Zum Inhalt springen

Seltsam!!!!!


Maori

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

mal ne frage.

was haltet ihr davon.

3,5 jähriger

kann seinen namen schreiben,auch oma und mama hat rießen interesse an buchstaben und zahlen.kann bis 20 zählen.

spielt perfekt mensch ärger dich nicht,memori und weiter spiele ab 5.obstgarten findet er langweilig.macht alleine 20 teilige puzzle.

ohne hilfe.mit etwas hilfe auch puzzle mit mehr teilen.

malt menschen mit kopf,bauch,armen,fingern,haaren,ohren,beinen,füßen und gesicht.

wenn er was nicht so ausmahlen kann wie ein erwachsener schmeißt er den stift weg.schneidet perfeckt aus.

schaut könig der löwen uns sagt dann. in echt gibt es keine sprechenden löwen das is garnicht echt.

kann zu seinem vorteil leute anlügen.

normal?seltsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch völlig normal.nur mein umfeld nervt mich.

dein sohn is komisch,wurde mir letztens gesagt.der is immer so erns und macht sachen die er doch noch gatnicht können muss.du überforderst ihn.

ich!er will das wissen und können.

sorry.gefühlsausbruch.

und sorry für schreib fehler.smart fons sind so klein:-$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs wie smilie. Ja, man wird oft von außen doof angelabert oder nervös gemacht, aber Kinder sind, wie sie sind und manche halt eben etwas schneller. Spätestens bis Ende Grundschule hat sich das aber meistens wieder "verwachsen" und sie sind normaler Altersdurchschnitt bzw. halt etwas am "oberen Ende", aber trotzdem normal.

Anna (im Juni wird sie 3) zählt bis 10 sicher mit Mengenzuordnung, bis 20 nur die Zahlen mechanisch, erkennt verschiedene Buchstaben (A unda ,M,O,P), macht die Ravensburger Rahmenpuzzle mit bis 48 Teilen usw... Dafür ist sie sozial ein wenig "hinterher", weil sie immer noch recht egozentrisch ist und ziemlich gerne austeilt. Naja, jeder hat seine Stärken halt woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns trifft auch fast alles zu.. alter gut 3,5 (bis auf ohren malen und lügen ;)) und so lange filme packt sie noch nicht ;)

ich denke, es liegt auch viel am kindergarten.. sie orientiert sich gerne an den größeren, mit 2-3 monate jüngeren mädchen kann unsere leider überhaupt nichts anfangen, dann lieber 5jährige..

im gegensatz dazu hat unsere keine lust sich endlich mal alleine anzuziehen oder von A nach B zu laufen :( - beim kinderturnen oä ist sie widerum total fit

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es auch normal. Meine beiden konnten ihren Namen auch schreiben, als sie mit 3 in den Kiga kamen. Megan lernte mit 3,5 lesen, ganz alleine. Das interessierte sie brennend, und da hat sie es sich selber beigebracht, fertig. Mit grad 5 rechnete sie 7x8 aus. Mir hat das Angst gemacht, ich dachte, sie langweilt sich dann in der Schule. Tut sie aber zum Glück nicht, sie liebt sie. Sie ist auch eher ernst, aber so ist sie nunmal.

Lass dir nichts einreden! Unterstütze deinen Sohn in seinen Interessen. Er ist normal :asmile:

Das Schlimmste, was man überhaupt machen kann, ist die Kinder auf später zu vertrösten, wenn sie wissbegierig sind. Meine Nichte hat sich im Kiga-Alter auch für Buchstaben interessiert, die Mama meinte, das lernst du erst in der Schule, jetzt nicht. Als sie dann in die Schule kam, war das Interesse verflogen und sie tat sich furchtbar schwer beim Lernen. Das hätte nicht sein müssen. Armes Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find dein Kind auch nicht seltsam - nur kognitiv schon sehr weit. Auch wenn mein eigenes Kind das exakte Gegenteil ist (weswegen mich mein Umfeld auch ständig nervt - wie die Kinder es machen, ist es scheinbar verkehrt).

Ich würd auch auf jeden Fall sagen, gib ihm den Input, den er selbst verlangt. Ist doch toll, dass er so viel mit Begeisterung macht! In unseren KiGa wird auch sehr gern Uno gespielt, vielleicht wär das auch was für Emil. Falls er sich dann in der Schule langweilt oder rumkaspert, kann man dann immer noch eingreifen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wirst du auch nur angesprochen weil er ein Junge ist und es oft so ist das eben die Mädchen mit 3,5 solchen "ruigeren Interessen" haben und die Jungs weniger? Die können oft dafür andere Sachen eher. Aber jedes Kind ist ja anders, ich würde ihn auch alles erklären und lernen lassen was er möchte.

Katharina ist z.B. im Sport noch nicht so weil, wenn sie auf einem Bein hüpfen soll sieht das nocht seeehr lustig aus :abiggrin: und ansonsten ist sie eben ein Angsthase beim Klettern und runterspringen. So ein typisches Mädchen eben. Bälle fangen kann sie auch überhaupt noch nicht. Ist doch alles egal! :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin genau eurer meinung.

jedes kind is anders und entwickellt sich anders.

emil lief erst mit 18monaten und rosalie schon mit 11monaten.

Es nervt nur,wenn omas sagen.der is hochbegabt den musst du testen lassen. hallo!!der is 3.da ändert sich noch viel.

und andere mit dem thema autist kommen,weil er nicht mit jedem spricht und gerne sachen sortiert und dann so möchtegerne ärtzte diagnosen stellen.

sorry mich hat das in letzter zeit einfach so genervt das ich mich mal auskotzen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was er lernen möchte darf er lernen und alles was er wissen möchte versuche ich zu erklären.

seine beste freundin,genauso alt nur 1 tag unterschied,fährt seit gut 3 monaten rad.ohne stützräder.ich war voll begeistert als ichs gesehen hab.emil kann nich mal dreirad fahren.ich glaub er kommt mit dem treten nicht zurecht.er will immer rauf und runter treten.sieht voll lustig aus.

rosalie kann dreirad fahren aber kein mensch versteht sie beim sprechen,wo emil mit 1,5 jahren über 180 wörter gesprochen hat und 4 wort sätze.

so unterschiedlich sind sie gell.

Emil is auch voll der faule sack was anziehen betrifft und schauckeln und rutschen.oh gott.bloß nich da kann man sich weh tun.

rosalie fährt nur alleine schlitten von ganz oben und zieht sich alleine an.komplett.voll cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.