Zum Inhalt springen

Sorgerecht??

Dieses Thema bewerten

Kleine89

Empfohlene Beiträge

@puschel Da du darum gebeten hast, melde ich mich nochmal zu Wort. Ich denke, ich kann momentan nicht objektiv schreiben. :( In den letzten 3 Wochen habe ich dem Vater meines Kindes ein Einschreiben (vom Jugendamt gefordert) schicken müssen, das er abgelehnt hat. Ich erhielt eine Kopie des Briefes, den ihm das Jugendamt geschickt hat. Und gestern kam wieder ein Brief vom Jugendamt, dass er telefonisch Bescheid gegeben hätte, er lässt es auf eine gerichtliche Vaterschaftsfeststellung ankommen. Obwohl er genau weiß, dass er der Vater ist. Zudem habe ich in den 6 Wochen, die ich jetzt hier wohne bereits 3mal das "Vergnügen" gehabt, ihm und seiner Happy Family zu begegnen.

Ich kenne diesen Mann seit meinem 18. Lebensjahr, mit 19 haben wir uns verlobt. Wir haben viele Jahre zusammengelebt, gemeinsame Urlaube gemacht. Hochzeiten und Todesfälle erlebt - wir waren eins. Er wollte eine Familie mit mir, er warf meine Pille in den Ausguss. Und dann ging er.

Wir hatten die ganze Zeit über guten Kontakt. Jedes Mal, wenn er eine Neue hat, bin ich Luft für ihn. Dass er eine Kopie des Mutterpasses gefordert hat, war sicher nicht seine Idee. Er wusste nicht mal, was das ist. Also sagt mir nicht, dass seine Neue nicht ihre Finger im Spiel hat. Da es ziemlich sicher ist, dass sie ebenfalls schwanger ist (und ich behaupte weiterhin, es ist ein TROTZkind - wie erbärmlich muss man sein), sehe ich die Schuld an dem momentanen Zustand nicht bei mir. Ich habe in der SS zweimal mit ihm gesprochen und versucht, es ruhig zu klären. Er hat mir den Tod gewünscht, er hat meinem Kind den Tod gewünscht. Nebenbei kamen viele Beleidigungen unter der Gürtellinine sowie Drohungen.

Meint ihr, ich hätte vor 8 Jahren geglaubt, dass er mal so wird?! Ja, vielleicht habt ihr Recht und es kommt mal ein anderer. Aber das Vetrauen ist kaputt und es wird lange dauern bis es jemand wieder gewinnt. Wahrscheinlich wird er auch eher kapitulieren und ich werde mit meiner Wut und meinem Misstrauen lebenslang Single bleiben. Dann ist es halt so!

Das Einzige, was ich zugestehe - es war eigentlich absehbar. Wenn ihr Männer habt, die NUR lieb sind, kann ich eure Meinung nachvollziehen. Meiner hat auch in der Beziehung schon Sachen gesagt oder getan, die mich daran gehindert hätten, das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen.

Ich habe mir auch nochmal den Thread durchgelesen und gemerkt, dass einiges wohl nicht auf mich bezogen war. Kann ich das auf die Hormone schieben? ;) Hab ja auch deine Antwort in "meinem" Thread gelesen. Jessis Art ist eben herber. Ich komme gut damit klar, weil ich auch so bin. Ich denke nicht, dass sie jemanden angreift. Sie teilt sich mit und ich kann das meiste, was sie schreibt, nachvollziehen.

Wie gesagt, wer einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann sie nicht abschütteln und blauäugig die nächste machen. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr niemals eine macht. Und egoistisch wie ich bin, wünsche ich mir, meine irgendwann einmal verarbeiten zu können. :rolleyes:

Ich find´s übrigens beeindruckend, dass dein Freund in diesem Zusammenhang geweint hat. Ich bin mir sehr sicher, dass meiner mich sofort erpresst oder bedroht hätte (ja, ich meine IN der Beziehung). Es gibt also wohl doch Unterschiede zwischen euren Schätzen und meinem Ex-Schatz. Und trotzdem habe ich ihn geliebt. Mehr als mein Leben.

• Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich melde mich jetzt auch noch mal, weil puschel darum gebeten hat. mein ex-freund hat auch sehr oft geweint immer wieder habe ich geglaubt JETZT hat er es geschnallt...naja ich denke einfach es hat viel mit seiner mama zu tun die ihm immer alles gekauft hat aber ihm selten sagte "ich hab dich lieb"! als ich im krankenhaus war, weil ich 40fieber und schüttelfrost auf grund eines starken nierenstaus hatte, fing er streit mit mir an und ging anschließend in die disco...er hat oft beleidigende dinge gesagt und dann 5mins später so getan als sei nichts passiert. immer wieder haben mich viele gewarnt aber wenn er sich dann entschuldigte und sachen sagte wie "ich will eine familie mit dir und dem kleinen, bitte gib mir noch eine chance ich mach jetzt alles besser" hab ich ihm geglaubt :). ich hab ihn echt sehr geliebt, aber als er mich dann im 6monat betrogen hat und mir dann noch die schuld gab, wusste ich es ist nur eine frage der zeit bis unsere wege sich trennen. ich denke einfach das junge papis nicht immer soweit sind wie die mamis...leider...mein sohn liebt seinen papa auch wenn er ihn nur so selten besucht und absolut unzuverlässig ist. das tut mir besonders weh..ich denke es wäre weniger schlimm wenn der kleine kaum bezug zu ihm hätte und somit weniger leiden müsste! ich sage einfach nur passt auf euch auf, wenn es einmal richtig zoff gibt kann auch der schönsten liebe hass werden und ich denke jeder kann sich vorstellen zu was verletzte menschen fähig sind! ich möchte das sorgerecht nicht mit ihm teilen vorallem weil seine mutter schon öffters die andeutung gemacht hatte sie könne das alles besser...so wie ich meinen ex kenne ist er leicht zu beeinflussen! ich habe ihm keine bestimmten tage genannt an denen er den kleinen besuchen darf/muss, es ist ihm völlig selbst überlassen wann er seinen sohn sieht...nur leider ist das sehr sehr selten in letzter zeit gar nicht mehr! sogar an seinem 1ten geb ist er zuspät gekommen:confused: was soll ich dazu noch sagen? ich möchte auch nicht ins detail gehen, dazu ist einfach zu viel vorgefallen..da waren echt ein paar harte sachen dabei gewesen!

