Zum Inhalt springen

Muss man sich immer freuen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Aaaah, ich steck gerade voll in einem Gewissenskonflickt.

Ist es bei euch schonmal vorgekommen, dass ihr euch über die Schwangerschaft einer anderen Person nicht freuen konntet? Oder freut ihr euch immer?

Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Mein Schatz hat mir gerade erzählt, dass die Freundin seines Freundes und Arbeitskollegen in der 5. Woche schwanger ist. Mein erster Kommentar war "Oh Gott".

Ich freue mich zwar für T., dass er Papa wird (die Firma meines Freundes hat drei Chefs, meinen Freund, T. und seinen Bruder B.), aber nicht dass diese Frau ein Kind bekommt. Und eigentlich komme ich mir total gemein vor, aber ich habe auch meine Gründe.

Die Freundin ist unglaublich penetrant. Wenn man mit ihr weggeht ist sie laut, lacht laut, redet laut, und wirkt nicht sonderlich intelligent dabei. Sie hat ein kleines Kind, dass wohl rotzfrech, alles darf und überhaupt nicht gut erzogen ist. Sie macht T. immer Vorwürfe, weil er ja zu spät heimkommt (also später als Ladenschluss), dabei weiß sie doch, dass die Firma im Aufbau ist und er nicht immer heimkann, weil sie hat nach ihm ruft. Ich meine, selbst ich verstehe das, Rene kommt derzeit meist nach Mitternacht nach Hause und sie regt sich auf, wenn T. mal erst um 8 heimkommt und will ihn auch in anderen Sachen bevormunden. jetzt hat sie T. aus der Wohnung geschmissen und will auch noch meinen Schatz da mit reinziehen, von wegen dass er schuld daran wäre. Aber bitte, das ist doch sooo kindisch, er hat eine Verantwortung, die Riesengroß ist (es geht teilweise um Geldsummen, bei denen ich jedes mal fast ohnmächtig werde)und schließlich bekommt sie ja auch was ab, so wie ich eben von Rene.

Naja, auf jeden Fall merkt ihr, ich mag sie nicht wirklich. naja, mir kommt es etwas seltsam vor, vor zwei Tagen wirft sie T raus und jetzt ist sie auf einmal schwanger. Ich möchte ihr da nicht direkt was andichten, aber seltsam klingt das schon, oder nicht?

Das schlimmste finde ich aber einfach, dass sie ein junges Kind hat, mit dem sie anscheinend nicht richtig zurecht kommt, sie führt sich selbst manchmal auf wie ein Kind (sie ist im übrigen so etwa 24, wurde also auch so mit 19 oder 20 das erste Mal schwanger), das sie so ausrastet weil T. so spät heimommt zeigt mir eigentlich ganz deutlich, dass sie kein richtiges Verantwortungsbewusstsein hat, denn T. trägt nunmal ne wahnsinnige Verantwortung, aber das will sie ja nicht verstehen. Und jetzt bekommt sie ein Kind. Rege ich mich zu sehr auf oder ist das nachvollziehbar, dass ich mir doch irgendwie denke, das hat gerade noch gefehlt?

Irgendwie komme ich mir richtig gemein vor, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das gutgeht...

Geschrieben

Ich komme mir wirklich gemein vor, ich meine, ein Kind zu bekommen ist so eine tolle Sache und eigentlich sollte ich mich freuen. Doch irgendwie kommt es mir so vor, als wird das wirklich nicht gutgehn. Wenn sie ihn wegen solchen Sachen rauswirft, wie soll das dann noch werfen? Das ist doch auch nicht schön, dann hat das kind getrennt Eltern, weil die Mutter zu ungeduldig ist auf den Vater zu warten. Und wenn sie ihr ersten Kind schon nicht richtig erziehen kann, dann tut sie auch bestimmt dem zweiten nicht den Gefallen. Und es ist immer hart für solche Kinder, später mal zurechtzukommen.

Geschrieben

Mach Dir mal keine Gedanken darüber ob du gemein bist oder nicht denn das bist du in meinen Augen nicht!

Ich kann mir vorstellen hier im Forum kennnt fast jeder min. 1 Frau wo man schonmal so ähnlich gedacht hat wie du.

Was will "Die" jetzt mit einem Kind?

