Zum Inhalt springen

Plötzliche Zweifel...??

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallo Linda!

also, wenn es deine erste und letzte SS ist dann geniese sie wirklich. Es ist super schön wie man spürt wie der wurm immer größer iwrd, wie sie/er sich langsamm bewegen kann und am Schluß wenn du alles von deinem wurm mitbekommst ist es noch schöner. Woher kommst du eigentlich?

Lg Kerstin

Hallo Kerstin

ja das fehlt mir im Moment auch...das man mal was merkt...man weiß ja gar nicht was so richtig los ist. Naja..Geduld :D ...

Ich komme aus Bochum. und Du?

liebe Grüße, Linda *sooo müde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dark Lady...

ich kann verstehen das du das gefühl hast alles geht vorbei nichts wird mehr so sein wie vorher etc...da ich ja gesehen habe das du 28 bist,ich selber 25 bald 26,denkt man mit sicherheit anders darüber...

die angst vor dieser wochenbettdepression kann euch niemand nehmen und ich geb dark angel recht vorher noch eine therapie zu machen ist eventuell nicht so gut(unwirklich)!

darüber hatte ich vorher nicht nachgedacht...als dann die kids da waren konnte ich sie nicht so oft sehen wie eine mutter wo das kind gleich mit im zimmer ist-daraufhin war es anfangs auch schwieriger eine bindung aufzubauen und ich hatte sehr große schwierigkeiten damit.

jeder hatte ja dann danach auch versucht mir so viel arbeit wie möglich abzunehmen doch ich wollte mit meinen kindern auf einen nenner kommen.

und ja jetzt kann ich es sagen ich hab viel geweint wegen jeden ******-viel mit meinem freund gestritten wo es dann auch noch anfing zu kriseln...

jetzt im nachhinein gesehen kann ich nicht sagen ob es eine wochenbettdepression war kein plan-jetzt sind meine kiddies 7monate alt und wirklich erst jetzt sind wir ein team es geht hand in hand und es funktioniert...mein selbstbewußtsein wächst von tag zu tag und ich geb nicht mehr sehr viel darauf was andere sagen oder tun was ich in der schwangerschaft und zum teil danach noch getan habe!

und es ist sehr wichtig sich davon zu verabschieden angst zu haben keine gute mutter zu sein oder sonstiges bloß weil man gedanken hat die um einen selber gehen und mal nicht ums kind-und natürlich kann man sein kind auch mal weggeben no problem...

als mutter kann man nicht immer alles richtig machen aber wenn du das versucht spürt das dein kind und reagiert-in dem falle meckern...weil dein kind merkt das du unsicher verspannt und sonstiges bist...

Und ich kann auch verstehen das du(dark lady) angst hast das dir die decke aufn kopf fällt weil dein mann nicht da ist bzw. wenig leute wo die kinder mal hinkönnen-das problem hab ich auch und mich damit abgefunden-allerdings will ich auch nächstes jahr wieder arbeiten gehen bzw. noch eine ausbildung machen...

also dark lady hör auf dein herz wenn du arbeiten willst dann tue es dann ist es richtig...

und bitte nimmt es mir nicht übel wenn ich immer die kinder sage angewohnheit wegen meinen zwillies...

achja und das mit dem:man wird nie mehr alleine sein es ist immer jemand da-gewöhnt man sich dran-man holt sich einfach seine ruhephasen wenn sie schlafen abends oder nach dem mittag...:cool:

versucht einfach nicht so viel darüber nachzudenken das macht ein doch fertig und kommt nie zur ruhe genau esst lieber schokolade oder obst oder so hab ich auch gemacht und nicht geschadet...

liebe grüße monique:p

Guten Morgen Monique

lieben Dank :)

Ich hab gestern abend noch 20 Minuten geheult und alles mögliche dabei erzählt, was mein Mann wohl etwas erstaunt hat in einigen Zügen, aber danach gings mir besser.

