Zum Inhalt springen

Atemnot !

Dieses Thema bewerten


schneckchen1984

Empfohlene Beiträge

Ich habe furchtbare Angst um meine kleine Tochter . Ich weiß nicht ob ich zu hysterisch reagiere ... Vorhin haben wir sie gebadet , davor hat sie Brei bekommen und Tee. Sie war fröhlich wie immer . Als sie aus dem Wasser musste fing sie an zu schreien ( eigentlich auch normal ) Mein Freund zog sie dann an und sie schrie weiter ( soweit auch normal für sie ) Dann nahm er sie hoch und aufeinmal stockte sie immer wieder beim schreien , drehte den Kopf immer wieder zur Seite , ließ sich lange nicht beruhigen und wurde blass . Ich hatte solche Angst , ich wusste nicht was ich tun sollte. Mein Freund nahm sie auf den Arm und hat es geschafft sie zu beruhigen . Nach diesem Anfall war alles wieder super , sie war fröhlich wie immer . Nun renn ich schon jede 5 Min in ihr Zimmer und schaue nach ob alles ok ist . Ich muss dazu sagen dass sie heute wieder schnupfen bekommen hat und ständig genießt hat , auch hat sie erhöhte Temperatur gehabt ( 37,9 °C ) . Hat einer eine Ahnung was das sein kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckchen,

ersteinmal schön, mal wieder was von dir zu hören.

Dann zu deiner Tochter: meine Kleine hat das Gleiche mit mir gemacht als sie etwa 6 Wochen alt war. Auch gebadet, raus aus der Wanne, geschrien, nicht mehr aufgehört. Dann ist sie richtig weggeblieben. Aber sie in Panik angepustet...hatte das mal im TV im Kreissaal gesehen. Und wirklich: sie hat sofort Luft geholt.

An gleichen Tag war U3 und ich hab den Arzt gefragt, was gewesen wäre, wenn ich nicht in der Nähe gewesen wär. Er meinte, es ist absolut unbedenklich, da alle Menschen (außer Senioren) den Reflex hätten, bei Atemnot wieder Luft zu holen wenn es brenzlig wird. Er erzählte mir dann von Kindern, die regelrecht blau anlaufen beim Impfen und dann spontan wieder Atmen. Hat mich zwar etwas beruhigt, aber trotzdem krieg ich Panik wenn meine Kleine mal ganz dolle schreit.

Ich denke und wünsche dir, dass es nicht wieder passiert und deine Tochter so fröhlich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Maus hat das auch ab und an ... wenn sie zu doll schreit oder aber wenn sie Ihre Händchen so weit in den Mund steckt, dass sie anfängt zu würgen ....dabei sieht ist es auch immer so, dass die Luft wegbleibt, hatte das erst gestern wieder und hab sie sofort hochgenommen und ihr auf den Rücken geklopft, dann ging es wieder ....

Mir macht das auch immer Angst...aber es schient wirklich nicht so selten zu sein ....

Wenn Du Dir allerdings all zu unsicher bist, dann ruf doch mal einen kinderärztlichen Notdienst an und schilder denen das, vielleicht können sie Dich ja auch noch ein wenig beruhigen.

Ganz liebe Grüße

Romance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben !

Vielen Dank für eure Antworten !

@ Rinna

Kann leider nicht mehr so oft online kommen da ich eine Ausbildung angefangen habe .

Die Nacht war fürchbar und Gott sei dank haben wir bei ihr im Zimmer geschafen . SIe hat sich nämlich ständig übergeben . Wir sind dann ins Krankenhaus , aber die Ärztin meinte ist noch nicht so schlimm , hatte kein Fieber und war auch noch sehr fröhlich . Zu Hause habe ich ihr ein Zäpfchen gegen das Brechen gegeben , hat leider erst 2 Stunden später gewirkt . Naja bis jetzt hat sie nicht mehr gebrochen , habe ihr aber gerade Tee und etwa Milch gegeben . Werde gleich zum Kinderarzt fahren ... Und ihm das dann gleich mit der Atemnot erzählen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich kann zu dem Thema nichts sagen, aber ich bin froh, dass es hier angesprochen wird, es scheint ja bei ziemlich vielen Kindern zu passieren und dann bin ich schonmal vorbereitet, wenn es bei meinem Kleinen auch so sein sollte.

Ich hoffe euren Kleinen gehts gut oder bald besser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.