Zum Inhalt springen

Wassergeburt??

Dieses Thema bewerten

lilli1986

Empfohlene Beiträge

Wollte fragen wer schon eine wassergeburt hatte und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt???

Gute oder schlechte???

Was ist eure meinung dazu?? Also ich will eigentlich unbeding eine haben...hehe hoffentlich gibts das in spanien...notfalls bleib ich solange in der wanner sitzen bist der kleine fratz da ist:D

Also bin gespannt auf eure antworten:))

Hey du!

Ich hatte noch keine (is ja klar), aber ich würde auch gerne eine machen. Wasser ist eh mein Element. Ich denke, es hat einige Vorteile, aber bis jetzt kann ich ja nur sagen : Es soll...

Ich bin froh, dass in "meinem" KH soetwas angeboten wird, die bieten sogar an, dass ich mich jederzeit wären dem geburtsvorgang umentscheiden kann, so wie ich mich halt gut fühle.

Wassergeburt geht aber natürlich nur dann, wenn wirklich alles ok ist.

Du darfst keinen vorzeitigen Blasensprung haben und sonst muss auch alles o.k. sein und wenn sie wissen, dass das Kind groß ist bekommste leider auch keine Wassergeburt!

Bei mir wusste es keiner und deswegen durfte ich Wasser machen! So lang kannste nich drinbleiben, weil das Wasser fürs Baby warm genug sein soll!

Ich schwärm noch Heute sehr von der Geburt. Das schönste war, dass man die Füße gegen das ander Ende stemmen kann. Das war auch das wichtigste für mich! Ich war ja nur bei den Presswehen im Wasser, weil bei mir alles so schnell ging, aber das war in Ordnung! Würd ich auf alle Fälle wieder machen! Darüber gibts nur positives zu sagen. Nur wahrscheinlich darf ich das nächste Mal nicht, weil Leon eigentlich schon zu groß war!

Lg

Anne

DANKE JULIA!!!! BUSSI

Ich möchte auch eine Wassergeburt, weil Wasser auch mein Element ist und ich mich in warmen Wasser einfach wohl fühle :) und das mit dem "abstemmen" ist auch ein super Argument!

Bin gespannt, wenn ich mir das KH anschaue, ob die mehrere Wannen haben, möchte ja nicht auf die Wanne warten müßen lol

LG, Steffi

Bin jetzt schon zweimal in den Genuss einer Wassergeburt gekommen, es war einfach nur genial.

Da ich ja den direkten Vergleich zu einer Landgeburt auch noch habe, kann ich sagen, im Wasser war es genial.

Ich war bei Sofie ja nur knapp eine Stunde im Wasser, da war sie schon da, bei Lorenz war ich ungefähr 2 Stunden im Wasser. Die Wannen sind isoliert und halten die Wärme sehr lang.

Es darf keine grossen Komplikationen in der SS gegeben haben, das Kind darf nicht zu gross sein, kein vorzeitiger Blasensprung.

Ausserdem darf die Frau nicht zu sehr übergewichtig sein, für den Fall, dass Komplikationen auftreten, dass man sie wieder kann aus dem Wasser nehmen.

Von meiner Hebi weiss ich, dass viele Erstgebärene sich zuwenig mit der Wassergeburt auseinandersetzen. Sie bekommen dann während der Presswehen Panik, dass ihr Kind ertrinken könnte. Also wenn ihr euch für eine Wassergeburt entscheidet, beschäftigt euch auch damit.

Aber alleine schon um den Wehenschmerz erträglich zu gestalten ist es genial in der Wanne. Ich werde es für den März auch ins Auge fassen...

Hallo Mädels,

also ich hatte vorige Woche die Kreißsaalbesichtigung in unserem KH und da gab es auch eine Wanne. Die Hebamme meinte, das Wasser wäre ungefähr 35°C warm, nicht wärmer, da das zu sehr auf den Kreislauf geht. Man kann da auch erstmal rein und zur Geburt wieder raus, wie man will und wie es einem gut tut. Sie meinten aber auch, dass man sich auf keinen Fall versteifen soll, weil die Wassergeburt, wie ihr schon gesagt habt, nur gemacht wird, wenn alles gut ist. Und wenn man gerade auf dem Stuhl ist und es geht los, dann wird man nicht holter-die-polter in die Wanne gehen, sondern halt auf dem Stuhl gebären. Wenn es klappt, ist es gut, wenn nicht, dann nimmt man die Wanne eben zur Entspannung.

Und dass zwei Frauen gleichzeitig gebähren und das auch noch in der Wanne, glaube ich, ist heutzutage auch eher selten, oder?

Sie meinte Galdriels Sorge, ob auch genug Wannen da sind ;-) Ehrlich gesagt habe ich mir die Frage auch schon mal gestellt. Wenn ich sehe, dass hier einige sind, die ganz nah bei beinem et ihren haben, glaube ich schon, dass das vorkommen kann. Es müssen sich ja nur einmal 2 Stunden oder so überschneiden.

Ich bin etwas traurig! Ich finde es total schede, denn wie Ulli gesagt hat, darf das kind nicht zu groß sein! Wie ihr ja wisst, hatte Leon 58cm und das war schon zu groß! Das heißt, dass die mich bestimmt keine zweite Wassergeburt machen lassen! Und ehrlich gesagt kommen mir da ganz schön die Tränen, weil ich habs mir für mein zweites doch auch sooo sehr gewünscht. Und ich glaub leider nicht, dass das zweite Kleiner ist! :eek:

Danke für deinen Trost!:) Ich bin halt echt geschockt gewesen, weil keiner hat auch nur annähernt geahnt, dass Leon so groß ist und die Hebamme hat halt gesagt: "Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir NIEMALS zugelassen, dass Sie ne Wassergeburt machen!

Das US- Gerät hat die Größe ne Woche zuvor auf 52cm geschätzt gehabt und deswegen wär das gar kein Problem gewesen!:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.