Zum Inhalt springen

ans Fläschen gewöhnen???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI,

meine kleine Tochter is jetzt fast 4 Monate. Ich stille sie voll und möchte dass auch eigendlich weiterhin tun.

Nur ab und zu Pumpe ich etwas ab wenn ich etwas länger auser haus bin und meine mum gibt (eher versucht) es ihr mit der Flasche, aber die verweigert sie strikt!!! Als ich einmal weg wahr hat sie lieber 5 stunden lang nichts gegessen weil sie einfach die Flasche nicht wollte.

Am anfang hab ich gedacht dass es vielleicht daran liegt dass es ihr jemand anders gibt aber ich bekomms auch nicht hin!!

Habt ihr vielleicht ein paar tips wie ich ihr das Fläschen "schmackhaft" machen kann???

Danke schon mal im Vorraus

Lg Jenny

Geschrieben

Hallo,

ja, diese Sauger gibt es tatsächlich! Soweit ich weiß stellt die Firma Nuby sowas her! Ich hab auch so einen und bin perönlich wenig begeistert, weil ich selbst da nichts rausbekomme und meine Tochter hat es auch nicht geschafft, der Menge nach zu urteilen! Aber neija, meine Tochter war auch von Anfang an Sauger gewöhnt, da ich nicht sofort stillen konnte und dann auch wenig Milch hatte und letztenendes nach 4 Wochen aufgeben mußte! Ich hatte ja nicht mal nen Milcheinschuß! Von daher kann es sein, daß sie die "einfacheren" Sauger schon kannte und vielleicht daher nicht klar kam! Und ich selbst bin halt kein Baby! Vielleicht hab ich auch nur einen schlechten erwischt, hab ja nur den einen gekauft und dann nie wieder einen!

Aber vielleicht probierst du das mal! Auch MAM stellt sowas in der Art her, wie ich dem Sortiment damals entnehmen konnte!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Du kannst es auch mit speziellen Bechern (frag mal in der Apotheke) , mit einer Spritze (natürlich ohne Kanüle) oder mit dem Löffel versuchen, ansonsten Sauger wählen, die eine breite Lippenauflage haben. NUK hat solche auch, sind auf den Weithalsflaschen und von Avent gibt es die auch ... am besten Du nimmst die kleinste Lochgröße (Teesauger - musst Du meist seperat kaufen, da zu den Flaschen nur Milchsauger meist verkauft werden) damit sie sich auch bei der Flasche anstrengen muss. Ist das Loch zu groß und sie muss sich nicht anstrengen riskierst Du, dass sie die Brust nicht mehr nimmt.

Geschrieben

HI erst mal danke für eure antworten,

habe im geschäfft mal nachgefragt und sie hat mir auch diese weithalssauger empfohlen aber die hab ich schon und die nimmt sie auch nicht.

Sie hat gemeint ich solle mal in die apotheke da gäbe es so eine art kautschuk sauger was haltet ihr denn davon??

Mit dem becher?? aber für eine Schnabeltasse dürfte sie doch noch um einiges zu klein sein oder???

habe halt jedes mal angst wenn ich weg muss dass sie wieder nichts ist und meiner mum die ganze zeit die ohren voll schreit des is echt schrecklich!

Lg Jenny

Geschrieben

Mit dem becher?? aber für eine Schnabeltasse dürfte sie doch noch um einiges zu klein sein oder???

Ja ich mein mit dem Becher, da gibt es von medala welche so ganz spezielle mit einer breiteren Lippenauflage am Rand als Einweg oder aber Softcup-Spezialtrinkbecher - lass dich mal in der Apotheke dazu beraten ....

Der wird dann an den Mund gehalten und das Baby leckt quasi die Milch daraus, wird jedenfalls empfohlen um Saugverwirrungen zu vermeiden ...

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.