Zum Inhalt springen

Geburt von Jonas am 2. November 2006!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So habe grad mal ein bißchen Luft und habe mir gedacht, ich setz mich mal hin und schreibe den Geburtsbericht! Vorsicht ist lang geworden, habe die Geschehnisse nach der Geburt auch mit rein geschrieben!!!

Am 31. Oktober 2006 war ich ja noch mal beim Frauenarzt zur Vorsorge! Da war alles in Ordnung, die Herztöne waren super und Ultraschall auch. Mir ging es soweit auch ganz gut, bis auf die üblichen Beschwerden. Schambeinschmerzen und ständiges Ziehen im Rücken. Die Ärztin meinte, dass der Muttermund fingerdurchgängig sei und das aber ansonsten alles beim Alten ist. :(

Ich hatte für Donnerstag einen Termin im Krankenhaus für ein vorgeburtliches Gespräch vereinbart und brauchte noch eine Überweisung für diesen Termin. Meine Frauenärztin meinte, sie würde mir sowieso eine Überweisung fürs Krankenhaus mitgeben, falls es am Wochenende losgehen sollte. Montagmorgen sollte ich wieder zur Vorsorge kommen.

Am Dienstagabend hatte ich vermehrt Wehen und mein Schatz wollte schon immer ins Krankenhaus fahren. Zumal ich mehrfach Flüssigkeit verloren hatte, konnte aber nicht ausschließen, ob es evtl. Urin ist, weil der Kleine ungünstig auf der Balse liegt. Also habe ich ihn davon abgebracht und gesagt, ich sage Bescheid wenn es nicht mehr geht und dann können wir ja immernoch fahren.

Mittwoch fühlte ich mich irgendwie sehr komisch. Wusste aber nicht warum, ich fühlte mich eben irgendwie anders als sonst. Ich hatte dann beschlossen noch schön baden zu gehen und es mir mal richtig gut gehen zu lassen. Mein Schatz hatte mich dann abends zum Essen eingeladen.

Ich habe immer so rumgescherzt und gesagt, dass das der letzte Abend zu zweit ist und ich bestimmt am Donnerstag nicht mehr aus dem Krankenhaus raus darf, also zumindest nicht mit Kugel.

Naja am Donnerstagmorgen sehr früh aufgestanden und ins Krankenhaus zu dem Termin gefahren. Meine Tasche hab ich bewusst zuhause gelassen, wollte ja schließlich wieder kommen.

Die Ärztin rief uns auf und wir gingen ins Behandlungszimmer. Sie stellte mir bzw. uns einige Fragen und meinte dann das sie mich gern untersuchen würde. Also rauf auf den netten Stuhl!!!

Sie fühlte und fühlte und meinte dann, dass der Muttermund 3 cm offen wäre und ich sollte mich auf die Liege legen, sie macht nen Ultraschall. Sie wollte nun gucken, wie groß das Kind ungefähr ist, weil der Bauch ja so wahnsinnig groß war.

Ultraschall war in Ordnung. Ich zog mich wieder an und setzte mich wieder an den Schreibtisch zu meinem Freund. Die Ärztin sagte dann, ich werde nicht mehr nach Hause fahren, sondern jetzt hoch in den Kreißsaal gehen zum CTG schreiben. Anschließend würde ich dann stationär aufgenommen werden.

Okay, dass war irgendwie nicht das was ich hören wollte. Jetzt kriegte ich es mit der Angst zu tun. Mir schossen Gedanken durch den Kopf wie "ich kann das nicht"!!! Mit einem Mal hatte ich richtig Angst vor der Geburt an sich und den Schmerzen und überhaupt vor allem was da auf mich zu kommt.

Mein Freund beruhigte mich und machte mir immer und immer wieder Mut. Also sind wir hoch in den Kreißsaal gegangen zum CTG schreiben. Das war in Ordnung, keinerlei Wehen drauf und die Herztöne waren super. Nun noch ein Test, ob die Flüssigkeit die ich immer noch verlor, Fruchtwasser ist. Und jawoll e war Fruchtwasser, was mittlerweile seit mindestens Dienstag abgegangen war. Immer Tröpfchenweise. Dann kam irgendwann der Arzt und legte mir eine Kanüle und sofort bekam ich Antibiotika wegen der geplatzten Blase. Beim ersten Versuch platzte gleich das Gefäß und so musste der andere Arm dran glauben und das wo ich Spritzen und Nadeln doch so gern hab.

