Zum Inhalt springen

MOE - sehr viel Flüssigkeit läuft aus dem Ohr?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen, ich kann bald nimmer...

Meine Große (2 3/4) hat vor 1 Monat die Polypen, einen Teil der Mandeln (2/3 davon) entfernt bekommen und gleichzeit auf beiden Ohren Paukenröhrchen wegen chronischer Mittelohrentzündung (wurde vorher nie vom KiA oder HNO festgestellt?!).

Seit einer Woche hatte sie wieder Temperatur, spricht extrem nasal, Rotz und ich das Gefühl das sie wieder schlechter hört. Am Donnerstag waren wir dann beim KiA der auf dem einen Ohr ne Rötung festgestellt hat und meinte in dem anderen Ohr sei gar kein Röhrchen?! Haben ACC Kindersaft (schleimlösend) und Nasentropfen verschrieben bekommen.

Gestern habe ich dann zum ersten Mal Kruste am Ohr gefunden, sie weggemacht und eigentlich gedacht das es normal sei. Heute waren dann die Haare extremst verklebt rund um das Ohr und aus dem Ohr läuft ständig Flüssigkeit (Ohrenschmalz ist es nicht, es ist viel flüssiger). Sie hat weiterhin erhöhte Temperatur und Rotz trotz 3x Nasenspray am Tag.

So, nun meine eigentliche Frage - kann es bei ner abklingenden MOE vorkommen, also das es arg flüssig wird oder muss ich eher davon ausgehen das ihr Trommelfell geplatzt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi..genau das Problem hatten wir auch. Mias Trommelfell ist Heilig Abend um 20 Uhr geplatzt. Ich habe 3! Krankenhäuser abtelefoniert und habe 3 Meinungen bekommen. KH Nr 1: Sie müssen SOFORT!!!! Kommen. Nr 2: Sie können auch morgen kommen, aber ganz genau kann ich das ihnen auch nicht sagen. Nr3: Sie können heute kommen, dann haben sie es schneller hinter sich oder sie warten bis morgen,dann geht es ihr evtl schon recht schlecht.

Fazit: Ich habe sie eingepackt und bin losgefahren. Aber auch nur, weil ich wusste, dass sie ja noch die restlichen Feiertage durchhalten müsste, bzw es schön gewesen wäre. Sie war da noch nicht so richtig krank, dass Trommelfell ist wohl auch nur deshalb so früh geplatzt, weil ihr Ohr noch nicht richtig verheilt war nach einer PolypenOP und Trommelgfellschnitt 14 Tage vorher.

Wenn Deine Tochter jetzt schläft und kein hohes Fieber hat, würde ich sie wohl schlafen lassen. Und morgen früh gleich fahren.

Das Paukenröhrchen kann übrigends wieder rausgefallen sein nach der OP..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na prima,

so können wir uns die Hand reichen - wir waren wegen der OP über Weihnachten stationär.

Ich hatte ihr schon ein Paracetamol-Saft gegeben - einfach weil sie sehr mürrisch war und sich nicht richtig ausdrückt ob und wo sie Schmerzen hat.

Wenn es geplatzt ist müsste es doch schon gestern gewesen sein, oder (wegen der Verkrustungen)? Daher überlege ich sie doch noch zu wecken - man liest ja die dollsten Geschichten im Netz :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja, ich habe eben auch nochmal drüber nachgedacht. Sie läuft damit dann ja schon 48h damit herum... Mmmhh..wecken ist ja immer so blöd. Die Schmerzen sollten nach dem Platzen weg sein, das Fieber ist ja nur aussagekräftig.

Mmmhh... Ich würde wahrscheinlich Fahren, bevor man sich später ärgert und sie richtig krank wird....

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

mein mann hat auch gerade nen kleines loch im trommelfell und es läuft aus dem ohr. das ist nasensekret was da rausläuft laut seinem HNO-arzt. ihm hat vor jahren eine kleine fliege ein loch ins trommelfell gemacht, frag mich nicht wie aber ist so...und wenn er arg erkältet ist geht das loch wieder auf und es läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

also bei meinem mann ist es einfach so gelaufen, schon richtig aus dem ohr am hals runter. dadurch dass es bei ihm nasensekret ist ist es ja auch eher flüssig. als es akut war lief es fast ständig, er musste dann nasenspray für die nase benutzen und hat ohrtropfen bekommen. jetzt läuft es nur noch ab und zu und wir hoffen dass das loch von selbst zu geht. aber laß das mal lieber schnell vom arzt abklären, nicht dass es doch was andres ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren heute morgen im KH und mussten erstmal bis Mittag warten :arolleyes:

Erst konnte der Arzt nichts sehen weil alles voller Zeug war. Er hat dann seinen Chef gerufen, der das Ohr vorsichtig etwas gereinigt hat.

Das Trommelfell ist wohl noch da, die Betonung liegt auf noch - denn es ist sehr stark gewölbt, also dahinter ist extrem viel Flüssigkeit und das Röhrchen konnte er auch nicht finden, kann aber daran liegen das alles voller Schmodder war. Ein Antibiotikum wollte er nicht aufschreiben, das wäre heute nicht mehr zeitgemäß.... (sie hatte aber innerhalb der letzten 4 Wochen schon 3 verschiedene :arolleyes:). Die beiden Ärzte gingen davon aus das es wohl noch dazu kommen könnte dass das Trommelfell platzt, ich mir darum aber keine Sorgen machen bräuchte.

Heute Abend hat das Ohr jetzt wieder angefangen zu laufen wie blöde. Naja, wenn die Maus Fieber (hat seit über ner Woche immer nur erhöhte Temp.) bekommt oder Schmerzen stehe ich da sofort wieder auf der Matte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

also mein mann hat auch kein AB bekommen. die ohrentropfen sollen auch nur dafür sorgen, dass sich da nix entzünden kann.

ich hoffe dass alles schnell wieder gut ist bei deiner kleinen Maus. da machst du dir bestimmt viele sorgen deshalb, ach mensch, echt doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn sie Paukenröhrchen hat, dann hat sie doch eh ein Loch im Trommelfell durch die Röhrchen eben, kann dadurch nicht auch die Flüssigkeit kommen?

Ansonsten gute Besserung.

Simon hatte diesen Winter auch 3mal Mittelohrentzündung und hat jedesmal Antibiotikasaft und Nasentropfen verschrieben bekommen, komisch, dass das so unterschiedlich ist...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben nächste Woche Montag nen Termin bei einem HNO, der mir von vielen Seiten für kleine Kinder empfohlen wurde, ich hoffe endlich mal jemand zu finden der uns weiterhelfen kann, ich weiß gar nicht bei wievielen Ärzten ich wegen der Sachen seit Anfang Dezember schon war...

Das die Flüssigkeit durch das Loch im Trommelfell kommt hab ich mir auch schon überlegt, und wenn es raus kommt ist es ja natürlich auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die kleine maus paukenröhrchen hat, dann sind die ja dafr da, dass das sekrt ablaufen kann und das ohr eben dadurch trocken gehalten wird und sich nicht entzünden kann. komisch nur, dass das röhrchen noch nicht gesichtet werden konnte. vielleicht ist es wirklich rausgefallen... bei der tochter unserer freunde musste das paukenröhrchen dreimal eingesetzt werden, bis es drinnen blieb... ach man - ist schon ein leidiges thema :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

mein mann hat auch nur ein kleines loch im trommelfell und es ist gelaufen wie blöd...ist aber wie gesagt nasensekret und kein eiter bei ihm.

ich drück die daumen dass der HNO deiner kleinen helfen kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.