Zum Inhalt springen

schläft plötzlich nachts nicht mehr

Dieses Thema bewerten


Tapolina

Empfohlene Beiträge

hoffe ihr könnt mir helfen,

meine tochter ist jetzt 8 monate alt, schläft seit sie 2 wochen alt ist durch. bekommt beba 1 und seit 14.08. füttere ich brei. sie wollte vorher nichts futtern und nun nimmt sie lediglich keksbrei aus dem glas. besser als nix sagt mein kia (sie wiegt nur 7kg) denn sie soll zunehmen.

sonst war sie immer gegen 6 uhr morgens wach, hat getrunken und bis 9 uhr weiter geschlafen. seit ca 18.08. wacht sie um 1 uhr nachts auf, hat hunger. und ab da ist sie wirklich JEDE stunde wach - schreit auf, will schnulli, liegt auf bauch und kann sich nicht zurück drehen oder ist komplett wach. weiß echt nicht was ich noch machen soll, langsam kann ich nicht mehr. meistens ist sie im dämmerschlaf und pennt sofort wieder ein aber ich bin wach...bauchweh schließe ich eigendlich aus, denke wenn es vom essen kommen würde hätte sie ja auch tagsüber bauchweh. heute hab ich ihr den brei mal um 16 uhr gegeben, ob es am zucker liegt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es kann an allem liegen, es kann auch sein dass sie gerad ne Entwicklungs-Phase durchmacht und deshalb so schlecht schläft!!!

Das sie mit 8 Monaten 7 kg wiegt finde ich nun überhaupt nicht bedenklich... Meine tochter hatte nichtmal knappe 8 kg mit einem jahr!!!! Der Kiarzt meinte auch nur, es gibt eben solche und solche Kinder und solange sie Gesund sind und sich sonst normal entwickeln ist alles bestens...

Wenns nicht besser wird, würde ich dir Raten nochmal mit deinem Doc drüber zu reden. Sorry mehr weiß ich leider auch nicht.

Fühl dich mal gedrückt ich weiß wie das ist, meine Tochter schläft bis heute nicht durch (und die is schon 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir. ich glaub ich bin selber schuld. ich füttere sie ja immer abends im bett weil sie sonst noch weniger trinkt. und dabei schläft sie immer ein. werd mal versuchen das irgendwie anders zu regeln und sie wach ins bett legen. mist, man kann so schnell in blöde gewohnheiten verfallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Bauchschmerzen, mein Sohn hatte bis vor kurzem nachts massive Bauchschmerzen, tagsüber überhaupt nicht. Das schlechte Schlafen trat ja schon sehr zeitnah zum Breistart auf. Was macht sie denn tagsüber für einen Eindruck? Wieviel Brei isst sie denn? Und wie schnell habt ihr die Menge gesteigert? Wir haben nochmal mit Beikost pausiert (Sohnemann wollte auch nichts bevor er 8 Monate alt war), weil er dadurch noch schlimmere Probleme mit der Verdauung gekriegt hat. Als er wirklich von sich aus was anderes als Brust wollte, hat er es auch ganz gut vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich an Deiner Stelle würd mich heute nicht mehr so verrückt machen, wegen solcher Gewohnheiten. Ich hab damals auch gedacht, ich müsse Janis unbedingt wach ins Bett legen, weil mir alle gesagt haben, ihn in den Schlaf zu schaukeln und ihm dabei die Milchflasche zu geben sei nicht gut. Letztlich habe ich es so gemacht, wie es uns gut tat. Janis und ich haben es genossen abends zu kuscheln bis er eingeschlafen war. Heute leg ich ihn wach in sein Bett, zugegeben mit seiner Flasche und er schläft alleine ein. Deine Kleine bekommt doch abends noch die Flasche, oder? Wenn Du sicher bist, dass es keine Bauchschmerzen vom Brei sind, dann könnte es tatsächlich einfach ein Entwicklungsschub sein oder die Zähne. Bei uns gibt es immer mal wieder Phasen, in welchen Janis schlechter schläft, obwohl er eigentlich durchschläft.

