Zum Inhalt springen

Alleinerziehende???

Dieses Thema bewerten

anna88

Empfohlene Beiträge

ja das ist klar das hätte ich auch zu gern für meinen kleinen, aber naja du steckst halt nicht im kopf der anderen drin. hauptsache du gehst deinen weg, wenn er will kann er den mit dir gehen das ist klar, aber man kann ihn auch nicht zwingen! und verarschen lassen würd ich mich auch nicht! wie gesagt ich hab das gleiche in grün bei mir zu hause :).

liebe grüße gina&jordan

• Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Anna,

keine Ahnung, wo ich anfangen soll.Also, meine Geschichte gleicht Deiner ziemlich.Mein Kerl hatte sich ganz am Anfang sogar auf mein Mädchen gefreut und zack, dann war er doch weg. Ich höre immer nur selten von ihm, wenn er mir wieder einmal deutlich macht, wie wenig er von mir und dem Kind wissen will.Er besteht auch auf einen Vaterschaftstest, obwohl der absolut überflüssig ist.Er müsste wissen, dass er als einziger in Frage kommt.Naja, jedenfalls ich weiss das:rolleyes:

WEnn er sich mal meldet, ist er grundsätzlich vollgedrönt mit irgendeinem *******,und ich bin jedesmal froh, wenn er "nur" breit ist, weil er gekifft hat.

Meine Kleine ist noch nicht geboren, aber ich habe eigentlich jetzt schon schweren Herzens beschlossen, den Kontakt erstmal nicht zuzulassen.Ich weiss aus Erfahrung, dass nichts schlimmer ist, als um die Liebe der Eltern kämpfen zu müssen.

Er ist zu jung und zu unreif, lebt in den Tag hinein und hat in keiner Form gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann/wird.

Wenn er sich irgendwann einmal dazu entschließen sollte, doch Papa sein zu wollen und ich merke, er meint es ernst und sich wirklich bemüht, dann kann man sich neu hinsetzten und drüber sprechen.Aber bis dahin werde ich den Kontakt unterbinden.Ich glaube, dass sonst noch mehr Schmerz auf meine Tochter und auch auf mich -******* Liebeskummer- zukommen würde.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den für Euch richtigen Weg finden wirst und umarme Dich unbekannterweise.Scheinst ne verdammt starke Mama zu sein:D Ich versteh Dich so gut...

Alles Liebe

Lena

hey ihr beiden,

na da bekommt ihr erstmal ne ganz große umarmung zurück...

@lena, na dass hört sich ja in der tat nach genau meiner geschichte an. ich denke, nach dem was du beschriben hast, macht es bei dir genauso wenig sinn, sich um kontakt zu dem vater zu bemühen..

aber ist schon ershcreckend zu hören, dass es von der sorte "papa" naja besser erzeuger noch mehr gibt.

wenn sie nur wüssten was sie verpassen, wenn sie es doch zu schätzen wüssten wie wunderschön es ist ein kind zu haben.... und was tun sie???

nehmen drogen und alkohol und haben auch nicht nur den gerningsten plan, wie ihre zukunft aussehen soll.

ich bin mir sicher später werden sie es mal bereuhen, oder sie ignorieren es einfach, dass sie ein kind haben. aber wir können sie ja schlecht zu ihrem glück zwingen, und wenn sie sich so daneben benehmen haben wir auch gutes recht einfach nein zu sagen. schließlich sind wir diejenigen, die dafür verantwortlich, dass es unseren kindern gut geht.

es ist übrigens toll, dass es diesen forum gibt.

lg anna

ich finde es auch immer wieder interessant wie sich so fremde menschen wie mein ex und eure beiden sich so ähnlich sein können :D. die drei würden sich sicherlich super verstehen. naja ich schätze mal so mit 25 werden sie alle wieder vor der türe stehn und alles tut ihnen ganz furchtbar leid...ich werde ihn dann auch nicht wegschicken :) ich denke jeder mensch hat eine 2te chance verdiehnt, auch wenn es mir in diesem fall schon sehr schwer fallen würde! naja ich würde es eben für meinen kleeenen machen :>.der kann ja nix dazu wie es bei uns abgelaufen ist

liebe grüße gina&jordan

hey,

@ gina: ne bloß nicht zusammenstecken, wer weiß was denen dann noch so für s****** einfällt. das wäre wohl überhaupt nicht gut:p

ja, klar ich werde ihm auch eine zweite chance geben, wenn er sich denn geändert hat, ist ja schließlich auch sein kind.

