Zum Inhalt springen

Wachstumsschmerzen oder doch was anderes?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauch jetzt mal eure Hilfe.

Lotta sagt seit Wochen immer wieder aua und zeigt auf ihre Füße. Da ist aber nichts. Heut nacht ist sie kreischend aufgewacht und hat aua geschrien und auf ihre Beine gezeigt. Ich seh aber nichts.

War heut nacht kurz davor ins Kh zu fahren mit ihr. sie ist dann an mich gekuschelt zur ruhe gekommen.

War ja mit ihr bei der OSteopathie.

Meint ihr ich soll gleich zum Kindernotdienst fahren? Ich bin total verunsichert. Mein armes Mädchen. Ich will sie ja enrst nehmen, aber sie sagt halt nicht genau wo es aua macht sondern sagt immer nur da und wenn ich auf verschiedene Stellen tippe und frage sagt sie auch ja.

Was sagen erfahrene Muttis? Kennt ihr das von euren Kleinen?

Geschrieben

Ich sage mal als unerfahrene Mutti: Ab zum Notdienst! Wenn die Kleine schreiend aufgewacht ist und sie immer wieder mit den Füßen Probleme hat, würde ich es abklären lassen. Lieber einmal zuviel als zu wenig!

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass es heute Nacht auch ein Krampf war.

Geschrieben

hasi ich kann dir aus erfahrung sagen, das nele das zur zeit auch macht, wir untersuchen ihre füße schon immer mit der lupe ;) wenn du dir sorgen machst, würde ich zum normalen kia fahren, ist sie am humpeln, schont sie sich, liegt und sitzt sie mehr? hatte sie einen infekt die letzten paar tage, hat sie fieber?

wie geschrieben, nele packt sich immer an die füße und sagt aua - sie hat auch das wort "neu entdeckt" und kommt auch immer, wenn sie einen sandkorn hat in der hand ;)

Geschrieben

ich würd damit nicht zum notdienst fahren muss ich sagen. kenn das von amelie auch, hab ihr mal para geben müssen und beim letzten mal hab ich arnica-salbe drauf gemacht, das hat ausgereicht.

wenn sie jetzt natürlich humpeln würde oder so würde ich es mir ggf. nochmal überlegen

und das sie das bejaht wenn du auf stellen zeigst ist ja eigentlich normal, kinder können den schmerz ja noch nicht so äußern, also ihn genau lokalisieren.

Geschrieben

Sie rennt rum, lacht, ist fröhlich. Würd jetzt Instinkt technisch auch nicht zum Arzt fahren. War heut Nacht extrem verunsichert. Sie ist jetzt vorher mit rotznase aufgewacht. Vielleicht waren es auch Gliederschmerzen. Aber Fieber hat sie keins.

Geschrieben

Sorry muss das nochmal rauf holen.

Also sie war den ganzen tag recht fröhlich, hat sich auch nicht mehr beklagt über Schmerzen an den Füßen. Zumindest heut nicht. Sie wollte partout kein Mittagschlaf machen und hat sich dann natürlich gegen abend immer wieder langgelegt und den Kopf angeschlagen, also war das aua an den Füßen vergessen.

Trotzdem vielen Dank für eure antworten. Werd das mal weiter beobachten und mal sehen wie es sich entwickelt.

Kikra wir sehen uns ja nächstes we, dann kannste ja mal mit der Lupe drauf schauen :D

Geschrieben

was hat denn der osteo gemacht?

so generell: vielleicht ist es einfach nur eine art muskelkater? wenn meine das hat, dann bekommt sie eine banane od magnesium

achso, bei uns ist das auch, wenn die schuhe zu klein werden, dann klagt sie immer über fußschmerzen, dann weiß ich: die müssen weg ;)

Geschrieben

Schuhe haben wir erst neue gekauft vor 2 wochen und ich schau auch selber immer wieder nach.

Daran kanns nicht liegen.

Lotta hatte nen verschobenen Schädel und nen total platten Hinterkopf. Dadurch wurden wohl ein paar nerven eingeklemmt. Momentan hatte sie da noch keine Probleme aber später hätte sie damit Probleme gehabt.

War mit Lilly bei der Osteo und hatte Lotta dabei, da ist ihr das aufgefallen und sie hat einfach mal drüber geschaut und als sie mir das gezeigt hat, ist mir das auch aufgefallen.

Aber sie hatte das mit dem Aua am Fuß immer wieder, wir müssen dann die Socken ausziehen und zwischen den Zehen schauen. Erst dachte ich das sie sich vielleicht beim barfuß laufen irgendwas reingetreten hat aber da ist nichts, gar nichts. nichts rot alles so wie es sein soll. Der Osteo hab ich es gezeigt und sie hat auch geschaut und nichts gefunden. Sie hat es jetzt mal mobilisiert, meinte sie. Mal sehen war draus wird. Waren ja erst am Donnerstag. Vielleicht waren das auch die Nebenwirkungen zusätzlich zur Erkältung. Momentan schläft sie, zwar mit kurzem Geschrei, aber sie schläft immerhin.

Geschrieben

also wenn sie es mobilisiert hat, dann kann das schon eine art "muskelkater" sein - ich bekomme seit ein paar wochen massagen und die physio hat auch gemeint, dass durch die mobilisierung eine art muskelkater entsteht, nach 2-3 tagen müsste es aber wieder besser werden (meinte sie)

also sprich: wenn sie da wirklich ein problem hatte und die osteo das "bearbeitet" hat, kann es schon sein, dass es erstmal "schlimmer" wird

Geschrieben

ah ok, gut zu wissen. bis jetzt hat Lotti auch nichts mehr gesagt. Bin mal gespannt was der Tag so bringt. Hoffe das es vorbei ist.

Hat mich schon ganz schön erschreckt wie sie da in ihrem bettchen saß geschrien hat als würde man sie masakrieren und immer aua aua. puhhh war schon kurz total fertig!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.