Also nicht verrückt machen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! tagsüber ist sie quitschfidel, hat gut stuhlgang (vorher eher verstopfung) und keinerlei anzeichen für unwohlsein. eben hat sie auch wieder aufgeschrien, ist aber wieder eingeschlafen. mir kommt es so vor als wenn sie gar nicht in die tiefschlafphase wechselt. schub - ich weiß nicht, dafür dauert mir das eigendlich schon zu lange und sonst hatte sie noch nie probleme, hab nicht mal gemerkt wenn sie sonst einen hatte. völlig unkompliziert das mädel - eigendlich. wir sind bei 3/4 breiglas, mehr mag sie nicht. innerhalb von glaub 10 tagen. sie möchte essen, macht das mündchen auf sobald sie den löffel sieht. und wenn sie bauchweh hat ist sie anders drauf, das kennen wir auch zur genüge. außerdem würde sie dann ja nicht noch essen wollen...zähne schließe ich eigendlich auch aus, die 2 unten sind da und auch da war sie ganz anders drauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig, ich würde wohl an deiner Stelle nochmal ein paar Tage lang den Brei weg lassen - nur um sicher zu gehen - wir hatten das mit unserer Großen hier monatelang - allerdings als sie so ein gutes Jahr alt war - schlussendlich hat es bei ihr am Joghurt gelegen, den sie morgends (!) gegessen hatte - nachts hatte sie immer tierisch Bauchschmerzen - tagsüber war nichts zu merken - sie war gut gelaunt und fröhlich

ich hab dann nach und nach ausprobiert woran es liegen könnte und es war dann der Joghurt - mittlerweile (so ca. 2, 3 Monate) kann sie Joghurt ohne Probleme essen.

Da Lina ja außer der Flasche nur den Brei bekommt kannst du so zumindest Bauchschmerzen relativ schnell ausschließen.

Unsere Kleine schreit allerdings auch in den letzten 2-3 Wochen immer mal nachts auf - wohl im Schlaf - wenn ich nämlich schnell genug bei ihr bin, ihr das Köpfchen streichel und beruhige dann schläft sie gleich weiter - wenn ich es zu spät merke dann ist sie auch hellwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe ihr könnt mir helfen,

meine tochter ist jetzt 8 monate alt, schläft seit sie 2 wochen alt ist durch. bekommt beba 1 und seit 14.08. füttere ich brei. sie wollte vorher nichts futtern und nun nimmt sie lediglich keksbrei aus dem glas. besser als nix sagt mein kia (sie wiegt nur 7kg) denn sie soll zunehmen.

sonst war sie immer gegen 6 uhr morgens wach, hat getrunken und bis 9 uhr weiter geschlafen. seit ca 18.08. wacht sie um 1 uhr nachts auf, hat hunger. und ab da ist sie wirklich JEDE stunde wach - schreit auf, will schnulli, liegt auf bauch und kann sich nicht zurück drehen oder ist komplett wach. weiß echt nicht was ich noch machen soll, langsam kann ich nicht mehr. meistens ist sie im dämmerschlaf und pennt sofort wieder ein aber ich bin wach...bauchweh schließe ich eigendlich aus, denke wenn es vom essen kommen würde hätte sie ja auch tagsüber bauchweh. heute hab ich ihr den brei mal um 16 uhr gegeben, ob es am zucker liegt??

also erstmal zum gewicht anna : nele 20 monate alt - 9kilo (und dieses gewicht hält sie seit oktober 2010) macht keiner mehr nen harry draus, weil sie mampft eigentlich wie ein scheunendrescher.

zu dem nachts wach werden, hunger haben schreien ... ab dem 18,8, ich würde definitiv auf zähne kommen. zumindest wenn ich an nele denke - es fehlen hier nur noch die letzten backenzähne und dann sind wir durch ;)

du kannst es mal ausprobieren, wenn ihr nurofen habt, oder paracetamol ihr eine gabe abends/nachts geben über 1-3 tage und dann sehen, wie sie sich verhält.

mit dem einschlafen per flasche und kuscheln habe ich bei beiden gemacht und philipp schläft von anfang an durch und nele auch, wenn sie nicht gerade wieder zicken macht ;)

keksbrei von bebivita aus dem glas und der widerliche schokobrei - was anderes hat nele auch nicht gegessen - morgens mittags abends - bis sie einfach vom tisch mitgegessen hat ;) ich konnte den geruch schon nicht ertragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatten wir monatelang Nächte, in denen Anna stündlich, teilweise mit noch weniger Abstand kam.

