Zum Inhalt springen

Alleinerziehende???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey,

ich hatte ja immer gedacht, dass ich hier die einzige bin, die mit dem vater vom kind nicht mehr zusammen ist, aber habe jetzt ja schon nen paar mal gelesen, dass es hier noch andere gibt, denen es genauso ergangen ist.

mich würd mal interessieren wie es bei euch so war, und wieso es nicht geklappt hat und wie ihr mit der situation umgeht?

wäre nett, wenn man sich mal nen bischen unterhalten könnte, denn ehrlich gesagt, kotzt mich dieses glückliche-familie getue echt an.

also nicht falsch verstehen, ich wünsche es natürlich jedem, is auch garnicht böse gemeint, aber.... ihr wisst schon.

also meldet euch!!! würde mich freuen

lg

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi Anna!

Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich als allein erziehende betiteln darf, aber vorm Gesetz bin ich es auf jeden Fall. Mein Freund wohnt 250 Km weit weg... Wir sehen uns aufgrund seiner beschissenen Arbeitszeiten nur noch selten und ich muß alles allein machen... Planen, Kaufen, Finanzieren. Ich meine, es ist so, dass er immer nach dem Kleinen fragt, aber irgendwie bin ich doch alleine. Und es tut schon ganz schön weh immer von glücklichen Paaren zu hören.... :(

LG, Claudia

Geschrieben

hi claudia,

ja, das ist genau das was ich meine.

aber es ist bei dir doch schön zu wissen, dass da noch jemand ist, oder? und ihr telefoniert doch sicherlich gaaaaanz viel...

ist deiner kleiner denn schon da, oder noch unterwegs?:P

lg

Geschrieben

Hey Anna!

Ich find es auch immer ganz toll, wenn ich jemanden finde, der es genauso geht.

Klar, es tut echt gut zu wissen, dass er hinter mir steht, aber irgendwie glaube ich nciht dran, dass wir echt mal eine Fmilie werden. Das liegt nicht daran, dass ich nicht an unsere Beziehung glaube, sondern eher an den äußeren Faktoren. Er findet hier bei mir einfach keine Arbeit und es macht ihm sehr zu schaffen nichts von meiner Schwangerschaft mit zu kriegen. Ich meine, ich bin mittlerweile 33. Woche und er war noch nie mit beim US oder so. Auch den Vorbereitungskurs muß ich alleine machen. Diese mitleidigen Blicke von den anderen Pärchen waren übrigens kaum auszuhalten.

Es hilft auch nicht wesentlich, dass wir täglich telefonieren.... Irgendwie erscheint die Beziehung dadurch so platonisch. Und im Endeffekt wälzen wir eh nur Probleme.

Ist dein Kind schon da? Oder auch noch unterwegs?

Liebe Grüße,

Claudia

Geschrieben

oh ja, ich weiß wie genau wie du dich fühlst.

man möchte am liebsten jeden tag mit dem partner zusammen verbringen und die ganze zukunft planen und ihn den bauch fühlen lassen, wenn es sich bewegt....

und die blicke kenne ich auch, schon wenn man da im wartezimmer sitzt.... alleine...., daher wollte ich mir den geburtsvorbereitungskurs ersparen, das braucht ich denn echt nicht. hat aber auch so gut geklappt.

wenn dein freund bei dir keine arbeit findet, wieso kannst du denn nicht zu ihm ziehen?

ne, mein baby ist schon da, ist jetzt 7 wochen alt.

wo wohnst du denn?

liebe grüße

anna

Geschrieben

Dann erst mal: GANZ GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :D

Ich beneide Dich, würde mir wünschen Eric wäre auch schon da... :o

Ich kann leider nicht von hier weg ziehen, weil ich nach 8 Wochen wieder arbeiten bzw. an 2 tagen zur Uni muß. Stehe mitten in den Diplomprüfungsvorbereitungen und meine Mutter passt dann auf den Kleinen auf, wenn ich nicht da bin. Das ist überhaupt kein Problem, weil ich genau über meinen Eltern wohne und daher von deren Seite alle Unterstützung hab, die man kriegen kann. Bei ihm wäre das nicht möglich, da haben wir niemanden der aufpasst und ich könnte mein Studium nicht zu Ende bringen und müsste zusätzlich auch noch meinen Job aufgeben, in dem ich nach dem Diplom übernommen werde. Das sind so viele Chance und Möglichkeiten auf einmal, dass es einfach nicht möglich ist von hier weg zu ziehen. Ich lebe hier 30 Km von Köln entfernt und er möchte auch gerne hierher zurück kommen, wenn denn mal ein Job da ist.

