Zum Inhalt springen

35 Tage langer Zyklus. Was meint Ihr?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein Zyklus dauert jetzt schon 35 Tage und es ist auch nicht in Sicht, dass ein neuer beginnt. Am 19. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war leicht positiv, daraufhin bin ich zum Frauenarzt gefahren, er hat im Ultraschall eine leichte Verdickung gesehen und auch bei Ihm war der Test leicht positiv. Ich sollte eine Woche später wiederkommen, gesagt getan. War also diesen Freitag nochmal da und er konnte nicht wirklich was sehen und der Test war negativ :afrown:

Nun ist es allerdings so, dass er meinte, dass ich, wenn ich in 3 Wochen meine Periode nicht hatte, nochmal wieder kommen soll. Mir kommt das ganz schön lange vor. Mir kommt es jetzt mit 35 Tagen schon recht lange vor. Gut, ich habe sonst auch nicht so ganz genau darauf geachtet, aber eigentlich hatte ich (bewusst) nie so einen langen Zyklus.

Was würdet Ihr machen? Eine zweite Meinung einholen (war erst zum 2ten mal bei diesem FA) oder abwarten?

Mir kommt es einfach total komisch vor, weil ich sonst zumindest Anzeichen hatte und wusste, dass es bald soweit ist, aber jetzt tut sich rein gar nichts.

Würde mich freuen, wenn mir helfen könntet.

Vielen Dank und lg :)

Geschrieben

Hey, herzlich willkommen hier Erdbeere;)

Wie lange verhütet ihr denn schon nicht mehr? Wie war dein Zyklus vor der Verhütung?

Ich gehöre leider auch zu den Unglücklichen mit einem unregelmässigem und langem Zyklus. Es schwankt bei mir zwischen 40 und 80 Tg. Obwohl ich mich bei Letzterem in homöopathische Hilfe begeben habe.

Aber nun bin ich auch schon im 50. Zt. und weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich selbst einen Test machen soll oder mal wieder mit dem altbekannten Problem zu meiner Gyn gehen sollte.

Geschrieben

Hallo angy,

danke für deine Antwort :)

Also seit Oktober letzten Jahres nehme ich die Pille nicht mehr, damals hatte ich eine ziemlich heftge Grippe und hatte fast vier Wochen am Stück eine Blutung. Deshalb habe ich die abgesetzt, weil ich dachte, dass sich alles wieder einpendeln muss. Seitdem haben wir mit Kondomen verhütet. Seit Anfang des Monats verhüten wir nicht mehr. Also ist es ja noch nicht lange. Wir wünschen uns ein Kind und wollen es nicht erzwingen, also nicht streng rechnen oder so, aber das was jetzt los ist, nimmt mich ziemlich mit. Dieses erst positiv, dann negativ... und jetzt dieser so lange zyklus...

Während ich die Pille nahm, war alles bestens. Klar, 28 Tage Zyklus und alles war immer gleich. Ich konnte die Uhr danach stellen.

Wie es seit Oktober ist, weiss ich nicht ganz genau (war froh als es aufgehört hat), aber ich denke, dass mir aufgefallen wäre, wenn ich über einen Monat nichts gehabt hätte. Also ich kann mich zumindest daran erinnern, dass ich mich immer geärgert habe, weil ich grundsätzlich am Wochenende dran war und nie genug Tampons im Haus hatte ;) so doof es auch klingt... Sorry, falls das jetzt komisch rüber kommt.

Das ist jetzt keine aufschlussreiche Antwort oder? :(

Geschrieben

Also eigendlich könnte es ja bereits geklappt haben mit der SS, ich wünsch dir dafür alles Glück der Welt.

Wurde ein Bluttest gemacht, oder warum ist sich deine FA so sicher, das der SST negativ ist.

Es ist gut, wenn ihr es nicht erzwingt, denn hormonell muss einfach alles im Gleichgewicht sein. Auch ein Übungszeitraum von 2J. wird als normal angesehen

LG

Geschrieben

Also er hat Urintests gemacht und halt beide male ein Ultraschall. Wie gesagt mein erster Test zuhause und der erste Test bei ihm waren "leicht positiv" und dann war am Freitag der Test doch negativ. Deshalb bin ich auch so unsicher :( vorher nicht richtig auf den Zyklus geachtet und jetzt so ein Chaos. Gehe halt eigentlich davon aus, dass er bescheid weiss, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass der Bluttest genauer sein soll.

