Zum Inhalt springen

Neu hier - Brauche Hilfe - Achtung lang :-)

Dieses Thema bewerten


sonne77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

euch Zweien vielen Dank für eure lieben Worte.

Ich möchte und werde meine Trauer gar nicht an der Kleinen auslassen. Sie kann ja nichts dafür. Das hatte ich ja schon mal geschrieben.

Einerseits freue ich mich für meine Schwägerin und meinen Schwager und andererseits erinnert es mich wie die Zeit vergeht und nichts passiert bei uns.

Jaja, diese Umfragen. Im grunde geb ich da nicht soviel drauf. Ist wie bei Horoskopen in der Zeitung, aber lesen und darüber nachdenken tut man dann doch.

Das sich der Streß auf die "körperlichen Funktionen" niederschlägt ist nachvollziehbar, aber ich weiß nicht wie ich wieder ins Gleichgewicht finden soll. Eine neue Frisur hab ich mir erst machen lassen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich der Streß auf die "körperlichen Funktionen" niederschlägt ist nachvollziehbar, aber ich weiß nicht wie ich wieder ins Gleichgewicht finden soll. Eine neue Frisur hab ich mir erst machen lassen. *g*

Also hier meine prompten Vorschläge :D :

- Wellnesswochenende (wirkt bei mir Wunder) ... musst du noch nicht mal im Hotel haben ;) ...

Wir machen uns bzw. mein Schatz macht mir ;) machmal ein Wellnesswochenende zu Hause. Das geht dann so:

Wir kaufen Freitags groß ein: Lecker Essen, nen schönen Wein oder Sekt, Massageöl, ggf. duftkerzen. Tollen Badeschaum...

Ab Samstag ist unser Telefon ausgestöpselt, die KLingel abgestellt...

Wir machen uns erstmal so nen klasse Tag mit viel Filmen o.ä.

Dann geh ich baden - richtig schön im "Dunkeln", nur Kerzen dabei... Dabei leide Musik...

Schatz kocht was feines + es gibt Candellightdinner

Danach werd ich nach Strich + Faden verwöhnt mit einer richtig langen Massage und lauter anderen schönen Dingen... :rolleyes:

- Ein Zimmer umräumen

Neue Farbe an die Wände bringen, anders stellen... ein Projekt sozusagen

- ne riesen Shoppingtour wo du dir super klasse Klamotten kauft

evtl. sogar solche, die du mit Kind oder ss erstmal gar nicht tragen könntest, so dass du sehen kannst, dass es auch Vorteile haben kann

- mal richtig feiern gehen ...

- ein neues Hobby ? (Yoga ?!)

- habt ihr Tiere ?

Und dann evtl.: Abstinenz... so blöd es klingt. Beschäftigt euch mal ne Zeit lang wieder nur mit Küssen, streicheln usw. , aber nicht mehr... Bis es irgendwann nicht mehr geht... dann habt ihr beide mit Sicherheit so viel Lust angesammelt, dass ihr vollkommen von anderen Dingen abgelenkt seid.

P.S.: Ich finde es schön, dass du dich für die Kleine und deine Schwägerin etc. trotzdem freuen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11. hab ich wieder Termin beim FA.

Was kann ich zur med. Unterstützung mit ihm besprechen bzw. einfordern?

- Bluttest (hab ich vor 4 Monaten gemacht) wegen Hormonwerten, Schilddrüse, Gelbkörper

- ob Nutzung von Persona möglich ist bei Einnahme von Hormonen

- per US nicht nur schaun ob Forikel groß genug ist, sondern ob es tatsächlich zum ES kommt (LH-Test?)

- fragen ob er sagen kann, ob die Eileiter durchlässig ist und ggf. eine Bauchspiegelung vornehmen

Fällt euch noch was ein?

Das mit meinem Gewicht bei 1,77 m und 95 kg werd ich auf die schnelle nicht ändern können. Versuch aber zumindestens das Gewicht zu halten bzw. langsam runter zu kommen. 3 kg hab ich seit August runter. Der FA meint, daß er schon andere Frauen mit mehr Gewicht schwanger bekommen hat. ;) Es kann sich nagativ auswirken muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denise

Deine Vorschläge klingen toll.

Hab auch die Vermutung das wir zu viel "anderes" haben. Sind in der Woche 7,5 Stunden beim tanzen, weil wir einen auf Tuniertanz machen wollen. :o Dann bleibt nur das Wochenende um sich mit Freunden zu treffen. Mein Mann arbeitet dann auch noch im Schichtbetrieb und so muss einfach alles geplant werden. :(

Ich hab mir Dank deiner Vorschläge vorgenommen einfach mal alles abzusagen und sich mehr auf die Zweisamkeit zu konzentrieren.

Du hast recht im Urlaub scheint alles viel besser zu klappen. Keine Verwandten und keine Arbeit. Alles läuft lustiger und hamonischer ab. So hat man Lust auf xxx und denkt nicht an eine evtl. ss.

Tiere hab ich übrigens. 4 Meerschweinchen

Hab die Vorschläge ausgdruckt und werde sie an den Spiegel hängen.

So seh ich es in der Früh gleich.

Danke Denise, du weißt es einen aufzubauen. Ich find dich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Denise, du weißt es einen aufzubauen. Ich find dich klasse.

:D ... hihi, wer baut denn hier nun wen auf. Deine Aussage hat mich grad gepuscht, jetzt sitz ich hier grinsend ;)

Ach Gott, ihr habt ja echt super super viel... Ich finde deine Idee sehr gut, einfach jetzt mal ne Auszeit von "allem" zu nehmen und nur du & dein Schatz dann wichtig seid. Ich denke, das kann nie schaden ...