Aber darf ich mal ganz indiskret sein: Warum bist Du denn alleinerziehend? Hast Du noch Kontakt zum Vater? HAst Du irgendwen, der Euch unterstützt?

Ganz ganz viele liebe Grüße,

Claudia

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

bin eine ganz und gar alleinerziehende Mama, obwohl mein Mädchen erst im März zur Welt kommen soll.

Finde das gar nicht schön, muss ich sagen.Hätte gern jemnaden, der die Sorgen und Ängste mit einem teilt...

Das würde einiges leichter machen, glaub ich.

Lena

Geschrieben

hallo ihr beiden,

@ claudia:

ja, da kannst du natürlich wirklich nicht wegziehen, aber ich drücke dir gaaaaaaaanz fest die daumen, dass dein freund bald arbeit bei dir findet, damit er sehen kann wie euer kleiner groß wird.

ich bin alleinerziehend, weil ich mit dem papa nicht zusammen bin. naja, logisch.:P

und nein, im moment haben wir kein kontakt, was ich ziemlich schade finde.

er hatte ihn bis jetzt 2 mal gesehen, einmal im krankenhaus, und denn noch einmal 2 wochen später. und seit dem habe ich ihm 1000 mal versucht dazu zu bringen, dass er herkommen soll, aber es hat alles nicht genützt. hab alles ausprobiert, von hinterherlaufen und ganz lieb sein, bis zum anschreien und ihm in den arsch treten.... sinnlos!

und jetzt ist halt nichts mehr! fahre wochenende mal zu meiner schwester und da wohnt er auch (wohnen 280 km auseinander), und dann werd ich ihn mal anrufen und fragen ob er vorbeikommen will, mal sehen was das wird:confused:

achso und ja mein papa unterstützt mich, wohne auch noch zuhause, weil es organisatorisch garnicht ginge, wenn ich nächstes jahr meine ausbildung anfange.

so nun zu lena:

wie war es denn bei dir?

na klar, is es blöd allein zu sein, kenne das gefühl ziemlich gut, vorallem während der ss, aber zerbrich dir mal nicht allzusehr den kopf, wenn das baby da ist, ist alles besser... war bei mir zumindestens so, und ich war echt schlecht drauf, konnte es echt nicht mehr zählen wie oft ich geweint hatte, aber nachher freut man sich einfach nur noch.

aber du hast doch sicher jemanden der dir hilft und mit dem du reden kannst, oder?

liebe grüße

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt ziemlich lange nicht mehr online war hatte ich jetzt noch mal den Drang zu schreiben...

Bei mir war in den letzten Tagen verdammt viel los und heute kam irgendwie die Krönung. Jetzt sitz ich hier und heul mir die Augen aus dem Kopf.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine bisher so gut laufende Beziehung langsam aber sicher ganz schön den Bach runter geht. Ich reagiere ihm gegenüber jetzt immer misstrauischer, hab Angst, dass er fremd geht, weil er abends immer so spät von der Arbeit daheim ist und dann auch ziemlich wortkarg ist. Unsere gemeinsamen Wochenenden fallen auch ins Wasser, da er Samstags bis 18 Uhr arbeiten muß und daher erst gegen 21 uhr bei mir wäre, Sonntags aber schon um spätestens 16 Uhr wieder fahren muß um montags wieder fit für die Arbeit zu sein. Genauso bin ich immer auf der Suche nach Adressen für Bewerbungen hier im Umkreis und er schickt die angeblich auch raus, bekommt aber angeblich nie ne Rückmeldung. Ich versteh das nicht, warum sagt er nicht, wenn er nicht hier hin will oder wenn er Absagen bekommt? Ich hab doch immer für alles Verständnis oder versuche zumindest welches zu haben...

