Zum Inhalt springen

schwanger mit 17 ?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ich bin zur zeit echt verzweifelt und weiß einfach nicht weiter....:confused:

Ich erst vor kurzem von meinem FA die Pille verschrieben bekommen..habe sie leider aber garnicht vertragen. Die Folge waren Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel...habe sie jedoch weiter genommen, da sich diese Nebenwirkungen oftmals legen. Einmal habe ich die Einnahme jedoch vergessen und hatte auch noch die Zeit danach GV mit meinem Freund....

Nun bekomme ich meine Tage nicht ...sollte sie eig. zwischen DO und SA bekommen,...aber nichts...nun ist mir immernoch total übel...habe Bauchkrämpfe....meine Busen tun schrecklich weh und muss ständig auf Toilette...jetzt weiß ich nicht ob das eventuell Anzeichen für eine Schwangerschaft sein könnten, oder einfach nur wegen der Umstellung auf die Pille ist. Erhöhte Temperatur habe ich zudem....Was meint ihr? Ist das normal ? Ich mache mir wirklich große Sorgen, besonders da ich nächstes Jahr Abitur schreibe und nicht in diesem Alter ein baby wollte :(

Vll. könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße!

Kopf hoch! Von den Anzeichen her könnte es eine Schwangerschaft sein, aber es kann auch an der Pille liegen, gerade weil du sie neu hast und nicht so gut verträgst. Ich kann wie Lilli nur sagen, mach einen Test.

Aber ich kann dir sagen, es ist kein Beinbruch , als Schülerin schwanger zu sein! Ich bin es auch, d.h. ich persönlich habe mich entschlossen, die Schule mit dem Fachabi zu verlassen, ansonsten hätte ich mit Baby im Bauch mein Abi gemacht. Es gibt aber auch ein paar unter uns, die sich beurlauben lassen für ein Jahr und danach die Schule weitermachen. Das ist überhaupt kein Problem!! Und hey, es gibt kein schöneres Gefühl, als Mutter zu werden. Ich weiß, gerade hast du einfach nur Angst, das ist total normal. Schaffe dir erstmal Sicherheit, was nun überhaupt los ist und dann denke darüber nach.

Und du kannst immer mit deinen Fragen zu uns kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es für einen test eventuell noch zu früh ist ? habe immer gehört man muss mindestens 19 Tage warten oder so in der Art.....

Ich wüsste auch gar nicht was ich machen sollte wenn es so wäre :(

Bin mit meinem Freund zwar schon über 3 Jahre zusammen, aber begeistert wird er nicht sein und meine Eltern auch nicht....und mein Fachabi schreib ich nächstes Jahr erst....

Kann es denn normal sein, dass die Tage ausbleiben, wenn man gerade erst mit der Pille angefangen hat ?

( danke schonmal für eure Antworten )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unregelmäßig kommen sie eigentlich nicht, habe aber einen relativ langen Zyklus....und durch die Mikropille wird er ja auf 22-25 Tage reduziert????

Kann es sein, dass mir immernoch übel ist und ich Kopfschmerzen habe auf grund der pille? Ich nehme sie schon seit DI nicht mehr....alles total merkwürdig....( Frühtests traue ich nicht so sehr, da meine Freundin 3 gemacht hat...alle negativ waren und sie trotzdem schwanger war..:confused: ) ich hoffe mein FA hat die nächste Zeit einen Termin ...sonst werd ich noch wahnsinnig glaub ich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch die pille sein aber die haste ja jetzt abgesetzt!. Naja ob du dich traust oder nicht entweder du machst den test oder muss warten bis du beim arzt bist. und wenn du nicht gerade zu früh testest und nen frühtest nimmst stimmt das ergebnis eigentlich schon. und selbst wenn negativ rauskommt solltest du so oder so zum FA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo ich haben ein prob und zwar ich bin fast 17 und wünsch mir mit mein freund ein kind ich will jetzt nun die pille absetzen im dezember aber ich habe meiner mum gesagt ich sqage ihr bescheid wenn ich die pille absetze udn ich ahbe zu ihr gesagt das ich die erst im april absetze aber ich habe mich nun endschiden die jetzt im dezember abzusetzn nur weiß ich nicht wie ich das meiner mum sagen soll und jaa ich ahben auch noch die prüfung nächstes jahr also realabschluss und jaa könnt ihr mir das sagen wie ich das meiner mum im ruigen klar machen soll weil sonst setz ich die einfach ohne ihr wissen ab ich würde mich über eine antwort freuen

liebe grüße jenny :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da muss ich mich den anderen anschließen. Als ich Dein Geburtsdatum gelesen hab, hat mich fast der Schlag getroffen....

