Zum Inhalt springen

Gerade positiv getestet

Dieses Thema bewerten

Jorinde

Empfohlene Beiträge

Hallo Klopfer,

das hab ich ihm auch versucht klar zu machen. Ich war mit meinem Ex-Mann 17 Jahre zusammen und wir waren 10 Jahre verheiratet, dann gings schief. Es kann nach einem Jahr oder 10 Jahren auseinander gehen. Und wie soll ichs sagen ohne dass es sich jetzt komisch anhört, aber der Mann dessen Kind ich erwarte hat doch einen sehr viel größeren Stellenwert. Es macht ihn ganz ganz besonders! Und ich glaube auch wenn man nach vielen Jahren Partnerschaft ein Baby plant, und es ist dann endlich soweit, isses doch genauso. Da gibts sicher dann auch die ähnlichen Gedanken, ob es wirklich jetzt sein musste, ob man wirklich eine so große Veränderung aushält und nichts wird mehr sein wie es war. Aber spricht man dann mit den frischgebackenen eltern, ja, wir haben wenig schlaf, ja es ist sehr anstrengend, aber wenn Du nur einen Blick, ein Lächeln von dem kleinen Wesen erhälst, is alles aufgewogen. Ach, ich freu mich darauf das kleine Bündel im Arm zu halten und ich freu mich auf meinen dicken Bauch... Wann sieht man den denn nun endlich???

GLG

Wir sind seit 9 Jahren zusammen und haben uns trotzdem Gedanken gemacht, wie das wird und wie es die Partnerschaft verändert. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, für uns gilt er Satz (und du wirst ihn oft zu hören bekommen) "Jetzt wird alles anders" einfach nicht.

Klar, man muss etwas anders planen und ist vorranging Mama und Papa. Aber wir haben zum Glück eine pflegeleichte liebe Maus und können trotzdem unser Leben so führen wie wir es gewohnt sind.

Wir sind noch nie auf Partys oder in die Disko gegangen, und wenn man sich mit Freunden abends trifft kommt das Baby eben mit und schläft dort.

An das Aufstehen gewöhnt man sich schnell finde ich und irgendwie ergibt sich das eh alles von selbst.

Bald überwiegt sicher auch die Vorfreude bei deinem Freund. Morgen ist es soweit, ihr seht euer Baby!

Ps: das mit dem Bauch dauert wohl leider noch etwas. Aber die Hosen zwacken bestimmt bald schon ;)

Stimmt der Satz, "es wird alles anders" ist nicht kanz korrekt.

Klar ist es nicht mehr so einfach irgendwas spontan zu machen, aber wie du schon gesagt hast Jorinde, ein lächeln, ein Tönchen, ein Arme ausstrecken oder ein feuchter Kuss, den ich von meiner Großen Maus bekomme ist eine Entschädigung. Klar vermisse ich manchmal mein "altes Leben". Arbeiten, Freundeskreis, Party machen, trotzdem möchte ich mein neues um nichts in der Welt eintauschen. So ein kleines Wesen gibt dir sooooo viel und vor allem liebst du sie bedingungslos und sie lieben dich bedingungslos. Es ist das tollste Gefühl das man sich vorstellen kann. Mmmh ich glaubich bin etwas Off Topic gerutscht. Es sei mir verziehen. Aebr das mußte ich los werden. :D

also aus meiner Erfahrung kann ich folgendes sagen: das ganze Leben ändert sich mit Baby.. man selbst verändert sich, wird irgendwie erwachsener, spürt so wahnsinnig viel Liebe in sich, die man vorher nicht kannte usw..

aber die Beziehung ändert sich nicht..zumindest unsere ist zwar fester und noch intensiver geworden, aber grundsätzlich hat sich nichts verändert für uns als Paar jetzt... da muss man keine Angst haben, finde ich... Man wächst zusammen als Paar in alles rein, wenn man sich liebt :)

Es stimmt mich positiv, dass ihr sagt, man kann auch gewisses zusammen machen. Und so hab ich mir das auch immer vorgestellt. Bei Freunden treffen oder essen, was hindert uns den Wurm mitzunehmen??? Wenn es es von Beginn an so kennt??? Also Daumen drücken, dass das kleine Wesen in der Beziehung sehr tolerant wird ;-)

Und ich weiß jetzt schon, wenn es bald meine Mama erfährt is sie die erste die sich zum Baby Sitten anbietet, damit Mama und Papa vielleicht mal ins Kino gehen dürfen. Ich bin so gespannt was Omas und Opas sagen und wie die gucken und wie wirs ihnen sagen... hihi, das wird lustig. Das hätte meine Mama sicher nicht gedacht, dass sie noch vor ihrem 60sten Geburtstag Oma wird. :-)

Herzlichen Glückwunsch:)

Bei Thema Partnerschaft schließ ich mich dem an. Man muss sich nicht entfernen oder Stress haben...und ich finde auch nicht, dass sich alles ändert. Nach und nach kommt auch viel wieder. Dann schläft das Kind irgendwann zu einer gewissen Zeit und man hat den Abend für sich, kann auch mal nen Filmabend machen oder so.

Wenn deine Mama aufpasst könnt ihr auch weggehen, das ist doch klasse.

Wir waren überall mit unserer Tochter, das hat sie nicht schockiert. Auch essen und frühstücken woanders ging ohne Probleme.

