Zum Inhalt springen

Massage

Dieses Thema bewerten

Gast Maeuschen.MS

Empfohlene Beiträge

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Darf man sich in der Schwangerschaft massieren lassen???

Ich kann noch sehr gut auf dem Bauch liegen (denke, dann darf man das auch noch), aber ich habe Angst, dass die Massage meinem Kind schaden könnte.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht???

Geschrieben

hallo

also ich habe auch massagen bekommen wütrde aber sagen das du schwanger bist weil dann ist dein rücken tabu weil es wehnen fördernt ist und das will man ja nicht!"bei mir wurde dann nur nacken massiert was auch schon half!

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

wow vielen Dank, also ich denke, dass ich mich dann beruhigt massieren lassen kann. Ich bin ja auch erst in der 17. Woche und da können sicher noch keine Wehen ausgelöst werden.

Geschrieben

Hallo,

also Wehen kann man immer bekommen leider, Fehlgeburten gehen auch mit Wehen daher! Massieren lassen darfst du dich sicher, aber ich würd den Masseur auch darauf hinweisen, daß du schwanger bist!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben
Ich bin ja auch erst in der 17. Woche und da können sicher noch keine Wehen ausgelöst werden.

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen ;) Frühzeitige Wehen kann man auch schon in der 17. SSW haben/bekommen.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo!!!

Hey ich wusste gar nicht, dass Rückenmassagen Wehen auslösen können!?:eek:

Lasse mir auch oft den Rücken massieren von meinem Freund- also sollte ich das lieber lassen ne??? :( *schluchz*

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

uiuiui, worauf man nicht alles achten muss.

Aber denkt ihr, ein erfahrener Masseur weiß wie er eine Schwangere massieren darf???

Geschrieben

Hallo

also ich bin selbst Physiotherapeutin und kann dir daher nur empfehlen es vorher dem Masseur mitzuteilen.Eine leichte Massage kann nicht schaden ,im unteren Lendenwirbelbereich immer mit Vorsicht.Aber normal wissen das die Fachleute.Denn wie schon geschrieben es kann wehenfördernd sein.

Im allgemeinen kann ich nur sagen das man es auch selber im Empfinden hat wieviel Druck einem gut tut.Ich lasse mich gerne mal von meinem Mann massieren(kein Profi) und es tut mir nur gut.Leider hat er auch nicht so oft Lust darauf ,naja kann ich auch verstehen ,wenn es nach mir ginge dann jeden Tag:D

Aber trotzdem geniesse es ,es tut nicht nur körperlich sondern auch der Seele ganz gut:)

LG Dani

(ET 12.05.2007)

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Vielen Dank Dannille,

dann kann ich ja beruhigt in mein Wellnesswochenende gehen. Werde es dem Masseur sagen und wenn mir was unangenehm ist werde ich sofort Bescheid geben.

Geschrieben

Hey das freut mich für dich,da lass dich nur richtig verwöhnen!!

Übrigens Massagen sind in jeder Ausgangslage,also Sitz, Seitlage...ausführbar.Hab gerade gelesen das du ca 2 wo weiter bist wie ich,aber ich kann nicht mehr auf dem Bauch liegen ist mir einfach schon zu unangenehm,naja hab ja auch schon nen Bauch.

Also viel Spass:)

LG Dani

( ET 12.05.2007)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.