Ich glaube auch es ist mein uraltes Problem immer alles im vorhinein wissen zu wollen...das war schon immer so. Situationen die ich nicht einschätzen oder vorher nicht klar bestimmen kann selber sind nicht so mein Fall.

Das mit dem Arbeiten..ja jeder erzählt einem ja "warum willst du ein kind wenn du arbeiten gehst". Naja weil mir das Geld nicht hinten rausfällt nach dem Elterngeld und weil ich doch auch noch was anderes im Leben sein kann als eine Mutter?? Ich will doch auch weiterhin fotografieren gehen, das wird das Kind nicht stören wenn es im Kinderwagen liegt.

Mein Problem ist, dass ich mein Hobby- das Fotografieren und auch das Arbeiten bei Magazinen- erst vor zwei Jahren aufgenommen habe und es erst jetzt richtig in Fahrt eigentlich kommt

Aber nun haben wir uns so entschieden und Punkt.:)

sag mal wie meinst du das: "als dann die kids da waren konnte ich sie nicht so oft sehen wie eine mutter wo das kind gleich mit im zimmer ist-daraufhin war es anfangs auch schwieriger eine bindung aufzubauen und ich hatte sehr große schwierigkeiten damit."

Ich hab wohl schon gehört, dass das Kind die erste Zeit im elternschlafzimmer schlafen sollte....aber mein Fall ist das nicht...ich würde auf jedes Geräusch achten und selber nicht mehr schlafen.

So, ich muss jetzt arbeiten.

Liebe Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen darklady,

ich kann dich sher gut verstehen. ich selbst mache mir auch sehr viele gedanken, ob ich es alles so schaffe wie es denn eigentlich sein sollte. ob ich damit klar kommen werde das ich von heute auf morgen einen wurm habe und zudem dann auch noch eine eigne wohnung.

was mir auch momentan viele sorgen macht ist, dass ich erst am 1.2 den schlüssel für meine wohnung bekomme und doch noch streichen muss und auch eine komplette wohnungseinrichtung kaufen muss. irgendwo mache ich mir da sorgen, dass es zu stressig wird, ich es nicht alles recht zeitig schaffe und ob ich mich dann dort überhaupt wohl fühle wenns kind kommt.

ob freund bleiben ist mir eigentlich doch irgendwo egal, denn ich weiß das meine beste freundin immer bleiben wird. was mit den anderen ist, ist mir nicht so wichtig. denn nur meine beste freundin, mein freund, meinee familie und das wurmli zählen für mich.

ums weg gehen mache ich mir gott sei danke eigentlich weniger gedanken, da ich weiß, dass wenn ich mal einen abend weg möchte dieses auch machen kann. denn meine schwester hat schon gesagt das sie dann auf passen wird. das einzige was ich nicht mehr mach kann ist wohl das ich auf die nature one fahre. denn immer hin wäre ich dann von mittwochs bis montags nicht da. und das möchte ich eigentlich vorallem am anfang nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch meine Schwester zum Babysitten einspannen. Ihr würde ich das Kind auch anvertrauen. Aber meine restliche Family zieht nächstes Jahr it größter Wahrscheinlichkeit weg. Wenn ich Glück habe, nur ein zwei orte weiter, wenn nicht, dann noch weiter weg. Und Lisa ist erst 14, also Auto hat sie noch nicht ;-)

Wenn man das Hobby zum Beruf macht, kann ich verstehen, warum man arbeiten möchte. Ich selbst habe auch ein hobby, das mir auch einen gewissen seelischen Ausgleich gibt und mir sehr bei meinen Depris geholfen hat - das Tanzen. Ich bin keine, die Party macht und in einer Disco trifft man mich im Jahr vielleicht 2 mal, wenn überhaupt, aber ich bin stattdessen gerne in der Tanzschule auf den Tanzpartys und gehe danach noch zu meinem Tanzpartner. Wir haben auch ein "Ritual". Jeden Freitag nach dem Unterricht, soweit wir Zeit haben, machen wir zu dritt (Mein Tanzpartner, seine Freundin und ich) einen "Puddingabend". Bei meinem Tanzpartner kochen wir Pudding und schauen uns nen Film an und albern herum. Es ist immer riesig witzig und ich hoffe, dass ich das nicht missen muss.