Ich war mittlerweile so fertig, dass ich nur noch geheult hab. Jetzt kam die Hebamme und erzählte immer irgendwas von einem Einlauf, den ich kriegen sollte. Mir war eigentlich alles nur noch egal.

Nach dem Einlauf sollte ich auf Station gehen und mein Zimmer beziehen. Mein Freund fuhr nach Hause und holte die Tasche fürs Krankenhaus und sagte unterwegs noch schnell unseren Müttern bescheid.

Als er wieder da war, habe ich mein Bett bekommen und konnte noch was essen gehen. Nach dem Essen sollte ich wieder runter in den Kreißsaal zum CTG schreiben.

Mittlerweile hatte eine andere Hebamme Dienst. Die war wirklich supernett. Auf dem CTG waren noch immer keine Wehen zu sehen. Weit und breit gar nichts. Herztöne immernoch super. Die Hebi meinte dann das ich an den Wehentropf müsste und das eben so nachgeholfen werden müsste, da die Fruchtblase schon vor so langer Zeit gesprungen ist. Okay also an den Tropf und die ganze Zeit am CTG. Tropf lief von halb zwei mittags bis um zwei. Sie musste mich wieder untersuchen, nichts, immernoch alles wie heut morgen um 9 h! Muttermund 3 cm!

Der Wehentropf wurde auf die höchste Stufe hochgestellt. Zwischendurch immer wieder Untersuchungen, nichts!, der Muttermund wollte einfach nicht weiter aufgehen und der kleine Jonas auch nicht weiter ins Becken rutschen. Der Kopf lag ja noch nicht fest im Becken, die Frauenärztin hatte am Dienstag gesagt, dass wenn was sein sollte, ich auf jeden Fall liegend mit dem Krankenwagen transportiert werden sollte!!!

Naja um halb fünf kam der Arzt, nachdem zwischendurch immer wieder Hebi und Ärzte kamen um mich zu untersuchen, und meinte, dass sie jetzt noch eine halbe Stunde warten und wenn sich dann nichts getan hat, dann würden sie einen Kaiserschnitt machen, weil es sonst zu gefährlich ist. Es wusste ja niemand wie lange die Blase nun schon offen war und meine Entzündungswerte im Blut gingen immer weiter nach oben. Außerdem waren die Herztöne von dem Kleinen ja immernoch gut, also warum warten bis sie schlecht werden und es dann schnell gehen muss.

Um fünf hatte sich immernoch nichts weiter getan, es war alles so wie morgens um neun. Nun hieß es Kaiserschnitt, irgendwie war ich erleichtert, ich wollte nicht, dass dem Kleinen sonst noch was passiert. Sie legten mir einen Katheter (aua, wünsche ich keinem, tut saumäßig weh, finde ich) und schoben nach unten in den OP. Immer dabei mein Schatz, ohne den hätte ich das auch wirklich nicht durchgestanden. Ich liebe Dich mein Schatz!! Danke für Alles!

Als sie mir die Spinal setzten, durfte er nicht mit rein, er musste solange draußen warten. Mein Männe sieht in OP-Klamotten übrigens spitze aus. :rolleyes: Als die Narkose saß, durfte er reinkommen. Der Chefarzt kam rein und stellte sich vor. Den kannten wir allerdings schon von der Kreißsaalbesichtigung, ein wirklich sehr netter Mensch.

Die Ärzte unterhielten sich die ganze Zeit und mit einem Mal ging ein Schrei durch den OP. Der Schrei von meinem Kleinen Liebling. Und wenn ich so darüber nachdenke, schießen mir sofort wieder Tränen in die Augen. Sie hielten ihn mir direkt hin. Er ist so süß. Ich war sofort hin und weg von dem kleinen Mann. Mein Freund und ich fingen schon bei dem ersten Schrei an zu weinen, aber als ich ihn gesehen hab, fing ich erst richtig an. Sie brachten ihn dann gleich zu den Ärzten, aber er war topfit und bei bester Gesundheit. Er war 50 Zentimeter klein, 2890 Gramm leicht und hatte einen Kopfumfang von 34 Zentimetern!!!