wo ist eigentlich claudia geblieben???

lg anna

Hallo!!!

ich bin schon noch da...:o Irgendwie komme ich im moment nur nie wirklich dazu zu schreiben. Irgendwie bin ich in Torschlußpanik verfallen. Muß ja noch alles für den Kleinen fertig machen, weil er sich in den letzten Tagen ganz massiv ankündigt. Und da ich meine Mutter ja nicht mit allem alleine lassen möchte bin ich jetzt ständig am rumkurven um alles zu sammeln, was ich noch nicht hab. Naja und Bettchen aufbauen und so ist alleine und mit dickem Bauch auch nicht sooo einfach.

Ausserdem muss ich wegen der Wehen ständig zur FÄ um zu kontrollieren, ob es dem Kleinen gut geht und er noch richtig liegt. Hat mir die letzten Tage richtig heftig aufs Schambein gedrückt, wodurch man sich ja denken kann, dass er nicht richtig lag. Hat wohl den rechten Winkel nicht so richtig gefunden. Hoffentlich wird er in mathe nicht so schlecht, wie sein Vater....:rolleyes: Der hatte damit in der Schule nämlich massive Probleme.

Habe übrigens zuletzt ein treffendes Zitat gelesen: "Das Kind hat den Verstand immer vom Vater. Die Mutter hat ihren schließlich noch". :D Fand ich total lustig und irgendwie stimmts ja auch.

In Bezug auf Erics Papa hat sich nicht wirklich viel getan. Wir werden gemeinsam Weihnachten feiern. Ich hoffe es wird so harmonisch abgehen wie das letzte Wochenende. das war wirklich schön, hab es richtig genossen, meine Zeit mit ihm zu verbringen. Ich liebe ihn halt... Aber wenn es um unser Kind geht, da bin ich doch ganz Einzelkämpferin. Weder finanziell, noch mental erwarte ich keine Unterstützung von ihm. Naja, da müsste ich auch noch länger mit dem dicken Bauch rumlaufen.

Ich hoffe Euch und Euren Zwergen geht es auch gut und ihr freut Euch auf Euer letztes Weihnachten allein. Bei mir ist es möglich, dass wir gar nicht mehr alleine feiern :confused: Mal sehen, aber ihr werdet es schnell erfahren, wenn der Kleine da ist!

Haltet alle den Kopf hoch und denkt dran: Lächeln ist die schönste Art dem Gegenüber die Zähne zu zeigen! Schließlich erwartet jeder von uns, dass wir ohne (oder nur mit Saison-) Partner zu Tode betrübt sein müssen. Und wer ist das schon? Ihr seit bzw. werdet für Eure Kinder gute Mütter sein, da braucht ein Kind auch nicht unbedingt einen Vater. Vor allem nicht solche, wie sie in den letzten Beiträgen erwähnt wurden!

Ganz ganz ganz viele liebe Grüße,

Claudia

halli Hallo!

Zum Glück sind die Feiertage vorbei... Endlich laufen nicht mehr nur noch aufgeschreckte Hühner bzw. Rindviecher durch die Stadt und alles normalisiert sich wieder.

Auf der anderen Seite finde ich es schon irgendwie schade. Durfte während der Feiertage endlich noch mal spüren, wie viele Leute hinter mir stehen und mir den Rücken stärken. Das tat verdammt gut. Auch Erics Papa war hier... Es war wirklich schön. Er hat sich riesige Mühe gegeben und es war wie in alten Zeiten. Ich hoffe es bleibt so.... Gerade jetzt wo die Geburt kurz bevor steht scheint alles wieder "normaler" zu werden.

Ich hoffe es geht Euch auch so. Nicht bezüglich der Kindsväter sondern einfach in der Beziehung, dass ihr euch wohl fühlt und Euch auf Eure Kinder freut.

