Zum Inhalt springen

Auto-Aggressives Kleinkind

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig, und es wurde nicht schon irgendwo ausdiskutiert (habe aber nichts gefunden)!!

Also, meine Kleine (erstgeborener Zwilling) ist jetzt 2 Jahre 8 Monate und ist auffällig seit sie ca. ein Jahr alt war. Damals fing sie an sich die Haare auszureissen, dann fing sie an sich zu beißen und mittlerweile läßt sie sich Kopfüber Treppen runterfallen und drückt sich die Daumen in die Augen, kneift sich..........usw.!!!

Ich bin mit ihr logischerweise schon von einem Doc zum nächsten, war mit ihr ein Jahr zur Erziehungsberatung, war mit ihr in der UK Kiel, es gibt keinen pathologischen Befund. Der Kinderpsychologe dort meinte sie hätte eine "mehr oder weniger" schwere psychische Störung. Also haben wir jetzt das Thema Frühförderung in Angriff genommen!!

Und jetzt dann noch die obligatorische Frage:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Und zum Schluß noch ein paar Daten:

primäre Sectio, SSW 38+3,

1 Zwilling: weiblich, 2640g, 46cm, 32cm KU APGAR 9/10/10

2 Zwilling: männlich 3210g, 49cm, 34cm KU APGAR 7/ 9/10

Und jetzt schonmal im vorraus vielen Dank

liebe Grüße Walhalla

Geschrieben

Hallo! Kann dir leider nicht wirklich weiter helfen, aber wollte trotzdem kurz was dazu schreiben. Das was ich da gelesen habe, hört sich nicht gerade gut an! Ich meine jedes kind kneift oder beißt sich mal aus Spass selber, aber wenn es krankhaft ist, würde ich mir auch Sorgen machen. Aber wisst ihr denn woher das kommen kann? hat sie irgendwas schlechtes erlebt oder gesehen? Was sagen denn sonst die Ärzte dazu? Hast du schon mal an einen Kinderpsychologen gedacht?

Geschrieben

Ja klar, hab ich daran gedacht!!! Nur das Prob, wir haben hier nicht wirklich einen Überfluß an Kinderpsychologen, und den einen den wir haben, der ist total überlaufen!!!!

Naja, und mit dem "Grund" für ihr verhalten??

Ich habe mich vor einem Jahr von meinem Mann getrennt, ist natürlich auch immer schwer für Kinder, und sie hat von Geburt an keine Beachtung oder Liebe von ihrem Vater bekommen (was er natürlich nicht so sieht)! Mitlerweile bemüht er sich aber sehr um sie!!! Hat wohl doch was gebracht das ich ihn mal auf den Pott gesetzt habe!!;) Mit den anderen beiden hatte er das Problem nicht!!!

Naja, ich werd mich jetzt mal überraschen lassen, ob wir die Frühförderung bewilligt bekommen. Wenn ja, dann kommt hier ja ein /e Therapeut/in ins Haus, und soll gucken ob in unserem Haushalt was zu finden ist, was ihr zu schaffen machen könnte.

Liebe Grüße Walhalla

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo, wollte jetzt hier mal den neuesten stand ansagen.

Also, wir bekommen jetzt unsere Frühförderung. Es gibt mitlerweile den Befund das sie eine Wahrnehmungsstörung hat. Soll heißen sie spürt sich selber nicht. Dieses ganze Zeug hat sie nur veranstaltet um sich selber zu spüren.

Nun kommt seit Anfang des Jahres-wöchendlich zwei Stunden-eine Heilpädagogin zu uns ins Haus.Wir haben mitlerweile auch einige Erfolge zu verzeichnen. Sie hat sich neulich mit heißem Wasser verbrüht, was ansich natütlich nicht schön ist, aber sie hat gemerkt das Wasser war heiß!!! Sie merkt es mitlerweile auch wenn sie sich die Lippen beim hinfallen aufschlägt!!! Also, wir machen große Fortschritte!!

Walhalla

Geschrieben

das hört sich ja krass an.. aber schön, das man eine Besserung erkennen kann :-)

weiterhin alles gute ...wird sicher noch alles "normal" werden.

Geschrieben

Hallo. Na Mensch hatte das Thema damals ganz aus den Augen verloren.:o

Aber es freud mich zuhören, dass ihr Fortschritte macht und ihr endlich eine Erklärung für ihr Verhalten gefunden habt.;)

Macht sie den ab und zu noch solche Sachen um sich zu spüren? Oder ist das auch schon besser geworden?

Freud mich wirklich zuhören das es der Kleinen besser geht.;)

Geschrieben

Hallo Blümchen, also es ist mitlerweile viel besser geworden. Sie verletzt sich zwar ab und an noch selbst, aber relativ selten. Und eben auch nicht mehr so schlimm, da sie ja jetzt schon mehr spürt.

Gruß Walhalla

Geschrieben

Ich drück euch die Daumen das es auch weiterhin aufwärts geht :)

Ich kenn selbst so nen Zwerg ( damals 5 Jahre) der hatte das auch,

seine Mutter kam mit ihm zu uns zur Reittherapie nachdem nichts bewilligt wurde.

Die musste die Mutter zwar selbst zahlen, ist aber erschwinglich, bei Ihm war auch nach kurzer Zeit erste Erfolge sichtbar.

Also nicht aufgeben!

Geschrieben

Reiten wäre auch toll, aber ich soll das ja man auch alles bezahlen.

Es gibt aber noch eine Neuigkeit!!!! Sie kommt in den Förderkindergarten!!! Ich habs durchgekriegt!!! Jetzt kanns ja nur noch aufwärts gehen!!!

LG Walhalla

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.