Zum Inhalt springen

Was habt ihr gegen Übelkeit gemacht???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

bin jetzt so ca. in der 5. Woche.... habe erst meinen nächsten Ultraschal am 13.12. wo ich mehr erfahre. Wollte mal von euch wissen wie ihr mit der Übelkeit umgegangen seit...?? Mir war gestern abend wieder so übel, das ich garnicht einschlafen konnte. Habe mich auch schon übergeben. Bei meiner ersten SS hatte ich damit überhaupt keine Problem....aber diesmal leider schon. Soll ich auf irgendwas bestimmtes achten?

Lieben Gruß Jessy

Geschrieben

hallo

also mir hilft es immer wenn ich dann ne kleinigkeit esse...

aber das hast du sicher schon versucht.

die übelkeit ist ein anzeichen dafür das es deinem krümel gut geht.

und was nimm man nicht alles auf sich für seinen kleinen schatz :D

fühl dich mal gedrückt

der kleine engel

Geschrieben

• Versuchen Sie, morgens vor dem Aufstehen schon eine Tasse Tee mit Traubenzucker zu trinken; wenn Ihnen die keiner machen kann, dann stellen Sie abends schon eine Thermoskanne ans Bett. Dazu ein wenig Zwieback knabbern, so muss man nicht mit leerem Magen aufstehen.

• Für die Ernährung gilt: Speisen und Getränke bevorzugen, die mindestens Zimmertemperatur haben. Alles weglassen, was reizt (Scharfes und Saures), auf Kohlensäure verzichten und lieber häufig kleine Portionen essen.

• Erfahrungsgemäß hilft Vitamin B-reiche Ernährung dabei, die Übelkeit zu bekämpfen (z. B. Bananen, Vollkornbrot und –reis, Kartoffeln)

• Gut hilft häufig Ingwertee, über den Tag verteilt getrunken.

hab ich im i net gefunden...

vllt hilft dir was...

lg der kleine engel

Geschrieben

Hallo lieber kleiner Engel :) ,

mit dem essen das habe ich schon versucht...wirkt nicht viel. Leider ist mir nach dem essen meistens schlecht. Ausser bei Brot. Aber ich glaube den gazen Tag Brot essen ist auch nicht so gut.

Danke für den Text aus dem Internet...könnte ja funktionieren *grins*, bisher war mir leider gestern bei reis mit erbsen und möhren und vor drei tagen bei kartoffeln mit blumenkohl schlecht. Eigentlich esse ich diese sachen seeeeehhhhhr gern. Vielleicht mag der Wurm kein Gemüse *hihi*...naja solange es dem krümelchen gut geht...!

Mein Mann meinte gestern abend noch...das wir jetzt nochmal was mehr Obst holen werden...vielleicht hilft das ja.....so als kleine Zwischenmahlzeit. Bin eigentlich nicht sooooo der der Obst esser...aber wenns mir hilft..und für das kleine ist es bestimmt nur gut.

Lieben Gruß Jessy

Geschrieben

Hallo!

Ingwerkekse sollen auch ganz gut sein. Hat bei meiner Freundin super funktioniert. (Bei mir leider nicht, habe 6 Monate lang Übelkeit gehabt!)

Alles Gute für dich und den Krümel!

Geschrieben

hallo liebes also ich hatte bis zum fünften monat die kotzerities und das einzige was mir half war brioschi.

das kommt aus talien und sind so weiße wurmartige braußen die man in etwas wasser auflösst, schmeckt leker und erfrischend nach zitrone und wirkt nach 5 minuten. das gibt esin jeden ialienischen geschäft

also vielleicht bekommst du es ja irgendwo her

teu teu teu

lieber gruß marzena

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Melijosh: Ingwerkekse sind so ne Sache... bin ja selbst Bäckereifach Verkäuferin und ich steh nicht so auf Inwer, der hat so nen starken eigengeschmack. Aber vielleicht werd ich es trotzdem mal versuchen, wenn ich die irgendwo sehe *grins*.

marzena: Von diesen brioschi habe ich noch nie etwas gehört, aber ich würde alles nehmen, was mir helfen würde. Weisst ja selber wie es ist...wenn einem Übel ist...da ist man froh wenn es wieder vorbei ist :o . Habe es meinem Mann schon gesagt, wenn wir nochmal in ner Stadt sind...schauen wir uns mal nach einem ialienischen Geschäft um. Vielen Dank.

Euch auch noch alles liebe und Gute.

Lieben Gruß Jessy

Gast beautymama2006
Geschrieben

hey jessy bei mir hat akupunktur sehr gut geholfen, und auch potadoxin(oder postadoxin) weiss nimmi....frag mal deinen fa...

viel glück.!!