Was mich so beunruhigt ist, dass ich, wenn ich bis dahin keine Periode hatte, erst in 3 Wochen wieder kommen soll. Das kommt mir sehr lange vor und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Gibt es denn Leute bei denen die normalen SSTs nicht funktionieren? (sorry, falls das eine doofe Frage ist)

Ich hoffe, dass ich nicht total übertreibe, aber es geht mir nicht aus dem Kopf.

Geschrieben

Und was ist, wenn du dir eine 2. Meinung einholst? Vielleicht ist es auch nochviel zu früh für ein us? Aber die Gebärmutterschleimhaut muss sie ja gesehen haben. denn die bleibt hoch aufgebaut in einer SS

Geschrieben

Also findest du es nicht übertrieben eine zweite Meinung einzuholen?

Ich war schon am überlegen mal zum Hausarzt zu gehen, der kann ja defintiv Blut abnehmen.

Zum Thema Gebährmutterschleimhaut: bei der ersten Untersuchung sagte er mir, dass die erhöht ist. Bei der zweiten Untersuchung sagte er mir nur, dass er nichts erkennen kann, aber er hat sich nicht geäussert ob es noch erhöht ist. Er meinte dann halt, dass es vielleicht noch zu früh ist und er ja nochmal den Urintest machen kann. Und dabei kam dann eben das raus.

Ich frage mich halt einfach ob das normal ist und wenn mein Zyklus so bleibt ob man dann was machen sollte. Und vorallem ob es jetzt gerade sinnvoll ist eine zweite Meinung einzuholen. Da ich aber angst habe übertrieben zu wirken, traue ich mich nicht so.

Ich habe halt auch Veränderungen wahrgenommen: einige Tage ziehen im Unterbauch, dann häufige Übelkeit (den ganzen Tag über), Appetit auf bestimmte Sachen, aber anderes fand ich total ekelhaft und was ich sonst nie habe; Sodbrennen.

Inzwischen habe ich noch Sodbrennen, meistens Lust auf gesundes Essen (sonst häufig genascht, jetzt kaum) aber alles andere ist wie immer.

- - - Aktualisiert - - -

Also nochmal kurz gesagt, nach dem us war er sich nicht ganz sicher, weil es ja noch sehr klein wäre, er hat es mit seiner kugelschreiberspitze verglichen, aber nachdem er dann den Urintest gemacht hat, hat er es quasi ausgeschloss.

Geschrieben

So, dann berichte ich mal. Gestern war ich bei einem anderen fa, dieser hat sich wirklich viel Zeit genommen, viel mehr fragen gestellt und so weiter.

Bei der uu hat er dann einen kleinen schwarzen Punkt gesehen und sagte mir, dass es sich dabei wahrscheinlich um die Fruchthöhle handelt. Meine gebährmutterschleimhaut sei auch sehr deutlich aufgebaut. Daraufhin hat er einen sst mit Urin durchgeführt und richtig, wie erwartet war dieser wieder negativ :( ich hätte so heulen können.

Er hat jetzt noch Blut abgenommen und am Montag bekomme ich das Ergebnis. Er sagte entweder bin ich schwanger oder aber ich war schwanger und es ist nicht weiter gewachsen, aber dann sollte ich in den nächsten Tagen meine Periode bekommen. Das würde dann auch die positiven und dann negativen tests erkläre. Wobei ich nicht dachte, dass die Blutung dann erst so spät kommt. Der erste negative test ist ja schon über ne woche her...

Dieses warten bis Montag macht mich jetzt wieder wahnsinnig. Vorallem weil sogar ich diesesn kleinen Fleck erkennen konnte und mich dann wieder so sehr gefreut habe. Mal schauen, ich versuche es erstmal optimistisch zu sehen.

Lg und ein schönes wochenende

Geschrieben

Hallo Erdbeere,

ich drück dir alle Daumen, die ich habe! Es kann doch sein, das du vielleicht langsamer hcg produzierst und die Ss vollkommen intakt sein kann.

Ich hoffe die Wartezeit vergeht schnell für dich.

LG angy

Geschrieben

Hallo angy,

ja, wir überlegen auch die ganze zeit wie und was das sein kann. Uns irritieren die beiden leicht positiven tests und später die ganzen negativen, aber morgen wissen wir mehr. So sehr haben wir uns noch nie auf den Montag gefreut ;)

Lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.