Mich hat letztens (wir hatten son privates "Wellnesswochenende" vor ca. 2 Wochen :D ) eine Freundin gefragt, warum wir nicht erreichbaren waren und man hätte ja total was verpasst bei Spieleabend + spontaner Fete...

Daraufhin meinte ich nur: Mein Wochenende war trotzdem besser + hab gegrinst wie ne Irre... Jetzt spekuliert man, was wir da wohl veranstaltet haben ... aber auf ein "einfaches" ZuZweitsein kommt keiner ...

Das mit Urlaub stimmt übrigens - wie du sagst. Man ist viiiiel lockerer. Deswegen sollte man meiner Meinung nach auch zu Hause versuchen möglichst viel zu entspannen.

Ich hab das jetzt auch wieder gemerkt. Bei uns gehts jetzt auch noch auf unsere Hochzeit zu (Feb 2007) + mein Schatz hat grad erst seine Schwester kennengelernt, die 21 ist ... Die beiden haben den selben Papa (verstorben), kannten sich aber nicht (Schtz kannte seinen Papa auch nicht).

Dadurch haben wir momentan auch viel Stress, weil wir eben auch arbeiten, dann am Wochenende Freunde usw.. Und wir hatten auch tanzen ;-)

Aber wir bauen halt möglichst viel zu zweit ein - mir (uns) tut das einfach sehr gut.

Ich denke du merkst schnell, dir gehts auch so !

P.S.: Das mit dem Spiegel ist sehr gut *freu*

P.P.S.: Und wenn was ist: Meld dich gern... Ich schau hier auch weiter rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der schrecklichen Nacht und endlosen Gesprächen und Tränen meinerseits möchte ich meinem Schatz was schenken.

Bin gerade dabei für Samstag in einer Woche einen Gutschein für ein Wellnesswochenende zu basteln. Leider haben wir dieses WE schon was vor und absagen find ich auch gemein.

Bin gespannt was er dazu sagt.

Danke Denise. Ich meld mich gerne wieder wenn ich Unterstützung brauche.

Und dir drücke ich die Daumen für deine ss.

Bleib so wie du bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der schrecklichen Nacht und endlosen Gesprächen und Tränen meinerseits möchte ich meinem Schatz was schenken.

Bin gerade dabei für Samstag in einer Woche einen Gutschein für ein Wellnesswochenende zu basteln. Leider haben wir dieses WE schon was vor und absagen find ich auch gemein.

Bin gespannt was er dazu sagt.

Das finde ich eine echt super Idee. Ich wette er freut sich super super doll.

Mit das beste daran ist: du hast noch Zeit (in ca. 2 Wochen ist prima, bis dahin fallen dir bestimmt viele total süße kleine Überraschungen ein :-) … absagen würd ich auch nicht extra was, aber so ist doch klasse. Erstmal ein Wochenende noch zu mUnternehmen + dann ein super toll geplantes für euch).

Mag dein Schatzi bestimmte Früchte sehr gern + Schoki: Meiner fand nämlich mal extrem klasse: Selbstgemachte Schoko-Chilly-Früchte. Couvertüre schmelzen, Chillypulver (aber nicht zu viel, immer mal probieren… dazu, verrühren, dann Früchte eintunken + fest werden lassen… Schmeckt super. Das Chilly schmeckt man nämlich erst gar nicht, erst im Abgang – sehr interessant :-)

Aber ich lass dich mal … dir fallen mit Sicherheit super viele schöne Sachen für ihn ein.

Und er wird sich sehr sehr freuen…

+ einen dicken Knuddler an deinen Mann, weil er soooo lieb für dich da ist.

Danke Denise. Ich meld mich gerne wieder wenn ich Unterstützung brauche.

Und dir drücke ich die Daumen für deine ss. Bleib so wie du bist.

Ja, meld dich. Gern auch einfach so…

Kannst dann ja spätestens dann hier schrieben, wenn du Ideen für dein „Weekendevent“ hast oder wies dann gelaufen ist o.ä.

Danke fürs Daumendrücken wegen der ss… Ich drück sie dir auch ganz feste.

Und ich hab ja noch bissle Zeit. Jetzt wart ich erstmal die nächsten Tage das erste Mal nach Pillenabsatz die Mens ab, damit ich weiß ob mein Zyklus wieder ans Laufen kommt/kam… Und dann schaun wir mal… Ich geb mir in der Hinsicht den gleichen Tipp wie dir: Bloß nie die Geduld verlieren + sich verrückt machen :-) …

Mal sehen wie gut das klappt…

Und so bleiben wie ich bin … hihi… klar doch: Immer ein wenig anders als die anderen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, was ich noch vergessen habe:

4 Meerlies - wie klasse... Alles Mädels oder auch Kastrierte Böckchen dabei ?

Leben sie drinnen oder draußen ?

Wir haben 5 Kaninchen :D

Total klasse... Sie haben ein Daueraußengehege - richtig schön groß + riesen großen schön isolierten Stall (hat Schatz ihnen gebaut). :)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, mein Männe ist auch in der Unterzahl…

Wir haben 3 Mädels + 2 Kastraten bei den Kaninchen + wir haben 2 Kätzinnen.

Tja dann noch mich…

Er ist der einzige potente Mann im Haushalt + die Weiber sind in der deutlichen Überzahl…

Und jetzt kommts: Rate was er sich aussuchen würde, wenn er das Geschlecht vom ersten eigenen Nachwuchs bestimmen dürfte: … Logisch (oder ???), …ein Mädel… er fühlt sich in seiner Rolle also scheinbar ganz wohl…

Aber mal ernst: Hauptsache dass überhaupt zu all uns wartenden das passende kleine wunder findet + Hauptsache gesund und fröhlich + geliebt…

P.s.: Handwerklich begabte Männes sind schon spitze, nicht wahr ? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.