Und ich stimme dir auch zu das leider die Kinder von "Die" meistens ein problem haben spätestens wenn sie in die Schule kommen.

Lg Alexandra

Gast Giuliana2111
Geschrieben

als ich von der schwangerschaft meiner tant ehörte bin ich auch aus allen wolkeen gefallen, sie hatte ihr erstes schon total vernachlässigt und verkommen lassen ( die kleine konnte mit drei jahren brot an der maschine schneiden und hat ihrer mutter dann brote geschmiert???? mit fünf hat sie sogar schon die waschmaschine angestellt....)

ich konnte nicht fassen das sie nach allem was war (jugendamt ,familienstreit und und und) nocheinmal ein kind bekommt....

oder bei meiner ehemals besten freundin.... sie kam schon mit dem ersten nicht zurecht.... sie war alleinerziehend und konnte mit einem baby überhaupt nichts anfangen... das ist ja nicht weiter schlimm, nicht jede frau ist die geborende mutter... ich half ihr so gut ich konnte und auch ihre mutter unterstützte sie sehr... dann lernte sie einen neuen mann kennen und sie war kurz darauf von ihm schwanger...war auch nicht weiter schlimm, aber die beziehung lief alles andere als gut... es gab nur megagezanke und immer vor den kids... und ise war sehr unfair zu den kids, sie schlug sie und machte sie mit worten sowas von nieder, das es mir in der seele wehtat....als sich unsere wege trennten hatte sie 6 kinder, davon der erste schwersterer legastheniker ( keine ahnung wie man das schreibt) wahrscheinlich von der seele her, der zweite hat das ads sydrom und wird nun mit irgendwas zugedrönt, der dritte ist authist und kreischt den halben tag ein und den selben satz... darauf folgten drei mädchen.... aber da wir uns dann stritten weiss ich nicht wie es ihnen geht.... ich sagt eihr schon nach dem dritten das sie sich zeit lassen soll und nicht gleich noch einmal schwanger werden sollte... aber sie wollte unbedingt und dachte wenn sie endlich ein mädel bekmmt dann würde sie ruhiger werden... es wurde schlimmer und schlimmer... ich habe sie zwischenzeitlich anonym beim jugendamt angezeigt, da ich angst hatte das sie irgendwann eines der kinder totschlägt in ihrer aggression... ich hatte kein schlechtes gewissen wegen der anonymen aktion, ich war einfach nur froh das das jugendamt endlich was machte...

warum anonym? ich hatte sie ja trotz allem sehr lieb und wollte den kontakt nicht verlieren... und ihr mann ist mit menschen befreundet ddie man lieber nicht als freunde haben sollte... so richtig fiese typen die für geld alles tun würden, und dafür war mir meine familie zu wichtig , ich musste mich also entscheiden.... ich war feige um meine familie zu schützen....

ohman jetzt bin ich etwas abegewichen tut mir leid....

ja manchmal könnte ich die hände über den kopf zusammen schlagen wenn ich höre der oder die ist schwanger....

verzeiht den langen text

lg jasmin

Geschrieben

in meinen augen bist du auch nicht gemein.

ich kenne auch eine die jetzt mit dem 4ten kind schwanger ist ( hat noch 2 wochen). hat aber schon 3 stück und keiner weiß so wirklich bei welchem kind denn nun wer der vater ist. sie ist jemand die ihrem mann immer fremdgeht und ihm die kinder unter übelt. zudem haben die beiden auch immer sehr viel theater zu hause.

der hammer ist aber das sie jetzt noch ne tochter hat die gerade mal ein jahr alt geworden ist. heißt also: kaum wars eine da, war sie wieder schwanger.

aber was ich auch nicht so ganz versteh ist, dass sie trotz schwangerschaft irgendwelche dorgen zu sich nimmt.

so was ist für mich total verantwortungslos.

