Zum Inhalt springen

Träume gleich Schäume?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu!

Ich habe heute vor dem aufwachen, also fast schon im Halbschlaf, geträumt, dass mein Kleines wie wild gegen meinen Unterbauch tritt. Erst war es wie ein Pulsschlag und dann sagte mir jemand im Traum es sei mein Kind und dann wurde es auch deutlicher. Es fühlte sich so real und ich kann mir gut vorstellen, dass es sich so auch in Wirklichkeit anfühlt. Ich habe mir auch die Hand auf den Bauch gelegt und bin so auch dann aufgewacht.

Kann es sein, dass ich mein Kleines im Halbschlaf wirklich gespürt habe? Bis jetzt habe ich nicht wirklich was gespürt und wenn ich dachte, da wäre was gewesen, dann immer nur, wenn ich die Hand auf dem Bauch hatte. Aber sicher, ob ich bis jetzt jemals was gespürt habe, bin ich nicht, denn das kommt so gut wie nie vor.

Meine Gebärmutter schmiegt sich jetzt schon richtig an den Unterbauch an, ich kann sie dort gut ertasten. Aber meine Ärztin meinte, es wird wohl noch dauern, bis ich es spüre.

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt? Ich habe bis jetzt noch nicht so real von den Tritten geträumt und wie gesagt, es war auch schon im Halbschlaf.

*Ratlos bin*

Geschrieben

hey, unwirklich... vielleicht hast du es wirklich gespürt?

also ich weiss ganz genau dass ich mein baby das erste mal in der 14 woche gespürt habe, obwohl mir das niemand glaubte. aber es waren keine tritte, sondern es hat sich so angefühlt wie hmm.....ein goldfisch im glas, oder so.war total süss. und er war wirklich immer sehr aktiv, hatte den spitznamen ninja während der SS...:D und im mutterpass waren immer ganz dicke pluszeichen bei der spalte mit "aktiv"

also vielleicht sind deine träume ja doch keine schäume......;):)

Geschrieben

Wenn ich es nur wüsste. Vorhin habe ich wieder die Hand auf meinen Bauch gelegt und da hat sich deutlich was bewegt, aber eigentlich spürt man es doch normal erst innen, oder? Aber innen spüre ich nicht wirklich was, aber es hat sich wirklich so angefühlt, als würde sich die Gebärmutter bewegen, aber ich habe es eben nur unter Hand gespürt.

Hm das ist so doof, ich könnte wahnsinnig werden, denn unter der Hand habe ich öfter was gespürt, was eigentlich keine Blähung sein konnte. Halt nicht wie ein Tritt sondern als ob sich im Bauch ein Organ bewegt. Oder bilde ich mir das nur ein? Es wird ja immer nur gesagt, von außen merkt man es erst später.

Geschrieben

hmmm...schwierig... von aussen konnte man es bei mir erst im sechsten monat fühlen... ähm, könnte es vielleicht nur die gebärmutter sein? nee, hört sich doof an... also wie gesagt, irgendwie schon komisch bei dir, denn wenn man sein baby auch früh spürt, tritte sind es noch nicht...oder ist es schon soooooo gross? was ist denn sein letztes geschätztes gewicht gewesen?

Geschrieben

Gewicht wurde noch garnicht geschätzt! Und am Dienstag wurde auch nichts ausgemessen, es lag dafür aber auch zu ungünstig. Tritte selbst sind es bestimmt noch nicht. Aber beim US sah die Höhle ja schon sehr eng aus und ich kann mir schon vorstellen, dass sich die Gebärmutter bei Bewegungen etwas verformt.

Also die gebärmutter geht schon bis zum Bauchnabel, wenn ich das richtig ertaste, das müsste aber Zeitgemäß sein. Was mich halt wundert ist, dass mein Darm ja unter der Gebärmutter ist und ein leichtes Grummel im Darm dürfte ich echt nicht mehr spüren. Die gebärmutter kann ich ziemlich gut ertasten.