Manchmal stelle ich fest, dass ich die veränderung, die da auf mich zukommt, noch garnicht richtig erfassen kann. Ich weiß zwar , was geschehen wird, aber was wirklich sein wird, das weiß ich nicht. Ich weiß nicht, was für Gefühle aufkommen werden, ich weiß nicht, wie diese Veränderung meines eigenen Alltags sein wird. Ich weiß nicht, was ich erleben werde. Von allen Umbrüchen, die ich bis jetzt erlebt habe, war keiner so fundamental. Auch wenn mir das manchmal Angst macht, weiß ich, dass ich bis jetzt noch keine meiner großen Entscheidungen bereut habe, denn ich stehe dazu, ob es negatives oder positives mit sich zieht, und so wird es auch mit diesem Kind sein. Gott, wenn man nur Worte dafür hätte, ich liebe es jetzt schon so sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eure Beiträge gelesen und weiß genau was ihr meint....

Bin in der 39.Woche schwanger und inzwischen 29 Jahre alt....

Meine erste Tochter ist 4 Wochen nach meinem 18.Geburtstag gekommen und ich würde lügen wenn ich sagen würde das es immer leicht war n bisschen zurück zu stecken wenn es um Freizeitvergnügen ging...Da ich ja noch so jung war waren auch alle meine Freunde im selben Alter und hatten andere Dinge zu tun als sich meinem Leben anzupassen...Aber nach der ersten Zeit mit dem Baby merkt man auch was man dazugewinnt und wenn es dann ein bisschen grösser ist nimmt man auch wieder an "dem" Leben teil...Im Endeffekt fehlte mir vieleicht ne Zeit in meinem Leben in der ich so Dinge wie große Reisen hätte unternehmen können aber ich bin auch verdammt stolz das alles so gut gelaufen ist...Feiern war ich trotzdem genug:D ...Das holt man alles nach...Das Leben hört ja nicht auf,es verändert sich nur...Als ich im März schwanger geworden bin hab ich mir auch überlegt ob ich jetzt wo Merle schon so groß ist nochmal ganz von vorne anfang...Mein Leben fing gerade wieder richtig an...Ich bin aber so froh das ich mich für das Kind entschieden hab auch wenn das heißt das ich meine eigenen Bedüfnisse erstmal wieder zurück schrauben muß....Wird wohl nix mit dem Hurricane-Festival inner Stillzeit....Vieleicht das Jahr darauf...:D

Alles Liebe,Freude und Kraft..

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieso nur eine SS...?:)

Also ich hatte eine postnatale Depression, im Grunde ein Jahr lang, unbehandelt, weil ich dachte, ich müsste halt nur durchhalten bis ich wieder arbeiten gehe.

Genauso lang hat tatsächlich mein Umstellungsprozess gedauert, aber im Unterschied zu Dir habe ich während der SS nicht damit gerechnet, dass mich das so umhauen würde. Insofern bist Du BESSER vorbereitet! Mein Fazit: Lieber jetzt depressiv als später unvorbereitet. Wenn Du so vorbelastet bist, würde ich mich schon jetzt (das mache ich nächstes Mal auch) an einen Neurologen wenden. Es gibt nämlich Antidepressiva, die nicht in die Muttermilch übergehen. Und dann hast Du auch schon jemanden, an den Du Dich wenden kannst, wenn Du tatsächlich Probleme bekommst.

Die Umstellung kann uns leider keiner nehmen, und ich musste auch erfahren, dass es, auch wenn man noch so schnell im Job zurück ist, trotzdem ein Karriereknick ist, für die meisten, weil sich einfach kein Chef vorstellen kann, dass man bei der Geburt nicht auch sein Hirn mitausgepresst hat. Sorry, aber ich bin da extrem verbittert und suche dringend etwas anderes. Ich kenn keine, die genauso eingesetzt würde wie vor der SS.

