Zum Inhalt springen

Könnte heulen vor Schmerzen! Bitte um Hilfe?

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Und zwar habe ich ein Problem und zwar ist damals in meiner SS auch ein Weißheitszahn gekommen und ich hatte auch schon ein paar Mal probleme damit. Aber nie so schlimm wie jetzt. Letzten Freitag ist mir meine Füllung raus gefallen und der zahn stand total offen. Also das Loch war so groß das man dort gut und gerne ne Piercingkugel drin hätte verschwinden lassen. Bin natürlich auch gleich zum Zahnarzt, wo ich eine Betäubung bekommen habe und wieder bis auf den nerv gebohrt wurde und eine neue Füllung rein. Die Ärztin hat mir auch gleich eine Überweisung fertig gemacht für einen Kieferchirurgen. Habe dort auch am Dienstag einen termin gehabt und hatte mich schon gefreud, dass der Zahn dann endlich draussen ist, denn er schmerzt mich ungemein. Aber der Arzt dort machte erstmal neues Röngtenbild und erklärte mir dann, dass der zahn nicht so leicht zu entfernen wäre. Da der zahn wohl völlig schief drin ist, müsste er wohl erst was vom Knochen abtragen und dann einen schnitt machen und den zahn Stück für Stück entfernen, aber erst nächste Woche Mittwoch. Ich habe keine Ahnung wie ich die Schmerzen bis dahin aushalten soll? Ich nehme nun schon seit Freitag Schmerztabletten ohne Ende und trotzdem tut er mir manchmal so höllisch weh, dass ich nur da liege und weine. In der Nacht ist es besonders schlimm, ich werde ständig wach und habe solche Schmerzen. Es liegt auch irgendwie ein Nerv frei, weil wenn ich von außen über meine Wange fasse, genau da wo der Zahn ist, merke ich richtig einen Nerv verlaufen und genau da tut es weh. So nach der langen Beschreibung, meine Frage, hat jemand vielleicht schon Erfahrung und hat einen guten Tip was ich noch dagegen machen kann? Ausser Schmerztabletten? Manchmal würde ich mir diesen ******Zahn am liebsten selbst entfernen. Kann sich keiner Vorstellen, wie das Schmerzt. Nur wer selber schon die Erfahrung machen dürfte, ist echt schlimmer als eine geburt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je das hört sich schlimm an!! Hoffe, dir gehts bald besser!

Ich würde dir raten, es mal mit Nelkenöl zu probieren, bekommst du in der Apotheke, gibt doch sicherlich ein Notdienst bei euch? ... Und nimm Ibuprophen...am besten in Tropfen...die sind ganz gut gegen Zahnschmerzen... nachts, ja nachts ist es schlimm. Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich nachts eine Flasche Wasser am Bett hatte, da hab ich dann alle 2 sekunden einen Schluck draus genommen, hat etwas geholfen... Ansonsten, tja... ich kann dir ja nicht raten, zum zahnarzt zu gehen, warst du ja schon!

Ich drück die Daumen, dass es besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa,

mein Mann hat mal auch so ein Problem gehabt, er ist dann zu einem ZA der ihm einen Termin für die Operation in 3 Monaten gemacht hat.

Naja, der Arme war so fertig, er hat alles mögliche gemacht um den schmerz los zu werden. Ich konnte es nicht mehr ertragen ihn so leiden zu sehen und habe bei einem anderen ZA einen Termin am selben Tag gemacht.

Am nächsten Tag war der schmerzende Zahn endlich weg, das war eine riesen erleichterung für uns.

Bin froh das er doch so artig war und mit mir mit gegangen ist, sonst hätte er noch drei lange qualvolle Monate vor sich gehabt, außerdem hat dieser Arzt die falsche Diagnose gemacht, und wahrscheinlich wäre der schmerzende Zahn immer noch da.

P.s. wie geht es deinen Rippen ? oder war es doch was anderes ?

hast du da noch schmerzen ?

Heilenden Gruß an dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für Eure Antworten, werde auch die Tips ausprobieren(Nelkenöl usw.) Danke.

