Zum Inhalt springen

Rote Pickelchen im Windelbereich - was tun?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

weißt du eigentlich was kaluiumpermanganat für eine chemischekeule ist? irgentwie kapiere ich euch alle nicht? ein wenig pilzsalbe ist humaner als die kaliumpermanganatkeule! also das passt gar nicht zusammen - ehlich glaube ich jetzt langsam auch nicht, das es ein pilz ist. den ein richtiger pilz MUSS mit pilzsalbe behandelt werden. naja dann mal viel spss bim behandlungsmarathon. unser pilz war mit salbe innerhalb von 2 tagen weg! und mein kind hatte einen supertollen babypo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANGEBLICH is es ein Pilz ... und über Kaliumpermanganat lässt sich streiten ... Hauptsache ihr gehts gut ... und wenn er richtig ausheilt, kommt er angeblich weniger leicht wieder und darauf hoff ich einfach mal ... Maria war ja vorher eigtl nie wund ... und ich will auch dass das so bleibt! Vllt mach ich einen "Laienfehler", keine Ahnung, aber ich vertrau halt unsrem KiA, wie gesagt allse SOLANGE ES DER MAUS GUT GEHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

piepi du mußt dich nicht verteidigen, ich finde es nur etwas eigenartig, wenn man erst globoli zur pilzbekämpfung nehmen soll und dann aber seinen hintern in chemie reinhalten sollte, was im übrigen die haut sehr stark austrocknet und eher bei blutigen windelbereichen und ekzemen/ neurodermitis angewendet wird?

das war alles was ich sagen wollte, und wenn du keine meinung lesen möchtest und deine behandlung für dich schon vorher klar ist dann schreibe es bitte in deinen thread rein ;)

lieben gruß kikra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Behandlung war nienicht von vornherein klar, kikra, sonst hätte ich hier nicht gefragt, weil ich dann ja die Antwort gewusst hätte, oder?!? :awink:

Und ich wusste selbst gestern noch nicht, dass ich Kaliumpermanganat mit in die Kragru gebracht bekomme und das dann auch ausprobiere ...:arolleyes: ... und ich weiß auch nicht ob das alles so richtig ist ... 5 Ärzte - 10 Meinungen ... aber auf irgendwas muss ich mich ja verlassen ... bei Threaderöffnung war ich ja noch nicht beim Arzt:acool:

Meinungen lese ich jederzeit gerne - auch andere als meine:asmile: ... ich lasse mir NUR NICHT sagen, dass ich mein Kind quäle bzw ihr absichtlich und ganz bewusst Schmerzen zufüge, und das kam für mich nunmal so rüber:aredface:

So, nun zum aktuellen Stand ... es wird weiterhin besser, ich tupfe mit dem lila Zeugs bei jedem zweiten Wickeln etwa und lass sie ne Weile danach nackt und es wird immer mehr "hautfarben" wieder *hoffentlichnichtzufrühfreu*

Wer sagt das eigtl mit dem "MUSS" bei der Pilzsalbe? Ich weiß, dass es "gängig" ist, aber ein MUSS???:aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na von quälen habe ich nichts geschrieben - es macht mich nur " ramdösig" als kiknderkrankenschwester wenn ich es so lese.

naja 5 ärtze 10 meinungen bei einer pilzinfektion kenne ich halt nicht! weil ganz oft auch z.b. der mund mit betroffen ist bei pilzen und da macht man dann etwas von "oben" und etwas von "unten" drann und drauf ;)

ich kenne nur eine meinung, egal welcher kia - und zwar nur kia ohne pflanzliche ausbildungen.

(kann das gerade nicht richtig schreiben - mein kopp schafft es nicht mehr)

und lila zum tupfen kenne ich halt nur das gentiana violett und als bad kenne ich das kaliumpermanganatgranulat zum baden - wo man mit der dosierung wahnsinnig aufpassen muss, weil man sonst der haut sehr schadet! es darf das wasser nur so verdünnt sein, das man eine zeitung lesen kann.

also sei nicht beese auf mich, so irre bin ich nicht - ich bin einfach nur "antipflanze" in bestimmten erkrankungsdingen! da bin und bleibe ich die hartcorschwester ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja nix mit "Bösesein" zu tun ... das mit der Kritik an "Salz in offene Wunden streuen" war meines Erachtens halt einfach übertrieben, weil eben nix offen ist ...