Aber dann ist da dieser alberne Kerl, der mich immer zum Lachen bringt, der mich jetzt schon bei meinem Namen nennt, manchmal, aus Spass, statt Mama zu sagen. Ohne den ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen mag. Wie tröstete mich damals meine Gyn: Mütter stoßen in Gefühlsbereiche vor, die Männern nie nie nie zugänglich sein werden, selbst Vätern nicht. Annähernd vielleicht, aber so umfassend, ja körperlich, nein.

Es ist ein Reifungsprozess, der zum Leben gehört, ein Abschied und ein Neuanfang, eine Geburt und ein Tod.

Klar würde ich auch gerne mal wieder spontan Salsa tanzen gehen, klar habe ich manchmal das Gefühl zu verspießen, aber es kommt alles wieder. Mit Kind. Und auch Frauen, die eher dazu neigen, das Glas halb leer zu sehen, haben ein Recht auf Kinder und müssen deshalb nicht befürchten, ihre Kinder möglicherweise nciht so gut versorgen zu können. Setz Dich nicht unter Druck, auch wenn Du nur eine SS planst. Das "Genießen" kann man sich nicht verordnen. Genießen kann ich erst, seit ich nicht mehr so müde bin... Das zweite Jahr ist so cool!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieso nur eine SS...?:)

Also ich hatte eine postnatale Depression, im Grunde ein Jahr lang, unbehandelt, weil ich dachte, ich müsste halt nur durchhalten bis ich wieder arbeiten gehe.

Genauso lang hat tatsächlich mein Umstellungsprozess gedauert, aber im Unterschied zu Dir habe ich während der SS nicht damit gerechnet, dass mich das so umhauen würde. Insofern bist Du BESSER vorbereitet! Mein Fazit: Lieber jetzt depressiv als später unvorbereitet. Wenn Du so vorbelastet bist, würde ich mich schon jetzt (das mache ich nächstes Mal auch) an einen Neurologen wenden. Es gibt nämlich Antidepressiva, die nicht in die Muttermilch übergehen. Und dann hast Du auch schon jemanden, an den Du Dich wenden kannst, wenn Du tatsächlich Probleme bekommst.

Die Umstellung kann uns leider keiner nehmen, und ich musste auch erfahren, dass es, auch wenn man noch so schnell im Job zurück ist, trotzdem ein Karriereknick ist, für die meisten, weil sich einfach kein Chef vorstellen kann, dass man bei der Geburt nicht auch sein Hirn mitausgepresst hat. Sorry, aber ich bin da extrem verbittert und suche dringend etwas anderes. Ich kenn keine, die genauso eingesetzt würde wie vor der SS.

Aber dann ist da dieser alberne Kerl, der mich immer zum Lachen bringt, der mich jetzt schon bei meinem Namen nennt, manchmal, aus Spass, statt Mama zu sagen. Ohne den ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen mag. Wie tröstete mich damals meine Gyn: Mütter stoßen in Gefühlsbereiche vor, die Männern nie nie nie zugänglich sein werden, selbst Vätern nicht. Annähernd vielleicht, aber so umfassend, ja körperlich, nein.

Es ist ein Reifungsprozess, der zum Leben gehört, ein Abschied und ein Neuanfang, eine Geburt und ein Tod.

Klar würde ich auch gerne mal wieder spontan Salsa tanzen gehen, klar habe ich manchmal das Gefühl zu verspießen, aber es kommt alles wieder. Mit Kind. Und auch Frauen, die eher dazu neigen, das Glas halb leer zu sehen, haben ein Recht auf Kinder und müssen deshalb nicht befürchten, ihre Kinder möglicherweise nciht so gut versorgen zu können. Setz Dich nicht unter Druck, auch wenn Du nur eine SS planst. Das "Genießen" kann man sich nicht verordnen. Genießen kann ich erst, seit ich nicht mehr so müde bin... Das zweite Jahr ist so cool!:D

Hi;-) lieben Dank

wieso nur eine SS? Nun hört sich vielleicht arrogant an...aber...nun wie drück ich das jetzt aus...ich bin z. B. gewohnt einmal jährlich in Urlaub fahren zu können finanziell gesehen, dazu auch mal ein Wochenende an die See oder ähnliches. Wir machen schon viel so zwischendurch. Ich bin halt so aufgewachsen. Nein ich ** das Geld nicht und wir haben auch Schulden, aber wir leben ganz gut.