Ich weiß wirklich nicht wie es weitergehen soll. Ich hab mir unsere Zukunft so rosig vorgestellt, wenn das Kind erst mal da ist und jetzt??? So nach und nach seh ich meine kleine heile Welt in Trümmern liegen und stehe kurz davor selbst noch mal mehr kaputt zu machen. Wenn ich wüsste wie ich den Kleinen groß bekommen würde, dann würde ich echt Schluß machen. Ich hab einfach nciht mehr die Kraft ständig für unsere Liebe zu kämpfen. Auf der anderen Seite weiß ich, wie weh ich ihm tun würde und will das nicht. Wir haben so viel ******* miteinander durchgemacht und das Schlimmste ist: Ich liebe ihn ja noch immer. ich wäre wahrscheinlich so ein Trottel, der ihm alles verzeihen würde, käme er nur angekrochen...

Meine Gedanken schlagen echt Purzelbäume. Ich hoffe, dass ich trotzdem einen einigermaßen verständlichen Text zusammen bekommen habe und ansonsten versteht ihr es bestimmt auch, wenn nicht, denn zumindest gehts mir jetzt ein bißchen besser. Aber ich frage mich echt: Schaffe ich es alleinerziehend zu sein? Bin ich dafür stark genug mich aus eigenem Willen dafür zu entscheiden?

Naja, bevor ich hier jetzt noch den philosophischen schiebe wünsche ich euch noch einen schönen Abend und werd mich gleich mal ins Bett verziehen. Vielleicht lässt der Kleine mich ja mal ne Runde schlafen?! Mein Kleiner....

Liebe Grüße,

Claudia

Geschrieben

Na dann schließe ich mich mal an. Allerdings geht es mir bei dem Gedanken alleinerziehende Mutter zu werden sehr gut. In meinem Geburtsvorbereitungskurs bin ich die Einzige und keiner sieht mich mitleidig an. Ganz ehrlich, wenn ich die Kommentare einiger HERRschaften höre, bin ich immer wieder froh, den Erzeuger meines Kindes nicht dabei zu haben. Der wär auch nicht besser. Er musste immer im Mittelpunkt stehen. :confused:

Wir haben viele Jahre zusammengelebt und einfach gemerkt, dass es nicht passt. Gut, man hätte nicht nach anderthalb Jahren Trennung nochmal miteinander ins Bett springen müssen, aber so what. :rolleyes: Daraus ist das wahrscheinlich Schönste in meinem Leben entstanden.

Ich weiß allerdings, dass es meinem Engel in einer Beziehung mit dem Vater sehr schlecht gehen würde. Allein schon die Schwangerschaft wäre viel stressiger geworden.

Was hat mein Schatz jetzt? - Eine ausgeglichene Mama mit Selbstbewusstsein, die sich Zeit zum Stillen nehmen kann. Die sich in Ruhe nur um den kleinen Sch ei ßer :D und eifersüchtigen Kater kümmern kann.

Wie wäre es in der Beziehung? Ich würde mich hier im Forum ausheulen, dass ich Angst habe, wenn er gestresst von Arbeit kommt. Nachts gäbe es Theater, weil er um 5 Uhr raus muss und der Kleene garantiert nicht durchschläft. Seine Qualmerei müsste ich aus Wohnung und Auto verbannen - da wird MANN leicht aggressiv. Wenn es nicht nach seinem Kopf geht, sowieso. Irgendwann wäre ich sauer, weil er nur vor dem Pc sitzt oder am Auto bastelt ...

Ihr seht, ich bin eine GLÜCKLICHE Single-Mama. Sorry, Claudia, wenn ich dich persönlich anspreche. Solche Momente, wie du sie beschreibst, bestärken mich immer wieder in meinem Entschluss. Ich habe meinen Ex auch über alles geliebt, ihm alles verziehen, gelitten wie ein Hund. Es klingt gemein, aber ich bin froh, mir keine Gedanken über Seitensprünge oder warum er nicht ehrlich ist, machen zu müssen. Hast du mal nach Ablehnungsschreiben gefragt? Vertraust du ihm mittlerweile so wenig? Mach dich jetzt nicht so fertig. Der Kleine kriegt alles mit. Lass dich von ihm trösten. Streichel deinen Bauch und erzähl ihm vom Papa. Überlege dir nicht, ob du es alleinerziehend schaffen würdest. Natürlich würdest du es, aber WILLST du es?