Danke für den Tipp mit der Zeitung ... das müsste auf jeden Fall gepasst haben :) ... Die Hebi meinte, danach (also wenn rum is) wieder etwas mehr ölen, dann passt es ... und halt nicht 10mal am Tag, sondern nur einmal baden und eivtl paarmal lokal tupfen ... Kamille geht ja auch ...

Das mit dem "MUSS" is ja dann relativ, oder? Halt in deinem "Umfeld" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Also als Ela den Po-Pilz hatte, hat der KiA mir sofort die Infecto-Soor Salbe verschrieben. Und er hat nichtmal ne Pilzkultur oder sowas angelegt oder wie man auch immer nen Pilz am Po dann feststellt??? Er hat nur die Pickelchen gesehen und meinte ich solle besser mal die Salbe nehmen, es sei bei diesen Pickelchen eben gern mal nen Pilz. Hab mir da auch gar keine Gedanken gemacht und habs auf den Po von ihr geschmiert und nach nen paar Tagen war alles wieder super. Bin halt bei solchen Sachen auch eher für Salben weil ich Pilz schon echt eklig finde und auch schiss habe, dass es sich woanders hinüberträgt.

Arnica ist übrigens super:) Ela findet die Kügelchen toll, klar, die sind ja auch schön süß...:) Aber es hilft wirklich!

Generell scheiden sich halt die Geister ob jetzt Homöopathie oder Schulmedizin.

Bearbeitet von Schneekristall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

piepsi nochmal: ein pilz ist ein pilz und bedarf einer pilzcreme - ohne pilzcreme nach deinen beschreibungen am anfang geht dieser pilz nicht weg! deshalb denke ich, das es kein pilz bei euch ist. wenn man als frau einen massiven scheidenpilz hat, nehme ich ein vaginalpilzmittel und mache es vorschriftsmäßig, das kein unheil entsteht, oder es chronisch wird, oder in die gebärmutter aufsteigen kann - eine superinfektion wird. ich möchte ja noch kinder bekommen als frau! also mache ich bei meinem kind auch eine pilzsalbe drauf, und ich würde bei meinen kindern nur im schlimmsten falle mit kaliumpermanganat rummachen, ich hätte eher dann zu tannolact oder tannosynt gegriffen. und mein umfeld, wie du es nennst ist völlig normal und haut auch nicht mit den stärksten bomben um sich ;)

achso meersalz und auch kaliumpermanganat brennt extrems auf offenen wunden ;) probiere es demnächst doch mal selber bei dir aus. es ist einfach so und kann unangenehm sein!

piepsi wir werden nie auf einen nenner kommen, da meine kinder ganz anders medizininisch versorgt werden, wie deine maus.

also gute besserung und eine rasche heilung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was auch immer es ist (oder war) ... seit dem Beginn mit KP wirds stetig besser:asmile: und ich denke es ist bis Montag wohl weg *hoff* ... Ich frag mich nur, warum doch einige Hebammen und eben auch Ärzte NICHT SOFORT ne Creme verschreiben, wenns wirklich so gefährlich ist mit so nem Pilz ... les ich bei Google ja auch, ebenso wie alles andere "verharmlosende" ... :aconfused:

achso meersalz und auch kaliumpermanganat brennt extrems auf offenen wunden ;) probiere es demnächst doch mal selber bei dir aus. es ist einfach so und kann unangenehm sein!

Hallo? Liest du eigtl was ich schreibe????? Es ist NICHTS OFFEN!!!!! Und sie GENIEßT das Tupfen regelrecht!

Außerdem hab ich alles seeeehr verdünnt!

