Zum Inhalt springen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin???

Dieses Thema bewerten

Fragende

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hier meine Frage:

Am Samstag vormittags habe ich GV gehabt. Da wir noch weggefahren sind und am Ende in Eile waren, habe ich vergessen die Pille mitzunehmen...das wäre die 5. Pille gewesen. Wir kamen erst am Sonntagabend nach Hause und da nahm ich die Pille nach, genauso wie die für Sonntag. Ich habe meinen ES ausgerechnet und den hatte ich am Freitag, so dass am Samstag noch eine Chance gab um schwanger zu werden. Jetzt muss ich soooo lange warten um zu erfahren ob ich schwanger bin oder nicht.

Was denkt ihr wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit:aconfused:? Natürlich mache ich mir jetzt ein wenig Hoffnung, auch wenn es nicht geplant war. Und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder nicht, aber im Bauch verspüre ich leichtes ziehen und so was wie Sodbrennen. Jetzt ist der Wunsch ja da und es könnte sein, dass meine Psyche mit mir scherzt...

Danke für die Antworten

LG

F.

Liebe Fragende,

herzlich willkommen bei Adeba! Ich hoffe, dass Du hier viel Spaß haben wirst :)

zu Deiner Frage - wenn ich Dich richtig verstehe, wäre Samstag deine 5. Pille der Packung gewesen, also etwa der 5. Zyklustag? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass bereits so früh im Zyklus der Eisprung ist, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du ss bist, nicht sehr hoch. Aber wie immer gilt, dass nichts unmöglich ist - da hilft nur abwarten und dann zur richtigen Zeit einen Test machen.

Vielleicht noch als kleiner Tip für die Zukunft - es hilft nicht, wenn man eine Pille nach so langer Zeit "nachnimmt", dies geht nur in begrenztem Umfang innerhalb von 12 Stunden. Es sollte daher nicht gemacht werden.

Liebe Grüße,

Schildi

Danke für Deine Antwort

hast mich auf einen sehr wichtigen Fehler aufmerksam gemacht... war nämlich überzeugt, dass ich meine Periode am 5. 8. hatte :) die haben aber erst am 12. 8. angefangen...das heißt, dass ich jetzt noch die Möglichkeit hätte es zu versuchen...auch wenn ich soooo gerne schwanger werden wollen würde, stellt sich mir die Frage ob ich das wirklich tun soll...wäre es ein "Unfall", wäre ich glücklich und könnte damit sehr leben aber mich jetzt bewusst dafür zu entscheiden fällt mir schwer...

Er will unbedingt eins...er würde sich sehr freuen...Wir sind seit über 5Jahren zusammen und haben uns schon ein wenig über Kinder Gedanken gemacht...

Ich bin 23 Jahre alt und beende gerade mein Studium...Er hat einen Job...

Bei den größten Zweifel handelt es sich um das Finanzielle...eigentlich wollte ich erst mal einen Job finden und wie es so schön heißt fest auf den Beinen stehen...

andererseits denke ich mir, dass es NIE den richtigen Zeitpunkt geben wird...

Wäre es denn jetzt "unvernünftig" ein Baby zu bekommen????

die Entscheidung müsst ihr beide als Eltern treffen, die kann euch niemand abnehmen...

Aus meiner Erfahrung heraus gibt es nie den richtigen Zeitpunkt für ein Baby... Man passt sein Leben aber sehr gut den Umständen an :)

wie das finanziell bei euch aussieht - tja wisst ihr wohl auch am besten^^

Da kann ich leider einfach keine klugen Ratschläge erteilen, das ist ja eine lebensverändernde Entscheidung!

Was ich dir aber raten kann - WENN du dich dafür entscheidest, die Pille abzusetzen, dann tu das am Ende des Zyklusses mit der letzten Pille vor der Mens, denn hörst du mitten im Zyklus einfach auf, führt das meist dazu, dass die Hormone im Körper total durcheinander geraten und es ein paar Monate dauert, bis sich alles eingependelt hat... Das Risiko minimierst du, wenn du den Pillenstreifen noch zu Ende nimmst...

