Zum Inhalt springen

erdbeere

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über erdbeere

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von erdbeere

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Vielen dank liebe angy. Wir üben weiter, mal schauen wann es klappt.
  2. eine halbe stunde bevor ich beim fa anrufen sollte habe ich meine periode bekommen Laut fa war es noch ganz früh und konnte sich nicht halten. Da bleibt nur weiterüben...
  3. Hallo angy, ja, wir überlegen auch die ganze zeit wie und was das sein kann. Uns irritieren die beiden leicht positiven tests und später die ganzen negativen, aber morgen wissen wir mehr. So sehr haben wir uns noch nie auf den Montag gefreut Lg
  4. So, dann berichte ich mal. Gestern war ich bei einem anderen fa, dieser hat sich wirklich viel Zeit genommen, viel mehr fragen gestellt und so weiter. Bei der uu hat er dann einen kleinen schwarzen Punkt gesehen und sagte mir, dass es sich dabei wahrscheinlich um die Fruchthöhle handelt. Meine gebährmutterschleimhaut sei auch sehr deutlich aufgebaut. Daraufhin hat er einen sst mit Urin durchgeführt und richtig, wie erwartet war dieser wieder negativ ich hätte so heulen können. Er hat jetzt noch Blut abgenommen und am Montag bekomme ich das Ergebnis. Er sagte entweder bin ich schwanger oder aber ich war schwanger und es ist nicht weiter gewachsen, aber dann sollte ich in den nächsten Tagen meine Periode bekommen. Das würde dann auch die positiven und dann negativen tests erkläre. Wobei ich nicht dachte, dass die Blutung dann erst so spät kommt. Der erste negative test ist ja schon über ne woche her... Dieses warten bis Montag macht mich jetzt wieder wahnsinnig. Vorallem weil sogar ich diesesn kleinen Fleck erkennen konnte und mich dann wieder so sehr gefreut habe. Mal schauen, ich versuche es erstmal optimistisch zu sehen. Lg und ein schönes wochenende
  5. Dann mache ich das nächste Woche auf jeden Fall. Vielen vielen Dank für Deine Hilfe Ja, das mache ich. Danke bis bald und lg
  6. Also findest du es nicht übertrieben eine zweite Meinung einzuholen? Ich war schon am überlegen mal zum Hausarzt zu gehen, der kann ja defintiv Blut abnehmen. Zum Thema Gebährmutterschleimhaut: bei der ersten Untersuchung sagte er mir, dass die erhöht ist. Bei der zweiten Untersuchung sagte er mir nur, dass er nichts erkennen kann, aber er hat sich nicht geäussert ob es noch erhöht ist. Er meinte dann halt, dass es vielleicht noch zu früh ist und er ja nochmal den Urintest machen kann. Und dabei kam dann eben das raus. Ich frage mich halt einfach ob das normal ist und wenn mein Zyklus so bleibt ob man dann was machen sollte. Und vorallem ob es jetzt gerade sinnvoll ist eine zweite Meinung einzuholen. Da ich aber angst habe übertrieben zu wirken, traue ich mich nicht so. Ich habe halt auch Veränderungen wahrgenommen: einige Tage ziehen im Unterbauch, dann häufige Übelkeit (den ganzen Tag über), Appetit auf bestimmte Sachen, aber anderes fand ich total ekelhaft und was ich sonst nie habe; Sodbrennen. Inzwischen habe ich noch Sodbrennen, meistens Lust auf gesundes Essen (sonst häufig genascht, jetzt kaum) aber alles andere ist wie immer. - - - Aktualisiert - - - Also nochmal kurz gesagt, nach dem us war er sich nicht ganz sicher, weil es ja noch sehr klein wäre, er hat es mit seiner kugelschreiberspitze verglichen, aber nachdem er dann den Urintest gemacht hat, hat er es quasi ausgeschloss.
  7. Also er hat Urintests gemacht und halt beide male ein Ultraschall. Wie gesagt mein erster Test zuhause und der erste Test bei ihm waren "leicht positiv" und dann war am Freitag der Test doch negativ. Deshalb bin ich auch so unsicher vorher nicht richtig auf den Zyklus geachtet und jetzt so ein Chaos. Gehe halt eigentlich davon aus, dass er bescheid weiss, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass der Bluttest genauer sein soll. Was mich so beunruhigt ist, dass ich, wenn ich bis dahin keine Periode hatte, erst in 3 Wochen wieder kommen soll. Das kommt mir sehr lange vor und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Gibt es denn Leute bei denen die normalen SSTs nicht funktionieren? (sorry, falls das eine doofe Frage ist) Ich hoffe, dass ich nicht total übertreibe, aber es geht mir nicht aus dem Kopf.
  8. Hallo angy, danke für deine Antwort Also seit Oktober letzten Jahres nehme ich die Pille nicht mehr, damals hatte ich eine ziemlich heftge Grippe und hatte fast vier Wochen am Stück eine Blutung. Deshalb habe ich die abgesetzt, weil ich dachte, dass sich alles wieder einpendeln muss. Seitdem haben wir mit Kondomen verhütet. Seit Anfang des Monats verhüten wir nicht mehr. Also ist es ja noch nicht lange. Wir wünschen uns ein Kind und wollen es nicht erzwingen, also nicht streng rechnen oder so, aber das was jetzt los ist, nimmt mich ziemlich mit. Dieses erst positiv, dann negativ... und jetzt dieser so lange zyklus... Während ich die Pille nahm, war alles bestens. Klar, 28 Tage Zyklus und alles war immer gleich. Ich konnte die Uhr danach stellen. Wie es seit Oktober ist, weiss ich nicht ganz genau (war froh als es aufgehört hat), aber ich denke, dass mir aufgefallen wäre, wenn ich über einen Monat nichts gehabt hätte. Also ich kann mich zumindest daran erinnern, dass ich mich immer geärgert habe, weil ich grundsätzlich am Wochenende dran war und nie genug Tampons im Haus hatte so doof es auch klingt... Sorry, falls das jetzt komisch rüber kommt. Das ist jetzt keine aufschlussreiche Antwort oder?