@ Regensang: ich denke auch, dass Dein Baby so langsam aber sicher richtig aktiv wird. Das Stadium, in dem Du Dich jetzt laut Signatur befindest ist auch die aktivste Zeit des Babys. Es hat noch relativ viel Platz und ziemlich häufige Wachphasen. Ich fand die Zeit die schönste in der ganzen SS. :o Danach wirds nur noch beschwerlicher. Vor allem weil die Kleinen dann ja anfangen ihren eigenen Willen zu entwickeln. Meiner mag z.B. absolut kein CTG und lässt es auch einfach nicht zu, dass eins geschrieben wird. Richtig anstrengend ist das :D

Ganz viele liebe Grüße,

Claudia

hi

@ claudia: lach, das mit dem ctg kenn ich auch. nico hat sich auch immer voll viel bewegt und das hat immer stundenlan gedauert bis da mal was zustande kam.

und ja, mir geht es auch total gut. ist besser wenn ich mir jetzt keine gedanken mehr über nicos papa machen muss... und nico ist im moment voll anhänglich, will immer schmusen, ist voll süß. und er bekommt jetzt langsam zähne glaube ich, zumindestens sabbert er viel und kaut die ganze zeit auf seinen händen rum...????

hab eich lieb

Ach Gott wie süß, Anna. Solange der Kleine ja nur sabbert und rumkaut, ist das ja egal. Aber wenn ich mir die süße Maus von dem Bild vorstelle, wie er auf seinen Händchen kaut.... Da gerate ich doch glatt ins schwärmen!

War heute mal wieder beim CTG.... Muß ja jetzt alle 2 Tage hin, weil Eric ja überfällig ist. Er war heute mal ausnahmsweise ganz ruhig und zufrieden.

ich kann kaum erwarten, dass es los geht! Hab einfach keine Lust mehr zu warten! War Sonntag schon mal in der Klinik, aber komischerweise waren meine Wehen (davor 7 Stunden lang regelmäßig alle 10 Minuten) da weg. Auf dem CTG waren zwar noch zwei 90er Wehen, aber das wars dann auch schon! Die restlichen dümpelten dann so vor sich hin. So bei 30 - 50 ca. Und nach ner Stunde waren die komplett weg. Da konnte ich dann wieder heim fahren.

Naja, ich übe mich in Geduld....:o Bin ich eh nicht so besonders gut drin...:P

So, ich hoffe Euch gehts noch immer gut.

Lieben gruß und nen festen Drücker,

Claudia

@claudia, ich denke auch nicht das dein kleiner noch all zu lange auf sich warten lässt. jordan war auch spät dran wie man im nachhinein feststellen konnte, die schmiere die bei neugeborenen eigentlich normal ist war bei im so gut wie gar nicht vorhanden :P. ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen das es bald soweit ist und du deinen kleinen in den armen halten kannst :).

fühlt euch gedrückt liebe grüße gina&jordan

Das ist ja soooo lieb von Euch. War heute extra viel spazieren, aber irgendwie tut sich absolut nix. Das Köpfchen liegt laut Hebi ganz fest im Becken... Hoffe es tut sich echt mal bald was, kann es kaum noch abwarten und naja, es hat sich halt rausgestellt, dass meine Nieren nicht mehr so richtig mitmachen. Noch 4 tage dann wird eingeleitet, wenn es nicht besser wird.

Habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Wehencocktails o.ä.? Meine Hebi hat mir empfohlen das mal auszuprobieren (2 EL Rizinusöl, 2EL Schnaps und darauf Aprikosensaft bis das Glas voll ist). Außerdem hat sie mir noch Sex empfohlen... Hahaha..... Sehr lustig! Naja, ansonsten müssen wohl noch Nelkenöltampons helfen. Hat irgendwer nen guten Tipp??

Liebe Grüße,

Claudia

hihi das mit dem sex hab ich auch gehört :D aber wer hat schon am ende der schwangerschaft auf sowas große lust :P...also ich hab einen wehenbelastungstest gemacht bekommen, weil ich einen tag nichts von meinem zwerg gehört habe..eigentlich sollten die wehen aber wieder vorbei gehen wenn ich den tropf abgemacht bekomme;)..naja pustekuchen ^^ von da an gingen die wehen los. 32std hab ich den kleinen in meinen armen halten dürfen :)

mit wehencoktails kenn ich mich leider gar nicht aus:confused:

*denk an dich* liebe grüße gina&jordan

So, ihr lieben Leute,

Endlich geschafft.

