Zum Inhalt springen

Geburt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ha da bin ich mal wieder...In wenigen wochen geht es endlich bei mir los die freude ist riesen Groß!!!!!

Aber nun hab ich mal ne frage wie stellt ihr euch die geburt eures engels vor?

Ich möchte ja gerne eine ambulante geburt wenn alles gut verläuft...jemand erfahrungen damit???

Erzählt mir eure geschichten

LG Mareike

Geschrieben

hi

also ich habe zwar nicht im krankenhaus entbunden aber vielleicht interessiert es dich ja trozdem.

ich war in einem geburtshaus.auch wenn viele lieber ins kkh gehen wegen der sicheheit und so kann ich nur sagen das es dort genauso sicher ist.

also ich fands da total gut vor allem hat man dort nicht diese doofe kkh atmosphäre. und das war mir sehr wichtig. kann ich also nur empfehlen.

wo wohnst du denn?

Geschrieben

Hi du,

also ich bin jetzt bei 29+6 und habe mir auch vorgenommen nur ambulant zu entbinden. Wenn möglich ohne irgendwelche Mittelchen, ohne Dammschnitt (lieber Riss), o.ä.

Mein Frage an dich: Versucht dir irgendwer die Idee auszureden?! Alle Leute denen ich davon erzähle sind der Meinung, dass das nicht ratsam ist, gerade beim ersten Kind. Niemand will meine Argumente hören, dass ich nur gehe, wenn es mir und dem Kind entsprechend gut geht, dass ich mich zu Hause wohler fühle und auch dort gute Versorgung durch die Hebamme und meinen Mann habe...

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo ihr lieben

ich habe alle kinder im kh bekommen.

beim ersten war mir dies am sichersten. bin dann 3 tage noch dort geblieben.

beim zweiten hatten wir eine hausgeburt geplant , aber leider stellte sich drei wochen vor dem et heraus das dies nicht möglich sei ,da der mutterkuchen zu nah am muttermund war .... es wurde ein kaiserschnitt.

unsere dritte bekam ich dann auch im kh ,da es zu riskant war ( angeblich wegen des ks zu hause oder im geburtshaus zu entbinden)

fühlte mich gleich nach der entbindung so was von gut ,das ich gleich 6 std später heim bin mit meiner maus.

es war einfach wunderschön. kein eschwestern ,die den blutdruck messen wollen, fieber oder sonstwas. kein essen nach plan...

dennoch muss ich euch sagen, das man natürlich nur gleich heim darf wenn man eine nachsorgehebamme hat und wenn jemand bei euch ist (rund um die uhr) .

unsere vierte kam auch im kh zur welt. sie kam in der nicht vollendeten 37 woche und zählte so als frühchen... mit ihr war ich am längsten im kh und hatte das erste mal so richtige wochenbettdepressionen....

ich hoffe das ich diesmal wieder ambulant entbinden kann

ihr könnt das ganz spontan entscheiden. also wenn es euch nach der geburt gut geht, könnt ihr gehen... ansonsten halt eine nacht bleiben , oder auch die volle zeit....

lg jasmin

Geschrieben

Also ich würde ja gerne ins Geburtshaus gehen, Hausgeburt finde ich auch sehr schön. Hier in der Nähe hat aber das Kh, was nur 10-15 Min. entfernt ist, den besten Ruf im ganzen Umkreis und deshalb werde ich auch dort entbinden.

Ambulant finde ich nicht so toll. ich glaube ich bin ganz froh, wenn am Anfang jemand da ist, den ich auch mal fragen kann, z.B. auch frische Mütter. Zuhause bin ich mit dem Kleinen ganz allein von morgens bis abends, das wäre mir auch viel zu riskant.

Geschrieben

Huhu..Also ausreden will mir keiner was einige sagen zwar das eine längere zeit im Kh besser wäre...Aber ich bin mir ganz sicher wenn es uns gut geht will ich ganz sicher nachhaus...Ersteinmal hab ich da meine hebamme sie ist auch nach der geburt für uns da dann sind meine eltern 24 std für mich da wie auch mein verlobter...Bis halt auf die zeit wo er arbeiten muss..:ich komm aus rotenburg-wümme und das Kh hat leider wie mir berichtet wurden ist nicht den besten ruf leider...Ich möchte sehr gerne gehen und habe tierische angst drinn zu bleiben...Denn leider habe ich eine kH fobie ich bin mal nur wegen einer knie op rein und habe total fieber und alles bekomm...ich weiß das es mir zuhause besser gehen würde...Naja wenn es sein muss dann muss es aber wohl sein.-..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.