Zum Inhalt springen

verbesserte umfrage zum thema stille mitleser

Dieses Thema bewerten


Gast bianca81

stille mitleser (nichtangemeldete) gewünscht?  

25 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

fortführung...

so wir bei uns julimüttern haben festgestellt, dass es schön wäre, wenn nur angemeldete mitglieder das forum lesen könnten.

so wie das auch bei allen anderen foren der fall ist. wo zwar durch googlen das thema gefunden wird, aber man erst durch eine anmeldung dazu berechtigt wird dieses auch zu lesen.

kann man überhaupt den vorschlag umsetzen, stefan? technisch?! so im nachhinein?

und was haltet ihr davon?

Das finde ich einen sehr guten Vorschlag und mir wäre echt wohler bei dem Gedanken :)

Japp!

ich finde es schön das es auch mal ein forum gibt , indem man sich nicht anmelden muss um eine information zu erhalten....

ich bin bzw war bestimmt in 30 verschiedenen foren angemeldet weil ich irgendwo mal eine beitrag lesen wollte...

dann war dieser beitrag auch noch nicht mal zugänglich weil man erst mindestens 50 beiträge schreiben sollte....

ich finde diese art von forum nicht so toll

ich meine es soll so bleiben wie es ist...

wer nicht möchte das irgendetwas nicht gelesen wird, der darf dies eben nicht veröffentlichen.... so seh ich das

lg jasmin

Ja, aber ich find halt auch, dass dieses Forum hier schon sehr groß ist. Könnte man nicht zumindest bestimmte Sachen, wie zum Beispiel die ganzen Jahreszeiten für stille Mitleser sperren? Denn die anderen Themen seh ich ja ein, da sind teilweise echt wichtige Fragen dabei, aber bei den Jahreszeiten unterhalten wir uns ja nur!

Schliesse mich dir an, Anne, einfach bestimmte Bereiche für die nicht angemeldeten Menschen sperren, obwohl, es ist ja ein einfaches, sich anmelden und dann lesen wie man will...

Bianca, kannst deine Umfrage nicht noch erweitern? Dritter Punkt: Bestimmte Bereiche sperren. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hmm schwierig! Einerseits kann ich den Wunsch verstehen, andererseits finde ich es auch gut, daß sich nicht jeder gleich anmelden muß. Es gibt doch viele Frauen und junge Mädchen, die anfangs noch was Mohres haben sich aktiv zu melden! Viele wollen dann auch nicht, daß irgendwelche Daten von ihnen gesendet werden, nur für eine Anmeldung! Ich denke, die meisten melden sich letzten Endes doch an, denn wenn sie wirklich ne Zeitlang mitlesen, dann stellen sie fest, wie lieb wir alle sind und daß bei uns noch keiner verteufelt wurde! Zumindest könnte ich mich nicht daran errinnern!

Es gab in der kürzeren Vergangenheit tatsächlich hier und da auch mal mehr oder weniger "böse" Worte, aber ich bin dies von diesem Forum nicht gewohnt! Ich habe schon so manches mal überlegt, warum es hier so anders/besser ist, als in anderen Foren! Ganz ehrlich ich bin nicht drauf gekommen! Andere Foren-Moderatoren haben letztlich das Gleiche oder ein sehr ähnliches Bestreben wie Stefan, aber bei ihnen gibt es seltsamerweise öfter "zickige" Beiträge, als ich es hier je gesehen habe! Genau dieser Umstand bringt doch einige dazu, sich nach einiger Zeit des Mitlesens, doch noch zu trauen und sich anzumelden! Dafür muß ihnen dieses aber offen bleiben!