Wie gesagt, ICH bin meinem Kind OHNE Mann eine bessere Mutter. Ich weiß, wie furchtbar ich IN der Beziehung war. Überleg dir gut, ob eine Trennung gut für dich und den Kleinen ist. Es bringt nichts, wenn du dann nur noch weinst. Zieh sowas nur durch, wenn du fühlst, dass es richtig ist - nicht einfach, weil du es im Moment nicht aushältst. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Ich drück dir die Daumen. Und hoffe, du hast eine geruhsame Nacht - meiner tritt schon wieder wie ein Kaputter. Kommt eben doch nach meinem Ex - lach. Aber damit kann ich leben ;)

Geschrieben

hallo mädels,

also ich kann itzi auch nur zustimmen, dass es mir besser so geht, also mit dem erzeuger. ich hab es mir zwar ziemlich lange gewünscht, dass wir halt einfach so ne richtige familie werden, aber irgendwann musste auch ich mal einsehen, diesen wunsch aufzugeben, auch wenn es mir ziemlich schwer gefallen ist. aber für mich und für mein kind ist es besser so, es gab bei uns dauernd nur stress und gebracht hat es die ganze zeit garnichts.

dann ist es doch besser, wenn man sich über sowas keine gedanken mehr machen muss, man hat ja schließlich auch was besseres zu tun.

und natürlich claudia kannst du es auch alleine schaffen, aber überstürzen würd ich das jetzt alles nicht vielleicht gibt sich das ja alles wieder und er ist gerade nur in ner phase wo er angst bekommt vater zu werden?

aber lass dich auf keinen fall fertig machen, wenn du merkst, er tut dir nicht mehr gut, dann lass es, dein kind braucht schließlich eine glückliche mutter und keine eltern in einer kaputten beziehung. das soll ja nicht heißen, dass der papa das kleine nict sehen soll.

wir sind jetzt auch gerade dabei uns unserem kind zuliebe einigermaßen zu verstehen, auch wenn da bei mir dauernd wieder diese hassgefühle ihm gegenüber sind, dass er mich so im stich gelassen hat. aber ich versuche irgendwie das mein kind sein papa wenigstens kennenlernt. er meinte er wolle sich jetzt ändern, aber da glaub ich nicht dran, dass hat er schon zu oft gesagt, und immer wenn er herkommen wollte um unser kind zu besuchen hat er immer abgesagt, und wenn er dass jetzt wieder macht, dann werd ich es auch nicht mehr wollen. ich meine da hat der kleine ja auch nichts von, dann freut er sich später, dass sein papa kommt, und der sagt immerwieder ab.

aber immerhin hat er die vaterschaft jetzt mal anerkannt.

liebe grüße an euch beide

Geschrieben

Ich bin und werde eine alleinerziehende Mama.

Ich habe mich von meinem freund getrennt da wussten wir es gerade eine we das ich schwanger bin ( 6+1 ssw )

Unter den ganzen druck der auf einmal zu stande kam die neue situation usw zeige er sein wahres gesicht. Wurd agressiv trank noch mehr als vorher usw.

ich sah da keine zukunft für mich und das kind.

Danch kamen sehr schwere we auf mich zu allein alles verarbeiten zu den ämtern gehen. Abfinden bald allein mit kind zu sein. naja was soll auch das kann man schaffen.

Nun bin ich im vierten Monat es geht langsam Bergauf. Und ich hoffe es kommt noch eine sehr schöne zeit auf mich zu in der Schwangerschaft .

Bis dann

Geschrieben

Hallo an alle...

erst einmal Claudia ich kann dich verstehen...und ich kann dir in deinem fall echt nur raten eine auszeit zu nehmen um dich zu kümmern!!!!

Und das wird dir guttun um etwas klarer zu sehen,denn jetzt hast du nicht wirklich was davon da er ja anscheinend keine zeit hat,und warum weiter drauf rücksicht nehmen das er nicht kann mal abgesehen vom arbeiten!

und es läßt auch dich wieder etwas mehr glänzen wenn du auf abstand gehst und dich nicht meldest(auch wenns schwer fällt) und nur für dich und dein kind da bist...überlaß es doch einfach ihm zu zeigen was er wirklich will entweder euch drei oder nur sich....da gibts leider kein grün oder blau sondern nur eins ja oder nein!

Und immerhin seid ihr dabei eine familie zu gründen und da sollte nicht nur ein Mann Mann sein sondern mehr und wenn er das nicht kann solltest du deine konsequenzen daraus ziehen!!!

