Zum Inhalt springen

Periode und Schwanger?

Dieses Thema bewerten


Lheanne

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

ich bin jetzt seit ein paar minuten hier angemeldet und hätte von euch gern mal ein paar meinungen oder ratschläge... :)

wo fange ich am besten an?!? also, ich hatte alle anzeichen einer schwangerschaft und da ich kurz vor meinen tagen stand, sagte ich mir, ich warte ab, ob was kommt und wenn nicht, mach ich einen test. gesagt getan! da meine periode so wunderschön genau alle 4 wochen auf einem samstag kommen, weiß ich immer wann "es" denn wieder passiert und das jetzt schon seit jahren! jetzt ist allerdings folgendes passiert: meine periode kam genau 3 tage zu früh. mein erster gedanke war: och, wie schade, wieder nicht geklappt. die blutung war nicht normal, eher etwas "verdünnt" und war auch nach zwei tagen wieder vorbei, allerdings auch nachts sehr stark. sonst dauert sie immer vier tage...

meine brüste spannen immer noch, mein bauch fühlt sich an wie luft gefüllt, ein ziehen in der leistengegend ist manchmal auch noch da und irgendwie fühle ich mich anders... :eek:

nun bin ich im zwiespalt: kaufe ich einen test oder kann das auch alles "normal" sein??? was sagt ihr dazu? hat jemand sowas schon mal erlebt?? :confused:

möchte einfach nicht schon wieder enttäuscht vor einem negativen schwangerschaftstest sitzen.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lheanne,

ich muß sagen, du machst es einem irgendwie schwer zu antworten! Ich befinde mich nämlich nun im gleichen Dilemma wie du selbst! Einerseits möchte ich dir gern sagen, ja es kann sein, daß du schwanger bist, viele Frauen bekommen zunächst noch ihre "Tage" und die Tatsache, daß sie sich nun bei dir nicht wie sonst abgespielt haben, könnte doch auch ein gutes Zeichen sein!

Andererseits, möchte ich dir auch nicht dazu raten, deshalb nun einen Test zu machen, oder zum Frauenarzt zu gehen! Denn wenn es doch nicht stimmt, dann bist du entäuscht und das möchte ich natürlich nicht!

Ich verstehe dich aber gut, wer will schon zum x. Mal entäuscht werden?

Ich rate dir nun aber dennoch folgendes: entweder geh zum Frauenarzt oder mach einen Test! Sei darauf gefasst, soweit möglich, daß es sein könnte, daß du nicht schwanger bist! Aber verschaff dir Gewissheit! Nichts ist schlimmer als Ungewissheit!

Ich drück dir ganz dolle die Daumen, daß dein Wunsch in Erfüllung geht, aber mehr kann ich auch nicht tun!

Viele Grüße

BlueBeast

*daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallöchen!!!

Oh je- wie BB schon sagt ist es gar nicht so einfach jetzt eine angemessene Antwort zu geben....

Einerseits hast du die Anzeichen dafür aber andererseits hattest du doch deine Periode, wenn auch nur 2 Tage. Hm... also ich würde nochmal einen Test machen aber stell dich nicht zu sehr auf ein Positiv ein. Das kann sehr enttäuschend sein vor allem wenn man das schon so oft durch hat!

Oder du machst gleich einen Termin bei deiner FÄ...

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück, dass es vielleicht doch geklappt hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schwierig, schwierig...m :rolleyes:

Ich würde dir trotzdem empfehlen, einen Schwangerschaftstest zu machen, denn dann hast du Gewißheit.

Ich war zweimal in der gleichen Situation wie du - hatte zwar auch die Periode, aber abgeschwächt und kürzer als sonst. Bei mir war der Test dann beide Male positiv.

Aber muß nicht immer gleich sein, also bereite dich lieber auch mal seelisch und moralisch auf ein negatives Testergebnis vor. :o

Ich denke aber, noch schlimmer als die Angst vor Enttäuschung ist die Ungewißheit, oder?!

Ich drück dir die Daumen!

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich kann nur sagen mach nen Test am Besten die sind nicht teuer und verschaffen gewissheit, es bringt doch nichts sich zu verstecken aus angst vor enttäuschung sonst steigert sich deine Hoffnung und die enttäuschung ist am ende viel größer.

Ich will dir keine Hoffnungen machen aber das was du beschreibst hatte meine Mutter als sie mit mir schwanger war deswegen möchte ich dir raten mach den test !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lheanne,

mensch, das ist traurig, aber du siehst ja, nun kannst du wieder offen in die Zukunft blicken und weißt es muß "geübt" werden. Die Ungewissheit bist du jedenfalls los, ist doch was oder?

Kopf hoch, wird schon noch!

Und ab jetzt hibbelst du einfach mit den Hibbelhühnchen oben im Kinderwunsch-Forum! Vielleicht baut dich das auf, wenn du nimmer alleine dem ES entgegenhibbelst und dann der hoffentlich nicht erscheinenden Mens und dem darauf folgendenen Test!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß es bald klappt!

Alles Gute und liebe Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.