Nach so vielen Wochen Heimatlosigkeit, Ungewissheit und Liebeskummer, kann ich endlich gemütlich in die Zukunft schauen.

Eigentlich bin ich Ur-Kölnerin, aber für Zwerg Nase nach Konstanz gezogen, damit er teilhaben kann an Leben des Kindes.GROSSER FEHLER!!! Wir waren da schon nicht mehr zusammen, aber man hofft ja trotzdem, dass es wieder was wird, obwohl er sich schon im Vorfeld verhalten hat wie Schiet.

ca. einen Monat nach meiner Ankunft ist er dann zu ner Schnecke nach Osnabrück gezogen. Hervorragend..Und ich schwanger und allein in einer spießigen Kleinstadt.Neee, schnell wieder weg.Nach Köln wollte ich nicht mehr, wollt ja ein völlig neues Leben anfangen.Aber man schleppt ja gern seine Vergangenheit mit sich herum.Hab gelitten wie Hund und bin fast wahnsinnig bei dem Gedanken geworden, dass er bei der anderen ist (Man lässt es aber auch nicht, darüber nachzudenken).

So, heimatlos, schwanger und ziemlich frustriert nach Alternativen gesucht....und gefunden.

Jetzt hocke ich in München in einem wirklich schön eingerichteten Nest und warte auf die Ankunft meines kleinen Mädchens.

Uni ist geklärt -nach Philo und Russisch jetzt mal was vernünftiges...Ich werd Lehrerin-wollt ich nie, aber man brauch ja ne solide Basis--, Mama auch auf dem Weg nach München- da kommte se nämlich ursprünglich her und nutzt die Gunst der Stunde, und Schwester im gleichen Haus. Kerl ist vergessen, so n Wicht, und ich kann echt ganz gechillt nach vorn schaun.

Dachte, aus dem Sumpf komm ich nicht mehr raus, und jetzt bekomme ich das größte Geschenk, das es auf der Welt wohl gibt..

Egal, wie es Euch grad geht...

ES WIRD BESSER, VERSPROCHEN!!!

Also, Kopf hoch

Hallo du,

erstmal: Ich finds super mutig von dir, dass du in ner neuen Stadt neu anfängst! Hut ab!

Außerdem wollt ich dir sagen: Ich wohn in Starnberg und wenn de mal wen brauchst oder einfach auch neue Freunde suchst, meld dich. Würd dich gern kennenlernen. Bin auch Lehrerin!

Meld dich doch, Smilla

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am WE seit dem der KV weiß das ich schwanger bin das erste mal wiedrr kontakt zu ihm.

Er denkt das ich dieses Kind geplant habe und verlangt das ich es zugebe. Nur dann will er zu mir und dem Kind stehen.

ich vermisse ihn immer noch sehr, aber ich will keinen mann der nur bei mir ist weil ich ihn da erzähle was er hören will.

Jetzt habe ich aber ein schlechte gewissen denn vielleicht verhindere ich dadurch, das er und das Kind vielleicht mal (guten) Kontakt haben.

Liebe grüße

Christin

Huhu,

*freu* schön mal wieder was von die zu lesen Leenswesen süße :)

Ich freu mich wirklich total für dich, dass du nun endlich zu Hause bist und dich auch wohl fühlst :)

Hast es ja wirklich nicht einfach gehabt :)

@ Pepita habe ja deine Geschichte schon verfolgt und muss sagen ich verstehe das du nicht zu geben willst, was überhaupt nicht stimmt. Ich würde es an deiner Stelle auch nicht zu geben, natürlich willst du deinem Kind nicht die Chance verbauen, seinen Vater kennen zu lernen. Aber wenn wärst du auch nicht die Jenige die es verbaut, sondern er der sich selber im Weg steht. Vlt ändert er seine Meinung auch wenn das Kind erstmal da ist und du standthaft geblieben bist. Aber wenn du soetwas jetzt zugibst, hast du auch keine Gewissheit und ich denke ganz ehrlich er will dich damit nur aus der Reserve locken und wenn du es dann gestehst ist er trotzdem weg und du stehst auch noch als Lügnerin und Verräterin da. Willst du dir das wirklich antun?

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.