Geschrieben

Hallo

ich hatte das Glück keine "ganz normle" Schwangerschaftsübelkeit zu haben. Hatte auch sonst nie Beschwerden, deswegen fällt es mir immer schwer zu glauben, dass die Aussage "wenns dir schlecht geht, gehts dem Krümel gut" zu glauben. Wie gesagt hatte nie was und meinem Krümel gehts bestens *freu*

Aber es ist leichter für eine Ängstliche Mami, diesem satz glauben zu schenken, wenn ihr schlecht geht. Ging mir am Anfang auch so, nur das mich die Aussage sehr verängstigt hat :( , da ich ja keine SS Anzeichen hatte und somit gedacht hab, dem kleinen muss es schlecht gehen...

Nun zu deinem Problem:

Musste so ca. in der 14. SSW ein Antibiotikum einnehmen, das mir sehr auf den Magen schlug. Extremes erbrechen, bis hin zum Blut. Extreme Übelkeit, Schwindel...

Gegen die Übelkeit und das Erbrechen durfte ich MCP Tropfen nehmen. Haben wunderbar geholfen. Auch wenn in der Packungsbeilage stand, das man sie nicht nehmen dürfte. Es gibt bisher keine bestätigten Fälle, dass darurch Fehlentwicklungen oder so entstehen.

Frag doch mal den FA.

Sonst hat mir Ingwertee gut geholfen und Magen - Darm Tee...

Viel Erfolg

LG

Geschrieben

Hallo,

beautymama2006: akupunktur ist bei mir so ein Problem, weil ich große angst vor nadeln habe.... da fällt das leider für mich eher weg. Bei den Tropfen werd ich mal meinen FA fragen.

puschel 84: Die Aussage "wenns dir schlecht geht, gehts dem Krümel gut", fand ich auch was merkwürdig. Weil ich ja nunmal schon eine SS hinter mir habe und bei unserem Sohn hatte ich sowas überhaupt nicht und er ist kern gesund. Dachte vielleicht das irgendwas jetzt nicht so stimmt, aber vielen Müttern ist ja schlecht in der SS.

Von diesen MCP Tropfen habe ich schonmal gehört, werde ich auch meinen FA am Mittwoch mal drauf ansprechen, hoffe das es dann nicht mehr ganz so schlimm mit der Übelkeit ist.

Habe mir alle eure Vorschläge mal auf einen Zettel aufgeschrieben, damit ich am Mittwoch mit meiner Fräuenärztin darüber sprechen kann. Denn alles auf einmal, könnte auch nicht wirklich so gut sein. Werd euch aber bescheid geben. Danke nochmal.

Gast beautymama2006
Geschrieben
Hallo,

beautymama2006: akupunktur ist bei mir so ein Problem, weil ich große angst vor nadeln habe.... da fällt das leider für mich eher weg. Bei den Tropfen werd ich mal meinen FA fragen.

hey jessy, die nadeln sind so hauchdünn, dass du den einstich kaum spürst.. da ist es viel schmerzhafter wenn du dir aus versehen in den finger pikst.... da werden zwei oder so am kopf gesetzt- merkt man überhaupt nicht.stimuliert anschenend irgendwas, was für dieses erbrechen verantwortlich ist.... ich konnte bis dahin inzwischen nicht mal mehr wasser in mir behalten, aber nach der ersten sitzung konnte ich gleich was essen und es ist damals dringeblieben.....aber kann dich trotzdem natürlich verstehen wegen der angst...

und wegen den tropfen.. also ich weiss nicht, mein hausarzt hat sie mir mal gegen ende der ss verschriebn, weil mir mal ganz arg übel war, hat aber gleichzeitig betont dass man sie eigntlich lieber nicht nehmen sollte während der ss...:confused: . hmmm.. *ratlosbin* aber probier es aus, was für dich am ehesten in frage kommt. diese postadoxin tabletten-da hab ich drei packungen von "gefresen" in der ss...-haben gut geholfen und die kann man weährend ss sicher nehmen. zäpfchen haben leider nichts bewirkt..... also ausprobieren.

]

gute besserung

Geschrieben

Hey beautymama2006,

jetzt weiss ich ganz genau was du meinst... aber davor das mir irgendwas in den Kopf gepiekst wird habe ich noch mehr angst....! In meinem SS-Kurs hat die Hebamme jedem der wollte für 1 Euro zwei nadeln in den hinterkopf gesteckt, die haben die dann auch über Nacht drinnen gelassen. Manchen hat es aber weh getan...sowas könnte ich leider nicht. Wasser kann ich auch nicht mehr drinnen behalten, trinke mittlerweile, weil ich noch nichtmal immer nen 1/2 liter schaffe zu trinken von unserem Sohn was Fruchssaft...mit kirsch-apfel geschmack. Das geht gerade noch.....!

Will nichts nehmen, was dem Kind schaden könnte, werde mich deshalb noch von meiner Frauenärztin beraten lassen. Habe von ihr ja auch schon Carnigen Tropfen bekommen, gegen Kreislaufbeschwerden. Bzw. mussten wir die selbst kaufen, weil heutzutage ja leider nichts mehr übernommen wird. Können uns leider auch keine so teuren Medikamente leisten. Bin ja mal gespannt, ob ich diemal was verschrieben kriege.

Lieben Gruß Jessy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.