meiner grossen Tochter hatte und das der Alptraum war)hat meine Hebi mir vorgeschlagen es doch mal mit nem Rizinuscoctail zu probieren..Gesagt,getan...Um halb sechs macht ich mir das Getränk fertig,würgte es runter und.....Nix geschah!!Hab dann noch n bisschen Fernseh geguckt und bin so gegen 10 ins Bett..Hatte auch keinen Durchfall vom Rizinus,es hat halt nur die ganze Zeit in meinem Bauch gegluckert...Schreckliches Gefühl..Um Mitternacht bin ich dann aufgewacht und hatte immer so ein Ziehen im Unterleib,vor Aufregung war an Schlaf natürlich nicht mehr zu denken obwohl der Schmerz echt nochnicht schlimm war....Um 4 wurde es dann mehr...Tochter geweckt,Freundin angerufen,Taxi bestellt und erstmal zur Freundin gefahren(bin alleinerziehend)..Schmerzen wurden immer doller...Um 6 sind wir nochmal n bisschen spazieren gewesen und dann ab in die Klinik...Um 7:MUMU 3cm offen,die Hebi meinte:"das kind kommt heute auf jeden Fall...ich weiß nicht wann,aber heute..."Ich hab mich so gefreut das das Warten endlich zuende geht...Beim Tasten hat sie auch festgestellt das der Kopf immernochnicht fest im Becken steckt....Ansonsten aber alles bestens...Danach waren wir wieder laufen und ich wurde auf der Wöchnerinnenstation schon mal aufgenommen....So lief alles langsam dahin...Um 1 wieder in den Kreissaal...MUMU:6 cm.....Freude war gross,Schmerzen auch....Dann n Einlauf und duschen...Als ich aus der Dusche kam saßen das 3 Ärzte mit nem Ultraschallgerät und die Hebi stand auch daneben....Also Gel auf den Bauch und los....Auf einmal der eine Arzt so:"Frau **** ihr Kind hat sich gerade gedreht...Es liegt jetzt in Beckenendlage!"Und das während der Geburt...Ich bekam dann erstmal nen Wehenhemmenden Tropf und die Ärztin meinte:"Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:1.Wir versuchen das Kind von außen zu wenden.die gefahr besteht das es nen Plazentaabriß gibt.2.Wir legen ihnen ne PDA,machen nen Dammschnitt und sie gebären spontan.gefahr:Kompression der Nabelschnur durch den Kopf.3.Kaiserschnitt.."Ich hab nur noch geweint weil ich solche Angst vor allem hatte was sie mir da vorgeschlagen hat...Zum Glück ist mein Dad Gynäkologe,also hab ich denangerufen und heulend das Drama geschildert...Der meinte das es immer am besten für Mutter und Kind ist spontan zu gebären,also hab ich mich dafür entschieden...

Die Anästhesistin kam für die PDA...2x kam Blut aus den Einstichstellen....Gefäß getroffen...beim dritten Versuch klappte es dann..Ich war so fertig und verzweifelt...Mir wurde dann ein Wehentropf angehängt.Die Wehen waren gut zu spüren aber durch die PDA erträglich...Dann war der MUMU ganz auf und die Ärztin hat die Fruchtblase angestochen..als sie danach die Hände hochhob waren die voll Mekonium...Der Po von Jonte war schon Im Geburtskanal...Dann haben sie ihm ne Sonde zum Herztöne messen an den Po gepickst und alles lief...Auf einmal wurden die Herztöne in den Wehen immer schlechter..dann ging alles ganz schnell....Die Ärztin sah mich an:"Keine Zeit für Erklärungen wir müssen das Kind Jetzt schnell holen....Kaiserschnitt in Vollnarkose...Jetzt!".Dann ging alles superschnell:innerhalb von 4 Minuten lag ich schlummernd im Op...Die Stunden danach waren die Hölle,ich hatte solche Schmerzen ...Zum Glück ist alles gutgegangen...Jonte wurde rechtzeitig geholt und ist ein gesundes Kerlchen...Heute kann ich schon wieder über all das Lachen obwohl ich immernoch daran zu knabbern hab das uns die ersten Stunden zusammen fehlen,aber wir werden ja noch viele Jahre haben....

Jonte Lillebror

21.12.2006

17.47 Uhr

52cm

3530 gramm

Ku 36 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, was für eine krasse Geburt! Ein Auf und Ab der Gefühle! Tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist! Aber Gott sei dank, dass alles gut gegangen ist! Ich hab den Eindruck, die Ärztin hat sehr gut entschieden. Risikofreudig in dem Sinne, dass sie auch eine spontane BEL-Geburt versucht hat, aber dann auch eine gute Chirurgin. Also ich finde, Du kannst Dir wirklich sagen, "ich habe alles versucht"! Vielleicht hat der Kleine gedacht, oh, das ist zu eng, das versuche ich doch mal anders rum, aber auch dann wärs ja zu eng gewesen bzw. da hat er sich wohl in der Nabelschnur verheddert, oder? Erhol Dich gut, Mensch! War er denn zu groß? Hattest Du einen Nabelschnurvorfall? Sei froh so rum, er hätte bestimmt einen Sauerstoffmangel bekommen. Ich habe mal die Mutter eines schwerst behinderten Mädchens interviewt; da haben die Ärzte unter der Geburt falsch entschieden. Also das ist wirklich ein härteres Schicksal als den ersten Momenten nachtrauern zu müssen, wie auch ich es getan habe. Hattest Du denn bei der ersten eine spontane Geburt?

Liebe liebe Grüße! Heldin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.