Zum Inhalt springen

HIIIILFEEE!!!! Paul klettert fast aus seinem Bett. Mit 10 Mon.


Wenke1976

Empfohlene Beiträge

Ich schon wieder ;o)

Also, so langsam glaub ich, Paul hat irgendwas mit mir vor... ;)

Komm ich eben in sein Zimmer weil er wach war, da klettert er fast aus seinem Bett. Hängt sich in einer Ecke mit einem Arm übers Gitter, mit dem anderen übers Kofpteil und zieht sich hoch. Dabei klettert er mit den Füssen an den Stangen hoch.

Ich hab echt Angst das er da rausfällt, denn er lag fast mit dem Bauch auf der Gitterstange...

Ich kann doch nicht jetzt schon auf ein anderes Bett umsteigen, dann fällt er doch erst recht...

Ich mein, er ist ja weit in der entwicklung, aber so??? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab auch so einen! Jonas konnte mit 10 Monaten (leider) schon laufen und war auch permanent auf der Flucht. Auch aus dem Bett.

Lattenrost ganz nach unten stellen, keine Spielsachen oder Stofftiere als "Fluchthelfer" zum Draufklettern im Bett - und immer schön den Schlafsack anziehen. Der erschwert es ungemein.

Und tagsüber habe ich dann immer die Schlupfsprossen rausgemacht, damit er allein rein und raus klettern kann. Und zum Schlafen macht man sie dann wieder rein.

Ein größeres Bett würde ich aber an Deiner Stelle auf keinen Fall so früh nehmen, denn dann kriegt man die Zwerge nur noch sehr schwer (vorallem Mittags) ins Bett, da sie natürlich immer wieder aufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hast du schon versucht die Gitterstäbe zu entfernen, damit er rausklettern kann ?

Meine Kidis hat es immer fasziniert wenn sie selbstständig rausklettern durften

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten wenn das Bettchen keine Gitterstäbe zum entfernen hat kann man improvisieren und etwas höher das Bettchen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielsachen hat er gar keine im Bett, nur seine Spieluhr, und die kann ich ihm nicht nehmen. Hat er zum schlafen immer im Arm...

Den Schlafsack haben wir bisher nur nachts genommen, aber dann müssen wir ihn da jetzt tagsüber wohl auch reintun ;o)

An die Sprossen hab ich auch gedacht, aber wenn ich sie zum schlafen reintue kann er mir ja wieder rausklettern, denn eben hat er ja auch geschlafen...

Ich hab auch überlegt das Lattenrost unten auf den Boden zu legen, denn ganz unten ist es schon. Scheint recht groß zu sein, der Räuber...

Oh man, der toppt meine anderen Beiden echt. Aber bin irgendwie auch stolz dass er soviel kann.

Danke erstmal, ich werd berichten, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wenke,

fühlte mich sofort in deinen Thread gezogen, als ich die Überschrift las! Hab nämlich auch so ein Kletterkind! Lies mal, wenn du magst den letzten Beitrag in "Tagebuch" - Kimberly's Tagebuch"! Da siehst du was sie heute wieder gemacht hat, die kleine Nudel! *g*

Sie ist mir auch schonmal vor ein paar Monaten aus dem Bett gefallen! Oh, ich hatte vielleicht einen Schreck! Es war nach dem Mittagsschlaf! Sie hat sich ganz still verhalten und nix "gesagt", daß sie wach ist, dann Gebrüll und als ich rüber kam, konnte ich sie nur noch vom Boden auflesen und beruhigen! Passiert war ihr nichts, aber verschreckt waren wir trotzdem beide! Ich wußte natürlich erstmal gar nicht wie sie das gemacht hatte, ich war ja nicht dabei! Dann als kürzlich mein Freund im KH war, wegen einer OP, da hab ich ihr Bett an meines herangezogen (ihres steht ja eh bei uns im Schlafzimmer). So hatte ich sie näher bei mir, ich war ja nun auch allein und ich wollte nicht verschlafen, sie sollte mich wecken können, "rütteln" können, wenn sie wach ist! War ja auch stressiger als sonst, ich mußte plötzlich alles allein machen, daher hatte ich Angst vielleicht zu tief zu schlafen, weil ich so fertig war! Und morgens haben wir immer noch ein wenig gespielt in diesen Tagen (tun wir sonst auch, aber halt anders). Da hat sie mir gezeigt, wie sie das kann! Mittlerweile läßt sie das wieder und steht brav im Bettchen und "ruft", wenn sie wach wird! Die Stäbe lass ich auch noch drinnen, ich möchte sie nicht zu früh auf die Idee bringen, die Bude heimlich unsicher machen zu können! Da sie bei uns im Schlafzimmer schläft und manchmal auch bei uns im Bett, wenn sie mal wieder net schlafen kann, nachdem sie nachts aufgewacht ist, habe ich ein Türschutzgitter an der Schlafzimmertür, das ist tag und nacht dran mittlerweile. So kann sie morgens, wenn sie mal wieder bei uns schläft und da ja leicht rausklettern kann, wenigstens nicht durch die ganze Wohnung, das wär mir zu unsicher. Tagsüber, wenn ich dabei bin, kein Problem, aber wenn sie morgens aufwacht, tut sie das oft heimlich und manchmal sehr früh, da schlafe ich noch und mein Freund auch. So weckt sie uns oft mit ihrem Gespiele im Schlafzimmer! Außerdem hätte ich Angst, daß sie in ihrer Kletterwut auch, wenn die Stangen raus sind, noch oben drüber klettert, dann wäre ja eh kein Unterschied, also bleiben sie noch drinnen!