Zähne würde ich nciht komplett ausschließen... Anna war bei jedem Zahn anders drauf. Mal merkte man gar nix, mal hatte sie Fieber, war aber gut gelaunt und mal war sie tagelang mies drauf.

Habt ihr mal wegen Ohrenschmerzen geguckt? Das war bei uns das Hauptproblem. Nie so schlimm, dass es richtig auffiel, aber immer so, dass es sie beim Schlafen gestört hat.

Mein KiA meinte damals, ich solle ihr mal abends Nurofen geben, dann wissen wir, obs daran liegt dass ihr was weh tut nachts. Und siehe da, plötzlich wars besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Janis bekommt grade seine Eckzähne und hatte vorher noch nie solche Probleme, wie mit diesen Zähnen und das dauert jetzt auch schon viel länger als es bei allen andern gedauert hat. Vorher war er auch absolut unkompliziert. Und diese Schmerzen hat er fast nur nachts bzw. wenn er müde ist. Jedenfalls stören sie ihn nur dann. Und das Gewicht Deiner Kleinen find ich nun auch nicht bedenklich.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

ich find den Tipp von Kikra gut, es mal mit Schmerzmitteln zu versuchen. Dann kannst du Scherzen ausschließen.

Vielleicht ist ihr einfach nur heiß? Die letzten Nächte waren doch auch fies warm - zumindest bei uns.

Oder die Kleine Mausi hat Nachts nach dem Süßbrei einfach nur Durst?

LG

Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beruhigt mich zu lesen...

ich hab jetzt einfach mal probiert ihr zum einschlafen abends keinen schnuller zu geben nach dem motto: was nicht da ist kann nicht rausfallen - davon kann man also auch nicht wach werden! und was ist ? gestern kam sie um 1, 6 zum trinken, schrie kurz 2x auf, schlief aber allein wieder ein. diese nacht war noch besser, um 23 uhr kurz gemaule, spieluhr an, kurz gestreichelt, um 6 getrunken, 7 geschrieen und um 8 aufgewacht. hoffe das bleibt erst mal jetzt so...uff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe ihr könnt mir helfen,

meine tochter ist jetzt 8 monate alt, schläft seit sie 2 wochen alt ist durch. bekommt beba 1 und seit 14.08. füttere ich brei. sie wollte vorher nichts futtern und nun nimmt sie lediglich keksbrei aus dem glas. besser als nix sagt mein kia (sie wiegt nur 7kg) denn sie soll zunehmen.

sonst war sie immer gegen 6 uhr morgens wach, hat getrunken und bis 9 uhr weiter geschlafen. seit ca 18.08. wacht sie um 1 uhr nachts auf, hat hunger. und ab da ist sie wirklich JEDE stunde wach - schreit auf, will schnulli, liegt auf bauch und kann sich nicht zurück drehen oder ist komplett wach. weiß echt nicht was ich noch machen soll, langsam kann ich nicht mehr. meistens ist sie im dämmerschlaf und pennt sofort wieder ein aber ich bin wach...bauchweh schließe ich eigendlich aus, denke wenn es vom essen kommen würde hätte sie ja auch tagsüber bauchweh. heute hab ich ihr den brei mal um 16 uhr gegeben, ob es am zucker liegt??

nacht arbeitet der Darm nicht so auf Hochbetrieb wie tagsüber und ausserdem bewegt sich Mensch ja dann auch insgesamt weniger und deshalb kann es schon sein, dass sie nachts Bauchweh hat, das tagsüber sozusagen durch Bewegung verfliegt.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.