ich bin sicher nicht der typ mensch der anderen ihr glück nicht gönnt, nur bin ich seit den ganzen vorfällen weniger naiv wie vorher und somit wesentlich misstrauischer geworden. anstatt uns gegenseitig anzufauchen sollten wir uns einfach die erfahrungen der anderen zu nutze machen und uns gegenseitig versuchen eine hilfe zu sein! wer weiß vllt werden unsere kinder gemeinsam in die schule gehn..das kann man nie wissen, da sollten die eltern, ob alleinerziehend oder nicht an einem strang ziehen ;)und sich nicht gegenseitig den schwarzen peter zu schieben

liebe grüße gina&jordan

anstatt uns gegenseitig anzufauchen sollten wir uns einfach die erfahrungen der anderen zu nutze machen und uns gegenseitig versuchen eine hilfe zu sein! wer weiß vllt werden unsere kinder gemeinsam in die schule gehn..das kann man nie wissen, da sollten die eltern, ob alleinerziehend oder nicht an einem strang ziehen ;)und sich nicht gegenseitig den schwarzen peter zu schieben

Das hast du schön geschrieben, dem hab ich nichts hinzuzufügen. :)

Schön das ihr euch nochmal gemeldet habt

Ich hoffe ich konnte ein paar Missverständnisse beiseite räumen... :o

Vielleicht würde ich später, sollte mal irgendwas vorfallen, auch denken ich bin naiv, oder war naiv, aber aus heutiger sicht denke ich nie im leben das etwas schief geht :rolleyes:

Itzie, ich finde es unglaublich was dein ex alles so drauf hat. Da würd ich jetzt als ferndiagnose stellen: Völlige vernebelung durch zu viel weibliche hormone im Umfeld (klar würd ich an ihrer stelle auch sagen, lass es testen, könnt ja doch nicht deins sein, oder????)

Ich habe nie gravierende erfahrungen gemacht mit bösen worten zu uns gegenseitig, deswegen denke ich auch so überaus positv über unsere Zukunft :)

klar haben wir uns auch schon mal schlüssel nachgeworfen... aber das passiert wohl jedem oder???:confused:

Gina, auch zu dir. Es tut mir leid was du mitgemacht hast. Kann es gut nachvollziehen. Hätte ich das erlebt würd ich ebenfalls genauso denken!!!

LG

hey ihr beiden (itzie und gina),

auch mir tut es sehr leid, wenn ich eure geschichten lese. ich verstehe euer misstrauen. wirklich. was für mich ein argument in euren geschichten ist (um mal bei dem sorgerecht zu bleien): dass eure männer selbst in euren quasi intakten beziehungen schon hin und wieder ihre bösen züge zum ausdruck gebracht haben. sei es jetzt durch beleidigungen oder einem waschechten betrug. itzie (glaube ich) war es, die noch geschrieben hat, dass es eigentlich abzusehen gewesen wäre, aber dass sie ihn trotzdem geliebt hätte. sehr sogar. es ist grausam, wenn man an so einen menschen sein herz verliert, aber nicht zu ändern.

ich versuch mal auch meine beziehung ein wenig näher zu beleuchten um vllt einigen etwas verständlicher zu machen, warum ich mir tatsächlich soetwas wie sicher sein darf.