Wenn ich nur noch Halbtags arbeiten gehe wäre das mit zwei Kindern sicherlich nicht so möglich und auch andere Dinge- auch ggf. für die Kinder- müssten wegfallen.

Nein ich will keine liebe kaufen oder so..bevor das falsch rüberkommt. ABer ich würde lieber mit einem Kind mehr machen können als zweien zu sagen "das können wir uns leider nicht leisten"Und wenn ich immer so alles höre was in SChulen schon so an Kosten auf einen zukommen und auch schon vorher in der Betreuung...ne das ist mir zu heikel.

desweiteren könnten wir mit einem kind auch mit einem gehalt ganz gut leben falls mal einer arbeitslos werden würde oder ähnliches- das ist eigentlich der ausschlaggebende Grund.

Ja ich hab mal gute erfahrungen mit Amytriptilyn gemacht (oder wie auch immer die sich schreiben) allerdings wirkte eine dann auch recht fix nicht mehr...eigentlich bin ich eher der Fan vom Aussitzen als von Tabletten, da Tabletten ja die eigentlichen Gründe nicht heilen.

Getz geh ich mal an die frische Luft. Lieben Gruß ,Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda!

Wie weit bist du den zur zeit??

Das kommt mit der zeit das du was spürst und ich fand das am Anfang ganz komisch aber mit der zeit gewöhnt man sich daran und das ist eigentlich auch ganz schön. Diese erfahrung kannst du dann mit deinem Partner oder mit deiner Mama teilen. Am ende (so wars bei mir) hat man auch immer was gesehen wo sie gerade hin getreten hat. Oder was auch schön war, war beim Arzt Ultraschall, einmal hat sie sogar am Daumen gelutscht, dass sind alles schöne momenta, halte sie sehr gut fest ;)

Ich komme aus Erftstadt, das liegt bei Köln.

Ganz Liebe Grüße Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda!

Wie weit bist du den zur zeit??

Das kommt mit der zeit das du was spürst und ich fand das am Anfang ganz komisch aber mit der zeit gewöhnt man sich daran und das ist eigentlich auch ganz schön. Diese erfahrung kannst du dann mit deinem Partner oder mit deiner Mama teilen. Am ende (so wars bei mir) hat man auch immer was gesehen wo sie gerade hin getreten hat. Oder was auch schön war, war beim Arzt Ultraschall, einmal hat sie sogar am Daumen gelutscht, dass sind alles schöne momenta, halte sie sehr gut fest ;)

Ich komme aus Erftstadt, das liegt bei Köln.

Ganz Liebe Grüße Kerstin:)

Hi kerstin

oh köln..da bin ich oft auf dem Melatenfriedhof fotografieren :)

ich bin jetzt 8 +3- so sagt man doch? kenne mich mit den ganzen Abkürzungen noch nicht aus.

Nächste Woche kann mein Mann leider beruflich wieder nicht zum Ultraschall kommen, aber ich hoffe dann mal mehr zu sehen..mir fehlt der Bezug, das ist wohl so. Liebe Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, den Friedhof kenn ich leider nicht. Kennst du den das Phantasialand?? Das liegt in Brühl und Erftstadt liegt direkt daneben. Lässt du den bei jeder Untersuchung Ultraschall machen? Kann man ja glaube ich machen lassen, kostet aber extra. Also ich hab meine kleine erst so ab dem fünften Monat gespürt. Also ist noch was zeit, ist dein Bauch auch schon was härter?? Oder haste schon ne kleine wölbung??

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antidepressiva hätte ich gerne mal gehabt.