Geschrieben

Also für ganz so schlimm halte ich sie nicht ;-) Aber sie kommt doch in manchen sehr unreif rüber und wenn ich höre, dass das Kind (ich glaube sie ist vier) total verzogen ist, werde ich traurig. Bekannte von mir haben gleich zwei von der Sorte, noch ziemlich jung und die beschimpfen sogar ihre Mutter. Meine Stiefschwestern sind auch immer nur in der Ecke abgesetzt worden und das sie jetzt ein Problem damit haben, dass meine Mutter regeln aufstellt, ist absolut klar... ich weiß jetzt schon, dass zumindest die Eine ganz schöne Probleme bekommt, wenn sie mal auszieht. Und bei mir selbst war es auch nicht ganz anders, als ich mit neun zu Pfelgeeltern kam, hatte ich keinerlei Erziehung, habe sogar geschmatzt beim essen und sowas. Ich habe dann natürlich furchtbar gelitten, weil sie doch streng waren und ich die Fehler der Erwachsenen ausbaden musste, die sie in der Erziehung begangen haben...

Deshalb denke ich mir einfach, nee. Und naja, die beziehung ist auch nicht gefestigt. Bei Rene und mir war sie das damals auch nicht, abe wir haben uns nie gestritten, das hatte einfach nur Gefühlsmäßige Gründe.

Naja, ich denke und hoffe, T. lässt sich nicht unterbuttern und hat ein Auge auf seinen Sprössling.

Eigentlich lustig, mein Schatz ist von den dreien der jüngste und kurz bevor ich wusste, dass ich ss bin haben die drei mal gerätselt, wer denn zuerst Papa wird. jetzt sind es schon zwei!

Geschrieben

leider gibt es viele frauen die sehr unreif sind und trotzdem ein kind bekommen.

der kleine bruder von meinem ex kommt auch manchmal zu einem an und sagt immer mal " halt die kallpe" oder so. aber er ist nun einmal hyperaktiv und versucht so die aufmerksamkeit zu bekommen die er haben will. oder er sagt es im spaß hinein wenn man mit ihm tobt um einen erst richtig zu locken *lach* aber denn noch wird ihm immer wieder gesagt, dass man sowas nicht macht. leider ist der kleine ein schwer erziehbares kind *seuftz*

aber ist er bei mir, ist er der liebste junge auf erden. er weiß halt das ich ihm immer zeige wo es lang geht und wenn er nicht hört, mal 5 min still auffer couch sitzen muss. und sowas ist nichts für hyper aktive. so bekomme ich ihn aber jedes mal in den griff und er lernt drauß.

ich muss sagen bei mir und mathias ist die beziehung leider auch nicht das beste. momentan habe ich mich sogar erst einmal vorrüber gehend getrennt von ihm. aber auch nur damit wir beide mal zeit für uns haben und um nach zu denken.

Geschrieben

Halli Hallo,

hach, mir geht es gerade so sehr ähnlich wie Dir ;O)

Oh Gott, die ganze Geschichte wäre hier wirklich zu lang, vielleicht sollte ich sie mal irgendwann ins Tagebuch schreiben...

Auf jeden Fall ist bei uns in der Clique ein Mädel, die eigentlich immer nur meinen Schatz wollte, ihn aber nicht bekommen hat und sich seit 2 Jahren "Ersatz" beschafft hat. Nun sind mein Schatz und ich ja auch erst 1,5 Jahre zusammen. Sie zeigt auch immer sehr extrem offen, wie sehr sie sich für uns freut und wie toll sie das alles findet und und und. Ich glaube ihr kein Wort, sie ist mir zu betont freundlich, Hauptsache alles heile Welt. Nun bin ich ein Mensch, der sowas schon mal gar nicht ab kann, es gibt Umgangsregeln, die sollte man einhalten, aber man muss nun wirklich nicht alles aus Höflichkeit machen... Zudem habe ich ganz klar das Gefühl, dass sie meinen Schatz immer noch lieber hat, als sie sollte...

Nun stellt sich im September heraus, dass wir Eltern werden. Im Oktober sollte Hochzeit von der Zicke mit ihrem Ersatztypen sein. Um dieser voll durchgeplanten Hochzeit nicht den Glanz zu nehmen, haben wir beschlossen, die Schwangerschaft schon Anfang Oktober bekannt zu machen, auch wenn die kritischen 12 Wochen erst genau zur Hochzeit zu Ende gewesen wären.

Ach, was hat sie sich gefreut, es wäre ja alles soooo schön für uns, wir sind sowieso DAS Traumpaar... Ich konnte echt kaum was dazu sagen...