wo fang ich an? hm. ich selbst bin nur bei meiner mama aufgewachsen. bin halbwaise seit ich 7 bin (ich erinner mich kaum). meine mama hat mir aber sehr viel von meinem papa erzählt, ebenso meine oma. meine mama ist.. sehr eigen. formulieren wir es mal vorsichtig. sehr kleinlich, penibel, korrekt. sie duldet keine fehler. sie hat einen a**** zum vater gehabt und wollte selbst einen besseren ehemann. daraufhin hat sie einfach sehr genau geprüft mit wem sie sich abgibt. sie hat ihre verehrer der reihe nach getestet, könnte man sagen (ein beispiel: mama hat mit ihren eltern und geschwistern in einer gärtnerei gelebt (gehörte ihren eltern) und dort gabs natürlich massig arbeit. ihre verehrer sind zu ihr nach hause gekommen und durften ihr bei der arbeit helfen, zeit zum kaffee trinken gab es nun mal nicht. dann war an einem samstag ein typ x bei ihr, der morgens um 9 zu ihr ist und bis abends um 9 zusammen mit ihr geschuftet hat, nur damit er zeit mit ihr verbringen kann.. tja. abends sind sie hoch in die küche und mama hat sich noch hingestellt und abendbrot gemacht während sich der typ x hingesetzt hat. und das war sozusagen sein "aus". sie hatten beide schwer geschuftet, aber er ließ sie länger arbeiten und war selbst schon am ausruhen.. tja. pech für ihn. so gehts bei uns eben nicht :D mein papa hat sie dafür auf händen getragen.. ich wollte damit nur deutlich machen, dass selbst wenn ihr verehrer eben sooo viel für sie getan hat, es hat nicht gereicht..). im endeffekt hat sie einen typen geheiratet, der in der schule z.b. null beliebt war, weil er nicht der hübscheste war. dafür war er der intelligenteste, der höflichste und bliblablubb. das war mein papa. tja. jetzt ist mein paps wie gesagt früh gestorben und ich hab sozusagen die vollen einflüsse meiner mutter abbekommen. es gab zwar auch einige andre kerle in ihrem leben, aber keine konnte es mit papa aufnehmen.. mir hat sie dementsprechend die gleiche art zu denken beigebracht. ich prüfe genauso. ich bin sehr sehr sehr wählerisch. ein mann, der es mit mir länger als.. sagen wir mal 3 monate aushält, der muss wirklich was für mich empfinden, der muss wirklich wollen. mein verlobter wäre nicht mein verlobter, wenn er in meinen augen nicht der beste bzw. der geeigneteste für mich wäre. ich habe ihn so wie ich es beigebacht bekommen habe, auf so ziemlich alles getestet. ich hab ihn behandelt wie dreck um zu schauen, wie er darauf reagiert. ich habe sache gemacht, die man sonst vllt in äußerst kaputten beziehungen macht.. und das nicht, weil ich es wirklich so gemeint habe, sondern einfach weil ich schauen wollte, wie er damit umgeht.. und ob es, wenn es dann wirklich mal soweit ist, eine chance für uns gibt. total fies, i know. aber er liebt mich trotzdem. er will mich, nur mich. und ich kann jetzt wenigstens mit abstand am sichersten von allen mir bekannten frauen in beziehungen sein, dass unsre beziehung stabil ist. solange ich es mir nicht anders überlege, habe ich einen prinzen an meiner seite ;) und dieser mensch wäre nicht fähig so grausam zu mir zu sein, er erhebt ja kaum die stimme gegen mich.. was übrigens nicht heisst, dass er nicht trotzdem seine meinung vertritt, ein weichei und loser ist - ne, damit könnte ich nichts anfangen. wählerisch eben ;)

das klingt für manche sicher total übertrieben, aber es ist so wie ich es beschreibe. warum sollte ich also mit so einem mann nicht das sorgerecht teilen?

übrigens hat unwirklich geschrieben, dass rene mal im affekt gesagt hätte, er würde das kind mitnehmen. hier wäre bei mir schluss gewesen. radikal bin ich eben auch *schultern zuck* (was nicht heisst, dass ich der meinung bin, sie solle sich von ihm trennen - gott bewahre, jeder setzt ja persönliche maßstäbe an)

ivh verstehe eure entscheidung bezüglich des sorgerechts und trotzdem finde ich es ernorm traurig, dass ihr nicht wieder vertrauen könnt, aber vllt schafft ihr das ja mal, ich wünsch es euch auf jeden fall :)

Nachdem ich gestern beim Schreiben doch noch einige Tränen vergossen hab(die Hormone :o ) bin ich froh, dass es sich hier so gewandelt hat. Vielleicht sollte man doch die Gründe für seine Argumente darlegen. Auch wenn´s mir sehr weh getan hat und auch dir, agichan, wahrscheinlich nicht leicht gefallen ist. Es macht die Aussagen einfach nachvollziehbar.

Deine Mutter war/ist ja echt clever. Das kenn ich aus nem Märchen, wo die Frauen immer gehen mussten, wenn die Tiere nach ihnen was zu essen bekamen. Nun fragt bitte nicht, welches. :confused:

Ich weiß, wie groß der Einfluss einer Mutter sein kann. Dein Verlobter hat wahrscheinlich manchmal sehr gelitten, und das obwohl es nur ein Test war. :( Schön, dass er bestanden hat und ihr nu glücklich seid.

Wie gesagt, in unserer Beziehung sind viele schlimme Sachen vorgefallen. Dass er mir das Kind im Falle einer Trennung wegnehmen würde (da war ich noch nicht mal schwanger), ist da eins der geringsten Übel. Ich kenn den Spruch Sarah - aber mach dir keinen Kopf, die stellen sich das verdammt einfach vor. So lange dir keiner nachweisen kann, dass du unfähig bist, hat er keine Chance.

