Zum Inhalt springen

Was schenkt Ihr an Weihnachten euren Kindern???

Dieses Thema bewerten


Jessy1984

Empfohlene Beiträge

Hallihallo Ihr lieben!

Mich würde mal brennend interessieren, was ihr euren kleinen an Weihnachten schenken werdet?!?

Wir werden Manuel der fast 14 Monate ist, einen sprechenden Winnie Puuh schenken. Der gefiel im so gut im Geschäft. Der hilft das lernen von Kinderliedern und erzählt Geschichten. Sonst müssen wir noch schauen, was er dabei bekommt. Von Oma und Opa bekommt er aufjedenfall ein Boby Car mit Anhänger *grins*.

Bin schon gespannt, auf eure Antworten.

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

du sprichst mir ja fast aus der Seele! *g* Hab auch schon fieberhaft nachgedacht, was ich meiner bis Weihnachten 17 Monate alten Tochter schenken soll! Allerdings stehe ich nicht auf sprechende WinniePuhs, im Gegenteil ich find die furchtbar! Aber das ist Geschmacksache und der Geschmack meiner Tochter ist ja noch nicht bekannt, also kann ich danach nicht gehen!

Hmm, neija, mal aufzählen was mir so durch den Kopf gegangen ist!

Also, ein BobbyCar, ja das war auch dabei, allerdings hätte ich Angst, was sie damit anstellt, sie ist doch so ne Klettermaus! Sicher würde sie nur versuchen mit den Füßen draufzusteigen, statt sich drauf zu setzen! Und außerdem glaube ich, daß wenn sie in der Wohnung damit fahren würde, daß mir dann di Nachbarn auf den Kopf steigen! *g* Nun gut, das fällt nun doch weg, draußen fahren stünde ja erstmal noch nicht an, demnach wäre also ihr Geburtstag noch ausreichend, wenn ich ihr doch noch eines schenken will!

Ok, dann dachte ich an einen Motorikwürfel aus Stoff! Neija, aber sie hat einen, nur ist der aus Kunststoff und wird daher als Kletterhilfe benutzt, weswegen sie ihn nicht mehr zur Verfügung hat, da er dadurch auch kaputt gehen würde! Er ist aus meiner Kindheit noch übrig, da möchte ich nun doch nicht, daß sie ihn kaputt macht ohne richtig mit ihm gespielt zu haben zumindest!

Hmm, nächster Gedanke war dann eine Spieltasche aus Stoff! Kim beginnt derzeit Behälter zu entdecken, findet es klasse etwas irgendwo hinein zu tun und rauszuholen, Deckel zu und auf! Hab dann durch Zufall, da ich mir Ideen holen wollte bei ebay, eine Tasche entdeckt! Sie besteht aus Stoff, ist ganz bunt und es sind Spielsachen mit kleinen Bändern dran befestigt! Tja, dann denke ich wieder, toll, da interessiert sie sich nur für die Bänder und nicht für die Taschen, kenne doch mein Kind! Außerdem sind es wohl sehr dünne Bänder, die würden leicht reisen bei ihrer Art mit Dingen umzugehen! Und man könnte auch so eine Tasche ganz leicht selbst machen, dann könnte man sie sicher so machen wie man sie auch haben will/braucht!

Ok, Ideen braucht man ja, also nächster Gedanke! Ich dachte an einen Sitzsack für Kinder! Kim hätte bei uns, wenn sie vielleicht bald Kindersendungen im Fernsehen anschaut nicht so recht einen Platz um sich hinzusetzen! Außerdem ist sowas ja auch toll zum Spielen! Hab entdeckt, daß es sogar kleine Schlafsofas und Sessel gibt! Die sind vielleicht süß! Aber neija, meine Kim mit ihrer Kletterwut würde nur drauf rumsteigen und ehe ich mich versehe sich verletzen! Daher ein Sitzsack, da is das klettern ne andere Geschichte denke ich!

Ein Spielhaus! Ich weiß nur nicht so recht! Ein festes aus Kunststoff will ich nicht, das macht sicher viel Lärm, da Kim doch recht kräftig ist und sicher hier und da das ganze Haus rumschiebt! Dann hab ich doch gleich wieder Ärger mit den Nachbarn! Wenn sie nur Musik abspielt hier, ist das kein Problem, aber etwas was am Boden poltert ist doch anders, da reicht sie allein völlig aus! Es gibt solche Häuschen auch aus Stoff, das heißt so wie ein Zelt, aber wieviele Grobheiten halten die aus? Ich will doch nicht, daß das Haus 3 Wochen später nur noch in Fetzen da liegt!

