Zum Inhalt springen

Ab wann Kinderzimmer eingerichtet?

Dieses Thema bewerten

Anni89

Empfohlene Beiträge

Hallöchen alle zusammen,

ich bin ab Donnerstag im 6. Monat und wir haben nun am Wochenende mal mit dem Kinderzimmer für unser kleines begonnen...

Habe mich gefragt, wann ihr damit so angefangen habt bzw. wann ihr damit fertig wart oder sein wolltet? Ich kann mir vorstellen, dass man im 7. oder 8. Monat keine große Lust mehr hat noch viel einzurichten oder? Also ich habe schon beim streichen gemerkt, dass ich schneller erschöpft war als sonst, deshalb bin ich ganz froh dass wir nun angefangen haben.

Inzwischen haben wir für Farbe, Bettchen, Schrank, Teppich und 'ne Wickelkombi mit Badewanne ins Gesamt ca. 430-450€ ausgegeben. Wie war das bei euch so, wie viel hat es euch gekostet? Ich denke wenn wir Vorhänge und Lampe noch gekauft haben werden wir bei ca. 500€ sein... Ich fidne das ok!

Lg Anni

Hallöle Snowflower,

ja ich weiß das ich auch dort schon reingeschriben habe, aber wir haben das eine gar nicht mit dem andern verbunden :rolleyes:

Wollte auch einfach mal wissen ob es für euch dann anstrengend war, da ihr eher spät dran wart oder ob es eurer Meinung nach genau der richtige Zeitpunkt war usw. Vielleicht habe ich dem Thema auch 'ne falsche Überrschrift gegeben!???

Kinderwagen usw. haben wir gekauft bevor wir das Zimmer eingerichtet haben, also das Bettchen haben wir auch schon länger aber ich wollte mal wissen wann ihr dann so richtig losgelegt habt mit Einrichten, alles fertig machen usw.

Lg Anni

Ich hab schon früh angefangen. 15 SSW ungefähr. Bin auch froh das ich es damals angepackt habe, jetzt hätt ich keine Lust und vor allem keine Ausdauer mehr dafür.

Bis auf Fläschchen und so nen Kleinkram ist alles schon da. Wieviel wir ausgegeben haben kann ich nicht sagen, um die 1000€ bis jetzt schätz ich.

Hmm.. naja, nach dem Link folgt ja noch ein Link und ich denke schon, dass das Thema sehr ähnlich ist.. hier ist er sonst noch mal direkt! Kannst da ja sonst auch noch mal schauen. ;)

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=6017

Bei mir sind es mittlerweile allerdings schon gut 1700,00 €, die ich ausgegeben habe und es ist immer noch net alles da, gekauft oder bestellt.

Also wir fangen jetzt auch bald an. Haben letzten Samstag schon nach Farbe und Bordüren geschaut und ich denke übernächstes WE (weil nächstes WE hat mein Schatz Geburtstag) werden wir die Farbe etc. besorgen und anfangen. Dann muss noch das Laminat (das mein Schatz mit viel Mühe reingelegt hat) heraus gemacht und Teppich gelegt werden.

Ich habe mich heute schon (online, denn wir haben ja einen Feiertag) in ein Babybett verliebt. Das war von Zöllner und komplett mit Himmel und Ausstattung und sooooo schön, aber mein Freund will lieber erst in die Läden und schauen, ob es nicht was günstigeres gibt *grumme :P

Lieben Gruß, Steffi

Also ich habe bis jetzt nur ein wenig Kleidung. Werde wohl noch warten, momentan haben wir auch nicht so viel Platz. Ich denke ich fange so im Frühjahr an, d.H. viel gibt es nicht zu tun, da wir das Kleine ins Wohnzimmer integrieren müssen. Es sei denn, wir schaffen es, nächtes frühjahr umzuziehen, das ist aber eher unwahrscheinlich. ich frue mich aber schon aufs Einkaufen ;-) Habe auch bei Ebay schonmal nach einer Korbwiege geguckt, will unbedingt eine haben und die haben da gaaanz tolle Wiegen!