Ansonsten kann ich nur sagen, bei allem was sich vielleicht ändert, es wird dann immer etwas geben, was einem so viel wichtiger ist und so vieles weg macht.

Auch wenn ich es mir nicht vorstellen konnte, aber Muttergefühle sind so stark und auch der Papi wird das spüren. Man vermisst nicht unbedingt was. Ich hab bis jetzt noch nie was vermisst und gebe meine Maus auch nicht großartig ab, ich find das einfach zu schön.

Das wird sich alles einspielen, ihr habt jetzt viel Zeit zum dran gewöhnen und vorallem zum Freuen. Alles Gute:)

Wenn du irgendwann mal magst, hier gibt es einige Frauen die ähnlich weit sind wie du:)

Frühlingsmütter 2012

Oh, der Papa hat fast nen Blutsturz bekommen :-) als er da so schwarz auf weiß sah was er "angerichtet" hat und dann noch "Herzlichen Glückwunsch" vom Doc und von der Hebi. Da wars Wirklichkeit.

Wir konnten tatsächlich die Fruchthöhle sehen, 5mm. Der FA hat mir Folsäure und Magnesium aufgeschrieben. Das mit dem Magnesium hat erst mal toll gegen die Krämpfe geholfen bis Samstag Nacht. Da wars wieder ganz schlimm und ich hatte echt Angst. Seit heute isses nun wieder recht gut. Hab gestern Massagehandschuh, Öl und sowas gekauft und gestern Abend erst mal nach dem baden schöööön eingeölt. Nächste Woche Montag ist der nächste Termin und da bekomm ich dann auch meinen Mutterpass *freufreu*

Herzlichen Glückwunsch! :D

Also wir waren erst 5 Monate zusammen als ich das erste mal Schwanger wurde und nu isser schon fast 3 1/2 :D

Wie sind wohl die goldene Ausnahme , die echt eine Partnerschaftskrise nach der Geburt hatten.i rgendwie sind wir da in ein Tief gekommen. Das hat aber vorallem mit der schwierigen Geburt und der Zeit danach zu tun. Und natürlich kannte ich meinen Mann damals noch nicht soooo gut wie heute. Aber Fakt ist...wir haben es auch geschafft und sind noch immer glücklich zusammen :D

Schöne Kugelzeit :P

Oh, der Papa hat fast nen Blutsturz bekommen :-) als er da so schwarz auf weiß sah was er "angerichtet" hat und dann noch "Herzlichen Glückwunsch" vom Doc und von der Hebi. Da wars Wirklichkeit.

Wir konnten tatsächlich die Fruchthöhle sehen, 5mm. Der FA hat mir Folsäure und Magnesium aufgeschrieben. Das mit dem Magnesium hat erst mal toll gegen die Krämpfe geholfen bis Samstag Nacht. Da wars wieder ganz schlimm und ich hatte echt Angst. Seit heute isses nun wieder recht gut. Hab gestern Massagehandschuh, Öl und sowas gekauft und gestern Abend erst mal nach dem baden schöööön eingeölt. Nächste Woche Montag ist der nächste Termin und da bekomm ich dann auch meinen Mutterpass *freufreu*

Wie schön!!!

So groß war unsere auch in etwa bei ersten Mal.

Beim 3. Termin konnte man schon was zappeln sehen.

Ich hoffe deine Krämpfe bleiben erstmal weg.

Liebe Grüße Aihla

Hallo Aihla,

nun hab ich wohl raufbeschworen...gestern Abend hatte ich wieder recht starke Krämpfe, hat sich aber zum Glück nach ner Magnesium wieder recht schnell gegeben. Und heute Morgen....zum ersten mal war mir speiübel nach dem Aufstehen beim Brot schmieren. Hab aber nicht gek...! ;-) Sonder nachdem ich meine Toilette von innen begutachtet hatte schnell mein Glas Milch getrunken und mein Brot gegessen. Dann gings wieder. Ach ja, der kleine Alien macht sich bemerkbar. Doch irgendwie schööööön!!!!

GLG Jorinde

Guten Morgen!

Tja, auf einmal freut man sich sogar über Übelkeit ;) Ich musste mich zum Glück nie übergeben, mir war immer nur so unterschwelig übel. Ich hab Nausema genommen, das hat geholfen.

Hat dein Freund sich so langsam an den Gedanken an euch als kleine Familie gewöhnt?

Liebe Grüße Aihla

• 2 Wochen später...

Rapido....*in die Luft spring*

wie schööön, dass Du Dich noch erinnerst, nach meiner langen adeba-Pause. Ach ja, das kam so unverhofft, dass ichs selbst immernoch nicht richtig glauben kann!!! Es kommt mir vor wie ein Wunder nach alledem. Wennmir nicht den ganzen Tag übel wäre könnt ichs glatt manchmal vergessen.

Und wie geht´s Euch? Alles gut?

Ganz ganz liebe Grüße,

Jorinde

Hallo,

ja das hat er. Er is schon bissl stolz über das was er da fabriziert hat. :-) Und er freut sich auf den dicken Bauch. Also alles supergut. Hmm, wegen der Übelkeit muss ich mal beim FA am Montag nachfragen. Zur Zeit vertilge ich Äpfel und morgens noch vorm Aufstehen zwei Butterkekse...muss nur aufpassen, dass das nicht überhand nimmt ;-)

Und wie gehts bei Euch?

GLG Jorinde

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.