Zum Inhalt springen

Das zweite JA-Wort

Dieses Thema bewerten

Markus440

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr lieben...

Ich will etws schönes bekanntgeben:

Ich hab gestern meine Frau zum 2. mal gefragt, ob sie mir noch einmal das Ja-Wort geben will...

SIE HAT NATÜRLICH JA GESAGT !!! (und ich bin überglücklich darüber):D

Wir haben gestern einfach nur gemütlich im Wohnzimmer gesessen, Pizza gegessen bei Kerzenschein und ganz gemütlich gekuschelt...

Und dann habe ich sie einfach gefragt.

----Und warum ???? -----

Wir hatten die letzten Jahre echt große Probleme gehabt (mit Eltern, Tante, Arbeitslosigkeit, und, und, und...) und waren auch kurz vor der Trennung!

Außerdem hat die "liebe" Verwandschaft die ganze H-feier mehr versaut als verschönert - (reicht es, wenn ich euch verrate, daß es sogar hinterher Zoff gab, weil wir von der Feier noch ein paar Getränke mitgenommen haben, weil das meinem Stiefvater "zu teuer" wird ?!?!?!?!?).:mad::eek:

Okay. Das wollen wir hinter uns bringen und nur unter uns unsren 5. Hochzeitstag feiern - in der Kirche.

Zugegeben, der Antrag war zwar nicht gerade auf einem Rosen-Bett mit 1000 Kerzen (nein, eher einfach und bescheiden), aber ich liebe meine süße Maus über alles und wenn sie in mein Herz sehen könnte, wäre alles andere nur noch nebensache...

Nur leider sieht sie es etwas anders und meint heute im Nachhinein, daß es hätte besser gehen können - Das tat weh !!!:(

Wie seht ihr das denn so? Ich meine, es kommt doch von Herzen ! Ich finde, das ist doch viel wichtiger als so eine "Show", bei der doch das wichtigste fehlt...

Gast Lady Sunlight

Hallöchen...

Das ist doch mal eine schöne Nachricht!! *freu*

Freue mich ganz doll für dich bzw. Euch! Das ist sooo romantisch und wirklich beneidenswert.

Das deine Frau im Nachhinnein sagte es hätte besser gehen können- meinte sie damit den Antrag oder eure Hochzeit? Ich finde den Gedanken toll, dass du diesen Schritt noch einmal gehen willst (zumal eure Hochzeit ja nicht so romantisch ablief...) und so schlicht war ja der Antrag auch nicht- du hast diese ruhige und romantische Atmosphäre beim Essen unter Kerzenschein etc.. genutzt um ihr noch einmal einen Antrag zu machen- schön!

Ich hoffe, dass euer 2. JA- Wort romantischer abläuft!!!

Alles Gute!!

Ja , ihr habt ja alle recht !!!!!!!

Markus, mein Schatz ! Das war echt nicht böse gemeint und ich freue mich ja auch !!! Aber es kam soooo plötzlich und ich war doch schon fast am einschlafen.

Ich weiß das du es im Moment nicht einfach hast ( Sannys schlafprobleme , Schule usw.) Und ich bin auch total stolz auf dich das du das mit der Ausbildung jetzt so gut machst !:)

Du hast dir in den letzten Monaten so viel Mühe gemacht das es mir besser geht , dafür danke ich dir !

Ich liebe dich über alles und laß uns nicht mehr so viel streiten !

Ich war ja so doof das ich nicht sehen wollte wie viel dir dieser Antrag Wert war

!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe Dich !!!!!!!!!

Markus, ich finde es auch total schön, das du deiner Maus n 2. Antrag gemacht hast. Wie ich das so gelesen habe,musste ich glatt an den Antrag denken, den ich bekommen hatte. Er war etwas romantischer aber dafür ja auch mein erster :D

Ich finde, das was von Herzem kommt ist immer das beste u wichtigste überhaupt.

Ich glaube nicht, das deine Maus es wirklich so böse gemeint hat.

Sie hat sich sicher gefreut u hat im nachhinein nur gedacht, das es hätte schöner sein können. Doch sicherlich hat sie sich sehr gefreut.

MAN 5 Jahre schon.

Wir haben erst am 16.6. + 17.6.2006 geheiratet.

Ich wünsche euch weiterhin viel viel Glück

Melany

Markus, mein Schatz ! Das war echt nicht böse gemeint und ich freue mich ja auch !!! Aber es kam soooo plötzlich und ich war doch schon fast am einschlafen.

