Zum Inhalt springen

Pcos

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Hühnchen!

Seit Donnerstag ist es Offiziel, ich hab ein PCOS. Das meine androgen Werte erhöht sind wußte ich ja vorher schon, nun weiß ich aber auch noch, das ich eine ganze menge zysten an den eierstöcken hab. das alles zusammen erklärt zumindest zum teil, das ich keinen regelmäßigen ES hab.

die tatsache das ich trotzdem einen regelmäßigen zyklus hab ist so eine kleine verrückte spielerei der natur, die es in ganz seltenen fällen gibt und bis jetzt medizinisch wohl nicht schlüssig zu erklären ist.

naja, egal. ich bin jetzt endlich nicht mehr befundlos und kann eine gescheite bewährte therapie einschlagen.

Drückt mir fleissig die Flügelchen, damit ich auch mal wieder was positives schreiben kann.

Geschrieben

Ui, na das war bestimmt auch erstmal ein Schock für dich, was?!

Aber jetzt weißt du wenigstens Bescheid und es kann was unternommen werden, ist ja immer besser als nicht zu wissen, an was es liegt!

Drück dir ganz arg die Däumchen, dass das Metformin auch schnell anschlägt und du wieder regelmäßig einen ES hast!

Knuddel dich ganz dolle!!!!

Schön, dass du wieder mal hier bist, du Hühnchen!

Geschrieben

naja, ich weiß jetzt zwar, was ich hab, aber bei meinem mann sind wir immernoch nicht bweiter. so üben wir halt weiterhin mehr nur zum spaß. also nicht das es mir wenn es klappen könnte keinen spaß machen würd.. ach, ihr wißt schon, was ich mein.

wir schießen im moment halt mit platzpatronen auf nicht vorhandene ziele. da kann ja nix bei rum kommen...

aber egal, wenn ich erstmal nen regelmäßigen es hab, dann können wir immer noh ne Insemination in betracht ziehen... is ja "fast natürlich" :o :o

Geschrieben

Vanessa, eine Insemination hat auch schon bei vielen geklappt! Ich drück euch die Daumen, dass es dann damit bald losgehen kann!

Was war denn bei deinem Mann rausgekommen? Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen, entschuldige!

*knuddeldichganzfeste*

Geschrieben

Garnichts, das is ja das blöde. sein spermiogramm zeigt nur, das die kleinen schwimmerchen zu langsam sind, bzw. sich garnicht oder in die falsche richtung bewegen....

jetzt wurd er schon auf nen gendefekt untersucht, aber da is auch nichts. die einzige erklärung, die wir bis jetzt haben, ist sein hoher testosteronwert, aber da kann man wohl reichlich wenig dran machen. und bevor da irgendwas dran zu machen wäre (irgendwelche tabletten, name weiß ich grad nicht und werden von der kasse auch nicht übernommen) muß es ja erstmal bei mir klappen....

wir sind also noch nicht wirklich am ende, höchstens mit den nerven. jetzt rennen wir seit nen 3/4 jahr von einen arzt zum nächsten und weiter sind wir immernoch nicht.

Geschrieben

Oh man, so ein Sch...! Kann mir vorstellen, wie das an den Nerven zehrt, wenn gar kein Ende in Sicht ist. Also, erst wenn bei dir wieder ein Zyklus vorhanden ist, kann man bei deinem Schatz mit Tabletten nachhelfen? Ach du, das ist wirklich doof. Ich hoffe, es geht bei dir jetzt schnell!

Geschrieben

ich hab ja nen regelmäßien Zyklus, nur leider hüpfen die eichen dabei nicht. irgendwie wohl eine kleine abnormalität der Natur.

also heißt das, ich darf weiterhin jeden monat zum doc rennen und das testen lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.