Ich weiß leichter gesagt als getan aber vielleicht versuchst du es ja und wirst merken das auch alleinerziehend klappen kann.

Ich selber habe zwillinge und bin mit den kids alleine,allerdings habe ich viel länger gewartet-die schwangerschaft war ein auf und ab der gefühle-ich war oft alleine und habe gelitten,ich habe verziehen und er hat echt deftige dinger abgezogen,habe ihm immer wieder ne chanche gegeben,auch ich habe zum teil beigetragen doch den größten haufen hat er zu tragen.

es ist auch so das ich die familie ernähre und nicht andersrum,ich habe mich um alles gekümmert schon in der schwangerschaft und er ist lieber zu kumpels gegangen etc...

ja wo die kids da waren ging es ne zeitlang doch dann hat es ihn wohl gerappelt auf die art sie würd schon auf die kids aufpassen und ich geh zu meinen kumpels-ende des liedes war meine zeit war wertlos aber seine nicht.

Es ist auch so das ich ihn immer noch liebe doch kann er nicht eine liebe oder beziehung führen auf meine und der kids ihre kosten...und habe einen schlußstrich gezogen...jeder tag ist mühselig keine frage aber wir drei meistern das ganz gut-die mädels sind jetzt 7monate und gesund und munter-und momentan gehts mir alleine besser als mit ihm zusammen im viererpack!

also claudia ich wünsche dir viel kraft und energie,und das du mit der entscheidung die du triffst glücklich wirst!!!!

monique

Geschrieben

Also Anna, ich muss dir wirklich ein Lob aussprechen - das war eine tolle Idee. ;)

Wenn ich hier so durch das Forum gestöbert habe, sind mir auch immer die vielen glücklichen Familien aufgefallen. Nicht falsch verstehen, ich gönn es jedem. :rolleyes: Aber es beruhigt ungemein, zu sehen, dass man nicht allein mit so einer verzwickten Situation dasteht. :o

Mädels, ich find´s toll, wie ihr das durchsteht oder noch auf dem Weg dahin seid. :)

Geschrieben

hey,

ja genau das dachte ich auch, man kommt sich ja doch nen bischen einsam vor bei so vielen familien, und so kann man sich doch gegnseitig mut machen.

denn es ist allein ja ungemein schwerer als wenn man zusammen ist.

claudia, ich wüsche das du jetzt ganz viel kraft hast, und das tust, was für dich am besten ist, denn nur des kindeswillen zusammen zubleiben bringt überhauptnichts. so habe ich nämlich immer gedacht.:(

naja, liebe grüße

anna

Geschrieben

Hallo ihr Lieben....

Ich habe auch solche probleme...Und zwar ich bin schwanger.Und ich habe meinem Freund davon erzählt er ist tierisch entsetzt gewesen weil ich arbeitslos bin aber ich beziehe kein Arbeitslosen geld oder ähnliches ich bekomme garkein geld :( weil ich noch nicht 1 jahr garbeitet habe:eek: könntet ihr mir vill. helfen was mir zusteht denn was mache ich wenn mein freund sich von mir trennt ??? wieviel geld habe ich dann zum Leben :confused: was soll ich nur machen.Abtreiben möchte ich es nicht. Den es ist ja ein Lebewesen.. Bitte helft mir würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

lg Sanny;)

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auch endlich wieder da, nachdem ich erst mal ne längere Auszeit von allem genommen habe um zur Ruhe zu kommen und meine Gedanken zu ordnen. Seit meinem letzten Beitrag hat sich viel getan... Ich habe ein langes Gespräch mit meinem Freund geführt und versucht seine Situation ebenfalls zu verstehen, auch wenn mir das richtig und ganz ehrlich total schwer gefallen ist. Auf jeden Fall ist klar, dass unsere Beziehung zur Zeit in einer Sackgasse steckt und ich nicht mehr so blauäugig durch die Gegend laufen kann und dabei glaube, dass alles wieder gut wird.

Mittlerweile stehe ich auf dem Standpunkt, dass es schön wäre unseren Kleinen zusammen mit dem Papa zu erziehen, aber wenn es halt nicht klappt, dann nicht. Ich werd das auch schon alleine schaffen. Denn so wirklich alleine bin ich ja nicht!