Und jaaaa, ich weiß, dass zum Beispiel sogar auch Meerwasser in Wunden brennen kann *nick* ... trotzdem soll es "gesund" sein:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Sorry, aber bei dem hin und her musste ich jetzt bissl schmunzeln :D

Schön, dass es dem Popo deiner Maus wieder besser geht - ganz egal was es war und mit was du es behandelt hast , es hat geholfen und das ist doch die Hauptsache :)

Wenn man seinem KA vertraut, dann gibt man halt auch mal Sachen wo andere nicht so einverstanden sind.... Wir mussten heute zB zum Notdienst wegen Verbandswechsel und ich hab ihn gefragt, ob ich die Globulis unterstützend noch weitergeben soll. Der glaubt da halt gar nicht dran - mit so nem KA würde ich niemals zurecht kommen ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Das freut mich dass es besser wird:)

ich stell mir das für die Kleinen auch echt fies vor mit nem wunden Po. Als normale Wundsalbe, also wenns kein Pilz ist, hilft bei uns am besten Zinksalbe oder die Wundcreme von Weleda...Meine Hebamme hatte mir auch noch nen Tipp gegeben was Cremes betrifft, hab aber den Namen vergessen. Werd sie nochmal fragen demnächst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
:lol:

Sorry, aber bei dem hin und her musste ich jetzt bissl schmunzeln :D

Schön, dass es dem Popo deiner Maus wieder besser geht - ganz egal was es war und mit was du es behandelt hast , es hat geholfen und das ist doch die Hauptsache :)

Wenn man seinem KA vertraut, dann gibt man halt auch mal Sachen wo andere nicht so einverstanden sind.... Wir mussten heute zB zum Notdienst wegen Verbandswechsel und ich hab ihn gefragt, ob ich die Globulis unterstützend noch weitergeben soll. Der glaubt da halt gar nicht dran - mit so nem KA würde ich niemals zurecht kommen ;):P

Mein KiA ist glaub ich auch so gar kein Globuli-Fan, aber ich geh gerne zu ihm. hab so ein Buch daheim über Homöopathie bei Kindern, da schau ich öfter mal rein. Wobei es manchmal auch echt nicht einfach ist, rauszufinden, welche Globulis jetzt die richtigen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal reingeworfen, natürlich habe ich schon solch zeugs ausprobiert, besonders bei philipp war ich am rande meine kräfte und habe dann mal die bachblüten - notfalltropfen ausprobiert und was soll ich sagen: er stank dermassen nach alkohol und hat munter weiter geschrien - nach einem schmerzzäpfchen ging es dann. und ich arbeite genauso mit salbeitee/ schwarztee/ stiefmütterchentee und mache dennoch bei pilz ne salbe drauf, bei mundpilz genau das selbe und würde bei anderen sachen direkt ab geben wo andere noch herumdoktern würden. ich habe bei diesen bachblüten/globulies nun mal mehr schlechte erfahrungen gemacht. achja auch diese arnika dinger habe ich mal benutzt - naja blaue flecken kommen nu mal und bleiben ne zeitlang und gehen wieder mit und auch ohne kugeln ;) und bei zahnschmerzen gibt es hier nur nurofen und im einzelfall mal dentinox. nele könnte ich im ernstfall keine kügelchen alle 15 minuten unterschieben, sie macht nämlich den mund nicht auf ;)

so nu sage ich tschööööööö ...... ist ja alles wieder heile hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Bei Dingen wie Erkältung gebe ich ganz selten mal ein Zäpfchen wenn gar nix mehr geht, aber ansonsten gibts dann entweder nix oder Globuli. Bei einer Erkältung sagt man ja auch, dass sie egal ob mit oder ohne Medis 7 tage andauert. Aber bei so Dingen wie Pilzen oder andere ernste Geschichten bin ich definitiv für Medikamente. Hab da auch nicht so die Muse lange rumzudoktern, sondern will dass es ganz schnell wieder weg ist. Da bin ich voll und ganz Deiner Ansicht, Kikra...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut *michnichtmehraufzuregenversuchauchwennmanmichnichtgenauliest* :aredface:

Danke trotzdem noch all den "Mitfiebernden" :asmile: Der Po wird kontinuierlich besser, trotz "Natur" :asmile: (Jaja, ich weiß, KP hat nix mit "Natur" zu tun, bevor jetzt wieder was kommt! :awink:)

Bei Erkältung bin ich übrigens genau deiner Meinung, Schneekristall *nick*

Bearbeitet von piepsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.