Mich flickten sie wieder zusammen, dabei wurde mir so schlecht, dass ich erstmal die Schälchen füllen musste. Nach dem Nähen brachten sie mich wieder hoch in den Kreißsaal zu meinem kleinen Schatz. Die Hebamme legte ihn mir in den Arm. Ich war so glücklich, das war bis jetzt der schönste Moment in meinem Leben.

So gegen neun schoben mich die Hebamme und mein Freund mit dem kleinen dann aufs Zimmer, er wurde dann aber erstmal ins Kinderzimmer gebracht. Die Schwester sagte, sie bringt ihn wieder, wenn er sich meldet und Hunger hat.

Ich habe die ganze Nacht kein Auge zu gemacht. Um halb drei kam dann die Schwester und brachte mir den Kleinen wieder. Hunger hatte er aber keinen, er wollte nur schlafen.

Am Freitag hat er eigentlich den ganzen Tag nur geschlafen. Samstag dann der große Schreck. Der kleine Jonas ist bei meiner Mutter auf dem Arm und holt plötzlich keine Luft mehr und läuft blau an. Das haben wir sofort der Schwester berichtet, diese hat den Kinderärzten Bescheid gesagt und die Kinderärztin sagte dann, dass er auf die Intensiv-Station zur Beobachtung soll.

Für mich brach eine Welt zusammen. Gerade war ich so glücklich und dann das. Ich hab nur noch geweint. Mein kleiner Schatz und so viele Kabel. Sieht sehr erschreckend aus, wenn da so viele Kabel am Kind hängen.

Da hat er noch zweimal die Luft angehalten und aber von allein wieder angefangen zu atmen. Ab Sonntag bekam er dann Coffein und Antibiose (die allerdings nur zur Vorsorge). Sieben Tage lang. Die Ärzte haben sämtliche Untersuchungen mit ihm gemacht und nichts gefunden. Es hieß dann, dass wir auf jeden Fall einen Monitor bekommen, hatte hier ja schon geschrieben, das wir evtl einen kriegen weil bei meinem Freund der plötzliche Kindstod in der Familie aufgetreten ist. Nach sieben Tagen mit Medikamenten hieß es dann wir müssten mindestens noch weitere sieben Tage zur Beobachtung ohne Medikamente bleiben.

Für mich war das die Hölle. hatte mich so auf zuhause gefreut und musste nun noch solange im Krankenhaus bleiben. Obwohl es für den Kleinen ja nur gut gewesen ist. Nach diesem Samstag, wo er diese Atemaussetzer hatte, ist es bis jetzt Gott sei Dank nicht wieder aufgetreten. Haben für hier zuhause einen Monitor bekommen, der ständig Fehlalarme hat (jetzt nicht mehr, haben einen neuen bekommen). Am vergangenen Sonntag, den 19. November 2006 durften wir dann alle zusammen das Krankenhaus verlassen!!!

Geschrieben

Mensch ich freu mich für dich!

Das ist doch gut gelaufen. Hoffen wir mal, dass der Kleine immer schön Luft holt und keine Aussetzer mehr hat!

Ich drück dich!

Geschrieben

mein gott ich versteh dich nur zu gut!

mein leo hatte ich nur insgesamt vielleicht 30min und dann kam er auf die inteniv. (ich hatte wks, leo lag 13 tage)

aber jetzt muss ich sagen: in dem moment zwar echt dramatisch, aber im endeffekt auch nicht so tragisch, hauptsache es geht ihm gut. den schreck vergißt du zwar nicht, aber er blast aus :D

na dann knuddelt und wuddelt jetzt mal ordetnlich zu dritt zu hause. :D

Geschrieben

Hallo Engelchen!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Schönen Bericht hast du da geschrieben, witzig fand ich auch die Stelle mit dem "die Ärzte unterhielten sich die ganze Zeit" hörte sich mehr nach Kaffeepause, als nach Geburt an *gg

LG, Steffi

Geschrieben

hi,

ja wir haben endlich einen neuen monitor bekommen und dieser jetzt hat kaum noch fehlalarme. also bist jetzt zwei mal welche gehabt und wir haben ihn seit einer woche!!!toi,toi, toi!

Dafür macht der kleine jetzt ständig alarm. seit drei tagen ist er total unzufrieden und meckert den ganzen tag rum. bin froh, wenn er wenigstens mal ne halbe stunde schläft, so wie jetzt gerade. weiß nicht was mit ihm los ist, vielleicht wächst er gerade??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.