Zum Inhalt springen

ENDLICH! Der Papa hats gespürt ...

Dieses Thema bewerten

2001little

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich so! Gestern Abend lag ich allein auf meinem Bett, da hats in meinem 18. Woche Bäuchlein kräftig gezappelt. :) Um nicht aufzustehen, habe ich schnell meinem Freund eine SMS geschrieben, dass er kurz rüber kommen soll. Kurz drauf durfte er sein Würmchen das erste mal spüren. Das war so ein schöner Moment!!!

• 2 Wochen später...

So, jetzt kann ich mich auch über deinen Thread freuen, denn mein Schatz hat gestern nacht (0.27h) den Zwerg das erste mal gespürt :herzchen:

Kaum das wir im Bett lagen (ich also auf dem Rücken), hat der Kleine los gestrampelt. Ich fand es wieder ziemlich doll und habe daher von dem werdenen Papa die Hand aufgelegt. Plötzlich machte er großen Augen und meinte, das er etwas gespürt habe, was sich wie Blähungen oder Bläschen angefühlt habe. Ich habe ihm dann gesagt, dass das sein Sohn war. Er meinte, das er davon ausgegangen sei, dass das Gefühl doller sein müße (weil ich manchmal zusammen zucke). Habe ihm dann erklärt, das es doch was anderes ist, wenn man oben drauf fasst, als wenn der Kleine einem von innen "tritt".

Ich bin so glücklich, dass der Papa seinen Zwerg endlich mal bemerkt hat und das genau im sechsten Monat (21+0 SSW) ;)

LG, Steffi

Hallo, ich freue mich sehr für Dich und Deinen Mann. Meine "große" Tochter bemüht sich stets das Baby zu spüren, aber immer wenns soweit ist, schläft die "Große" oder das Baby. Dafür hat sie es gestern beim Ultraschall genau sehen können, da wars extrem mobil gewesen. Am 09.01.07 erfahr ich was es wird. Wir tippen auf ein Mädchen.

Hallo, ich freue mich sehr für Dich und Deinen Mann. Meine "große" Tochter bemüht sich stets das Baby zu spüren, aber immer wenns soweit ist, schläft die "Große" oder das Baby. Dafür hat sie es gestern beim Ultraschall genau sehen können, da wars extrem mobil gewesen. Am 09.01.07 erfahr ich was es wird. Wir tippen auf ein Mädchen.

Wieso erfährst du es dann? Macht ihr eine FU? Ich habe da einen US Termin und meine Ärztin meinte zwar, dass sie es dann in den meisten Fällen sieht, aber ganz sicher sein kann man sich nicht, ob man es sieht.

Mein Schatz hat es leider immer noch nicht gespürt, obwohl es an Heilig Abend sogar gegen seine Hand getreten hat. Es kann aber sehr bald passieren, ich habe vorhin, als ich meine Hand auf dem Bauch hatte zum ersten mal auch von außen ganz deutlich die Bewegungen spüren können. Jetzt wird die Schwangerschaft wirklich greifbar und vor allem, dass da tatsächlich etwas in einem wächst. Manchmal kam mir noch der Gedanke, dass das Bild, was ich auf dem Us sehe, doch nicht von meinem Bauch stammt- ist halt alles so ein wahnsinniges Wunder :P

Ja, am 09.01.07 darf ich zur Feindiagnostik, da dieser Arzt ein besseres Gerät hat und alles sehen kann. (Hups, jetzt hats grad getreten) Blutkreislauf, ... auch das Geschlecht kann besser bestimmt werden. Am Mittwoch hatte ich meinen 2. Ultraschall, bei dem wie gesagt meine Tochter mit durfte. Die Ärztin hatte schon die Gerätschaften weggepackt. Ich gleich: "Na und, sehen sie noch was kleines?" Sie alles wieder eingecremt und gegrinst. Luisa, meine Große, wollte es ja auch wissen. Ihr Kommentar: Wir suchen also einen Schniedel. Zum heutigen Zeitpunkt könnte sie nicht genau sagen was es ist, da es sich übelst unruhig gedreht und gemacht hat. Der Po war im Weg. Es könnte sein das der Penis an der Bauchwand klebt, oder noch zu klein ist. Jedenfalls hat sie keinen entdecken können. Beim nächsten mal, am 31. Januar, würde sie es exakter sagen können.

Warst du in der ersten SS schonmal bei der Feindiagnostik? Ich kann dir nämlich sagen, dass man auch da nur das Geschlecht erkennt, wenn das Mäuschen richtig liegt! Meine FÄ hat so ein Gerät, hatte schon in der 13. Woche einen 3D gemacht und trotzdem konnte sie nichts sagen, weil mein Kleines im Schneidersitz dasaß. Und am 9. wird sie das wohl wieder machen und dann muss man einfach mal schauen, ob das Mäuschen sich zeigen mag . Ich hoffe es ja.

Achja, wie groß ist denn nun eigentlich dein Bauch schon?

95 sagt mir nix ;-) Ich messe nicht nach, ich mache immer nur Bilder. Vergleichen könnte ich beim Messen eh nicht mehr, weil ich ja keine Daten von vorher hab ;-)

Ich hoffe ja sooo, dass ich es am 9. erfahre (und es ein Mädel wird :D ), und wenn es ein Mädel ist, wird sie Lora heißen, auch wenn hier viele sagen, das sei ein Papageienname.

Ich hoffe ja sooo, dass ich es am 9. erfahre (und es ein Mädel wird :D ), und wenn es ein Mädel ist, wird sie Lora heißen, auch wenn hier viele sagen, das sei ein Papageienname.

Genau, Süsse-denn schließlich muss euch der Name gefallen :)

Als ich meiner Ma den Namen unseres (wahrscheinlich) Sohnes mitteilte, meinte sie nur "ach nö, es gibt doch sooo schöne Namen"- na danke auch!

LG, Steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.