Zum Inhalt springen

Und nun Umfrage Jungennamen

Dieses Thema bewerten

Und nun Umfrage Favoriten männliche Vornamen  

14 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wirklich gefallen tut mir auch keiner, aber ich steh auch net so auf o-Namen. Ich muss aber auch sagen, irgendwie sind das so "Charakternamen", ich finde, zu den Namen gehört ein bestimmter charakter.

Einen Bo kenne ich, aber erinnert zu sehr an Po. Ove ist noch recht ok. Du magst wohl skandinavische/nordische Namen?

Geschrieben
Wirklich gefallen tut mir auch keiner, aber ich steh auch net so auf o-Namen. Ich muss aber auch sagen, irgendwie sind das so "Charakternamen", ich finde, zu den Namen gehört ein bestimmter charakter.

Einen Bo kenne ich, aber erinnert zu sehr an Po. Ove ist noch recht ok. Du magst wohl skandinavische/nordische Namen?

Du kennst einen Bo??? Wo kommt der denn her??? Aus Norddeutschland oder irgendwo aus Nordeuropa???

Ja, richtig, ich mag nordische/skandinavische Namen und Bo ist dort ein ganz "normaler" und alltäglicher Name und Ove ganz genauso.

Und gerade Namen, die auf O enden, mag ich besonders gern; da habe ich halt so meinen persönlichen Vogel.

Geschrieben
Ja genau, der Bo lebt in Aventoft und geht in Dänemark zur Schule. Die ganze Familie (ich glaub sieben Mann), haben die Initialien BB. Bela, Bengta, Birte, Britta, Bo, etc... mit Nachnamen Büchner :D

Mensch, dieses Aventoft liegt aber arg, arg weit oben - direkt an der DK-Grenze - habe nämlich mal eben nach diesem Ort "gefahndet". Kein Wunder, dass die dort "solche" Namen haben. Aber wieso geht dieser Bo in DK zur Schule und nicht in D??? *wunder* Hast Du diese Familie mal im Urlaub kennengelernt?

Und Du bekommst einen TEDDY?! Echt "cool"... :D:)

LG

Geschrieben

Also ich freue mich ja nun doch sehr, dass so viele für Theo gestimmt haben und der Namen zu gewinnen "droht"!

OK, meine anderen Favoriten sind schon sehr gewöhnungsbedürftig; vor allem Bo, aber mir gefällt der halt einfach super!

Aber dass Otto so wenige (oder bis jetzt gar keine/r?) mögen, wundert mich doch jetzt sehr, denn gerade Alt-Opa-Namen sind doch seit geraumer Zeit wieder sehr gefragt und werden eifrig vergeben - so auch Otto. Habe auch in letzter Zeit schon öfters gelesen, dass kleine Jungs (wieder) so genannt werden.

Zum Glück sind aber auch Namen - wie alle anderen Dinge auch - reine Geschmackssache und wenn alle denselben Geschmack hätten, wäre es ja langweilig und nicht mehr schön.

LG

Geschrieben

Hallo Tigerente,

Hugo finde ich auch gut und toll!!! Aber ich habe jetzt nicht ALLE Namen (ob nun weiblich oder männlich) aufgeschrieben, die mir gefallen.

Ich finde ja Namen, die auf O enden, überhaupt toll und meines Wissens heißt der Sohn von Mika Häkkinen auch Hugo.

Aber unsere Altvorderen, sprich Eltern, Tanten, Onkels... etc... etc... finden die alten Namen ja überhaupt nicht gut, sondern furchtbar!

Als ich meine Tante mal gefragt habe, wie SIE denn den Namen Hugo findet, meinte: "Oh, fürchterlich!!!" Und die sind da immer ganz baff, wie man als "junger Mensch" "solch altbackene" Namen gut finden kann. Und meine Mutter ebenso und die hat mir sogar erzählt, sie hätte einen Hugo in der Klasse gehabt und der wäre immer aufgezogen worden mit: "Hugo - stinkst Du so?" Aber sowas muss ja nicht immer und zwingend der Fall sein.

Und was ich immer sehr, sehr seltsam finde und worüber ich mich wirklich immer wieder wundere, ist, dass unsere Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels "ihre" Namen (also, die zu ihrer Zeit häufig und modern waren und als schön galten - und eben heute wieder als schön gelten!) sooo schrecklich finden und WIR ("Jüngeren") ebenso. D.h. wir finden "unsere" Namen, die zu unserer Zeit häufig und modern waren, schrecklich, wie z.B. Claudia, Sandra, Anja, Tanja, Martina, Bettina... etc... etc... sowie Jörg, Dirk, Jürgen, Uwe... etc... etc... Aber ich nicht und ich weiß auch gar nicht, was an diesen Namen so schlimm sein soll; ich jedenfalls finde sie nicht schlimm und schrecklich, sondern teilweise sogar (immernoch) schön. Und Namen nur deshalb nicht schön zu finden, nur, weil sie momentan "nicht so" "modern" sind und gerade nicht vergeben werden, verstehe ich irgendwie nicht. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Wie alt ist denn der Mini-Hugo, den Du kennst?

