Zum Inhalt springen

schwangere Studentin, zu Hilfe!

Dieses Thema bewerten


celend

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vor ein paar Tagen hab ich nun herausgefunden, dass ich schwanger bin.

Hier ist die Situation:

Ich bin 22, Studentin (Mode-Design=brotlos) und seit etwas mehr als 2 Jahren in einer Beziehung. Er ist 25 und auch Student (Philosophie=brotlos). Wir halten uns beide mit Nebenjobs und elterlichen Zuschüssen gerade so über Wasser.

Ich habe keine Ahnung wo mein Studium mich hinführen wird. Als ich vor 3 Jahren nach Berlin gezogen bin, hatte ich nie vor mich hier einzunisten..

Ich bin sehr ratlos, wie sehen meine Möglichkeiten aus? Auf welche Art finanzieller Unterstützung kann ich hoffen?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier,

Das Thema gab es hier schon ein paar mal. Vielleicht kannst du dich mal durch die verschiedenen Beiträge lesen, denn dort stehen schon sehr viele Tipps und Anlaufstellen und du wirst sehen das es hier einige Mamas gibt, die ein Kind während des Studiums bekommen haben (ich gehöre ja auch dazu).

Also, erstmal ganz viele Informationen einholen und sich dann ganz in Ruhe Gedanken machen!

Man kann einfach alles schaffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal ganz viele Informationen einholen und sich dann ganz in Ruhe Gedanken machen!

Man kann einfach alles schaffen :)

Ganz meine Meinung.

Erst mal herzlich willkommen hier bei Adeba, liebe Celend.

Ich würd mich an deiner Stelle zuallererst an den ASTA deiner Uni wenden - die haben meist ein Ressort für Soziales und Familie und dazu auch eine entsprechende Sprechstunde. Und dann an eine Beratungsstelle wie die Caritas, ProFamilia o.ä.