Zum Inhalt springen

Unsicher...

Dieses Thema bewerten


monsterchen5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wöllte gerne wissen ab wann nach ausbleiben der regel man nen test machen kann ob man schwanger ist oder net.

ich muss dazu sagen wir versuchen seit august das es klappt mit dem schwanger werden,aber bisher leider ohne erfolg.

da mein zyklus bisher auch eher unregelmässig war ,konnte man nich so genau in etwa den ES ausrechenen.

das ganze hat sich aber in den letzten 2 monaten gebessert,(also kam immer reglemässig)

nun hätte ich am donnerstag 23.11. meine Mens wieder bekommen sollen,aber es war nur ca 2h lang so ne art schmierblutung zu sehen dann wars weg.

dasselbe am sonntag früh noch mal so ca 2-3h schmierblutung und seitem ist ruhe.

ich habe zwar des ziehen im unterleib als wenn die Mens kommen wollte aber des hatte ich auch bei unserm letzten kind.

kann man schon nen test machen oder sollte man da noch warten bis ende der woche?

und was kann diese schmierblutung zu bedeuten haben?kann des daran liegen das ich hab vor zwei wochen antibiotika nehmen müssen?

oder beeinflusst das nicht den ES und die befruchtung?

freu mich über ne antwort.

danke gruss monsterchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kannst du jetzt schon ein test machen. Ich würde aber so oder so immer einen frühtest machen weil dich oft einfach empfindlicher. Denn bei manchen dauert es ne weile bist das hormon nachweisbar ist. Also ab holn frühtest und dann drück ich dir ganz doll die daumen:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....

danke erst mal für den tip mit dem früh test.

hab aber glei bei meinem FA angerufen und mir für donnerstag nen termin geben lassen.

falss i meine Mens bis dahin net bekommen haben sollte dann werd i dort erscheinen und mal sehen was der mir sagt.

daumendrücken iss trotzdem ok.

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuuuuuuuuuu

daumendrücken hat was gebracht.

war heute morgen beim doc und der hat gesagt i bin schwanger.*freumich*

muss halt nur jden dritten tag zum spritzen das die schmierblutungen aufhören und alles da bleibt wo es hin soll hat der doc gesagt.

also weiterhin daumen drücken wär oki.

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Hab doch noch einige fragen dazu hoffe mir kann wer noch helfen.

Also ich war am donnerstag wieder beim Doc. Die letzte Spritze abholen, nun muss ich seit heute(sonntag) utrogest nehmen 3 mal täglich je 2 stück vaginal.

wozu dient das? hat das dieselbe wirkung in etwa wie diese Spritzen?

Wie lange ich des Nehmen muss weiss i noch net muss am kommenden Donnerstag schon wieder hin.

Ausserdem sagte mir mein Doc das ich laut US in der 6.woche in etwa bin(schätzt er).

das mag jetzt bissel blöd klingen aber fängt denn in der 6. woche in etwa nicht das herz an zu schlagen?

Mein FA hat aber auf dem US nur den Dottersack gesehen(immerhin mehr als in der letzten Woche)

oder kann sich das manchmal auch um einige Tage verschieben?

hab schon gegoogelt zwecks vernünfti aussagender US bilder aber da i leider nix gescheites gefunden habe was mir weiterhelfen könnnte.

ansonsten ist eigentlcih alles soweit bei mir in ordnung,keine schmierblutungen mehr und auch kein ziehen im Unterleib. i denk mal es ist alles so wie es in etwa sein soll.

hoffe mir kann noch wer helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

also dass utrogest musste ich gleich nehmen wie du. Das ist einfach dafür da, dass sich dein Kind gut einnistet und nicht abgeht (entschuldige den Ausdruck).

Da es sein kann, dass dein körper von sich aus zu wenig gelbkörperhormone produziert. Ich habe das utrogest bis in die 16 SSW bekommen.

Und es ist richtig, dass das Herzchen in der ca. in der 6. Woche zu schlagen beginnt, aber je nachdem wie groß dein Kind schon ist, kann man das Baby und das Herzchen schon erkennen am Us oder eben gerade noch nicht. Ich hab in der 6. Woche auch erst den Dottersack gesehen. Kein grund zur beunruhigung. WEnn du wahrscheinlich 2 Tage später US gehabt hättest, hätte man das Baby schon gesehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal was neus hier.

war heute wieder beim doc,muss des utrogest weiter einnehmen.

Habe heute auch meinen Mutterpass bekommen und danach alle normalen fälligen untersuchungen mitmachen dürfen.Jetzt gehts richtig los.

laut Pass ist der ET am 04.08.2007 .

Der Doc sagte das ich in der ca 7. woche bin obwohl des krümelchen erst 5mm gross ist.

herz schlägt aber und es ist auch schön gewachsen obwohl man noch keine genauen details sieht. aber sonst soweit alles in ordnung.

Muss nun viel liege und mich schonen.

Bloss gut das ich nen Laptop habe das i ab und zu ins forum schauen kann,sonst würd i mich zu sehr langweilen.

monsterchen

ps. Ach so was heisst 6+5 SSW ? kann mir das wer genau definieren in wie weit ich bin und wann die nächste anfängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.