Dann eine Woche vor der Hochzeit: Tärä: Die Braut ist schwanger!

Ich hab mich selbst erschrocken, aber ich war ja soooo wütend!!! Wie konnte sie es wagen!!! Soll sie doch heiraten, richtig mit allem Schicki-Micki! Aber auch schwanger zu sein war eine Frechheit! Echt, ich fand mich selbst unmöglich, konnte mich aber nicht gegen diese Gefühle wehren... Und kann es immer noch nicht... Es ist quasi. als gönne ich ihr die Mutterfreuden nicht, die ich ja nun langsam bekomme...

Sie hat ca. 4 Wochen nach mir ET, also bekomme ich den Fratz wenigstens vor ihr. Aber sonst gehe ich ihr nun komplett aus dem Weg. Ich kann sie einfach nicht ertragen, nun erst recht nicht mehr...

Mir geht auch ihr Getue tierisch auf den Zeiger. Es geht um gar nix anderes mehr, als um Schwangerschaft und das nervt mich auch. Auf der anderen Seite bin ich leicht schadenfroh, wenn ich mitbekomme, dass sie die Typischen Beschwerden hat. Übelkeit, Verstopfung, starkes Ziehen der Mutterbänder etc. Ich habe das alles ja wenig bis gar nicht...

Na ja, war doch ziemlich lang, komme bei der Frau immer ins labern....

Fazit:Ich kann Dich voll verstehen, sowas gibt es einfach, mach Dir keine Sorgen, Du musst halt nur einen Weg finden, damit umzugehen...

Geschrieben

Ich denke, dass Menschen sich auch grade durch die SS oder durch das Baby verändern. Immerhin hat sie einen Freund(Mann) .. also jemand der sie so liebt, wie sie ist. Und Freunde.. die das genauso sehen. Also muss ihre Art doch anderen Menschen nicht gegen den Strich gehen. Ich bin bei solchen Aussagen immer vorsichtig.

Ich habe neulich vor der Sparkasse eine Frau getroffen, die ist 31, stark Drogenabhängig und Suizid-gefärdet. Sie war schon oft in der Psychiatrie. Ich kannte sie nur vom sehen und war total geschockt sie mit dickem Bauch zu sehen. Sie rauchte eine nach der anderen und als ich sie drauf ansprach sagte sie nur "na und? .. das "Baby" kepiert doch eh" ... ich war so geschockt.. und traurig darüber. Ich hab das auch gleich meiner Ärztin erzählt und meinen Schwiegereltern.. und noch Tage später drüber nachgedacht. Manchmal ist das Leben so ungerecht und hart .. und auch wenn wir keinen Sinn darin finden, wird es sicher einen geben - warum das so ist.

Ich denke jeder hat es verdient glücklich zu sein. Auch wenn dieser jemand anders oder laut ist.

Geschrieben

Da hast du recht, das hat jeder, aber es fällt mir schwer, mich mit ihnen zu freuen, d.h. mit T: freue ich mich und er ist auch ganz happy. Und es ist auch nicht so, dass ich es ihr nicht gönne. Naja. Aber wenn ich an das nächste gemeinsame Essen denke (manchmal gehen wir 5 gemeinsam in ein Restaurant), dann weiß ich genau, was los sein wird. Sie wird sich diesmal nicht nur durch ihre laute Art in den Mittelpunkt drängen, sondern als werdende Mutter und wenn sie dann wieder mit einem dummen Spruch kommt, dann raste ich aus. Als ich sie kennenlernte war ich noch am Anfang der SS, ich glaube am Ende des dritten oder Anfang vierter Monat. Ich sagte was wegen dem Baby und von ihr kam dann ein Kommentar, da ist mir bald die Hutschnur geplatzt. Im endeffekt hat sie nichts falsches gesagt, aber sie sagte es einfach so überheblich.

Naja, was solls, ich werde wahrscheinlich in der nächsten Zeit eh nicht dran denken. Und es ist auch nicht so, dass ich sage, um Gottes Willen, die sollte nie mehr Kinder bekommen, aber gestern abend war das einfach zuviel, nachdem ich ja am Vorabend erstmal erfahren hatte, dass T. bei ihr rausgeflogen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.