Zum Inhalt springen

Nächtliche Unruhe

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Carolina ist fast 13 Monate und gut das Einschlafen ist eine Sache, da sind wir jetzt beim Ostheopathen.

Aber seit einigen Tagen ist ein ganz neues Problem dazu gekommen und ich weiß einfach nicht wie ich meiner kleinen Maus helfen kann.

So mal kurz Tagesablauf damit ihr mal en minieinblick habt.

8 Uhr aufstehen und Frühstücken 9:30Uhr 0,5h schläft sie noch mal. 12 Uhr Mittag 12:30 -13:15 schläft sie meist 15:30 Uhr Mittagsbrei 19 Uhr Abendbrei

Um 20:30 fang ich an Lina fürs Bett fertig zu machen, Schlafi an, Zähne putzen, Stillen, Einschlaflied und Kuscheln und dann geht es ab ins Bett, ich sag ihr gute Nacht und mache leise im hintergrund Spieluhrklänge an.

Sie wird gegen 0 Uhr wach zum Trinken/Stillen und normal schläft sie dann so bis 3:30 bis sie sich wieder meldet, kurz Stillen und sie schläft weiter.

Aber seit einigen Tagen ist sie um 1 Uhr wach und findet einfach keine ruhe, auf meinem Arm findet sie nur kurz ruhe, in ihrem Bett wird nur geschrien und in meinem Bett wird sich auch einfach rumgewelst.

Sie ist toal müde ihr fallen immer wieder die Augen zu aber sie findet dann gut 1 Stunde fast einfach keine ruhe um wieder richtig einzuschlafen und ich weiß nicht warum oder wie ich ihr da helfen kann.

Kennt das jemand und hat tipps, ist echt schrecklich zu sehen wenn sie so mit sich kämpft.

Geschrieben

Mhh Deli unsere Probleme kennst du ja und inzwischen ist es besser geworden, aber wir hatten ja 1/2 Jahr extreme Problem und so langsam ist hier Ruhe. Wobei er immer noch ein ziemlicher Wusel nachts ist. Ich bin mit meiner Mama der festen Überzeugung, würde er in einem großen Bett alleine Schlafen, könnte er auch ohne Familienbett schlafen. Die Gitterbetten sind einfach zu klein.

Tja was kannst du machen, du kannst es aushalten.

Du kannst nachts abstillen?! Vielleicht hilft es, aber vielleicht auch nicht?

Die Frage ist woran liegt es und wie lange habt ihr das Problem schon? Sind es vielleicht die Zähne oder Läuft sie bald. Und ihr kleiner Kopf kann es noch nicht verarbeiten. Unsere Nächtliche Unruhe ging ja auch meisten von 1 Uhr bis 4 Uhr. Und punkt 4 Uhr hat sich mein putzmunteres Kind wieder hingelegt und geschlafen.

Welche Probleme habt ihr beim Einschlafen?

Ich würde an deiner Stelle es aushalten und vielleicht Osanit geben. Wenn es von den Zähnen kommt, kann es helfen.

Geschrieben

Abstillen kommt nicht in frage glaube auch nicht das das helfen wird.

Gitterbett ja den eindruck habe ich auch hatte extra schon ein altes Ikea gekauft das 70 x 140 ist.

Sie läuft seit fast 3 Wochen und seit etwa 1 Woche ist diese unruhe.

Sie sieht zumindest nicht aus als hätte sie schmerzen sie weiß nur einfach nie wie sie sich richtig legen soll.

Ach Einschlafen ist hier trotz ritual ein drama, im Moment darf sie stillen bis sie fast weg ist aber nicht schläft dann nehm ich sie auf den Arm, sing ihr lied und lege sie ins bett. Manchmal klappt es manchmal nicht habe das Gefühl der Osthe hat uns schon etwas geholfen.

Osanit da hat sie eigentlich noch nie drauf reagiert Virbocol ist doch eigentlich fast das gleiche oder? Hebi hatte mir das mal gesagt gegen allgemeine unruhezustände und beim Zahnen.

Geschrieben

Deli, aber wenn sie in deinem Bett nicht weint, dann lass sie doch einfach...

Jani war auch lange nachts ein Wusel... immer wieder wach geworden, rumgekrabbelt und geturnt (ein paar mal auch übers Fußende mit dem Kopf voran "ausgestiegen" :arolleyes: )

Geschrieben

sie weint ja Eva das ist ja das problem wenn sie ruhig im bett spielen würde, wäre es okay aber ich muss bei ihr stehen und beruhigen damit sie nicht weint. bzw sie liegt dann in meinem Bett

Geschrieben

also das mit dem einschlafen kenne ich hier und ich kann dir sagen ich ahbs irgendwann einfach so gelassen,d ass ich mich eben jeden abend zu ihr gesetzt ihre hand gehalten habe bis sie eingeschlafen war (das hat auch schon mal ne 1h gedauert), das hat sich dann mit 2,5 jahren von heut auf morgen von alleing egeben.

Zu der nächtlichen unruhe wenn du sagst, dass sie quasi 2 wochen nachdem sie das laufen angefangen hat, könnte es schon damit zusammen hängen. Denn laufend ist das doch nochmal ne ganz andere welt die eindrücke sind ganz andere und es ist für die kinder ja dochnochmal ne große abkoppelung und deshalb sucht sich vlt schlichtweg einfach mehr nähe zu dir, dazu kommt das zumindest meine mit 1 jahr langsam angefangen haben intensiver zu träumen und deshalb oft unruhig waren,w eil sie probleme hatten zwischen traum und wach zu unterscheiden. bis vor ein paar wochen hat unsere fast 3 jährige deshalb immer den großteil der nacht bei uns geschlafen, das hat ihr geholfen, alles andere eben nicht.

Geschrieben

also nächtliche unruhe kenne ich von beiden kindern und sind einfach normal - es war bei beiden eine plötzliche unruhe oder wachheit - ging ca. ein 3/4 Jahr und dann war es gut. bei nele kam erschwerend hinzu das sie dann unendeckte paukenergüße beidseits hatte - und da kamen nachts die schmerzen etwas intensiver.

vibrucol und osanit ist nicht das selbe. das eine ist für zahnen und das andere ist bei fieber und unruhe.

osteopath ist nicht meins - weil ich es völlig normal empfinde, das unterschiedliche charaktere unterschiedlich einschlafen.

Gast Schneekristall
Geschrieben

Ich denke man muss es tatsächlich "aussitzen"...das wird sich wieder von selber legen. Vllt lernt sie gerade was neues oder zahnt oder was auch immer und ist dadurch so unruhig. Augen zu und durch! Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben aus eigener Erfahrung... :(

Inwieweit hilft denn der osteopath wegen dem einschlafen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.