Also dann Mädels, ich bin froh, dass es noch einige Männer gibt, die euer Vertrauen verdient haben. Ebenso freue ich mich über das jetzige Verständnis hier. Und wenn ich nochmal n anderen Typen kennen lerne, werde ich mir eure Worte zu Herzen nehmen. :)

naja ich bin eigentlich auch extrem wählerisch, keine ahnung wieso mein ex da so eine große ausnahme war, vllt weil ich vorher noch nie verliebt war! der kontakt zu ihm wird wohl eines tages ganz einreißen schätz ich, da er wahrscheinlich irgendwann gar nicht mehr kommen wird....allerdings möchte ich die erfahrungen die ich durch ihn gemacht habe nicht missen....un wer weiß vllt finde ich ja irgendwann meinen "schatz" :P und er kümmert sich gut um meinen kleinen?! dann ist er eben nicht sein "echter" papa, na und. ich bin auch nicht mit meinen "echten" papa aufgewachsen und war ein glückliches kind! naja und vllt haben wir uns so gern das wir heiraten möchten, was ich mir im mom allerdings nicht vorstellen kann:D! aber zu euch sagte ich ja auch"sag niemals nie", also sollte ich mir das wohl fairer weise auch zu herzen nehmeb ;)

Ich war auch sehr sehr enttäuscht! Ich möchte aber die Situation noch etwas genauer darlegen. Ich weiß, warum er es gesagt hat und deshalb bin ich ihm auch nicht mehr böse.

Nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin, haben sich meine Eltern eingemischt und Vorschläge gemacht, die Rene Angst machten, weil ich die Vorschläge nicht so schlecht fand. Wir zwei waren zu dem Zeitpunkt nicht fest zusammen und meine Eltern meinten, es sei sicherer und besser, wenn ich mit dem Kind in einer eigenen Wohnung lebe. Ich habe Rene diesesn Vorschlag unterbreitet, ihm aber auch gesagt, dass er wenn er will dann jede Nacht bei mir schlafen kann und sich zwischen uns nichts ändert. Er bekam Panik, dass er dann mich und das Kind dann garnicht mehr zu Gesicht bekommt, weil er ja immer bis spät Abends arbeitet und es hier daheim schon wenige Augenblicke geben wird, wo er mit seinem Kind zusammensein kann. Dann kam der Stress mit der Arbeit dazu und Ärger mit meinen Eltern und allen möglichen Kram. Er hat garnicht die Möglichkeit, mal wirklich für sich zu sein und die Ruhe zu haben. Ich selbst hatte natürlich die Zeit, in Ruhe über alles nachzudenken, aber er eben nicht. Wir wollten dann in Ruhe reden, aber er war total am Ende. Ich sagte ihm, dass jemand auf das Kind aufpassen muss, wenn ich meine Ausbildung beginne und er dann geschäftlich auf Mallorca ist und darauf sagte er, dann nimmt er das Kind eben mit. Ich habe ihm gleich gesagt, dass das Kind dann bestimmt nicht mitgeht.

Etwas später ging es ihm endlich besser und es war garkein Thema mehr, er liebt sein Kind einfach und heute meinte er, ich solle gut auf unseren Kleinen (er will nen Jungen :) ) aufpassen.

Es ist einfach schwer, sich vorzustellen, wieviel Stress er hat. Als Teilhaber einer Firma im Aufbau mit der größten Verantwortung und keinerlei Möglichkeit, sich mal nen Ausgleich zu schaffen, ist er manchmal einfach mehr als nur neben sich.

Habe mich nun mal 7 seiten durchgekämpft Puuh gab ja einiges zu Lesen..

Ich gehöre leider zu den Frauen die nach 10 Jahren auf die Nase gefallen ist....

Als ich mit unsere 1 Tochter Schwanger wurde waren wir 6 Jahre ein Paar,alle Lief super ,hatten eine Klasse Beziehung Kauften gemeinsamm eine Wohnung machten Plane für die Zukunft usw. ich war mir Sicher ER ist es...

dann kam der Tag wo meine Fa sagte Herzlichen Glückwunsch....

von dem Tag an wurde alles etwas anders (obwol wir Kinder wollten und für das Jahr darauf geplannt hatten damit zu Starten)

Als ich ihm sagte du wirst Papa kam als ersten :ist nicht von mir:eek:

dann ich geh zrück nach griechenland will nix damit zu tun haben , dann du willst nur das geld usw ...es war schon heftig was er so sagte obwohl wir eigentlich eine Traum Beziehung hatten

Dann war erstmal Pause ,er zog aus zu seiner Mutter wir waren zu dem Zeitpunkt beide 25, ja die Mutter mischte gut mit bei so das es recht schwierige wurde mit ihm klar zu Reden

Als ich im 6 Monat war kam er Zurück und sagte OK versuchen wir es...

Ich nahm das Sorgerecht natürlich erstmal alleine

Dann kam die Rede vom Heiraten ok wieder nur Probleme er andere Releigion usw und wir solten uns Taufen lassen nach seiner relieogion es wurde immer schlimmer er stellte nur noch anforderungen, dann kam wieder eine Trennung als die kleine 6 Monate alt war ..er macht schön Party während ich mit der kleinen da saß er kümmerte sich so gut wie nie um sie ...

dann als ich so gut wie kaum noch Kontakt zu Ihm hatte weil ich ihm auch nicht mehr Hinterher gelaufen war , weil er sich von selber nie meldete stand er wieder vor der Türe und Wollte seine " Familie "wieder haben:confused:

Ich brauchte etwas wollte erst sehn ob er sich nun um uns auch kümmert ohne das ich anrufen muss er änderte sich ...und 1 Jahr daruf Zogen wir wieder zusammen...lief alles gut...nun wo ich mit unsere 2 Maus schwanger wurde machte als ich nun im 6 Monat war wieder Stress...lies mich alleine bis heute ...das beste ist nun droht seine mutter soll auf die kids aufpassen sonst wären die schneller weg wie ich schauen könnte und meine Kinder wären Bastarde usw.sie hat schon zu meiner großen Tochter kaum Kontakt..