@ Dark Lady Natürlich können sie nur die Symptome etwas lindern, d.h. nicht ganz. Wusstest du, das Depressionen auch bedeuten, dass ein gewisser Stoffwechsel im gehirn nicht richtig funktioniert? Bin da mal auf eine tolle Seite gestoßen, bis dahin wusste ich das garnicht. Das ist auch der einzige Grund, weshalb man Antidepressiva heute verschreibt. Bei Nichtkranken haben sie praktisch keine wirkung.

Aussitzen ist klar gut, aber manchmal kann man die Dinge mit klarerem Kopf besser sehen. Mir hätte das damals sehr viel gebracht. Aber was solls.

Mensch, wir schaffen das schon alle. Und das Kleine kommt irgendwann dann einfach mit zum Salsa-Tanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, den Friedhof kenn ich leider nicht. Kennst du den das Phantasialand?? Das liegt in Brühl und Erftstadt liegt direkt daneben. Lässt du den bei jeder Untersuchung Ultraschall machen? Kann man ja glaube ich machen lassen, kostet aber extra. Also ich hab meine kleine erst so ab dem fünften Monat gespürt. Also ist noch was zeit, ist dein Bauch auch schon was härter?? Oder haste schon ne kleine wölbung??

Lg Kerstin

Hi kerstin

klar kenn ich das Phantasialand, jetzt kann ich mir vorstellen wo deine heimat liegt :)

Also mein Arzt hat in der 5. Woche eines gemacht, in der 6. und letztes Mal in der 7. In der 7. war die erste vorsorge und er meinte dann in vier wochen könnte ich wieder kommen. da hab ich ganz traurig geguckt und er meinte dann Na gut in 14 Tagen *g*. Er könnte verstehen aufgrund meiner vorgeschichte das mir das Sicherheit geben würde. Freu mich schon...:) Ich hoffe das man dann mehr sehen kann ist dann ja 9. Woche, dann müsste man ja schon mehr erkennen. 14 Tage später ist 2. Vorsorge und da meinte er müssten wir auch schon Arme und so sehen.

Ich hab ne Wölbung, aber wohl nicht da wo sie sein sollte :D . ich hab zwar an gewicht nicht zugelegt- also nur ein halbes kilo und das werden eher die brüste sein- aber meine hosen werden enger und ich hab mehr bauch, aber halt nicht am unterbauch wo ich mir den babybauch vorstelle sondern eher da wo ein fress- und fettbauch sich niederläasst :rolleyes:

Wo soll der Bauch denn härter werden??

Liebe Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Härter wird der Bauch erst sehr viel später.

Bei mir war es ähnlich wie bei der, erstmal habe ich sozusagen ein "Polster" angelegt , aber am Unterbauch kam auch ne winzige Wölbung schon sehr bald.

Mittlerweile ist der Unterbauch schon härter, ich merke das beim Liegen auf dem Bauch oder wenn ich mich aus versehen ans Waschbecken lehne, dannh wird es sehr unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Härter wird der Bauch erst sehr viel später.

Bei mir war es ähnlich wie bei der, erstmal habe ich sozusagen ein "Polster" angelegt , aber am Unterbauch kam auch ne winzige Wölbung schon sehr bald.

Mittlerweile ist der Unterbauch schon härter, ich merke das beim Liegen auf dem Bauch oder wenn ich mich aus versehen ans Waschbecken lehne, dannh wird es sehr unangenehm.

ich hab wohl auch gelesen, dass die hüften schon im 2. monat breiter werden können. also ich brauch keinen gürtel mehr an meinen hosen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das weiß ich jetzt net so, weil ich schon immer breite Hüften hatte, aber dafür eine Taille vom feinsten. Am Po und Oberschekeln habe ich aber definitiv zugelegt und da legt man am Anfang am meisten zu- obwohl, ich will nicht wissen, wieviel meine brüste noch an Gewicht dazubekommen haben und gerade fangen sie schon wieder an zu wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so, dann sind es die oberschenkel. also wenn das gewicht gleich geblieben ist, die hosen aber nicht mehr so passen muss es ja nen grund haben irgendwie.

ja die lieben brüste...das stört mich schon etwas..ich dachte die wachsen erst später und ich hab eh schon recht viel...sie sind auch so dermaßen gespannt und druckempfindlich seit wochen. bin mal gespannt wo das noch hinführt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda!

