Zum Inhalt springen

Rechner für fruchtbaren Tage falsch???

Dieses Thema bewerten


Elssa

Empfohlene Beiträge

Hi.

Also ich möchte ab Ende des Monat mit üben anfangen. Mein Problem: ich versteh den Berechner auf der Adeba seite net. Bin ich denn doof?

Mein Zykluslänge ist 35 Tage, 1. Tag der letzten Regel 15.12.

Dann errechnet der mir, dass der Es am 29.12. ist. Die fruchtbaren Tage aber erst am 1.1. bis zum 8.1. gehen?

Wieso kann der ES vor den fruchtbaren Tagen sein? Hä, dachte der is immer danach?

Wäre mein Zyklus aber 28 Tage, wäre mein ES auch am 29.12., aber die fruchtbaren Tage würden am 25.12 beginnen u bis zum 1.1. gehen.

Bitte helft mir, was versteh ich da nicht? :confused: Oder geht das ding falsch?

Danke. Elssa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Elssa!

Also habe ehrlich gesagt noch nie den Rechner von Adeba benutzt. *schäm* Ich habe deine Daten jetzt mal in meinen eingegeben, ich sag lieber nicht, von wo, von wegen Schleichwerbung und so. So und das kam dabei raus:

vom 26.-31.12. bist du fruchtbar

am 5.1. ist der Einnistungstag

und am 14.1. dann NMT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rechner ist vielleicht nicht richtig programmiert und sagt stur, dass der ES immer am 14.ZT ist. Was ja nur dann stimmt, wenn es ein idealer Zyklus von 28 Tagen ist.

Du kannst dir den ES selber ausrechnen. 12-16 Tage nach dem ES kommt die Mens normalerweise, egal wie lang der Zyklus ist. Rechne also aus, wann von der Zykluslänge her dein NMT ist. Von dem zählst du dann 16 Tage zurück. Da beginnt dann die ganz heiße Phase deiner fruchtbaren Zeit.

Weißt du, am besten du achtest gar nicht so auf die angeblich beste Zeit zum Basteln. Wenn ihr euch regelmäßig alle 2 bis 3 Tage liebhabt, dann verpasst ihr den ES auf gar keinen Fall, und die Spermaqualität ist auch immer ideal (öfter als alle zwei Tage, und die Spermies leiden).

Oder wenn du doch mehr Sicherheit haben möchtest: verlass dich nicht auf den Rechner, der weiß ja nicht, wie es deinem Körper in diesem Monat geht. Achte lieber auf Anzeichen eines ES. Also zum Beispiel auf den Zervixschleim und Schmerzen/Ziehen im Eierstock. Oder miss die Temperatur, das hab ich gemacht und es hat mir sehr geholfen, meinen ziemlich unregelmäßigen Zyklus besser zu verstehen. So hab ich dann übrigens erkannt, dass die Zyklen, in denen meine beiden Kinder entstanden sind, länger waren als der Durchschnitt. Jetzt beim zweiten waren es auch 35 Tage, der ES war an Tag 21. Erst wenn ich mir von der Kurve her sicher war, dass der ES vorbei war, hab ich meinem Mann auch mal eine Pause gegönnt (ja, komisch, aber er kam sich manchmal schon ein wenig ausgenutzt vor :rolleyes: ). Wenn ich nach dem Rechner und meiner durchschnittlichen Zykluslänge gegangen wäre, dann wäre unser zweiter Krümel sicher noch nicht entstanden, dann hätten wir zu früh aufgehört.

Ich drück die Daumen, dass ihr entspannt bleiben könnt und mit einem freien Kopf und viel Spaß in die Bastelphase startet. Damit es auch ganz schnell klappt!!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich werde dann sicherlich sehr auf den Zervixschleim achten, weil ich schon festgestellt habe, dass da echt n Unterschied ist...Schmerzen oder ziehen habe ich nämlich kaum.

@Melanie: Und jetzt habe ich das so gemacht, wie du gesagt hast und 16 Tage abgezogen, dh unsere heiße Phase geht ab 28. los.

Das mit dem Rechner ist aber komisch, wieso kommt bei BLACKY was anderes raus? Mmmh, am besten wir starten die intensive Vor-übungsphase an den Feiertagen und Silvester lassen wir es krachen:rofl:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß!!! :D

Über Weihnachten dürft ihr aber schon anfangen, falls dieser Zyklus kürzer wird. Ihr wollt ja nichts verpassen. Die Spermies überleben in dir bis zu 8 Tage lang unter günstigen Bedingungen, das Eili ist aber nur 12-36 Stunden befruchtungsfähig. Und die Spermies brauchen auch noch ein Weilchen, um zum Eili zu gelangen. Also lieber zu früh als zu spät basteln. Direkt am ES ist schon fast zu spät, sagt man.

Und es ist doch außerdem das Fest der Liebe ;) Meine Daumen sind gedrückt! Wäre ja toll, so ein Weihnachts-/Silvesterbaby :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.