Aus dem Laufstall ist sie auch schon gefallen! Sie schafft es tatsächlich genug Halt im Netz des Laufstalls zu finden, damit sie hochkommt! Das ist echt heftig! Natürlich hat sie sich den Kopf angeschlagen, aber sonst war nix. Die Kleinen halten doch mehr aus, als wir ihnen zutrauen, trotzdem versuche ich sowas zu vermeiden! Aber sie ist einfach zu schnell! Nur mal kurz weggeschaut hab ich und schon war sie rausgefallen!

Sie läuft ja nun auch schon wie ne Weltmeisterin! Mittags macht sie grundsätzlich die Bude unsicher, man könnte meinen sie bekommt Kilometergeld! Daher mußte ich schon alles weggräumen wo sie draufklettern kann! Sie nimmt jede Kiste und auch Spielsachen als Kletterhilfe! Ich hab aus meiner Kindheit so einen Motorikwürfel, der ist aus Kunststoff und man kann Formen in verschiedenen Farben in den Würfel machen, da wo sie eben passen! Das Ding mußte ich ihr wegnehmen! Sie spielt eh nicht damit so wie es gedacht ist, auch wenn ich es mit ihr zusammen versuche! Sie klettert nur drauf rum, bei jeder Gelegenheit! Sie wird ja schließlich größer damit, das hat sie längst begriffen! Auch auf ihrem Spieltelefon steht sie ständig, aber da lass ich sie, das ist ja nicht hoch, sie erreicht kaum was, aber sie nimmt alles!

Da bleibt uns Müttern glaub ich nur hoffen und aufpassen so gut es geht!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:D lacht ja,ja auch ich kenn das!Ich hatte im Schlafzimmer das Bett und vor dem Bett einen Sessel.Ohne Schlafsack ist der Lump über das Fussende hoch und dann über den Sessel geflüchtet.Auch mit Schlafsack,also Sessel weck.Dann hatte ich Ihn einige zeit am ende des Fussackes festgebunden damit Er nicht klettert.Nach drei Tagen hat Er die laufleine abgemacht und ist nimmer aus dem Bett geklettert!Jetzt kann Er nur durch die Stäbe rein und raus.Weil das Bett im Kinderzimmer steht!Links Wand,rechts Schrank.:D Aber Er ist schon vorher nicht mehr aus dem Bett geklettert.

Wenn Er mal in mein Bett schläft wegen nachts Regen(Dachfenster)dann bekomme ich das mit ob Er aus dem Bett geht oder nicht.Ich schlaf dann nicht so feste wenn eins meiner Kinder im Bett liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich will ja nichts sagen gegen die anderen Tipps aber in dem Fall meine ich auf jeden fall Das die Stäbe rausmüssen auch über nacht es hat halt keinen zweck mehr. Auch wenn du die liegefläche weiter nach unten oder die Stäbe höher machst ist es nur eine Frage der Zeit bis er es schafft.

Und ich glaube das ist die sicherste Art.

Ist jedenfalls meine Erfahrung ich würde auch an den Laufstall denken wenn er einen hat ob er nicht leider abgeschafft werden müsste da er denn ja auch da rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich will ja nichts beschwören, aber wenn dein Paul so drau ist wie meine Kleine, dann nützen dir auch die Gitterstäbe nicht, die man rausnehmen kann.

Melina hat herausgefunden, dass man mit einer Rolle vorwärts aus ihrem Bett heraus und in das Nachbarbett hineinkommen kann.

Ich hatte noch ein zusätzliches Bett neben ihr Bett im Kinderzimmer aufgestellt, in welchem ich sie stille und wir auch gemeinsam unser Mittagsschläfchen halten. Dort schlafe ich auch, wenn es ihr nicht so gut geht und sie mich ständig aus dem Schlafzimmer holt.....

Also zurück zum Thema. Eines Tages hat Melina herausgefunden, dass man Kopfüber über die Gitterstäbe aus dem Kinderbett ins Nachbarbett kommen kann. Sofort hab ich die Gitterstäbe herausgenommen, damit sie mir diese Akrobatik nicht wiederholt. Das ist nun eine Woche her, aber Madam hat einfach kein Interesse an dem Loch in den Gitterstäben. Wenn sie aus dem Bett will, dann immer oben drüber :o

Passiert ist ihr dabei noch nix und ich hoffe es bleibt so.

Wünsche dir viel Glück, das Paul nicht auch so viel Spaß am über die Stäbe klettern hat!

Viele Grüße,

Mirto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.