Ich kann mich auch an so manche heftige Diskussion errinnern, die nie mit bösen Worten einherging, aber dennoch heiß diskutiert wurde! Zum Beispiel die Geschichte "Impfbefürworter - Impfgegner"! Was hat doch die Userin (Impfgegnerin) damals alles aufgebracht um ihre Meinung zu vertreten! Es war heftig, aber sie wurde nicht verteufelt oder persönlich angegriffen! Oder auch die Tatsache, daß hier eine ganz junge Mädels angemeldet sind, die schwanger sind oder Angst davor haben es zu sein, bzw. es so wollten usw.! Genau um dieses Thema gab es nun auch mal bissel "böse" Worte, aber es hat sich beruhigt und gezeigt, es gibt doch auch viele, die diese Mädchen akzeptieren und ihnen lieber helfen, als sie zum Teufel zu jagen!

Ich persönlich finde das sehr wichtig, daß mit den Mädels offen umgegangen wird! Wenn schon so jung schwanger, ob nun gewollt oder ungewollt, dann finde ich es wenigstens noch gut, daß sie sich lieber informieren, statt bockig wie kleine Kinder in der Ecke zu hocken und zu sagen: Ich pack das schon! Es mag viele Gründe geben für die jungen Mädels warum sie sich für das Kind entscheiden und ebenso gibt es auch viele von "älteren" Frauen, die sagen, daß es nicht gerade erstrebenswert ist, daß man so jung schon Kinder kriegt! Und? Das kann man ja auch so sagen, es bleibt keinem seine Meinung verwehrt, es kommt nur auf den Ton an! Aber viele der Mädels würden sich kaum trauen ihre Lage offen zu schildern, würden sie nicht auf nette Worte treffen!

Bestimmte Bereiche sperren! Ja, hmm. Ihr habt recht, was bringt das, wenn man sich nach Anmeldung doch drinnen umschauen kann! Eine Anmeldung kostet ja nichts usw.! Außerdem neija, wir unterhalten uns nur in den Jahreszeitforen, aber ist es wirklich so privat? Ich mein wir sind doch eh anonym im Internet! Für richtig private Sachen, wie Adressen, Telefonnummern, Nachnamen usw. da gibts ja noch die PN's! Und das sollte auch von jedem befolgt werden, dann bleibt die Anonymität auch soweit gewahrt!

Andererseits kann ich es nachvollziehen, daß ihr euch bei den Alltagsunterhaltungen auch unbeobachtet fühlen wollt, zumindest wollt, daß niemand zuschauen kann, der nicht mal mit Nicknamen geoutet ist!

Nun, ich denke, ich stimme mal dafür, daß die Jahreszeitenforen gesperrt werden! Weil ich es verstehen kann, mir ging es das eine ums andere Mal auch so, obwohl ich mir sage, daß das nicht mal so wichtig ist!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal!

Gerade beim Kiwu-Forum finde ich Öffentlichkeit wichtig! Viele Frauen glauben doch, sie seien "unvollständig", weil es bei ihnen nicht klappt! Sie schämen sich dafür! Dabei ist das nichts wofür man sich schämen muß und unvollständig sind sie schon gar nicht! Es ist doch wichtig, daß so jemand, der sich schämt, erstmal Sicherheit gewinnt, daß er angenommen wird und sieht er ist nicht allein mit seinen Gefühlen!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch kein Problem, ich habe das schön öfter angeboten dass es auch Google freie Zonen gibt. Dies hatten wir bereits in der Vergangenheit bei uns auf der Adeba Seite.

Nennen wir es Adebas-VIP-Club :-).

Also hier mein Angebot:

Foren-Mami

Jede Userin die uns ein Jahr unterstützt darf ab sofort einen eigenen Forenbereich bei mir beantragen in dem Sie selbst Mitglieder aufnehmen darf. Sie wird also Moderatorin und Bestimmerin wer dort hinein darf und wer nicht.

Sie muss allerdings Jahressponsor von Adeba werden.

Diese Moderatoreigenschaft und der eigenen Forenbereich ist dann ein Jahr gültig und ist von anderen Userinnen und vor allem Suchmaschinen nie einsehbar.

