Zum Inhalt springen

Mein kleiner Spatz..

Dieses Thema bewerten


Marian Laurin

Empfohlene Beiträge

Also, ich fange mal an zu erzählen..

Meine Schwangerschaft war eigentlich wunderbar, ich hab net gekotzt, mir war nur selten schlecht.. das einzige Mackel war die ständige Müdigkeit.

Geburtstermin war auf den 5. Oktober gerechnet wurden.. also wurde ich irgendwann, Anfangs des Jahres Schwanger!! Mit voller Absicht natürlich :cool:

Naja..

am 4. August (29.SSW) Mein Freund ging um 6Uhr auf die Arbeit, ich sagte noch zu ihm "Nimm dein handy mit, falls es heute los geht!" (irgendwie hatte ich wohl was geahnt).. irgendwie kam ich nicht aus dem Bett.. fühlte mich so schlapp, mir war so kalt und auch so warm....

Irgendwann gegen 9 erhob ich mich dann doch, lief ins Wohnzimmer, wollte gerade die Rollos hoch machen, da merke ich wie "alles feucht wird".. Ich dachte mir "Mensch Katharina, du wirst dir doch jetz nicht etwa in die Hose pinkeln"

Mit rasendes Herzen zog ich mein Nachthemd hoch und sah schon wie das Blut am Knie runter lief..

Ich bin schnell aufs Klo gerannt, auf dem Weg dorthin nahm ich noch schnell das Telefon mit, und rief bei meinem Freund im Betrieb an. Keine Ahnung wo ich die Nummer so schnell herhatte, konnte sie mir noch nie merken.

Ich sagte zu ihm "Komm schnell, ich blute ganz dolle" und er fragte auch noch "Wo denn?!" (weil ich mir auch immer wieder mal gerne in finger schneide oder so)

Naja, da der Betrieb nur um die Ecke ist, war er innerhalb von 5 minuten da..

Hab mich dann gewaschen, meine Mutter angerufen und dann ab ins Krankenhaus.. dort stand dann auch schon meine Mutter.. auf der Autofahrt hatte ich immer wieder das Gefühl meine Gebärmutter würde sich zusammenziehen..

An der Forte schickte man mich gleich in Kreissaal.. ich sah mich schon auf dem OP-Tisch liegen..

Naja, dann wurde stundenlang CTG gemacht, wobei euch Wehen aufgezeichnet wurden.

Erst gegen Abend kam dann meine Frauenärztin und untersuchte mich "Ja meine Liebe, ihr Baby steht geburtsbereit im Becken, der Muttermund ist auch schon verkürzt.... wir müssen das Baby aber versuchen zu halten, bis zu 38. Woche wenns geht.. d.h liegen liegen liegen und Wehenhemmer..Ausserdem hat sich der Mutterkuchen vor den Muttermund geschoben, sie können ihr kind nicht normal gebären!!" "Glück gehabt, dachte ich mir als ich höre, ich kann ihn nicht normal entbären, da ich sowieso unheimliche Angst vor einer normalen Geburt hatte.. Irgendwann hatte ich dann sogar für nen Wunschkaiserschnitt unterschrieben..

Ja, ich dachte 9 Wochen Krankenhaus?!?! dabei waren wir auch grad noch mitten im Umzug..

Naja, nach 2 Wochen dann wollte man mich entlassen, keine Wehen mehr und auch kein Blut mehr...

An dem Morgen der geplanten entlassung fühlt ich mich wieder so schlapp, so kalt und warm, hab nur geschlafen.

Dann hab ich mich umgedreht, und beim drehen gemerkt das wieder etwas läuft..

ja, das Nachhausegehen war dann gestrichen, wieder an den Tropf.. udn von da an hat es dann immer mal ein bisschen geblutet..Naja, und dann hatte ich auch immer so ein ziehen im Rücken.. andauernd.. sagte es auch bei der Vistite "Sie haben Rückenschmerzen, das wird wohl vom vielen liegen kommen, wir schmieren sie mit Voltaren ein und bringen ihnen einen Kirschkernkissen" Am 17.August jedoch lief das Blut in Strömen.. ich saß auf dem Klo und es hörte sich an als ob ich pinkle.. dabei lief aber das Blut!