Diesen Standpunkt hab ich zu einem sher großen Teil EUCH zu verdanken. Es tat verdammt gut, auf der einen Seite verstanden zu werden und auf der anderen Seite auch mal ordentlich in den Allerwertesten getreten zu werden. Das hilft verdammt gut gegen Selbstmitleid! :D Dafür sage ich auf jeden Fall mal ganz lieb: DANKE!

Geschrieben

Hallo SonnySanny!

Erst mal: LAss den Kopf nicht hängen! Es gibt immer einen Weg, man muß ihn nur finden! Und das wirst Du!

Also zunächst einmal finde ich es toll, dass Du Dein Kind bekommen möchtest! Ich verspreche Dir, die Schwangerschaft wird eine der schönsten Zeiten Deines Lebens, aber gleichzeitig vielleicht auch die schwerste!

Auf jeden Fall solltest du Dir möglichst schnell einen Termin bei einer Shcwangerschaftsberatungsstelle holen! Die können Dir bei Deiner finanziellen Situation helfen und Dich auch psychisch unterstützen!

Finanzielle Hilfe bekommst Du da dadurch, dass Du einen Antrag auf Erstausstattung & Schwangerschaftsbekleidung stellen kannst. Und sie helfen Dir dabei hearuszufinden, welche Unterstützung für Dich möglich ist. Dein Freund muß ja auf jeden Fall Unterhalt bezahlen. Tut er das nicht freiwillig, kann man das auch übers jugendamt einklagen.

Unterstützung bekommst Du aber auch in der Organisation Deines neuen Lebens! Und die ist genauso wertvoll.

Leider weiß ich Dir mehr Infos nicht zu nennen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück, Mut und Kraft und auch noch ne gehörige Portion Unterstützung (vielleicht durch Deine Eltern?).

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Geniess die Schwangerschaft!

Claudia

Geschrieben

hi,

bin auch mal wieder da...

@ claudia, freue mich das es dir wieder besser geht, aber ich denke so momente wie du sie bei deinem einen beitrag hattest sind total normal.

seit ihr denn jetzt noch zusammen? und es freut mich natürlich das wir dir helfen konnten!

@sanny, mach dir darüber mal keine sorgen. ich bin 18 habe jetzt auch nen baby, wohne noch zuhause und bekomme arbeitslosengeld + mehrbedarf, erziehungsgeld, kindegeld und unterhaltsvorschuss, da der vater die vaterschaft noch nicht anerkannt hat.

und nochwas... du hast sobald du schwanger bist anspruch auf arbeitslosengeld!!! also würd ich sofort beantragen...

hoffe mal das hilft dir nen bischen weiter:confused:

so, und jetzt noch was zu mir: wollte mich heute mit dem papa vom kleinen treffen, und??????? er hat sich überhaupt nicht gemledet, nichtmal abgesagt!!:eek: boah, ich hab so ne wut auf dieses verdammte a*******

aber das wars jetzt endgültig, ich hab keine lust mehr mich ständig verarschen zu lassen, ich reg mich nur auf, und das ist das einzige was dabei rauskommt. von wegen ändern....

naja, liebe grüße an euch alle

anna

Geschrieben

hallo.ich bin die sandra habe mich vor 3wochen von meinen mann getrennt ziehe in einer woche mit den beiden kindern aus.ich fühle mich sehr gut dabei hab es bis jetzt nicht bereut mich zu trennen,weil mein mann alkoholiker ist und total egoistisch war und sich nicht richtig um die kinder gekümmert hat.ich freue mich auf mein neues leben,kann ja nur besser werden

Geschrieben

ich verstehe dich da sehr gut @anna..ich war insgesamt 2jahre mit dem vater meines sohnes zusammen. als wir dann erfuhren das ich schwanger bin hat er sich total gefreut und ich dachte "wow damit hab ich nicht gerechnet"..naja zu früh gefreut..ich muss zugeben ich war sehr sensibel in meiner schwangerschaft aber er hat das auch augenutzt um mir weh zu tun...im 6ten monat hat er mich betrogen, jeden tag zu gequalmt..ach noch vieles mehr ^^ bei der geburt war er bei mcDonald´s :D immerhin hatter gefragt ob ich auch was will :P...naja bei den wehen zu hause hat er zu mir gesagt ich soll nicht so laut sein er ist müde und will schlafen :cool:.. naja ich habe vor 7monaten mit ihm schluß gemacht und mich oft gefragt ob es die richtige entscheidung war. heute weiß ich das es gut so ist, denn ich habe es nur so lange versucht weil ich dachte mein kind braucht einen vater. aber wisst ihr...für was braucht mein sohn einen vater der nachts nie aufsteht um ihm die flasche zu geben oder sich tierisch aufregt wenn ich es mal durchsetze? der sich, wenn er mal 20 mins aufpassen soll damit ich duschen kann, mit ihm vor den fernseher setz anstatt mit ihm zu speielen? der die ganze wohnung lieber unordentlich lässt anstatt mir mal unter die arme zu greifen ? da mach ich das lieber selbst :) kopf hoch, was uns nicht umbringt macht uns stark!!