Kleidung fällt aus! Ich habe genügend Kleidung für sie und die Verwandten werden es eh nicht lassen können ihr was zum Anziehen zu kaufen! Also lass ich das! Sie soll sich ja auch freuen, wenn sie ein Geschenk auspackt! Neija, mit 17 Monaten wird das noch so ne Sache sein, ob sie überhaupt auspackt und wenn ob sie sich dann über den Inhalt oder das Papier freut! Aber trotzdem, ein Spielzeug sollte es schon sein und das möchte ich ihr schenken!

Tja, so ganz schlüssig bin auch ich noch nicht!

Vielleicht haben andere noch nen paar Tips für uns!

Bin auch gespannt, was andere für Ideen haben!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

also ich habe die erfahrung gemacht das duplosteine schon gut ankommen bei den kleinen, wenn man ihnen zeigt das man diese auf einanderstecken kann machen sie es schnell nach...

ein bobbycar ist auch eine tolle sache...

vielleicht auch ein laufrad.... ich sehe hier im ort einige 1 jährige die das ding schon sehr gut beherrschen...(ich selber hatte bisher immer angst die kids so früh darauf zu lassen...)

meine kleinste (19 monate)bekommt ein puppenbett... und die größere (heute genau 3 jahre)eine badewickelstation für die puppen... die kleine eifert der großen sehr nach und ist vom stand der entwicklung irgendwie viel weiter als unser erstes mädchen mit 18 monaten...

lg

die jungs ( 4 und 9 )bekommen eine rennbahn und ein computerspiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Kleine hat mit 20 Monaten letztes Jahr Puppengeschirr, Töpfe und Schneidegemüse aus Plastik bekommen. Das kam super an. Außerdem die Fisher Price Figuren Little People, die waren erst so mit 2 Jahren interessant. Ach ja Oma hat eine Baby Born Puppe spendiert gehabt(die erste Puppe)Das war auch ein Highlight. Von uns bekommt sie dieses Jahr einen Duplo Zoo. Die anderen Geschenke muß ich mich überraschen lassen. Ich habe zwar Tips gegeben, aber mal schauen, ob die Leute sich dran halten.

Liebe Grüsse

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu ihr lieben,

ihr habt ja auch tolle Gedanken, was ihr euren kleinen schenkt *grins*....waren auch am überlegen ob wir dem kleinen was plastik geschirr kaufen, weil er sooo gerne in ner Tasse rührt. Aber erstmal noch nicht. Er wird nächstes jahr wahrschnlich von uns ne Küche mit allem drum uns dran bekommen, weil wenn er mit seinem kleinen spielfreund spielt der hat ne kleine plastikkücke...macht beiden das spaß :D . Wir haben uns aber umentschieden, Manuel bekommt von uns keinen Sprechenden Winnie Puuh sondern, ein Auto von Winnie Puuh mit figuren die Sprechen und dabei sind formen die man richtig einordnen muss...also was richtiges zum lernen. Dann bekommt er noch ein Fisher Price Lenkrad...da hat er dann auch was schönes für unterwegs. Sonst mal sehn. m Februar kommt ja bei uns auch noch die Taufe, da schenken wir ihm ein elektrisches Kinder Motorrad. Extra für die kleinen.

Freue mich auf weitere Gedanken von euch.

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also mein kleiner (19 monate) bekommt von uns ein hüpfepferdchen mit dem kann man ja auch toll im haus hüpfen und nicht nur draussen..von der oma "fussel den sprechenden staubsauger", von oma und opa borken eine werkbank richtig mit bohrmaschine und son kram und von uroma und uropa ein laufrad... bin mal gespannt was sonst noch so kommt..ach von seiner tante bekommt er noch einen kassettenrekorder mit dem er sich selbst aufnehmen kann... das wars erstmal vielleicht kommt von irgendwo her noch ne kleinigkeit,wobei ich eigentlich finde dass es jetzt schon viel zu viel ist...er weiß ja garnicht was er zuerst machen soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.