Es ist ja auch schön, aber ich finde nun mal das in ein Kinderzimmer ein Teppich gehört. Wir haben im Wohnzimmer und Flur noch Laminat und im Schlafzimmer Teppich, da es einfach "gemütlicher" ist, auch ohne Schlappen :) Zudem soll das Würmchen später auch auf dem Boden spielen können.

Einen Schrank hat das Kleine auch schon, denn wir haben uns vor 4 Wochen einen großen Kleiderschrank gekauft und nun bekommt es unseren "alten", welcher aber noch sehr schön und modern ist.

LG, Steffi

Hi Mädels!

Wir beschäftigen uns natürlich auch mit dem Thema. Und da ich Folgendes dazu in einer "eltern"-Zeitschrift gelesen hab letzte Woche, werden wir nächste Woche das Zimmer streichen.

Und zwar stand da drinnen, dass sich die werdende Mutter von sämtlichen, chemischen Mittelchen, Lacke, Farben und dergleichen fern halten sollte, vor Allem beim Streichen. Über Haut und Schleimhäute werden die Inhaltsstoffe aufgenommen und gelangen so in den Körper des Babys, wo dies zur Schädigung der Nieren führen kann. Selbst eine umweltfreundliche Farbe braucht mind. EIN HALBES JAHR, bis die letzten Giftstoffe ausgedampft sind!!!

So stand´s da - ich denke, nicht umsonst. Und wenn man schon keine Medizin nimmt, sich gesund ernährt etc., dann sollte man diesen Rat vielleicht auch befolgen...:o

Auch mit dem Aufstellen des Kinderzimmers sollte man viell. VOR dem 7.SSM beginnen. Auch die Möbel dampfen aus!!! Und das sehr stark, wie manche vielleicht wissen. Meine Schwester hatte reine Holzmöbel, extra umweltfreundlich hergestellt und für Baby´s (schweineteuer!!!), und selbst die rochen nach einem Jahr noch!

Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich Ende des 7.SSM alles fertig haben möchte. Erstens werd ich dann meinem Schatz wahrscheinlich keine große Hilfe mehr sein und zweitens möcht ich mich dann in Ruhe auf die Geburt vorbereiten können, ohne die ganze Zeit an all die Dinge denken zu müssen, die noch zu kaufen sind oder zu bauen usw.

Bei uns war die (vor) Freude auch so groß das wir jetzt schon fast alle Sachen haben. Oder vielleicht auch viel zu viel. Wenn ich Babysachen sehe, die mir gefallen muss ich die mitnehmen.. *grins* Unser Babybett wird ein sehr altes Familienerbstück, welches schon genauso alt ist wie ich. Mein Dad hat es damals rosa gestrichen. Ich hoffe es muss nicht noch umgestrichen werden ;) Ansonsten haben wir schon fast alles.

Und zwar stand da drinnen, dass sich die werdende Mutter von sämtlichen, chemischen Mittelchen, Lacke, Farben und dergleichen fern halten sollte, vor Allem beim Streichen. Über Haut und Schleimhäute werden die Inhaltsstoffe aufgenommen und gelangen so in den Körper des Babys, wo dies zur Schädigung der Nieren führen kann. Selbst eine umweltfreundliche Farbe braucht mind. EIN HALBES JAHR, bis die letzten Giftstoffe ausgedampft sind!!!

Auch mit dem Aufstellen des Kinderzimmers sollte man viell. VOR dem 7.SSM beginnen. Auch die Möbel dampfen aus!!! Und das sehr stark, wie manche vielleicht wissen.

Deshalb wollte ich es auch ein paar Monate bevor das kleine kommt fertig haben, wir haben zwar auch größten Teils umweltfreundliche Farbe genommen, aber trotzdem sollte das 'ne Weile ausdunsten können... Geholfen habe ich aber trotzdem, auch wenn die Stoffe sicher nicht gut sind in der ss, doch wenn es danach geht darf ich auch nicht mehr weg gehen o.ä wegen z.B passiv Rauchen usw. War ja nur das eine mal....

Lg Anni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.