Spende für die Jahresmitgliedschaft

Foren-Userin:

Jede Userin die dort hinein will muss zwei Dinge erfüllen.

  • Sie muss logischerweise von der Moderatorin aufgenommen werden.

  • Sie muss Fördermitglied sein (monatlich oder jährlich). Solange Sie Adeba unterstützt wird sie in demSpezial-Forum die vollen Rechte haben.

Als besonderes Schmankerl biete ich allen Unterstützern dann natürlich mehr "Private Messages" und mehr Platz für Ihre Anhänge.

Warum kostenpflichtig?

  • Nun ich gebe euch quasi ein eigenes Forum um das ich mich technisch kümmere und für das wir immer wieder Software kaufen müssen.
  • Ich stelle Euch eigenen Plattenplatz zur Verfügung.
  • Es wird dort zwischen den Beiträgen keine Werbung eingeblendet.
  • Wie Ihr wisst stecken wir fast jeden EUR in seeeeeehhhhr viel Freizeit in die Adeba-Seite. Lasst uns das Forum gemeinsam schön machen. Für Euch ist es kein großer Betrag und uns hilft es sehr.
  • Ihr bekommt mehr Rechte, mehr Speicherplatz, mehr PMs und Eure Privatsphäre!

Also wenn Ihr wirklich wollt könnt Ihr sofort Eurer eigenen Bereich haben.

An uns liegt es jetzt nicht mehr :-).

Liebe Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Diskussion sich inzwischen schon etwas weiter entwickelt hat, möchte ich sagen, dass meiner Meinung nach Fall Mitlesen ohne Anmeldung auch für das KiWu-Forum möglich sein sollte.

Ich hätte mich nie hier angemeldet, wenn ich nicht gewusst hätte, was mich erwartet. Ohne Anmeldung hätte ich dann ja aber das Forum und eure liebevolle Unterstütung gar nicht finden können. Und wer uns nicht findet, dem können wir auch nicht helfen. Außerdem gibt es vielleicht auch die eine oder andere (noch) Schüchterne, die auf der Suche nach Hilfe erstmal nur lesen will und sich erst später traut, selber aktiv zu werden. Fazit: ich stimme für "Mitlesen erlaubt".

Vielleicht wäre eine Sperrung der Jahreszeiten-Foren ok, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich dort noch nie reingeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es interessant. Seit 8 Jahren finanzieren wir die Seite nun für Euch Monat für Monat ;-).

Für alle die es wisssen wollen: Nein, es lohnt sich nicht :-).

Wir machen das, weil wir Frauen helfen wollen, die Rat brauchen. Damit Sie aber Rat finden müssen Sie es auch lesen können. Deswegen werden wir die normalen Forum nicht sperren.

Punkt!

Warum will ich eine Jahresmitgliedschaft?

Nun, nur wenn Ihr es Ernst meint, werdet Ihr Euch hier mit einbringen.

Ihr sollt ja auch dabei bleiben und nicht einfach wahllos Foren beantragen, die dann keiner nutzt. Das klappt am besten mit Geld :-).

Also, wenn Ihr einen Privat-Club haben wollt, dann muss sich wohl eine bereit finden 14 cent (50 EUR/365 Tage) am Tag dafür auszugeben.

Alle, die in den Club wollen müssen ebenfalls entweder 17 cent pro Tag ausgeben (5 EUR/30 Tage) oder auch nur 14 cent (50 EUR/365 Tage).

uff, na da müssen wir mal nach ner alternative suchen.

Sorry, an alle die meinen dies wäre zu teuer. Aber das das können sich alle leisten. Also, hört auf zu jammern.

Ich meine es eigentlich nicht persönlich, aber ich finde den Betrag für das was Ihr hier bekomt wirklich lächerlich. Deswegen rege ich mich auf.

LG Stefan

Wie gesagt: Es ist jetzt Eure Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.