Ich hätte auch lieber morgen als erst nächsten Mittwoch den zahn raus. Aber dadurch das ich auch nur Vormittags Zeit habe, war das mit dem Termin leider nicht anders zu machen. Jetzt muss ich mich leider auch noch solange quälen. Vorallem das schlimme ist, der Schmerz zieht sich bis ins Ohr und wieder zurück. Kaum auszuhalten und trotz Schmerzmittel. Bin glaube schon emun dagegen.:D

Ja das mit meinen Rippen hat sich geklärt, war im Krankenhaus deswegen und habe zwei angebrochene Rippen, die wohl von alleine wieder werden. Habe nur eine Salbe bekommen und soll mich schonen. Der Auslöser war wohl meine Kleine. Da ich sie jeden tag bis in den 4ten Stock tragen muss und ich sehr schmal gebaut bin, sind wohl deswegen die Rippen angebrochen. Soll sie jetzt auch nicht mehr tragen. Ha wie komisch, konnte ich da nur sagen. Bleibt mir wohl keine Wahl, ich muss die Kleine nun mal tragen, da sie noch keine Treppen läuft!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dir die Schmerzen nachfühlen, ich hatte schon dreimal Probleme mit sowas! Einmal war es eine Entzündung in bzw. unter einem Backenzahn! Das tut echt höllisch weh! Der Zahnarzt hat dann eine Wurzelbehandlung gemacht :eek: nochmal Schmerzen, hätte vorher nicht gedacht, daß noch mehr geht! Und zweimal hatte ich Probleme mit meinen Weisheitszähnen! Einmal rechts und einmal links! Jeweils immer ob und unten! Schön mir blieb auch nichts erspart! Neija, wenigstens nicht auf allen Seiten oder auch nur einzeln und somit öfter! Egal wie man es sieht, es ist grausam! Ich mußte die Weisheitszähne herausoperieren lassen, aber der Zahnarzt damals war irre toll! Ich hatte immer schon Angst vor Spritzen und überhaupt vorm Zahnarzt, aber der Arzt hat mich gespritzt und ich hab es nicht mal gemerkt! Das ist unvergleichlich! Könnte heute noch schwärmen von dem Können dieses Arztes! Und übrigens meine Wurzelbehandlung von damals, die hab ich dann verschleppt, weil der doofe Zahnarzt mir die frische Entzündung wieder zugestopft hatte und somit die Schmerzen blieben bzw. sogar schlimmer wurden! Ich war dann so verschreckt, daß ich wegblieb! Bis mein Zahn, hohl wie er ja dann war, nachdem die profesorische Füllung raus war, in zwei Teile zerbrochen ist! Dann ging ich wieder zu einem Zahnarzt! Er war neu in der Stadt und einer der ersten Zahnärzte, die Hypnose anboten! Ich hab die Behandlung bezahlt und keinen Cent bereut!

Allerdings bei Schmerzen derart klappt das nicht rein mit Hypnose, weil man sich der Schmerzen wegen nicht fallen lassen kann! Wie auch immer, ich kann dir so eine Behandlung trotzdem ans Herz legen.

So mein Tip ist: kühlen! Halt dir nen Kühlpack oder so an die Backe bis die Backe taub ist vor Kälte! Das betäubt nämlich somit auf seine eigene Weise, ist besonders am Anfang unangenehm, aber es geht dann, vor allem wenn die Schmerzen dann nachlassen! Man kann sich auch ansonsten warm einkuscheln, so hilfts auch beim Einschlafen! Kannst dich ins Bett kuscheln, Schmerztablette einwerfen, Kühlpack auf die Backe und dann versuchen zu schlafen. Die betäubende Wirkung hält wohl lange genug, daß du in den Schlaf driften kannst und wenn du schläfst, wirkt ja noch die Tablette und außerdem ist im Schlaf eh alles einfacher! Neija, wenn du aufwachst mußt du von vorne anfangen, aber besser als nix oder?

Ansonsten kann ich außer Schmerzmitteln auch nix weiter raten leider. Höchstens noch, falls du in der Nähe von Heidelberg wohnst, dann geh in die Kopfklinik! Dort war damals der Arzt, der mich so zum Schwärmen bringt! Den Namen kann ich dir nimmer sagen, ich weiß noch er war jung und er war kein Deutscher und er war fußballbegeistert, damals war WM und das war unser Gesprächsthema!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tötet Dein Zahnarzt duch eine Wurzelbehandlung denn nicht jetzt schon mal den Nerv ab?? Dann bist Du in Kürze die Schmerzen los! Wenn er den offenen Zahn geschlossen hat, dann wird sich der Innendruck permanent erhöhen und somit werden die Schmerzen immer grösser! Geh doch nochmal zum ZA und bitte Ihn den Zahn aufzubohren, das verschafft echt schon etwas Erleichterung! Der kommt doch eh weg! Soll er doch wirklich ruhig schon vorher die Wurzel abtöten!

Ich hatte das gleiche Problem unter einer Krone und habe mich 2 Wochen mit höllischen Zahnschmerzen rumgeplagt! Mir sind auch die Tränen einfach nur so runter gelaufen und das trotz Schmerzmitteln! Als der Zahn geöffnet wurde, war der Druck und somit der Schmerz direkt geringer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.