Er kann kommen wann er möchste stelle ihm keine Steine in den Weg aber leider muss ich sagen bekommt er nun fürs 2 wieder kein Sorgerecht.......

Die wohnung musste ich komplett alleine Übernehmen den Kompletten Kredit er lies mich auch damit alleine...

Im Oktober wahren wir 10 Jahre ein Paar und er meine Große Liebe

Hätte nie gedacht das Kinder einen menschen so verändern können dabei wollte er immer 3 kinder mit mir

Weiß nicht was die Zukunft noch bringt mit ihm (oder ohne ihn)

ein weiss ich aber bin so froh das ich das Alleinige Sorgerecht habe , den wie schon gesagt wurde die Mutter ist immer da fürs Kind ,falls mal sowas ansteht wie eine OP was keiner hoffen will muss ich ihn nicht erst versuchen zu erreichen oder mit meinem Kind in den Urlaub möchte und er vielleicht was dagegen hat muss ich um keine Unterschrift betteln...

Das war mal meine Geschichte...

Lieben Gruß Janine

Gut, das klingt nun wirklich anders. Meiner sagte, "wenn du dich von mir trennst, nehm ich das Kind mit". Das klang eher als Racheaktion und nicht wie bei dir nach "dann pass ich halt auf und nehm es mit".

Aber schön, dass es geklärt ist. Wenn er eh so selten da ist, wäre es ja auch blöd, wenn du nicht da wohnst. Dann ist er schon mal daheim, muss dann aber zu euch fahren. :rolleyes:

@Janine Und wieder einer von der miesen Sorte. (als Ausgleich bitte wieder eine mit einem LIEBEN Schatz ;) ) Auf der einen Seite denkt man sich "auch anderen ergeht es so", auf der anderen Seite schüttelt man nur den Kopf. Aber warum sollten wir die Männer verstehen, sie verstehen uns ja auch nicht. Ist mir nur schleierhaft, wieso Mann seine Meinung nach Belieben ändert. Meiner war auch von "wenn du mit mir zusammenbleiben willst, kriegst du ein Kind" bis hin zu "lass es wegmachen" wandelbar. Da knallen einem doch die Sicherungen durch, wenn man da versucht, hinterzusteigen - ächz. :P

hallo

Hmm, ich wollte niemanden angreifen, nur halt darum bitten das man alle seiten bedenkt die einem passieren können!! und naiv ist es nunmal zu sagen" mir passiert das nicht".

mein Ton wird öfter mal falsch gedeutet( denke das liegt an meinem beruf;), das ich so rede! )

aber ist nicht so gemeint!

ich schrieb ja schon das ich hoffe oder auch weiß das es noch andere beispiele von männer gibt, wäre auch sehr schlimm wenn nicht!!

aber das ist die seltenheit!!!

wollte euch nur aufzeigen das sich jeden tag alles wenden kann!!! immer!!! nur das ihr eltern seid/werdet halt nicht!!

so far, es soll jeder machen was er für richtig hält.

lg jessie (bitte nicht immer das e hinter dem i inn meinem namen vergessen!!!:P )

Ganz ehrlich Jessi

Ich finde es ist eine Unverschämtheit, wie du auf Leute reagierst, die nicht nach deiner Meinung handeln. Viel unverschämter ist es uns hier als naiv zu bezeichnen. Kennst du uns????? Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder Mensch kann seine eigene Meinung vertreten und danach handeln und ist kein Schlechterer nur weil er nicht die Meinung anderer annimmt. Sicher jeder fliegt mal auf die Schnauze. Pech für dich das es dir passiert ist...

Ich glaube nicht das du reifer bist wie ich, denn nur weil du solches mitgemacht hast, hast du lange nicht das Recht so zu urteilen.

Ausserdem, es gehören immer Zwei dazu!!! Kann mir absolut nicht vorstellen, das dein Freund die Schuld allein trägt nur weil er ne Neue hat oder so. Auch du wirst ganz sicher deinen Teil dazu getan haben, das eure Situation so ist. Auch wenn du dir das von mir vielleicht nicht sagen lassen willst. Bin ja schließlich (oho) 3 Jahre jünger wie du....

Nur mal ein Beispiel:

Meine Mama ist letztes jahr jämerlich an Krebs gestorben, trotzdem glaube ich nicht das alle Menschen, oder fast alle dran sterben werden. Das ist verdammt nochmal richtiges Leid.

Und nochmal, wie kannst du dir rausnehmen, dass womöglich fast alle männer so sind??? Wie kannst du das beurteilen mit 25 Jahren, wenn meine Schwiegermama mit 45 noch nach dem Richtigen sucht, nach vielen Enttäuschungen und trotzdem noch dran glaubt...

Woher willst du das wissen??? Wer sagt dir das?

Bekommt bei dir kein neuer eine Chance???

Sorry für meine Worte, aber mir geht die Hutschnur hoch, bei so viel Selbstmitleid.

Vielleicht hast du einfach nur großes Pech gehabt und wir großes Glück.

Gruß

diese antwort finde ich unter allem!!!!

wenn ich und mein ex streß haben,dann ist es berechtigt das er es an nem 5jährigen auslässt??? und seine neue hat das recht dazu sich in etwas einzumischen,womit sie nix zu tuen hat????????

willst du die situation von meinem sohn mit seinem vater mit ner krankheit wie krebs vergleichen???:confused: was ist das für ein vergleich!?

mein sohn hat das nicht verdient , egal was war und was nicht!!!!!

ich habe niemanden angegriffen!!!!