Liebe Grüße

die Entscheidung müsst ihr beide als Eltern treffen, die kann euch niemand abnehmen...

Was ich dir aber raten kann - WENN du dich dafür entscheidest, die Pille abzusetzen, dann tu das am Ende des Zyklusses mit der letzten Pille vor der Mens, denn hörst du mitten im Zyklus einfach auf, führt das meist dazu, dass die Hormone im Körper total durcheinander geraten und es ein paar Monate dauert, bis sich alles eingependelt hat... Das Risiko minimierst du, wenn du den Pillenstreifen noch zu Ende nimmst...

Danke für den Tipp...

ja die Entscheidung ist nicht einfach...werde wohl jetzt die Pille zu ende nehmen und mich bis dahin entscheiden ob ich eine neue Packung anfangen will...Aber ich glaube bevor ich nicht die nötigen Impfungen usw. habe, werde ich es noch nicht versuchen. Oder vielleicht hat der Unfall doch was bewirkt :D;) ...wir werden sehen

Danke für die Weisen Worte :)

LG

wenn dir noch wichtige Impfungen, wie Röteln, fehlen, solltest du diese erst noch machen lassen..da muss ich mal an die Vernunft appellieren... Wenn du nachher nämlich schwanger bist ohne den nötigen Röteln-Schutz und infizierst dich dann, ist das sehr gefährlich für das Baby...

die 3 Monate könntest du dann sicher auch noch warten *find*

Ansonsten halt uns doch auf dem Laufenden, wie du dich entschieden hast :)

und wenn du die Pille abgesetzt hast, bist du bei den Hibbelhühnchen mit sicherheit herzlich Willkommen!

Liebe Grüße

Hallo und herzlich willkommen!

Noch eine kleine Anmerkung zum Pillenzyklus. Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung, da dieser ja durch die Pille verhindert wird. Von daher kann normalerweise auch nichts passiert sein, wenn Du eine Pille vergessen hast, da es ca. 2 Wochen braucht bis ein befruchtungsfähiges Ei heranwächst.

Ich meine mein FA meinte damals als ich damit anfing, dass in der ersten Woche Pille vergessen gefährlich sein kann, weil sich trotzdem was aufbauen würde unter Umständen umso später im Einnahmezyklus man sie vergisst umso ungefährlicher. :aconfused:

Fakt ist doch eig. es kann immer was passieren durch ne falsche Einnahme.

Wenn du aber schwanger werden möchtest, nimm die Pille ab der nächsten Packung nicht mehr und genießt die Zeit:asmile:

Oh...ich habe auch gedacht, dass es gefährlich ist (vor allem in der ersten Woche) die Pille zu vergessen... verhindert die wirklich den ES? Interessant...

Ich werde mich erst mal impfen lassen und dann werden wir weiter sehen...auch wenn ich ein wenig Hoffnung hatte, dass es vielleicht passiert ist, finde ich es viel wichtiger allen Krankheiten vorzubeugen und die Zeit dann abzuwarten... :) Ich werde mich sehr freuen wenn es soweit sein wird...

@womba&cassie

Ich wollte damit sagen, dass msn einen Pillenzyklus nicht mit einem normalen Zyklus vergleichen kann.

Und mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem ES kommt wenn man sonst IMMER regelmäßig die Pille genommen hat?

Die Pille die nur die Einnistung verhindert ist glaube ich die Mikropille und die MUSS man immer zur selben Uhrzeit nehmen und eine verspätete Einnahme von 12h ist da auch nicht mehr hilfreich. Ich glaube aber die wird jungen frauen eher weniger verschrieben.

Es ist die Minipille die ich meine.

Guckt mal bei Wiki, da ist das sehr gut erklärt.

Mikropille: verhindert ES, sowie Befruchtung und Einnistung, falls es doch mal zum ES kommt, Wirkstoff Östrogen & Gestagen

Minipille: verändert den Zervixschleim, so das keine Spermien aufsteigen können um ein Ei zu befruchten, Wirkstoff lediglich Gestagen, Eisprung findet statt, deswegen muss diese Pille immer zur selben Zeit eingenommen werden, damit die Wirkung erhalten bleibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.