  9. Hallo ich geselle mich dann auch mal dazu Studienort: ab Herbst Bielefeld oder Osnabrück Alter: 27 Semeters: dann 1. (vorher 3 in Osnabrück, jetzt Fachwechsel, evetuell Studienortwechsel) Studium: Soziale Arbeit oder Erziehungswisseschaften und Soziologie üben: seit Anfang April Partner: fertig mit der Ausbildung, seit 2011 unbefristeten Arbeitsvertrag (Schichtdienst) Partnerschaft: seit 2 Jahren zusammen, lange vorher befreundet, wohnen seit 1 1/2 Jahren zusammen. Kinderwunsch: wir wünschen uns beide ein Kind und möchten nicht mehr warten Vielleicht tut sich hier ja bald wieder mehr...
  10. Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Zyklus dauert jetzt schon 35 Tage und es ist auch nicht in Sicht, dass ein neuer beginnt. Am 19. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war leicht positiv, daraufhin bin ich zum Frauenarzt gefahren, er hat im Ultraschall eine leichte Verdickung gesehen und auch bei Ihm war der Test leicht positiv. Ich sollte eine Woche später wiederkommen, gesagt getan. War also diesen Freitag nochmal da und er konnte nicht wirklich was sehen und der Test war negativ Nun ist es allerdings so, dass er meinte, dass ich, wenn ich in 3 Wochen meine Periode nicht hatte, nochmal wieder kommen soll. Mir kommt das ganz schön lange vor. Mir kommt es jetzt mit 35 Tagen schon recht lange vor. Gut, ich habe sonst auch nicht so ganz genau darauf geachtet, aber eigentlich hatte ich (bewusst) nie so einen langen Zyklus. Was würdet Ihr machen? Eine zweite Meinung einholen (war erst zum 2ten mal bei diesem FA) oder abwarten? Mir kommt es einfach total komisch vor, weil ich sonst zumindest Anzeichen hatte und wusste, dass es bald soweit ist, aber jetzt tut sich rein gar nichts. Würde mich freuen, wenn mir helfen könntet. Vielen Dank und lg
  11. Ich hatte auch Tests für zuhause. Das war die reinste katastrophe: leich positiv, deshalb ja zum arzt, dann 2x negativ und dann habe ich beschlossen doch nochmal zum arzt zu gehen (hatte er mir auch gesagt, ich solle wieder kommen) und da kam dann das bei raus. Ich verstehe halt nicht, wie die zweimal leich positiv sein können und dann ist es doch nicht so. Der fa konnte sich wohl auch keinen reim draus machen. Wie gesagt periode ist noch nicht da, aber ich warte das mal ab. Wir üben so lange weiter mit der Einstellung: was passiert, passiert!
  12. Hallo Klopfer Danke für deine Antwort. Wir haben über viele Dinge schon gesprochen, unterstützung wäre seitens der Familien gegeben und ich möchte bei der Uni darauf achten, dass eine gute Kinderbetreuung vorhanden ist. Eventuell werde ich an einer FH studieren an der ich Mo, Di und Mi Vorlesungen habe und den Rest der Woche zuhause lernen muss. Bezüglich der Elternzeit haben wir uns bisher soweit besprochen, dass mein Freund weiter arbeiten wird, weil ich, nach Möglichkeit, stillen möchte. Also wir haben uns schon zu vielen themen gedanken gemacht. Es ist halt immer eine rest angst dabei, aber wir sind auch beide menschen, die sehr viel nachdenken und manchmal auch zuviel. Euch allen schonmal vielen Dank für Eure lieben Antworten
  13. Danke kaba, das mache ich gerne Danke sandra, wir versuchen es. Nun ist es bei uns alles etwas doof gelaufen. Wir haben halt am 19.04 einen test gemacht und der war leicht positiv, ich war dann am gleichen tag beim fa und er hatte das gleich testergebnis und sagte mir, dass es in kombination mit dem ultraschall dafür spricht, dass ich schwanger bin. Wir haben uns so sehr darüber gefreut. Wir sind dann gestern erneut beim fa gewesen und es war alles negativ, meine periode ist aber immer noch aus (die letzte hat am 25.03 begonnen). Das macht mir einfach zu schaffen, weil die freude war so groß und dann ist es doch nicht so, aber klar, wir versuchen es entspannt zu sehen. Es war der erste Versuch und es ist alles nicht schlimm bisher, aber dieses hin und her in der einen Woche hat uns schon mitgenommen. Komisch... Insgesamt haben wir jetzt gesagt, dass wir nicht sagen können, dass der Zeitpunkt gut oder schlecht ist, weil dann wird es nie DEN zeitpunkt geben ;D
  14. Hallo kaba, Danke, für deine Antwort. Ja, ich bin schon fleissig am stöbern, mir gefällt dieses Forum wirklich sehr gut
  15. Hallo Ich möchte auch gerne auf die Liste ohne Daten, weil mein zyklus etwas unklar ist. Also ein paar daten wüsste ich, aber was muss ich denn angeben? Vielleicht könnt Ihr mir helfen?! Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.