MEINE meinung ist und bleibt, es ist naiv zu glaube "mir passiert das nie", mehr habe ich nie gesagt und ich habe MEINE situation beschrieben!!!

und zum unterhalt zahlen!!!!! das ist nicht für und mütter sondern für die kinder!!!! wie sagt ihr so schön,wir haben es ja nicht alleine gezeugt!!!

ich habe beides mitgemacht,habe mein kind gemeinsam mit dem partner 4 jahre erzogen und jetzt alleine, naja fast ich habe nen neuen partner,

also darf ich über diese situation urteilen!!!!

und wie wenig männer wollen denn ihren pflichten nachgehen???? fast keine,aber rechte wollen sie haben??? never!!!!

Ihr könnt natürlich sagen wie ihr es machen wollt,aber behauptet dann nicht das alles andere schlecht ist den männer gegenüber!!! bei mir geht und ging es immer nur um meinen sohn an erster und nicht um denn mann!!!!

mehr sage ich dazu nicht, nur das ich diesen threat eine absolute frechheit finde und das weder jemand mit 19,22 oder auch 25 charakterlich gefestigt ist!!!!

lg jessie!!!

Ich möchte auch mal meinen senf dazu geben.

Also, ich bin nach 7 jahren geschieden worden! da waren meine beiden Töchter 4 und 2 jahre alt! Wir haben das gemeinsame sorgerecht!(was ich total blöd finde). Willst du für die kinder ein Sparbuch aufmachen geht das nur wenn du die unterschrift von dem Vater hast*grummel* bei Op´s brauchst du die unterschrift usw! Bei vielen dingen muß ich ihn ständig anrufen weil er es einfach nicht raft das das wichtig ist!

Da war eine situartion mit unserer großen (mittlerweile 9). Sie braucht eine Zahnspange! ich sagte ihn das! er wollte sich um eine Zahnzusatzversicherung kümmern die die kosten der zahnspange übernimmt! tja bis heute ist da leider nichts passiert! nun muß ich die Zahnspange selber zahlen! achja ausserdem zahlt er keinen unterhalt und will aber alle rechte haben! wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh wenn die kinder mit ihm keinen kontakt hätten(hört sich hart an). Er hat einfach andere ansichten wie ich! was ich den kindern verbiete erlaubt er. Bei ihm dürfen sie sowieso mehr wie bei mir! z.b. bis 23 uhr aufbleiben usw. Ich hatte viele probleme mit den kindern weil sie lieber bei ihm bleiben wollten als bei mir. Kein wunder wenn ich den kinder das blaue vom Himmel verspreche und es dann nicht halte! Ok ich will nicht sagen das er ein schlechter Vater ist, nein das ist er nicht, er ist einfach nur ein ar...........!Der grund warum wir uns getrennt haben war einfach das ich das betrügen und belügen einfach nicht mehr ertragen konnte! Naja ich muß es immer noch ertragen weil er einfach da mit nicht aufgehört hat!

Aber ich bin von Thema abgedrifftet.

Thema sorgerecht, also ich würde lieber das alleinige sorgerecht haben, weil es vieles einfacher macht!

Mein jetziger mann hat das Sorgerecht auch an seine Ex abgegeben(freiwillig), weil er sich sagte, so muß sie mich nicht immer fragen wenn was ist! sie kann alleine entscheiden und das finde ich echt gut! WEnn ihr was passiert ist es ja trotzdem so das sein Sohn zu uns kommt! er ist schließlich der Vater auch ohne sorgerecht!

@jessi

ehrlich gesagt musste ich 2x mal hinschauen, ob die frau, die den beitrag um 15:04h geschrieben hat, die gleiche ist, die um 16:06h einen gepostet hat. zu meinem entsetzen war es die gleiche person. interessant, wie wandelbar du bist.

diese antwort finde ich unter allem!!!!

dann frage ich mich, warum du ihr niveau so erfolgreich unterboten hast...

wenn ich und mein ex streß haben,dann ist es berechtigt das er es an nem 5jährigen auslässt??? und seine neue hat das recht dazu sich in etwas einzumischen,womit sie nix zu tuen hat????????

das hat nie jemand behauptet. selbstverständlich ist das verhalten deines exmannes eine unverschämtheit. wüsste nicht, wo puschel ihn für seine taten gelobt hätte.

willst du die situation von meinem sohn mit seinem vater mit ner krankheit wie krebs vergleichen??? was ist das für ein vergleich!?

ich denke, puschel möchte hiermit deutlich machen, dass sie nicht davon ausgeht, dass alle menschen das gleiche schicksal erwartet.

mein sohn hat das nicht verdient , egal was war und was nicht!!!!!

natürlich hat er nicht. er ist ein kind. unschuldig.

aber wo hat puschel etwasà la "das geschieht deinem sohn gerade recht" erwähnt?

ich habe niemanden angegriffen!!!!

wenn du uns unterstellst, dass wir so naiv und dumm sind, dann schon.