Geschrieben

Hm, ich hab die ersten Bewegungen in der 18. SSW gespürt. Dachte aber auch das ich sie von außen spüren kann, hab meinen Freund richtig angezickt weil er nix gemerkt hat :D

Kann schon sein das du dein Baby spürst und meinst, es auch an der Hand zu spüren...

Vielleicht merkt man es ja selbst eher, weil man weiß das sich da grade was tut, keine Ahnung!?

In ein paar Wochen bist du dankbar wenn das kleine nicht so dolle Tritt :P

Geschrieben

hmmm zuerst spürst Du es "eigentlich" in Dir. Ich hab es schon seid wochen gespührt. (ab.ca 15 SSW) meist wenn ich Gähne oder mich schnell bewege (aufstehe) gabs n "tritt" in mir. Von außen leider noch nicht. Eigenlich gab es jeden Tag ne Verbindung zu meinem Zwerg.. wo ich es gespürt hab.. seid 2 Tage nicht mehr und nun mach ich mir riesige Sorgen.. *seufz* FA Termin ist erst Mittwoch.. noch soooo lange. Ich warte immer so auf ein Zeichen... damit es mir wieder besser geht. Möchte mir eigentlich keine Sorgen machen.. aber.. das kann man wohl nicht beeinflussen..

Geschrieben

he sarah..

also, ich hab das kleine auch schon im 5. monat immer mal wieder gemerkt..

und ich hatte auch immer das gefühl, dass ich es eigentlich nur gemerkt habe, wenn ich meine hand auf dem bauch hatte.. und es fühlte sich so an, als hätte ich es mit der hand gespürt..

war auch nur ganz leicht.. wie eine seifenblase..

ich habe gelesen, dass die kleinen die hand auf dem bauch spüren.. und dass sie versuchen, sich dorthin zu bewegen.. vllt merkt man es gerade deswegen..

also, ich kann mir das schon gut vorstellen, dass du da dein kleines gemerkt hast..*g*

ausserdem sag man ja auch, dass frauen, die vor der schwangerschaft relativ dünn waren, eher was mekren, als die, die n gramm mehr haben;)

ich merke unser kleines jetzt schon regelmäßig und auch sehr deutlich..

liebe Grüße..

Geschrieben

Hallo Unwirklich! Ich hatte am 06. Dezember einen Untersuchungstermin bei meiner Ärztin. Bin wie Du jetzt 17. Woche. Sie hat meinen Bauch abgetastet und gesagt ich würde in den nächsten 2 Wochen das Kleine merken. Ich habe ihn dann erzählt das ich schon deutliche Tritte spüre. Könnte sein weil ich so schlank bin und die Tritte aus meiner ersten Schwangerschaft besser deuten kann. Jetzt zum Thema Gebärmutter. Sie sagte meine Gebärmutter säße schon sehr weit oben. Zeigte mir die Stelle in Höhe Bauchnabel. sehr deutlich menite sie. Ich kann aber nicht sagen ob das jetzt schlecht oder gut ist. War auch etwas verunsichert und hab mich geärgert, dass ich nicht gleich näher gefragt habe. Deswegen hat sie das Herzchen auch gleich hören können.

Geschrieben

Hi Sarah,

ich bin ganz neu hier , muss aber gleich mal antworten :-)!

ALso ich bin jetzt in der 14 SSW, ist zwar meine 2te Schwangerschaft, aber die erste ist schon 6 Jahre her und ich habe mein kleines definitv schon gespürt! Ich bin auch bei einer Hebamme in Betreuung und sie hat mir bestätigt , dass die Gebärmutter schon recht groß ist und es daher durchaus sein kann, das ich es schon fühle. Bei dem CTG, das sie gemacht hat, hat man die Tritte sogar gehört :-) und auch die hab ich gespürt ...

Also vertraue ruhig deinem Gefühl , es kann gut sein, dass du dein Kleines schon spürst!

