Zum Inhalt springen

Ab wann Himbeerblättertee?

Dieses Thema bewerten


escada

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin jetzt 35. SSW und möchte demnächst mit Himbeerblättertee, Heublumensitzbad und Dammmassage anfangen. Nun werfen sich mir ein paar Fragen auf, ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann:

  • In welcher SSW fängt man am besten an?
  • Wieviel von dem Tee sollte man trinken?
  • Wie dosiert man den Tee? (Hab mir 100g in der Apo zusammenstellen lassen)
  • Kann ich für die Dammmassage auch stinknormales Öl (Hab da noch so ein Öl für die Schwangerschaft von Bübchen) verwenden? Das von Weleda ist mir echt ein bischen zu teuer....

Schaden kanns ja nix wenn ich es mal versuch und wer weiß - vielleicht hilft´s ja doch :P

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Hebi meint, vor der 37. Woche soll man nicht mit Himbeerblättertee anfangen und nur eine Tasse am Tag trinken, da er angeblich Wehen auslösen kann.

Ich trinke jetzt aber seit der 35. Woche jeden Tag eine Tasse und merke nix von Wehen. In manchen Berichten steht, man soll täglich eine Tasse trinken, dann eine Woche Pause, dann eine Kanne pro Tag (ab der 38. Woche). Ich werde einfach weiterhin jeden Tag eine große Tasse trinken.

Ich nehme immer so einen gehäuften Teelöffel pro große Tasse und lasse ihn zehn Minuten ziehen. Besser schmeckt er mit einem halben Löffel Honig :). Pro Kanne (1- anderthalb Liter) würde ich eine Handvoll nehmen.

Zur Dammmassage kannst Du auch Weizenkeimöl nehmen, das hab ich in der ersten Schwangerschaft gemacht. Manchmal kann man so kleine Probefläschchen mit 50ml kaufen, dann brauchst Du keine Literflasche. Weizenkeimöl enthält viel Vitamin E, das ist wichtig. Das Öl von Weleda ist wirklich unverschämt teuer!

Viel Spaß beim Vorbereiten :flowerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Hebi hat mir geraten, ab der 36. SSW täglich 3 Tassen von dem Tee zu trinken, 1 gehäuften Teelöffel pro großer Tasse und 6 bis 10 Min. ziehen lassen.

Bei den Dammmassageölen ist es scheinbar wichtig, daß echtes Rosenöl enthalten ist, kein synthetisch hergestelltes. Das macht die Öle z. B. von Weleda auch so teuer. Welches "Grundöl" (z.B. Oliven- Weizenkeim- Mandel- Jojobaöl etc.) man verwendet, spielt demnach keine so große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.