ganz liebe grüße gina&jordan

Geschrieben

hallo ihr beiden,

wir werden ja immer mehr hier;) hätte ich nicht gedacht.

ja, ich sehe das auch so, nach einem verlust kommt auch immer wieder was neues. dann ist es doch besser mit dem alten ganz abzuschließen, anstatt sich da ständig drüber zu ärgen. auch wenn es am anfang schwer fällt, mir zumindestens...

sandra wie alt bist du denn eigentlich?

und gina, dass ist doch mal schön verstanden zu werden, da ging es dir ja ähnlich wie mir. auf mich wurde in der schwangerschaft auch nie rücksicht genommen...

und bei der geburt bei mc donalds???? also das find ich echt hart.

ich hab da lieber gleich meine freundin mitgenommen, das hat mir glaub ich besser getan.

wie alt ist denn dein kind???

liebe grüße an euch

anna

Geschrieben

Hallo an alle....

Wir werden tatsächlich immer mehr hier. Endlich sieht man, dass es noch mehr Einzelkämpfer gibt.

Das ist ja der absolute Hammer... Bei der Geburt zu McDonalds... Motzen, weil Du Wehen hast... Vielleicht hätte er auf dem Weg zum Krankenhaus noch nen Abstecher zum MediaMarkt machen sollen... Praktisch wärs ja gewesen! :eek:

Naja, Männer...

Mit meinem bin ich trotz aller Überlegungen noch immer zusammen. Ich will den letzten Schritt einfach nicht wagen und geb ihm noch ne Chance. ich muß sagen, er tut auch wieder ne Menge für mich bzw. uns.

Ich hoffe ja, dass ich hier trotzdem weiter mitschreiben darf, bin ja schließlich 26 von 30 Tagen im Monat mit dem Kleinen allein. :confused:

Liebe Grüße,

Claudia

Geschrieben

ja das stimmt das is auch hart...aber zum glück hab ich mir gedacht das es nix gescheites geben kann mit ihm un hab gleich noch meine mama mitgenommen :>! das schlimmste ist eigentlich immer wenn er sich dann entschuldigt, ich ihm das glaube und er dann kurz darauf wieder **** baut. naja das ist nun vorbei :)! mein kleiner wird diesen donnerstag 1jahr alt un ich bin 19 :P...

ich denke ich spreche für alle wenn ich sage es macht uns nichts aus wenn du hier bei uns bist ^^ wir freuen uns ja wenn die männer bleiben, auch wenn es bei uns anders verlaufen ist :>. außerdem hast du mit deinem männel auch eine schwere last zu tragen, wenn er so selten da ist.

liebe grüße an alle leidtragenden ^^ gina&jordan

Geschrieben

guten Tag die Damen!!

So, ich bin neu hier, 23, wollte gerade ein neues Studium anfangen und hab vorgestern erfahren dass ich in der sechsten Woche schwanger bin...

Jetzt lauf ich mit nem großen Fragezeichen über dem Kopf rum...

der Vater des Kindes ist ein ziemlich guter Freund von mir, ne Beziehung oder so hatten wir nie, ich möchte auch keine...und nachdem ich einige eurer Beiträge gelesen habe, denke ich dass ich das Kind lieber mit nem Freund großziehe als mit nem Arschloch von einem Typ....naja vorrausgesetzt er möchte es mit mir großziehen, denn in den letzten Tagen war er nicht in der Lage sich klar auszudrücken (oder zu denken)...

Viel mehr Sorgen macht mir mein neues Studium...keine Ahnung wie es wird hochschwanger von vorne anzufangen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.