In dieser Nacht wurde ich dann in die Uniklinik verlegt, weil man in dem anderen Krankenhaus nix mehr für mich tun konnten...

In der Uniklinik angekommen wurde ich untersucht und dann kam der Oberarzt "Ja, wie wir sehen geht es ihrem Kind bestens, er sollte auchn och mindestens noch 2 wochen drin bleiben...Frau **** ich habe gesehen sie haben für einen Wunschkaiserschnitt unterschrieben, warum denn?" Ich schaute ihn verblüffend an, und sagte ihm das meine Ärztin eh gesagt hat, ich kann mein Kind nicht normal bekommen könnte und damit nun abgeschlossen hab, ich WILL den Kaiserschnitt und gemacht werden musste er ja sowieso.. Da sagte er doch "Aber wir sehen da überhaupt kein Problem dass sie den kleinen normal bekommen können.." Ich ließ mich garnicht lang beschwatzten, ich wollte einfach nicht.. Dann sagte er noch "Frau *****, sagen sie mal, warum atmen sie so komisch und krümmen sie sich so?!" "Ich habe rückenschmerzen vom vielen liegen" "Beschreiben sie diese doch einmal" Ich hab sie beschrieben und dann rief er jemanden zu "Sofort das CTG her" Naja, und aus meinen angeblichen Rückenschmerzen (wie der arzt in dem anderen Krankenhaus zu mir sagte) sind dann wohl wehen geworden...aller 7. Minuten!!

Naja, dann kam ich wieder an den Wehenhemmer und auf ein patientenzimmer. Man sagte mir das der Tropf genau zur 34. SSW drangelassen wird und dann kommt er weg und wenn da dann das Kind kommen will, dann darfs das.

Dann lag ich da noch 2 Wochen, durfte nicht mal aufs Klo laufen.. alles wurde im Bett gemacht.. und fühlte mich wie das größte schwein und dann kamen laufend die ärzte "Wir wollen sie mal untersuchen"

Am 23. August (einen Tag vor der 34.Schwangerschaftswoche) reduzierte man den tropf schon und ich spürte auch schon vereinzelte wehen..

Am 24. August früh kam er dann ganz und gar weg und es dauerte keine 2 stunden kamen die wehen aller 9 minuten..

ich sagte meinen freund bescheit, er kam dann auch und erst dann klingelte ich und sagte, dass ich wehen habe. ans CTG ne stunde.. tatsächlich wehen.. dann ka der arzt, untersuchte meinen Mumu -> 2cm geöffnet!

Dann erklärte mir der Arzt das im Op grade ein Notfall is, und wenn dieser fertig ist, bin ich dran.

Man schob mich schonmal in den Kreissaal, bereitete mich für die OP vor (Katheter, einige Infusionen..) und dann lag ich da.. mir war schlecht von Schmerzen.. Irgendwann kam dann meine lieblings Oberärztin, untersuchte wieder meinen Mumu, 8cm geöffnet, und schaute mich an "Frau *****, das schlimmste haben sie nun schon ohne schmerzmittel überstanden, ich verspreche ihnen, wenn sie nun eine PDA bekommen geht die Geburt schnell voran und sie haben dabei auch keine schmerzen.

Mir war echt alles egal.. ich wollte nur was gegen die Schmerzen..

Naja, dann durfte ich von der OP-Pritsche in ein entbindungsbett klettern.

Die PDA hat echt verdammt gutgetan!

Es war ca.15 Uhr und ich habe echt noch mal geschlummert bis 19 Uhr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 19 Uhr wollte die Hebamme dann ertasten wie und wo das Köpfle liegt.. als sie dann den Decke hochmacht und ich meine Beine auseinander machte, sagte sie "Ach, da schaut ja die Fruchtblase raus".. Die Fruchtblase hatte sich also schon etwas rausgeschoben, was relativ gut war, da sie den Weg für den Kleinen schon etwas "weitete".