Muss aber trotzdem noch mal sagen, für Otto hätte ich mir eigentlich mehr Sympathien erhofft. Bin aber darüber nicht enttäuscht, dass das nun nicht so ist, sondern mich wundert das nur, da ich, wie ich schon in meinem vorhergehenden Beitrag erwähnt habe, in letzter Zeit öfters mal gehört und gelesen habe, dass männliche Babies wieder so genannt werden.

Geschrieben
Mensch, dieses Aventoft liegt aber arg, arg weit oben - direkt an der DK-Grenze - habe nämlich mal eben nach diesem Ort "gefahndet". Kein Wunder, dass die dort "solche" Namen haben. Aber wieso geht dieser Bo in DK zur Schule und nicht in D??? *wunder* Hast Du diese Familie mal im Urlaub kennengelernt?

Und Du bekommst einen TEDDY?! Echt "cool"... :D:)

LG

Nee, Teddy ist nur der Spitzname. Als ich das Kleine in der 10. Woche auf dem US sah, hat es mich an einen Teddy erinnert, deshalb. Ob es Junge oder Mädel wird, steht noch in den Sternen.

Naja, Aventoft liegt direkt an der Grenze und die Eltern haben natürlich die Chance genutzt, die Kinder zweisprachig aufzuziehen und ich glaube, sie selbst arbeiten auch drüben in Dänemark. Aber du musst dir das so vorstellen, A. ist wirklich absolut das Kaff und bis der nächste Ort kommt dauert es ne Ewigkeit.

Ja, die Familie hat einen kleinen Hof und bietet für größere Gruppen Räume an. Es war immer sehr schön dort, es sind auch super liebe Menschen.

Geschrieben

Hallo,

den mini- hugo den ich kenne ist 17 monate alt ! stimmt der sohn von mika häkkinen heißt hugo !! also würd ich hugo nehmen.

mein sohn heißt mika ( sind wir duch mika häkkinen drauf gekommen) !

da meinten auch verschiedene jüngere leute, das man nur seine katze mika nennen könnte und nicht sein kind! ältere leute hatten da nicht so das problem, die wußten das der name was mit michael zu tun hat!

zudem heißt mein sohn als zweitname dirk ! den namen fand ich schon immer toll!

lg

Geschrieben

Also von Otto habe ich nichts gehört, aber Paul ist ja derzeit auch in der Top Ten, soweit ich weiß. Ich mag manche ältere Namen auch sehr gerne, zum Beispiel Barbara, da gibts auch noch welche in meinem Altern von und das find ich schon nen tollen Namen.

Aber es stimmt, ich mag auch einige moderne Namen nicht, einfach vom Klang her, zum Beispiel Alina, Lena, Lara, etc, echt furchtbar. Das sit so 0815 und klingt einfach langweilig. Aber ist wie du schon sagtest echt Geschmackssache

Geschrieben
Hallo,

den mini- hugo den ich kenne ist 17 monate alt ! stimmt der sohn von mika häkkinen heißt hugo !! also würd ich hugo nehmen.

mein sohn heißt mika ( sind wir duch mika häkkinen drauf gekommen) !

da meinten auch verschiedene jüngere leute, das man nur seine katze mika nennen könnte und nicht sein kind! ältere leute hatten da nicht so das problem, die wußten das der name was mit michael zu tun hat!

zudem heißt mein sohn als zweitname dirk ! den namen fand ich schon immer toll!

lg

Mika als Katzenname? Neeeee. Also ich persönlich mag den Namen nicht so, weil ich den Namen Mike auch nicht mag und die sich ja doch sehr ähnlich klingen, aber Mika ist doch ein normaler Name, halt im deutschen Raum nicht so gewöhnlich, aber was solls. Die Leute haben manchmal Ideen. Ich hab auch so ne Macke, wenn ich einen Sohn bekomme soll er mit Zweitnamen Detlef heißen... Ich find den Namen so toll, vor allem erinnert er mich an nen ehemaligen Lehrer von mir, ein echt toller, lustiger Mensch. Aber rene sagt leider nee.

Geschrieben

Die z. Zt. hochmodernen Namen wie Lara, Lena, Alina... etc... etc... mag ich aber auch - und gerade den Klang finde ich da gut und langweilig finde ich die schon gar nicht.

Und Paul ist auch schön!

Aber - das ist alles Geschmackssache, sprach der Igel und stieg von der Klobürste! :D:):cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.