Zum Inhalt springen

Ab wann vom..


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kindergitterbett entwöhnen??

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch:

Ab wann entwöhnt man ein Kind dem Kinderbettchen mit den Gitterstäben und wie habt ihr das gehandhabt?

Mein Zwerg ist 2 1/2, ist heute das erste mal mit Schlafsack aus dem Bett geklettert.

Ich habe jedoch die Schwierigkeit, wie bring ich ihn dazu im Bett zu bleiben, wenn er schlafen soll?? Er ist eigentlich tot müde und schläft, wenn ich ihn lasse, mir auf dem Teppich ein..

wie habt ihr das gemacht? und ab wann waren eure kleinen nicht mehr hinter "Gittern"??

gruß

Caro

Geschrieben

hallo!

meine kleine hat das schon mit 2 jahren gemacht und ist mit schlafsack aus dem bett geklettert! das habe ich so ein halbes jahr mir mit angeschaut und habe dann gesagt schluß ein großes bett muß her! sie fand das so toll das sie auch liegen geblieben ist! ich hatte bisher noch nie probleme meine kinder an ein anderes bett zu gewöhnen! einfach aufbauen und fertig! es ist ja kein anderes bett mehr da! wenn sie aufstehen einfach wieder hinlegen! solange bis sie begreifen das sie liegen bleiben müssen! tja, wie gesagt hab nie probleme gehabt! was ich aber gemacht habe, ich habe die ersten wochen eine matratze vor dem bett liegen gehabt falls sie doch mal rausfallen!

Geschrieben

Hallo Caro!

Jonas hat letzte Woche zu seinem 2. Geburtstag ein Hochbett bekommen. D.h. er schläft noch unten und oben sind die Spielsachen und die Rutsche.

Ich habe schon ein paar Wochen vor seinem Geburtstag mit dem "Umgewöhnen" begonnen.

Anfangs habe ich ihn noch mit Gitterstäben ins Bett gebracht und wenn wir dann nachts schlafen gegangen sind, habe ich die Schlupfsprossen entfernt. Dann konnte er morgens ganz alleine aufstehen, wenn er wach war. Den Schlafsack hat er sich sowieso immer alleine ausgezogen.

Später habe ich die Stäbe dann rausgelassen und nur manchmal mittags rein gemacht, wenn er absolut nicht schlafen wollte, obwohl er totmüde war.

Jetzt schläft er in seinem "großen" Bett und es klappt eigentlich ganz gut. Ab und an steht er schon mal wieder auf. Aber dann schicken wir ihn sofort zurück ins Bett.

Wenn er nicht gleich schlafen will, steht er auch wieder auf und holt sich seine ganzen Spielsachen ins Bett. Aber das stört mich nicht weiter.

An Deiner Stelle würde ich jetzt wenigstens die Stäbe rausmachen, damit Dein Zwerg nicht noch öfter "ausbrechen" muß und sich dabei weh tut.

Geschrieben

Danke für eure antworten.

Also, ich habe ihm nun das Gitter entfernt, da wir das eh schon seit einem Halben Jahr drei Stäbe abends wenn er eingeschlafen war entfernt haben. Nun haben wir das Problem, das er Hunde müde ist, sein Bett zwar super toll findet, aber nicht drin bleibt. Er kommt immer raus und läuft mit Schlafsack auch die Treppe runter.....

kann mir wer helfen einen Rat geben, wie ich das nun am besten machen kann??

Türe abschließen will ich auch nich unbedingt, in immer wieder ins Bett legen? ich habe das Gefühl, das er mich da nicht ernst nimmt und gleich wieder rausgekrabbelt kommt....

bin etwas Ratlos..

Caro

Geschrieben

Hallo Caro!

Nee, Tür abschließen geht gar nicht!

Ich hatte vor einem Jahr bei ebay für 10 Euro so ein Türgitter aus Holz gekauft, das man in den Türrahmen klemmt.

Wir mußten zwar dann immer drüber steigen, aber das ist nicht schlimm.

Und Jonas ist halt dadurch in seinem Zimmer geblieben.

Mir war das auch zu gefährlich wegen der Treppe.

Jetzt ist das Gitter in der Küchentür und tut dort seine Dienste.

Geschrieben

Zur Gefahren Quelle Schlafsack und laufen kann ich dir nen kleinen Aber auch leider Teuren Tip von meiner Mama geben. Sie hat das schon bei uns gemacht und ich habe es auch bei meinen 2 grossen gemacht.

Se hat einfach die untere Naht des Schlafsackes aufgetrennt und dann offen umgenäht, so das wir damit laufen konnten. Vorteil is bei mir gewesen habe meinen "Pumuckl Schlafi" so geliebt das ich ihn mit vier immer noch anziehen konnte auch wenn meine Füsse unten schon lange raus kamen :D

Geschrieben

Oh je, also meine wird vier,und ist noch im Gitterbettchen, ab nächstes Jahr ziehen wir um und dann wird sie im normalen bett schlafen. also Julia ist einmal mit Schlafsack raus gekommen und ich hab ihr erklärt das sie das nicht darf, und von da an hat sie es nicht mehr gemacht, und wir haben damit keine Probleme

Geschrieben

meienr ist 2 1/2 , wenn ich ihm sage, das er das nicht darf, grinst er, legt sich hin udn wenn ich raus gehe, ist er aus seinem Gitterbettchen raus.. wir haben nun die Gitter entfernt, der Lattenrost ist ganz unten gerade mal 5 cm die noch bis zum Boden fehlen. Dann hab ich ihm eine dicke Decke vors bett gelegt, für den Fall , das er raus fällt.. seit zwei Tagen klappt das einiger massen.. wenn er überdreht ist, hilft nix mehr.....

und wenn er nicht richtig müde ist, kommt er immer wieder aus seinem Zimmer raus. Ich hab kein Problem damit, wenn er dann noch ne weile in seinem Zimmer spielt, aber ersollte jetzt erstmal, lernen, das er auf jeden Fall dann in seinem Zimmer bleibt.... und nach und nach werde ich es steigern ,das er auch in seinem Bett bleibt, .. ich hoffe, so eine gute Lösung gefunden zu haben, es sei denn, einer von euch hat eine bessere Lösung, Idee oder Ratschlag für mich parat :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.