Wie geht es dir den? Hoffe mal gut.

also wenn ich ehrlich bin, auch wenn das noch gar nicht so lange her ist, ich weiß das gar nicht mehr genau wann der Bauch härter wird. Ist ja auch bei jedem Unterschiedlich. Also ich hab letztes Jahr jetzt um die zeit meine ersten Schwangerschaftshosen gekauft, da war ich im 4. Monat. Die haben zwar noch nicht ganz gepasst aber meine alten hosen konnte ich da schon nicht mehr tragen. Möchtest du den später auch stillen? Dann gewöhn dich lieber schon mal an die großen Brüste, wenn dann nämlich deine Milch komplett (also nach der Geburt) einschießt denkst du das du zwei Betongklötze vor dir hast. Ist nicht ganz angenehm aber wenn der Wurm dran gesaugen hat geht es wieder.

also ich hab mich auch immer wie whnsinnig auf die Untersuchungen gefreut, ich hab auch in meiner SS den FA getauscht. Die erste war nämlich nicht so mein fall, bei der ging alles immer ganz schnell und sie hat mir auch nicht richtig was erklärt. Hoffe du bist zufrieden.

Ganz Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda!

Wie geht es dir den? Hoffe mal gut.

also wenn ich ehrlich bin, auch wenn das noch gar nicht so lange her ist, ich weiß das gar nicht mehr genau wann der Bauch härter wird. Ist ja auch bei jedem Unterschiedlich. Also ich hab letztes Jahr jetzt um die zeit meine ersten Schwangerschaftshosen gekauft, da war ich im 4. Monat. Die haben zwar noch nicht ganz gepasst aber meine alten hosen konnte ich da schon nicht mehr tragen. Möchtest du den später auch stillen? Dann gewöhn dich lieber schon mal an die großen Brüste, wenn dann nämlich deine Milch komplett (also nach der Geburt) einschießt denkst du das du zwei Betongklötze vor dir hast. Ist nicht ganz angenehm aber wenn der Wurm dran gesaugen hat geht es wieder.

also ich hab mich auch immer wie whnsinnig auf die Untersuchungen gefreut, ich hab auch in meiner SS den FA getauscht. Die erste war nämlich nicht so mein fall, bei der ging alles immer ganz schnell und sie hat mir auch nicht richtig was erklärt. Hoffe du bist zufrieden.

Ganz Liebe Grüße

Kerstin

Guten Morgen Kerstin

ob ich stillen möchte das weiß ich noch nicht genau...ich denke schon, dass ich es versuchen werde. Allerdings werde ich auch recht schnell zumindest stundenweise wieder arbeiten gehen sodass ich noch nicht genau weiß wie es dann so weitergeht. Da das Stillen aber ja so gut sein soll probiere ich es mal.

Ja ich bin mit meinem jetzigen Arzt sehr zufrieden, ich habe ganz kurz vor der Schwangerschaft gewechselt nachdem mir bei meinem alten Arzt am Telefon gesagt wurde "ach sie hatten ne Blutung? dann ist jetzt eh alles weg"...dieses und viele andre Punkte haben mich dazu bewogen mal woanders hin zu gehen. Am Arzt selber lags nicht so dem die Praxis gehört, aber ich war bei seiner Ärztin und die war mir zu schnell. als ich meinte ich möchte schwanger werden meinte sie lapidar "dann machen sie doch" etc...

Also meine Hosen sind alle nicht mehr ganz so bequem sie drücken ziemlich. Jedoch frage ich mich warum überhaupt, da mein Gewicht immer noch gleich ist, ich gehe alle 3-4 Tage auf die Waage. Ich merke wohl, dass mein Oberbauch mehr geworden ist aber müsste dann nicht auch das Gewicht mehr werden?

