Zum Inhalt springen

Schwellung der Brust durch Mastodynon?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor Kurzem Ausfluß aus einer Brust gehabt.

Meine Frauenärztin hat abgetastet und Ultraschall gemacht.Es wurde Blut abgenommen und ein Abstrich vom Ausfluß gemacht.Sie hat mir dann das homöopathische Mittel "Mastodynon" mitgegeben,was ich nun seit ca. einer Woche einnehme.

Die Blutergebnisse und der bakteriologische Test waren in Ordnung .

Nun sind meine Brüste mittlerweile schmerzempfindlicher als sonst und heute ist die Brust,aus der der Ausfluß kam,auch noch angeschwollen.

Ich werde natürlich morgen meine Frauenärztin anrufen,aber es würde mich einfach interessieren,ob jemand Erfahrung damit hat,das so etwas durch ein homöopathisches Medikament ausgelöst werden kann.Es steht zwar etwas von "Erstverschlimmerung" bei Einnahme im Beipackzettel.Aber bis auf den Ausfluß hatte ich ja vorher gar keine Beschwerden. :aredface:

Geschrieben

Vorneweg ich kenn es nicht. Hat mich aber interessiert und hab mal die Packungsbeilage angeschaut. Da es gegen Brustschwellung verschrieben wird und dafür eigentlich gemacht ist, kann es denke ich deswegen zu dieser "Erstverschlimmerung" bei dir kommen, scheint ja irgendwie auf die Brsutdrüsen zu wirken. Nur würde ich den Arzt auf jeden Fall nochmal befragen.

Geschrieben

Tja,so ungefähr denke ich mir das auch.

Ich hatte mich ja schon gewundert,als meine Ärztin es mir mitgegeben hat,weil ich eben die dort beschriebenen Symptome (Spannungs- und Schwellungsgefühle in den Brüsten ,Beschwerden während der Periode oder Zyklusstörungen) gar nicht hatte.

Aber kann eine Erstverschlimmerung etwas auslösen,was vorher gar nicht da war?:aconfused:

Geschrieben

Ach das Mittel kenne ich ganz gut ;). Nimmst Du die Tropfen oder die Tabletten? Ich habe es 4 Monate genommen ( in Tropfenform :barf:), dann habe ich ja festgestellt, dass ich schwanger bin. Veschrieben wurde es mir, weil ich sehr viel Drüsengewebe habe und wenig Fettgewebe, dass auch in jeder Schwangeschaft irgendwie mehr wurde. Jedenfalls hatte/habe ich sehr oft ganz doll aua in den Brüsten und auch blöder Verhärtungen. Es ist bei mir im ersten Anwendungsmonat nochmal richtig übel geworden, :redface: da passten mir meine BH's nicht mal mehr un aua aua aua sag ich nur, jedenfalls wurde es danach deutlich besser.

Alles Gute!!! :flower:

Geschrieben

Oh,das klingt ja,als ob es tatsächlich von dem Mittel kommen könnte.

Mir taten ja heute morgen die Brüste weh und irgendwie hat sich mein eher mickriges Dekollete eben auch ,sagen wir mal ,optisch zum Vorteil verändert.

Was ich ja normalerweise nicht unbedingt schlecht fände :abiggrin: ,aber man macht sich eben doch Sorgen.

Die hast du jetzt fürs erste zerstreut,danke! :asmile:

Geschrieben
:lol: Ja herrlich oder? Daher bin ich ja auf eine Art ganz froh die jetzt nicht mehr nehmen zu müssen :lol:, aber etwas geholfen haben sie mir wirklich, aber ist bei mir ja eh noch ein anderes Thema :rolleyes:.
Geschrieben

Mir fällt dazu noch gerade ein, dass man das bei homöopatischen Mitteln und so ja gerne hat, dass sich alles erstmal verschlimmert. Habe ich z.B. auch wenn ich Ferumm Phosphoricum comp. nehme bei Erkältungen und Grippe. *drück*

Geschrieben

Ich hab nun heute telefonisch bei meiner Frauenärztin nachgefragt und sie meinte,das das nicht durchs Medikament kommt,sondern weil ich kurz vor meiner Periode stehe.

Komisch,so was hab ich sonst aber nie gehabt.Ich komm mir vor,als wenn ich stillen würde.:aredface:

Naja,wenns schlimmer wird oder zu sehr weh tut,soll ich einfach nochmal vorbeikommen.

Geschrieben

Aha, ist ja interessant. :lol: Nu ja so ein Milcheinschuss mal eben so is ja auch mal fein :rolleyes:. Ich drück die Daumen, aber wie gesagt, bei mir war es dadurch auch echt erst schlimmer.

Geschrieben

Schmerzen hab ich kaum noch und auch die Schwellung ist schon zurück gegangen.

Allerdings ist die Brust stellenweise noch verhärtet und ein bißchen Ausfluss ist auch noch da.:afrown:

Aber im Großen und Ganzen ist es so schon besser auszuhalten.

Danke der Nachfrage! :kuesschen:

Geschrieben
Ich hab nun heute telefonisch bei meiner Frauenärztin nachgefragt und sie meinte,das das nicht durchs Medikament kommt,sondern weil ich kurz vor meiner Periode stehe.

das kenne ich bestens

jeden Monat wieder hormonell bedingt hart tw. sogar schmerzend

und Schwellungen (wohl Lymphknoten?)

Geschrieben
das kenne ich bestens

jeden Monat wieder hormonell bedingt hart tw. sogar schmerzend

und Schwellungen (wohl Lymphknoten?)

JEden Monat? Das ist ja echt blöd.

Ich kannte das bis vor Kurzem (glücklicherweise) nicht und kann auch gut drauf verzichten. :awink:

Geschrieben

ja, hatte ich früher aber auch nicht

hat sich vor ner Weile so "eingestellt", dass ich schon aufgrund des "Schmerzzustands" abschätzen kann, wann es losgeht :arolleyes:

dafür habe ich meist nicht mehr ganz so arge Krämpfe wie früher zu Beginn

manchen Monat ist aber auch das schon seeehr aua, aber das man was dagegen tun könnte, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, hab es als gegeben hingenommen :aredface:

vllt. sollte ich dieses Mittel auch mal versuchen ....

Geschrieben

Wo ist denn meine Antwort hin? :aconfused:

Ob das Mittel hilft,kann ich dir aber leider nicht sagen.Wie gesagt hatte ich die Probleme ja vorher nicht.

Da aber eine Erstverschlimmerung der Symptome vorkommen kann,würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen,ob ich

das Mittel nehme,da du ja sowieso schon Schmerzen hast.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.