Mach erstmal Deine mittl. Reife und danach eine Ausbildung. Von was willst Du denn Dein Kind ernähren? Von Sozialhilfe???

Also tut mir leid, da kann ich kein Verständnis aufbringen.... ein Baby ist schließlich keine Puppe, die man in die Ecke legen kann, wenn es einem zu blöd wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal.

ich muss sagen das ich die meinung teile das man seinem kind doch auch was bieten möchte. man darf auch nicht vergessen das ein kleines süsses baby auch sehr anstregend sein kann und viel kraft ind nerven kosten kann und dazu kommt dann in den ersten monate auch der schlafmangel.

ich bitte alle darum mich nicht falsch zu verstehen ich bin 24 Jahre alt und liebe meinen sohn über alles aber ich bin der meinung man sollte auch sagen wie es wirklich mit einem baby ist. grad die jungen mädchen vergessen das oft und denken sich ach ich bekomm jetzt mal ein baby und irgendwie schaukel ich das schon aber so ist es nicht.man sollte erstmal die eigene reife dafür haben und sein leben im griff haben und auf eigenen Beinen stehen, denn ein baby ist auf seine eltern angewiesen es braucht wärme viel liebe und aufmerksamkeit egal in welcher situation. und kinder kosten auch eine menge geld. ich bitte dich lass dir die sache durch den kopf gehen und überlege dir gut ob du diese reife schon hast.

ganz lieben gruss von mia 09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo.

Ich hab den Verdacht dass ich schwanger bin. Letzten Monat kam meine Periode ein paar Tage zu spät, obwohl ich die Pille regelmäßig genommen habe. Und mir war häufig schwindelig. Außerdem hatte ich ab und zu starke Kopfschmerzen. Heute morgen musste ich mich dann übergeben.

Des weiteren habe ich im Moment ziemliche Stimmungsschwankungen und ich fange teilweise wegen Nichtigkeiten an zu weinen.

Jetzt habe ich Angst dass ich schwanger bin. Ich bin erst 17. Habe keine Ausbildung und nichts.

Mein Freund ist 18 und ist im august mit seiner Ausbildung fertig und es steht fest, dass er auf jeden Fall für 1 Jahr übernommen wird.

Er sagt, er würde das Kind haben wollen, wenn ich wirklich schwanger bin. Und er würde mich unterstützen.

Aber ich bin mir nicht sicher was ich machen soll wenn ich schwanger bin.

Ich werd mir nachher wenn ich Geld hab erst mal nen Test holen. Hab echt Angst.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hay :)

ich hab auch mal eine Frage bzw eher ein Problem.

Ich bin kurz vor meinem 17. Geburtstag.

Ich nehme die Pille schon ungefähr seit 3 Jahren durchgehend.

In den Osterferien, vor ca. 4 Wochen, habe ich meine Pille eine woche später

genommen als normal.

In dieser Zeit hatte ich auch GV mit meinem Freund.

Ich hatte meine Tage zwar, habe aber trotzdem durchgehend Bauchschmerzen.

Mein Freund meinte ich könnte trz. schwanger sein, stimmt dass?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen, ich halte es für sehr unwahrscheinlich allerdings wirst du erst richtig gewissheit haben wenn du das nächste mal überfällig bist dh wenn deine tage nicht kommen, vorher wird dir auch kein test was sagen können, tut mir leid das ist in deiner situation bestimmt keine befriedigende antwort aber du wirst noch 2-3 wochen warten müssen. was wäre denn wenn du tatsächlich schwanger wärst?ß mach dir darüber ruhig schon mal gedanken damit du nicht ganz so geschockt bist falls es so ist bzw wenn es eine katastrophe für dich wäre und du nicht schwanger bist, bist du für das nächste mal vielleicht ein bisschen vorsichtiger ;) ich drücke dir die daumen dass es so kommt wie du es dir wünschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das könnte auch von den hormonen kommen weilm du die pille so zeitverzögert genommen hast, manche reagieren da ja sehr empfindlich drauf, oder dein körper gaukelt dir die symptome vor (wil du es dir im unterbewusstsein vielleicht doch wünschst, kommt im kinderwunschforum bei den frauen da öfters vor zb...)

aber wie du schon sagst gewissheit wird dir auf jedenfall dein frauenarzt geben können, wär schön wenn du uns das ergebnis auch mitteilen würdest, würd mich sehr interessieren :) oft ist es nämlich so dass viele mädels hier einmal posten und rat suchen und nachher hörst du nie wieder was von ihnen also weißt dann selber auch nicht was dabei rausgekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.