Zum Inhalt springen

Nabelschnurblut

Dieses Thema bewerten


*Bibi*

Empfohlene Beiträge

Guten morgen! :)

Ich hatte gestern Abend GVK und da hat die Hebamme das Thema Nabelschnurblut angesprochen... Was haltet ihr davon? Vom einlagern, spenden und / oder aufbereiten?

Also unsere erste Meinung ist,

Einlagern kommt für uns nicht in Frage. Vorallem wenn man sieht, was das kostet. Und man weiß gar nicht, ob die Stammzellen dann in Zukunft überhaupt gebraucht werden können.

Was ich sehr interessant finde ist die Aufbereitung der Stammzellen zu Globulis. Ist dann nur speziell fürs Kind und soll sich wohl sehr gut zur Imunabwehr etc eignen?! Habt ihr da Erfahrungen?

Spenden finde ich auch eine gute Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einlagern kam für uns auchnicht in Frage, denn das war uns zu teuer und zu unsicher

ich hätte gerne gespendet aber das hat unser KH leider nicht gemacht

also wir haben damals die Plazentaglobulis machen lassen und ich bin nicht so begeistert, denn wir haben verschiedene Potenzen bekommen aber keiner kann dir sagen wieviele man in welcher Potenz bei was verabreicht, also sind wir damit leicht überfodert, wir haben uns jetzt einfach ein paar gegen zahnungsschmerzen in der apotheke geholt da steht wenigstens drauf wieviel man geben kann und gut ist:), bei uns hat es 70 € gekostet und da kannste einige Globulli in der apotheke holen, denn schlecht finde ich homopathische mittel nicht

einlagern kam für uns auchnicht in Frage, denn das war uns zu teuer und zu unsicher

ich hätte gerne gespendet aber das hat unser KH leider nicht gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingelagern ist aus genannten Gründen bei uns nicht in Diskussion gekommen.

Ich wollte unglaublich gerne spenden, durfte das aber wegen dem negativen Rhesusfaktor leider nicht.

Da ich bisher nicht so tolle erfolge mit Globulis hatte, kam ich nie auf die Idee, keinen Schimmer ob das hilft, da werden andere sicher mehr sagen können.

Ich meine Klopfer hatte solche aus der plazenta oder so!?*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das Nabelschnurblut spenden, wenn das KH das anbietet.

Vielleicht hilft es ja jemandem!

Einlagern finde ich an sich auch okay, aber die Kosten sprechen halt total dagegen!

Da finde ich, macht spenden mehr Sinn!

Denn dann ist das Blut allgemein zugänglich und wird nicht "sinnlos" eingelagert für viel Geld, und am Ende kann mans nicht brauchen!

Das mit den Globuli hab ich ja noch nie gehört :aeek: Klingt für mich etwas absurd, ich stehe eh nicht so auf diese homöopathischen Sachen, wenn ich ehrlich bin :aredface: Also das käme für mich wohl garnicht in Frage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht spenden wenn man Rhesus negativ ist? Bin ich nämlich...

Lori, die homöopatischen Sachen überzeugen mich auch (noch) nicht, aber ich würde sie wohl immer versuchen, bevor ich zu richtigen Medikamenten greife.

Was sagen denn diese Potenzen über die Globulis aus? Für was sie sind und wie sie dosiert werden müssten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde dieses Mal spenden, das KH bietet das an, in dem wir entbinden wollen...

Einlagern war und ist uns einfach zu teuer und dafür einfach zu unsicher..das lohnt sich nicht, finde ich...

Tja und die Sache mit den Globolis.. gute Frage... ich bin bei Homöopathie grundsätzlich skeptisch...Ich glaube persönlich, dass man sich das Geld sparen kann (selbst wenn man auf Homöopathie abfährt) und sich bei gegebenen Anlass in der Apo was passendes holt.. ich glaub, bis man so sonst auf die 80 Euro kommt, die das meistens kostet, ist man in der Apo auch gut beraten..

Hab zwar mit Flo mittlerweile auch schon so einiges probiert an Kügelchen usw..aber ich muss gestehen, echte Erfolge haben sich mir nicht gezeigt..deswegen bin und bleibe ich da eher skeptisch.. ist vllt einfach eine Glaubensfrage, ob man das investieren möchte..schaden tut es ja nun auch nicht *denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

wir haben auch gespendet... das gute daran ist, das das blut halt untersucht wurde...

bei uns wurde dann ein schlechter eisenwert festgestellt...

mattis wurde dann intensiver kontrolliert...

er war kurz vor einer bluttransfusion...

sonst hätte das keine mitbekommen...

lbg baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine Klopfer hatte solche aus der plazenta oder so!?*grübel*

Ja klopfer hat sie machen lassen :D

Ich fand sie super.Lotta hat auch toll drauf reagiert. Beim geringsten Anflug von Erkältung gabs 3 x 3 Globulis und dann wars ziemlich schnell wieder gut.

Hätte gern für Lilly auch welche gemacht aber da wars leider nicht mehr möglich weils zu schnell ging.

Edit: Ich bin eigentlich so gar kein Homöopathie-Fan, aber ich probiers auch. Vielleicht wars auch Zufall das die Lotta geholfen haben oder nur Einbildung.

Lilly war grad furchtbar erkältet hatte nen morz Husten und war total verrotzelt. Der Kia meinte das muß ich aussitzen weil er nichts gibt weil sie zu klein ist. Ja toll, es wurde immer schlimmer und ich hab dann zu Globuli gegriffen. Sie hat das schlimmste überstanden und bekommt auch wieder Luft, der Husten ist so gut wie weg. Wer weiß woran das wirklich liegt, aber wenns meinem Kind hilft dann versuch ich alles was in meiner Macht steht. Man sollte aber nicht vergessen immer den Kia zu fragen, man weiß ja nicht ob bei irgendwas Medis wichtig sind. Bin da vielleicht auch total auf die Schulmedizin eingefahren. Ich mach nicht lang rum wenn irgendwas ist, sondern versuche dann dementsprechend zu handeln wenns zb. AB braucht.

Bearbeitet von Klopfer
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.