MEINE meinung ist und bleibt, es ist naiv zu glaube "mir passiert das nie", mehr habe ich nie gesagt und ich habe MEINE situation beschrieben!!!

aber auf was für eine weise...

und zum unterhalt zahlen!!!!! das ist nicht für und mütter sondern für die kinder!!!! wie sagt ihr so schön,wir haben es ja nicht alleine gezeugt!!!

leider sehe ich keinen zusammenhang. worauf bitte spielst du hier an?

ich habe beides mitgemacht,habe mein kind gemeinsam mit dem partner 4 jahre erzogen und jetzt alleine, naja fast ich habe nen neuen partner,

also darf ich über diese situation urteilen!!!!

über deine situation darfst du selbstverständlich urteilen, aber nicht über unsere. unsre situation ist auch nicht vergleichbar mit deiner gute frau.

und wie wenig männer wollen denn ihren pflichten nachgehen???? fast keine,aber rechte wollen sie haben??? never!!!!

du scheinst einen sehr seltsamen männlichen bekanntenkreis zu haben, wenn es unendlich viele (bis auf endlich wenige) gibt, die so ein verhalten an den tag legen. in dem fall würde ich dir raten den bekanntenkreis zu wechseln..

es ist selbstverständlich, dass zu den rechten auch die pflichten gehören. auch hierbei weiß ich nicht, wo puschel das gegenteil behauptet haben soll.

Ihr könnt natürlich sagen wie ihr es machen wollt,aber behauptet dann nicht das alles andere schlecht ist den männer gegenüber!!!

wie bitte? auch hier ist mir der zusammenhang bedauerlicherweise schleierhaft. :confused:

bei mir geht und ging es immer nur um meinen sohn an erster und nicht um denn mann!!!!

gesunde einstellung. lobenswert. aber ich denke auch puschel geht es sicherlich in erster linie um ihr kind, aber nun mal auch um den mann.

mehr sage ich dazu nicht, nur das ich diesen threat eine absolute frechheit finde und das weder jemand mit 19,22 oder auch 25 charakterlich gefestigt ist!!!!

der thread besteht aus einer größtenteils sachlichen diskussion (mit paar ausnahmen, interessanterweise bist ausgerechnet du die letzte dieser ausnahmen, alle anderen haben derweil ihre höfliche art wiedergefunden) und eigentlich keine "frechheit" wie ich finde. oder bin ich alleine mit meiner meinung?

na gut, du charakterlich gefestigte persönlichkeit. dann nenn mir doch bitte mal ein alter, ab welchem es legitim ist unsere einstellung zu haben. wann dürfen wir denn eigentlich eine meinung besitzen? entschuldige, aber die aussage ist ähnlich sinnlos wie ein "mit 18 ist man noch nicht reif für ein kind". das ist nun mal etwas, was von person zu person verschieden ist. der charakter eines jeden menschen ist dem ständigen wandel unterzogen (wir wissen schließlich alle, dass nur der wandel das einzige beständige ist). hast du psychologie studiert oder warum meinst du beurteilen zu können, wann wir den größten sprung der veränderung durchlaufen haben (oder gegebenfalls noch werden)? auf hobby-psychologen-meinungen lege ich nebenbei bemerkt sehr wenig wert, die sind noch viel willkürlicher als die der geschulten psychologen...

ein tip am schluss: lass die vielen '!' und '?' bleiben, dann wirken deine beiträge nicht ganz so daneben.

@jessi

ehrlich gesagt musste ich 2x mal hinschauen, ob die frau, die den beitrag um 15:04h geschrieben hat, die gleiche ist, die um 16:06h einen gepostet hat. zu meinem entsetzen war es die gleiche person. interessant, wie wandelbar du bist.

dann frage ich mich, warum du ihr niveau so erfolgreich unterboten hast...

das hat nie jemand behauptet. selbstverständlich ist das verhalten deines exmannes eine unverschämtheit. wüsste nicht, wo puschel ihn für seine taten gelobt hätte.

ich denke, puschel möchte hiermit deutlich machen, dass sie nicht davon ausgeht, dass alle menschen das gleiche schicksal erwartet.

natürlich hat er nicht. er ist ein kind. unschuldig.

aber wo hat puschel etwasà la "das geschieht deinem sohn gerade recht" erwähnt?

wenn du uns unterstellst, dass wir so naiv und dumm sind, dann schon.

aber auf was für eine weise...

leider sehe ich keinen zusammenhang. worauf bitte spielst du hier an?

über deine situation darfst du selbstverständlich urteilen, aber nicht über unsere. unsre situation ist auch nicht vergleichbar mit deiner gute frau.

du scheinst einen sehr seltsamen männlichen bekanntenkreis zu haben, wenn es unendlich viele (bis auf endlich wenige) gibt, die so ein verhalten an den tag legen. in dem fall würde ich dir raten den bekanntenkreis zu wechseln..

es ist selbstverständlich, dass zu den rechten auch die pflichten gehören. auch hierbei weiß ich nicht, wo puschel das gegenteil behauptet haben soll.

wie bitte? auch hier ist mir der zusammenhang bedauerlicherweise schleierhaft. :confused:

gesunde einstellung. lobenswert. aber ich denke auch puschel geht es sicherlich in erster linie um ihr kind, aber nun mal auch um den mann.

der thread besteht aus einer größtenteils sachlichen diskussion (mit paar ausnahmen, interessanterweise bist ausgerechnet du die letzte dieser ausnahmen, alle anderen haben derweil ihre höfliche art wiedergefunden) und eigentlich keine "frechheit" wie ich finde. oder bin ich alleine mit meiner meinung?