Sie hing mir dann einen Wehenförderer an, damit die Wehen noch etwas stärker werden (viel hab ich durch die PDA eh nicht mehr gemerkt, nur so ein seltsamer druck im ganzen unterleib) und die Fruchtblase von alleine platzt..

Leider vielen dann die Herztöne von meinem Kidn bis auf 60 runter, aufeinmal waren so viele Ärzte da, ein Ultraschallgerät wurde gebracht.. alles total hektisch. Es war die Rede von OP.. Aufeinmal wurde mir total schlecht. Irgendwas hat mir die Ärztin dann gespritzt und mein Herz fing wie wild an zu rasen..und nach paar Minuten auch das von meinem Kind. Die anderen Ärzte verschwanden wieder und es war wieder schön ruhig.

Die Hebammen entschieden sich dann doch dazu die Frchtblase aufzustechen.

Also dies dann passiert war, sagte ich "Sie sind doch Wahnsinnig!" (wir haben echt viel gelacht in den Stunden, weil ich nichts über mich ergehen lassen hab ohne es mir genau erklären zu lassen.. beim Fruchtblase aufstechen z.b hab ich gefragt "Na sagen sie mal, wie haben sie dass denn gemacht, sie habe doch garnichts mit "reingenommen".. sie hatte sich eben keine Handschuhe angezogen oder so.. bis man mir erklärte das sie einen Fingerhut hatte, wo ein kleiner Widerhacken dran sei...)

Die Fruchtblase war dann leer und dann fingen auch schon die Presswehen an.. erst presste ich im liegen, aber da bewegte sich nicht viel.. Dann zog man mich in die Hocke, links mein Freund, rechts eine Hebamme und bei jeder Wehe wurde ich dann so hingesetzt, wie wenn man im Wald mal pinkelt..

3 Presswehen und das Köpfchen guckte.. er war ein kleiner Sternengucker.

Es war ein herrliches Bild, als ich nach unten schaute und sein kleines Köpfchen (30cm Kopfumfang) rausschaute und der erst noch drinne war :)

Dann hatte ich noch 2 Presswehen und der kleine Mann war draußen. 20.32 Uhr!!

Mein Freund schnitt schnell die Nabelschnurr durch und dann haben sie ihn schnell weggetragen, da er nicht geweint hat (er hat nur gehustet)

Auf dem Bett wurde dann die Plazenta noch untersucht, und irgendwann hörte ich den kleinen lauthals schreien.

Man sagte zwar ich dürfe an dem abend noch zu ihm aber durfte ich dann im endeffekt doch nicht weil die PDA noch ziemlich lange wirkte.

Mein Freund durfte zu ihm und brachte mir 3 fotos mit.. da lag mein kleiner Wichtel auf der Intensivstation, mit Beamtungsgerät und vielen anderen Kabel.. Früh, als ich dann zu ihm wollte lag er schon nicht mehr dort und musste auch nicht mehr beatmet werden.. er lag im Wolkennest (frühgeborenen Station) wo wir dann auch knappe 4 wochen verbrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön hast Du das beschrieben! Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie Ihr euch beide angeguckt habt! Toll, dass das nach so langer "Liegezeit" so toll geklappt hat. Wunderschön, Dein Junge, direkt danach und heute. Toll habt Ihr den hingekriegt. Alle Liebe der Welt für den Kleinen. nordschmusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön hast Du das beschrieben! Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie Ihr euch beide angeguckt habt! Toll, dass das nach so langer "Liegezeit" so toll geklappt hat. Wunderschön, Dein Junge, direkt danach und heute. Toll habt Ihr den hingekriegt. Alle Liebe der Welt für den Kleinen. nordschmusel

Danke für den Lieben und Netten Beitrag dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.