Zum Inhalt springen

Will euch Mut machen!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!!

Als ich in der Ausbildung war, war ich pünktlich zur Zwischenprüfung schwanger. War ei ganz schöner Schock, aber über Abtreibung haben wir nir nachgedacht. Mit einiger Verzögerung (15Tage übern Termin) war dann unser Baby da. Mit 8 Wochen ist er dann in die Krippe gekommen, die im ganzen super Arbeit geleistet hat. Ich habe direkt wieder angefangen zu arbeiten und ein gutes halbes Jahr später meine Gesellenprüfung bestanden.

Ganz ohne Hilfe ging es natürlich auch nicht, meine inzwischen Schwiegermutter und mein Mann haben mich sehr unterstüzt.

Wir hahen übrigens nicht wirklich was vom Staat erhalten, ausser das Erziehungsgeld, Kindergeld für Baby und für mich, der Rest bestand aus Ausbildungsgehalt und dem Geld meines Mannes.

Man kann es schaffen, nur Mut zur Ausbildung mit Kind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast petiteMarmotte

Hey ich finde das echt super nur leider ist das nicht immer so einfach! Ich hätte zum Beispiel Angst, dass ich eine Krippe erwische in der sich nicht ordentlich um mein Kind gekümmert wird (kann ja passieren). Bei uns gibt es einen Uni-Kindergarten, der einen sehr guten Ruf hat. Nur leider weiß ich nicht, ob der auch schon soooo kleine Kinder aufnimmt...

Lg pM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auc bei mir ist der kleine Schatz genau während der großen Abschlussarbeit zur Marketing-Kommunikationswirtin erschienen ;), zwar hatte er noch 3 Wochen, aber die Ärzte haben beschlossen (aufgrund einiger Komplikationen) ihn vorher per Kaiserschnitt zu holen. Zum Glück kann ich jetzt die verpassten Examen nachholen (ich muss nur zu diesen in der Akademie erscheinen) und die Abschlussarbeit von zu Hause aus erledigen. Zwar wird es dann ganz schön anstrengend, besonders da alle meine Verwandten berufstätig sind und zu meinen Großeltern den Kleinen geben mach ich jetzt auch net gern (sind einfach schon recht alt .-)), aber es wird schon klappen...also Kopf hoch.... wir packen das! :D

Liebe Grüße kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im 4 monat schwanger. Mache eine Ausbildung als Krankenschwester und wäre nächstes jahr fertig. Der geburtstermin ist genau wärend meinen Prüfungen. Ich muss ein halbes jahr verlängern.

Ich mace mir viele gedanken um mein eund um die zukunft des kindes. Ich bin oder wede alleinerziehende mutter. Ich habe keinen partner der mich unterstützen kann.

Zwar meine familie und meine Freunde denen ich sehr dankbar bin.

Aber ich gebe die hoffnung und den mut nicht auf das alles zu schaffen . Solche artikel machen einem wieder mut danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Katha20!!! Schön,dass ich dir etwas Mut machen konnte.Hast du schon einen Krippenplatz oder Tagesmutti? Hastdu vielleicht die Möglichkeit deine Prüfung vorzuziehen?? Habe ich auch gemacht, obwohl ich mit den anderen normal fertig geworden bin. Da ich ja ein halbes Jahr raus war. Meine Lehrerin und gleichzeitig eine aus der Prüfungskomission hat mir das empfohlen.

Frag einfach mal nach,was die dazu sagen.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich finde das echt super nur leider ist das nicht immer so einfach! Ich hätte zum Beispiel Angst, dass ich eine Krippe erwische in der sich nicht ordentlich um mein Kind gekümmert wird (kann ja passieren). Bei uns gibt es einen Uni-Kindergarten, der einen sehr guten Ruf hat. Nur leider weiß ich nicht, ob der auch schon soooo kleine Kinder aufnimmt...

Lg pM

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen,dass ich nicht viel darüber nachgedacht habe. Ich habe gedacht, hauptsache er ist erst mal untergebracht.

Ich ahbe da auch wirklich glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts denn krippen, die schon 8 wochen alte baby aufnehmen? :confused: bei uns gibts das frühestens mit 6 monaten und die wartezeiten sind so lang, dass man mit einem platz nicht rechnen kann.

Also ich lebe in Braunschweig und wir haben hier sogar 4 städtische Krippenstellen, die ab 8 Wochen aufnehmen. Dann gibt es auch noch diverse freie Träger. Einige nehmen auch erst später auf.

Dann galt ich ja auch als "soziale-Dringlichkeit", weil ich meine Ausbildung zu Ende machen wollte. Da wird man dann vorgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auf einer liste für eine tagesmutter weil ich ja bis zur geburt noch zeit habe.

Ich bekomme aber Pünktlich eine .

Mit der Krippe ist evt auch schon sicher , weil die mir vom Arbeitgeber angeboten wird.

Wir haben an unserem Krankenhaus extra für Mitarbeiter eine Kinderkrippe.

Hoffe dort auf einen Platz . Wenn nicht hab emich auch bei anderen beworben.

Wünsche euch noch ein schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auf einer liste für eine tagesmutter weil ich ja bis zur geburt noch zeit habe.

Ich bekomme aber Pünktlich eine .

Mit der Krippe ist evt auch schon sicher , weil die mir vom Arbeitgeber angeboten wird.

Wir haben an unserem Krankenhaus extra für Mitarbeiter eine Kinderkrippe.

Hoffe dort auf einen Platz . Wenn nicht hab emich auch bei anderen beworben.

Wünsche euch noch ein schönen Sonntag

Hallo Katha!! Ich kann dir nur empfehlen, wenn du eine kriegst, einen Krippenplatz zu nehmen. Denn überleg mal, was machst du wenn die Tagesmutter krank wird???

Hab´s bei meiner Chefin gesehen, nur konnte sie ihren Sohn dann mit zur Arbeit bringen..... Was sagt bitte deine Oberschwester oder die Patienten, die ihre Ruhe haben wollen, dazu.....

Ich kann dier nur die Krippe empfehlen und wenn dein Arbeitgeber Plätze anbietet könnte es nicht besser sein. Dir entfallen viele Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.