Ich weiß das du es im Moment nicht einfach hast ( Sannys schlafprobleme , Schule usw.) Und ich bin auch total stolz auf dich das du das mit der Ausbildung jetzt so gut machst !:)

Du hast dir in den letzten Monaten so viel Mühe gemacht das es mir besser geht , dafür danke ich dir !

Ich war ja so doof das ich nicht sehen wollte wie viel dir dieser Antrag Wert war

aha, da haben wir ja die übeltäterin.....( nicht böse gemeint....):D;):D

Hallo, zusammen.

Meine Frau hat mir heute nachmittag einen Brief hingelegt -

für mich brach eine Welt zusammen !!!!

Sie schreibt, daß sie total enttäuscht von dem Antrag ist, weil sie einen

"besseren" Antrag in einem anderen Forum gefunden hat...

Schmerzhafter geht es doch gar nicht mehr !!!!!!!!!:(

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll - es tut schon weh, einfach nur zuhause zu sein !

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich kann jedenfalls nicht mehr !

Fest steht: Der Text (oben) ist jedenfalls WERTLOS !:(

Hallo Markus

es tut mir leid für dich, dass das so dumm gelaufen ist. Ich frage mich jedoch, ob du sie nicht auch ein wenig dazu gezwungen hast hier positiv zu posten, da ja schon etliche andere Mädels gemeint haben, wie süß du doch bist. Ich kenne eure Geschichte nicht, denke aber, dass ihr dringend reden solltet. Und zwar ihr beide untereinander. Du wusstest doch genau, dass sie das hier lesen wird und hast ihr also gar keine andere Möglichkeit gelassen, als hier zu sagen, wie toll sie das fand. Sie aber war die einzige von uns, die diesen Antrag tatsächlich bekommen hat, und die beurteilen war, ob er angemessen war. Weißt du, wenn einem etwas wirklich wichtig ist, dann muss man sich halt schon mal ins Zeug legen. Und wie du schreibst gab es diesen zweiten Antrag ja auch deshalb, weil eure Hochzeit selbst nicht gerade so romantisch war und du das mit ihr jetzt nachholen willst. Also hätte dein Antrag vielleicht auch ein wenig diesen Gedanken widerspiegeln sollen. Aber wie gesagt, sie ist die einzige, die beurteilen kann, was wirklich war und deshalb wäre es wohl besser, du würdest mit ihr offen und ehrlich darüber reden und die ganze Sache nicht öffentlich hier über das Forum austragen. Bitte fühl dich jetzt nicht von mir angegriffen, denn das ist nicht meine Absicht. Ich denke nur, dass ihr so nicht zu einer Lösung kommt. Und wenn wir hier dir alle sagen, wie toll so ein Antrag doch ist, so kannst du dich dadurch vielleicht ein wenig besser fühlen aber eigentlich können wir das ja nicht beurteilen.

Ich wünsche euch beiden alles Liebe

Elli

denke aber, dass ihr dringend reden solltet. Und zwar ihr beide untereinander. (...)deshalb wäre es wohl besser, du würdest mit ihr offen und ehrlich darüber reden und die ganze Sache nicht öffentlich hier über das Forum austragen.

schließe mich an, du schreibst hier, sie schreibt hier, dann bekommst du nen Brief, du schreibst wieder hier

grds. ist es da vielleicht schon nicht so glücklich, das in einem Forum zu machen, wo ihr beide vertreten seid

und außerdem hilft da echt nur redenredenreden und zwar ganz offen und nur unter euch und dabei ehrlich zueinander zu sein (ich kenne das, es ist manchmal schwer in der direkten "Konfrontation", aber nur so kommt ihr aus meiner Sicht weiter)

frag sie, was ihr Problem ist, ob und was sie erwartet hat und warum sie wirklich so enttäuscht ist und erkläre ihr, wie es gemeint war, dass es von Herzen kam usw.

und dabei wirklich offen sein für das, was der andere sagt und nicht "beleidigt" mit verschlossenen Ohren und dann schaut mal, was ihr jetzt daraus machen könnt, vielleicht ein schönes "date" an einem schönen Ort ausmachen, wo ihr beide hübsch angezogen getrennt erscheint und nur mal euch genießt und es euch wirklich romantisch machen könnt

weiß ja nicht, was ihr so mögt

vielleicht könnte sie ja auch dir einen Antrag machen, in einem Szenario, wie sie es sich immer erträumt hat???

keine Ahnung, ob das was wäre, kenne euch ja nicht, sind halt nur so Ideen und ich bin ja der MEinung, warum muss es immer der Mann machen? ;-)

alles Gute

Caillean

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.