Zum Inhalt springen

Mein Erziehungsgeld ist bald zu ende !!

Dieses Thema bewerten


deafsonnegirl

Empfohlene Beiträge

Mein Erziehungsgeld ist bis Ende Januar 2007 zu ende. Und dann ein Jahr ohne geld, richtig ?? Aber ich habe für meine Tochter eine Krippenplatz angemeldet, damit ich vielleicht wieder zurü Firma arbeiten kann.. aber meine Firma nehmen keine Stundenweise auf.. hm...

Wenn meine Tochter kein Krippenplatz hat.. kann man irgendwie geld beantragen.. wenn ich noch ein Jahr zu hause bleibe oder ?? Beispiel: Krankenkasse, usw..

Habt ihr schon mal erlebt oder ?

Wenn mein Mann verdient ja nicht so viel ..

Ich würde mich freuen.. wenn sie es wissen..

gruß Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melly!

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Mein Sohn wird im Dezember 2 und dann gibt es kein Erziehungsgeld mehr. Das ist schon nächsten Monat!!!

Ich habe ihn in sämtlichen Krippen angemeldet, damit ich auch arbeiten kann, aber wir bekommen keinen Platz. Die eine meinte "Evtl. ab August 2007..." Toll!

Mein Mann verdient nicht so schlecht, muß aber an seine Ex-Frau zahlen für die beiden Kinder aus erster Ehe. Obwohl es bei sämtlichen Ämtern immer als "unser Einkommen" angerechnet wird, fehlt uns dieses Geld ja jeden Monat.

Ich habe schon resigniert und glaube nicht, daß es lohnt, irgendwo Anträge auszufüllen.

Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp, der uns beiden weiter hilft.

Das wäre toll!

Ansonsten heißt es, das nächste Jahr bis zum Kindergarten mit dem Wenigen auszukommen, das und bleibt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra1878

es wäre aber normal das dein mann ein eigenanteil behalten darf und dann wird das rest geld was über ist aufgeteilt für dich und kind oder kinder dann seine ex und die kinder!

bei meinen mann ist es auch so eigenanteil liegt bei 900 euro hier in niedersachsen dann ich und dann meine kleinen und dann kommt seine tochter!seine ex hat kein anspruch weil die nicht verheiratet waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in berlin gibts beim jugendamt listen für tagesmütter, allerdings mit ner voranmeldung am besten noch in der ss. die betreut dann solange bis ein kita oder was auch immer für ein platz frei wird.

muss ich allerdings mit kitagutschein und ca. 50€ eigenanteil bezahlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Werde mich wohl damit abfinden müssen, daß wir dann ab nächsten Monat mit weniger Geld auskommen müssen.

Mit einem Kind geht das ja wohl vielleicht auch noch. Aber ich möchte ja noch ein zweites Kind. Und wenn man bedenkt, daß man dann ja schon nach einem Jahr kein Erziehungsgeld mehr bekommt, und dann zwei kleine Kinder versorgen muß mit Windeln, Babynahrung, etc. Ist schon heftig! Und da es ja kaum Krippenplätze gibt, kann man ja auch nicht gleich wieder arbeiten gehen, wenn das erste Jahr rum ist.

Bei diesem "Neuen Erziehungsgeld" haben nur die Eltern eine Vorteil, die vor der Schwnagerschaft schon gut verdient haben und nach einem Jahr einen Krippenplatz bekommen.

Alle anderen machen bei der Geschichte nur Miese. Ich bin echt sauer! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tagesmutter muß man aber schon ausgebildet sein, d.h. irgendwelche Seminare und Fortbildungen besucht haben.

Und es ist eine riesengroße Verantwortung. Klar, man hat eine Menge Verantwortung für sein eigenes Kind. Aber wenn man dann jeden Tag mehrere andere Kleinkinder betreut und alle im Auge haben muß - und dann passiert trotz aller Vorsicht doch einem Kind was, ...es stürzt die Treppe runter..., wie auch immer...

Und man ist auch immer gebunden. Die Kinder kommen jeden Tag, egal ob Du selbst oder Dein eigenes Kind krank ist, man einen dringenden Termin hat,...

Wenn man normal irgendwo angestellt ist, ist es einfacher, einen Tag frei zu bekommen oder sich krank schreiben zu lassen, wenn was ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.