Ich muss jetzt mal los leider. liebe Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda!

also das ist schön das du zufrieden mit deiner Fa bist, das war für mich auch wichtig. Ich bin von der Blutgruppe negativ, da meinte sie ich bräuchte eine spritze, hatte mir aber nicht erzählt warum oder weshalb. Erst als ich den artzt gewechselt habe hat er mir erzählt das das mit dem Blutkörperchen zu tun hat, den meine Tochter ist positiv, wie ihr Dad, und diese Können sich bei der Geburt vermischen und das wäre nicht gut fürs Kind.

Ich habe bis zum zweiten Monat gestillt, dann ist bei mir leider die Milch komplett zurück gegangen. Es war sehr warm und ich hab nicht sehr viel getrunken. Außprobieren würde ich es auf jeden fall, kannst ja immernoch wechseln. Ich fand das wichtig das ich stille, da mein Freund viele Alergien hat.

Wann haste den deinen nächsten Fa termin??

Ganz liebe Grüße

Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda!

also das ist schön das du zufrieden mit deiner Fa bist, das war für mich auch wichtig. Ich bin von der Blutgruppe negativ, da meinte sie ich bräuchte eine spritze, hatte mir aber nicht erzählt warum oder weshalb. Erst als ich den artzt gewechselt habe hat er mir erzählt das das mit dem Blutkörperchen zu tun hat, den meine Tochter ist positiv, wie ihr Dad, und diese Können sich bei der Geburt vermischen und das wäre nicht gut fürs Kind.

Ich habe bis zum zweiten Monat gestillt, dann ist bei mir leider die Milch komplett zurück gegangen. Es war sehr warm und ich hab nicht sehr viel getrunken. Außprobieren würde ich es auf jeden fall, kannst ja immernoch wechseln. Ich fand das wichtig das ich stille, da mein Freund viele Alergien hat.

Wann haste den deinen nächsten Fa termin??

Ganz liebe Grüße

Kerstin.

Hi Kerstin

ich bin Donnerstag beim Ultraschall nur kurz gucken :) . Die nächste vorsorge ist am 21.

Liebe Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda!

genieße deine Ultraschall uS. Wenn ich mir jetzt Bilder von meinen Untersuchungen anschaue sehe ich schon sehr viel ähnlichkeit mit anna, klar ist ja auch sie. Aber wo ich das Bild dann in den Händen gehalten habe konnte ich mir das nicht vorstellen. Am 21.12 haben wir die U5, bin auch mal gespannt wie groß und schwer mein kleine geworden ist.

Ganz Liebe Grüße

Kerstin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

@darklady:na wenn du entbunden hast bekommst du eigentlich dein baby mit aufs zimmer im KKH...doch meine kamen ja einen monat eher und somit ging das nicht und deswegen war es schwer eine bindung aufzubauen von anfang an.da ich ja auch mit meiner wunde zu tun hatte...

ja ich hab das von anfang an so gemacht das ana und mia in ihren bettchen geschlafen haben,weil die geräusche die sie nachts im wechsel von sich gegeben haben war schon nervig und man konnte nicht schlafen.dafür hab ich halt jetzt nicht solche probleme wenn ich sie abends hinlege zum schlafen...da sie es nicht anders kennen...

aber jeder wie er mag...

wie gehts dir-alles klar oder wieder drübe gedanken am start?(nicht bös gemeint)

Wenn das manchmal kommt geh in die wanne hat mir auch geholfen...:cool:

oder in eine bar mit freunden bzw. dorthin wo sie deine music spielen,weiß ja nicht was du so hörst...

du bist sehr symphatisch,vorallem auch deswegen weil nicht jede frau dazu steht auch an sich zu denken oder aber auch zu depressionen zu neigen,dadurch das du das offen ansprichst werden sich einige drin wiederspiegeln denke ich...:cool:

also bis bald monique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.