LG Steffi

P.S. ich kann jedem nur empfehlen sich eine Beleghebamme zuzulegen, gerade für solche Fragen sind sie einfach toll :D

Geschrieben

Ich habe eine Hebi angeschrieben, aber bis jetzt hat sie noch nicht geantwortet

Herztöne wurden bis heute noch nicht abgehört, aber jedes mal wurden sie im MuPa eingetragen. Mich wundert das, schließlich bin ja jetzt nun schon so weit und ohne abzuhören kann man doch garnicht wissen, ob das Herzchen auch wirklich ok ist :(

Ich habe das Gefühl, dass sich die Gebärmutter von Tag zu Tag etwas mehr Platz sucht. Heute morgen nach dem Aufstehen sah mein Bauch auch schon anders aus als gestern morgen.

Meinte Ärztin meinte, es würde noch lange dauern bis ich es spüre, aber meinen Bauch abgetastet hat sie nicht, sie hat sich kaum Zeit genommen, nur gefühlt ob der Mumu dicht ist und pH gemessen. Und im Ultraschall mal kurz drüber geschaut.

Geschrieben

Bei mir wurde vorgestern mit einem, ich sag mal Horchrohr aus Holz abgehört wo und ob das Herzchen schlägt. Wie gesagt, hats gleich gehört. Aber mal wegen CTG. Bei mir wurde eins geschrieben. Halt ohne Herztöne, nur Wehenmessung. Zwischendurch hats kleine Schläge gegeben, die ich auf das Gerät geschoben habe. Zum Ende zu hab ich dann mein Kleines auch gespürt.

Zweiter Ultaschall erst am 27. Dezember (mit meiner großen Tochter). Dann bekomme ich eine Überweisung zur Feindiagnostik, die dann im Januar 50km von uns sein wird. Dann erfahre ich erst das Geschlecht. Bei uns gibt es nur 3 kostenfreie Ultraschalls.

Geschrieben

Hi Sarah,

weíßt du schon in welchem Krankenhaus du entbinden möchtest ? Dann kannst du dir eine Liste aller Beleghebammen geben lassen und da anrufen. Es ist wirklich toll, sie begleiten dich durch die ganze SS , GEburt und NAchsorge. Die Vorsorge bei der Hebamme wird auch von der Krankenkasse übernommen, man kann also abwechselnd zum Arzt und zur Hebamme gehen, also kann ich alle 2 Wochen zur Kontrolle was ich sehr beruhigend empfinde. Hebammen nehmen sich viiiel mehr Zeit, sie tasten den Bauch ab und hören sich auch deine Probleme an. Ich habe zum Beispiel ziemliche Probleme mit dem letzten Geburtserlebnis und musste letzte mal bei der Hebi erst mal ne Runde heulen, und sie war so süß und ganz lieb, das könnte ich mir beim Arzt niemals vorstellen.

LG Steffi

Geschrieben

Ja ich weiß wo ich entbinden möchte, aber muss erst noch zum Infoabend.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es tatsächlich mein kleines ist, was ich da spüre. Gestern abend habe ich sogar im sitzen was gespürt, in etwa so, als ob an der Bauchwand etwas entlangrollt mit leichten Druck. Blähungen wären wohl nicht mehr an der Bauchwand und fühlen sich auch nicht so "weich" an.

Und eben, als ich auf dem Bett lag und meine kalte Hand auf den Bauch gelegt habe, hat sich wieder etwas bewegt . Bei warmer Hand passiert das nicht, aber beim letzten mal, das habe ich ja geschildert, war meine Hand auch ganz kalt.

Es wundert mich etwas, dass das so plötzlich ist und vor allem hatte ja die Ärztin gesagt, es dauert bestimmt noch. Das bis jetzt nichts war liegt vielleicht auch daran, dass es recht ruhig ist. Bei den beiden letzten US wo man auch Bewegungen gesehen hat, war mein Kleines immer echt ruhig. Hat sich nur wenig bewegt, aber genug ;-)

Geschrieben

na siehst du!!! viele ärzte glauben einem nicht das man es so früh doch schon spürt.... die erklären dann einen für paranoid... vor allem beim ertsen kind! aber cih weiss noch ganz genau dass ich mein kind am 20. märz gespürt haben und da war ich in der 14 woche!!

fühlt sich supertoll an, oder? da wirds einem gleich ganz arg warm ums herz...*träumerischschau*......gratuliere!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.