na gut, du charakterlich gefestigte persönlichkeit. dann nenn mir doch bitte mal ein alter, ab welchem es legitim ist unsere einstellung zu haben. wann dürfen wir denn eigentlich eine meinung besitzen? entschuldige, aber die aussage ist ähnlich sinnlos wie ein "mit 18 ist man noch nicht reif für ein kind". das ist nun mal etwas, was von person zu person verschieden ist. der charakter eines jeden menschen ist dem ständigen wandel unterzogen (wir wissen schließlich alle, dass nur der wandel das einzige beständige ist). hast du psychologie studiert oder warum meinst du beurteilen zu können, wann wir den größten sprung der veränderung durchlaufen haben (oder gegebenfalls noch werden)? auf hobby-psychologen-meinungen lege ich nebenbei bemerkt sehr wenig wert, die sind noch viel willkürlicher als die der geschulten psychologen...

ein tip am schluss: lass die vielen '!' und '?' bleiben, dann wirken deine beiträge nicht ganz so daneben.

lese dir alles durch dann weißt du auch von was ich geredet habe!!!

ich bin 25 und habe mich damit auch gemeint!! aber ich verlange nicht von dir das du alles verstehst was ich geschrieben habe und wie ich es meine!! hast ja noch keine kinder!!!

wenn du mit 19 schon alles weißt und die lebenserfahrung hast:confused: ,schön für dich, dann lebe weiter damit,aber bitte rede dann auch von dingern die du beurteilen kannst!!!

ich bin keine hobbypsychologin, aber habe jeden tag mit supervielen männern beruflich ab 18 zu tuen und habe MEINE erfahrungen beschrieben!!!

habe auch dazu gesagt das es mit sicherheit ausnahmen gibt,die aber die seltenheit sind!

ICH HABE AUCH NIEMANDEN NAIV GENANNT; NUR GESAGT DAS ES NAIV IST ZU DENKEN " MEIN FREUND WÜRDE DAS NIE MACHEN".

ich habe den ton nicht angezogen,wenn du das so liest dann kann ich es nicht ändern, es brauch ja nicht jeder geschwollen daher reden ohne ahnung!!

wer sich den schuh anzieht soll es tuen!!!

lg jessie

Hallo!

also ich weiß zawr nicht was hier abgeht aber eigentlich sind wir (egal ob 19 oder 25) alle in einem alter wo man doch vernünftig sein kann. Klar, jeder hat nicht die selbe Meinung, wäre ja auch langweilig. Aber man muß sich ja nicht so streiten, auch wenn das Thema Sorgerecht ein heikläß Thema ist.

Meine Meinung hatte ich auch ja auf einer diesen seiten geschrieben.

Schlgt euch nicht *g*

Liebe Grüße Kerstin

@unwirklich

so sieht die situation natürlich auch wieder anders aus. schön für euch :)

darf ich dich fragen, ob ihr derweil denn ein paar geworden seid?

Nicht offiziell, obwohl wir eh zu anderen immer gesagt haben, wir sind zusammen (ist einfacher so, als ständig das andere zu erklären :D ), aber wir sind uns mittlerweile so nah und ich mag ihn einfach nicht mehr missen. Aus einer schlechten Erfahrung heraus fällt es mir sehr schwer, mich auf jemanden einzulassen in Sachen Beziehung. Es gibt mir einfach eine gewisse Sicherheit, noch nicht zu sagen: Ja wir sind ein Paar, auch wenn das viele nicht verstehen können, was auch total ok ist, aber mir hat es den Raum geschaffen, dass sich meine Gefühle so entwickeln konnten, wie sie es jetzt tun. Ich habe längst noch nicht die Gefühle für ihn, die er für mich hat, aber ich hab ihn von Tag zu Tag lieber und wie gesagt, ich mag ihn nicht mehr missen.

@jessi

*schmunzel* wie du meinst.

ein letztes noch: eine gepflegte ausdrucksweise mit satzbau, (halbwegs *lalala*) korrekter rechtschreibung und logik hat nichts mit "geschwollen reden" zu tun. das weiß ich sogar mit meinen jungen 19 jahren...

@unwirklich

freut mich für euch, dass es sich irgendwie immer besser entwickelt. :) und wünsche dir, dass du dich irgendwann tatsächlich auf ihn einlassen kannst und deine vergangenheit nicht mehr wie ein großer schatten über allem steht *in seite knuff*

Hallo.

Also wir haben das gemeinsame Sorgerecht aber wir haben auch direckt festgelgt das fals wir uns trennen das alleinige Sorgerecht auf mich übergeht und er ein Besuchsrecht hat das kann man alles bei Notar machen ist nur leider nicht ganz billig. Also wir haben das so gemacht das im falle der Trennung mein Freund sich zu eine unterhaltszahlung von 15% seins Nettoeinkommen verpflichtet und das Alleinigesorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrcht auf mich übergeht er darf die kleine jedes wochenend zu sich hollen und hat das recht sie jeden mitwoch nachmittag für 3 std. zusehen. Das klingt jetzt so als würden wir planen uns zu trennen so ist das nicht wir wollten nur nicht das es wenn es doch mal der fall seinen sollte was wir nicht hoffen für das Kind alles geregelt ist und wir uns nicht wegen des Kindestreiten.

Liebe Grüß Bina und Bauchzwerg 31+0 ET.:19.02.2007

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.